Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • Arma3 19:30: 14. Mai 2015

Autor Thema: Donnerstag 14.05.2015 Operation "Eine Woche Kunduz Tag 2" TF 19:30 Uhr  (Gelesen 13121 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Wichtige Sache 2ter post.......

Operationsname
Eine Woche Kunduz Tag 2

Ersteller
Clarius

Preset
TF

Insel
Kunduz

Startzeit (Ingame)
13:00

Eventdauer
ca. 2,5 bis 3 h

Wetter
klar

Respawn
AN - Dann warten auf weitere Befehle

Lagebild
Kurzer Patroullienbericht:

Auftrag war es, meine Truppen sowie etwas Ausrüstung (M2-Geschütze, Ausrüstungskisten) zur FOB West zu verlegen.

Haben also LKW, MRAP und HMMWV zu Konvoi formiert, sind mit den anfangs 6 Mann zur FOB West gefahren.
Große Probleme mit der Geländegängigkeit beim LKW. Daher stark reduzierte Marschgeschwindigkeit durch raues Gelände. Straßen (soweit denn vorhanden) nur mit Mühe zu befahren.

Haben den Fluss bei markierter Brücke überquert und sind nach kurzem Beschuss durch einen Einzelschützen, der erfolgreich bekämpft werden konnte, schließlich in FOB West eingerückt.

Nachdem die Ausrüstung abgeladen, die Geschütze in Stellung gebracht und die Fahrzeuge abgestellt waren, ließ ich mehrere Gruppen bilden und diese begannen, das nähere Umfeld zu bestreifen.

Es wurden gleich mehrere Gespräche mit der Zivilbevölkerung geführt, die uns über Talibanaktivitäten aufklärten.

Eine davon sollte sich später als Falle herausstellen.

Den Waffenhandel am Basar in der Nähe des nördlichen Camps konnten wir vorerst nur zur Kenntnis nehmen, dort ist noch nichts unternommen worden.

Wir konzentrierten uns auf den Markt in Al Ka. Die Zivilbevölkerung dort gab an, man habe Angst aus Osten von den Taliban angegriffen zu werden, wenn man mit den Amerikanern kooperiere, weshalb das Gelände vorerst nicht durch uns betreten wurde. Wir klärten stattdessen in Richtung Ost auf, wo wir direkt unter Beschuss aus Richtung Al Ka gerieten.

Der Plan wurde geändert, wir griffen auf den Markt zu. Es konnten min. 4 Talibankämpfer sowie 2 Fahrzeuge unschädlich gemacht werden.

Aufgrund von Verletzten Einheiten traten wir nun den Rückzug an.

Später rückten wir mit einer kleineren Gruppe erneut aus, diesmal in den Bereich Ost-Südost der FOB.

Dort stießen wir nach einigen Hausdurchsuchungen und bewaffnetem Widerstand auf einen versteckten Schutzraum unter einem Wohnhaus. Darin befand sich ein Terroristenführer, dem eine Karte mit Hinweisen auf ein Lager abgenommen werden konnte. Er selbst wurde beim Zugriff getötet.

An besagtem Lager befanden sich diverse Tanks die vermutlich Grundstoff für Sprengsätze werden sollten. Die Bestände wurden vernichtet.

Es gab auf unserer Seite mehrere Schwerverletzte  und Verluste, das ist kein Peacekeeping, das ist noch Krieg hier!

Fortsetzung folgt nach dem nächsten Teil.


Taktische Karte(n)


Gegner
Einheimische

Aufgaben

Werden im Camp bekannt gegeben.

Einheiten
US


Camp Lead
Clarius - Leader
niCe Kühl - Leader 2.
niCe SgtDog||Birk - Medic / Kann sich auch ändern der Slot


Alpha (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)
- Fireteam Leader
jungspecht - Automatic Rifleman
niCe Bob - Rifleman
- Rifleman

Bravo (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)
[-75th-] - Fireteam Leader
[-75th-] - Automatic Rifleman
[-75th-] - Rifleman
[-75th-] - Rifleman
[-75th-] - Rifleman (AT)

Charly (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)
[666] - Fireteam Leader
[666] - Rifleman
[666] - Rifleman
[666] - Rifleman (M590)

EOD Trupp Alpha (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)
niCe Nebulaner - Sprengmaster
niCe psYGer - Sicherung

EOD Trupp Bravo (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)
[-75th-] - Sprengmaster
[-75th-] - Sicherung


Transport
Camp Lead Entscheidung

Funkfrequenzen (nicht RF-7800S-TR)
Camp Lead - 30.5
All Leads(Kann sich ändern) - 99.9

Besonderheiten

-[666] 2 Man Reserve


- Beim dem Posten "Camp Lead - Leader 2" wird "niCe Kühl" bevorzugt, sollte er sich anmelden.
- Im Camp selber darf der Helm abgenommen werden, außerhalb ist Helmpflicht (Ausnahme Camp Leader)
- Jedes Team hat seine eigene Baracke, in ihr sind Kisten zu finden, dort darf man Westen ect. ablegen wenn man im Camp Freizeit hat
- Das Camp ist noch am Aufbau. Also nicht nicht so genau hinschauen. =)
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 15:39:28 von Clarius »

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
warum nicht sonntag  :'( :'( :'( Do kann ich nicht :'( :'( :'( :'(

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Wen sich die Mehrheit für Sonntag entscheide ist es auch ok aber da möchte ich dann von jedem eine Genau Uhrzeit haben von bis damit ich dieses dann einplanen kann.

Also hier ein beisspiel wie ich es meine :   


Name     Datum        Uhrzeit
Clarius So. 17.05 von 15 bis 17



Dieses ist bist Mitwoch 20 Uhr möglich, da nach nicht mehr.

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Elmo Sonntag 17.05 ab 15 Uhr bis ende

[-75th-] Cross

  • Gast
Hallo,

wollte nur eben mitteilen ,dass sich bis jetzt 4 von uns für euer Event am Donnerstag angemeldet haben.
Somit wäre Bravo vollständig. Es fehlen dennoch noch ein paar Ab-u.-o.Zusagen. Falls sich der Spieltag ändert, müsste ich eine neue Umfrage in die Wege leiten :)

Bis dahin,

Cross

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
alpha: Rifleman
Man sieht sich im Getümmel

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Hallo,

wollte nur eben mitteilen ,dass sich bis jetzt 4 von uns für euer Event am Donnerstag angemeldet haben.
Somit wäre Bravo vollständig. Es fehlen dennoch noch ein paar Ab-u.-o.Zusagen. Falls sich der Spieltag ändert, müsste ich eine neue Umfrage in die Wege leiten :)

Bis dahin,

Cross

Ich freue mich das Ihr euch so schnell gemeldet habt.

Freue mich drauf.

Wegen dem Datum wechsel werde euch dann bescheid sagen.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
EOD Trupp Alpha (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)
niCe Nebulaner - Sprengmaster
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

jungspecht

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Wenn es gehen würde, würde ich mich für Rifleman oder Automatic Rilfeman eintragen lassen. Einheit Egal!

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
EOD Trupp Alpha - Sicherung

Denke Termin ist ja dann fest. Aber gerne mal überlegen ob man das Terminfindungsverfahren für zukünftige Events optimieren kann. Einen Termin der allen passt, sowas wird es aber vermutlich nicht geben.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2015, 09:43:27 von niCe psYGer »

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Denke Termin ist ja dann fest. Aber gerne mal überlegen ob man das Terminfindungsverfahren für zukünftige Events optimieren kann. Einen Termin der allen passt, sowas wird es aber vermutlich nicht geben.

So das denke ich auch nur eine Person die nicht kann, naja aber da für 4 man von der 75th.
Das stimmt nicht jeder kann immer.



Bis Dato

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Das stimmt. Ich hab auch nicht verlangt dass der Termin verlegt wird

Wünsche morgen viel Spaß.

Und ja bitte in Zukunft generell Termine "besser planen" wobei Clarius die Anmeldung ja rechtzeitig Abgegeben hat von daher alles schick.

[-75th-] Cross

  • Gast
Schönen guten Abend,

wollte nur eben mitteilen, dass sich noch 3 von uns angemeldet haben. Somit wären wir mit 7 Mann vertreten (sofern, dies noch im Rahmen des Möglichen ist).

Wenn die Möglichkeit bestünde, würden wir gerne den einen Sprengmaster-Slot dennoch nutzen.

Freuen uns schon  :D

« Letzte Änderung: 13. Mai 2015, 20:48:05 von [-75th-] Cross »

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

So Bis Dato

Ich danke für die Regeteilname

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

Und denkt immer dran der Clarius hat immer ein paar slots in Reserve =) also nicht verzagen einfach Fragen

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
oh mann, wir niCeler stelle ja nicht gerade ein "repräsentatives Kontingent" :-)
Man sieht sich im Getümmel

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Kommt noch ;) Ich bin auf jeden Fall dabei, muss bloß schauen wie viel Schlaf ich heute kriege. Davon hängt die Slotwahl ab ;)

SgtDog||Birk

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Immer auf die Beine schießen. Brustbein, Stirnbein
    • Profil anzeigen
- Medic und Kühl´s rechte Hand

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Na dann bitte einmal das Hirn ;)

Lead für kühl

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

Bis Dato


Kommt schon leute Alpha voll machen kann doch nicht so schwer sein