Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • Arma3 19:30: 14. Mai 2015

Autor Thema: Donnerstag 14.05.2015 Operation "Eine Woche Kunduz Tag 2" TF 19:30 Uhr  (Gelesen 12691 mal)

Steinadler

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Charly Fireteam Lead [666]

niCe Juli(GER)

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
 8)
« Letzte Änderung: 14. Mai 2015, 17:47:31 von niCe Juli(GER) »

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Feedback Delta erstes mal in Kunduz:

Zu zweit waren wir, perfekt ausgebildete Einzelkämpfer, gut gebaut, braun gebrannt und als zu hoch qualifiziert eingestuft haben wir zuhause den Schwengel im Kakao gerührt.

Erster Auftrag war die India EOD aus der entfernten FOB per Begleitschutz abzuholen. Die Jungs Vorort haben keine Ahnung wie man richtig Terraformt, verdichtet und asphaltiert. Grausige Achterbahn, diese Fahrt.

BTB angekommen direkt die Zweite Wache gemacht und mit schärfsten Adleraugen die Sandkiesel beim Rollen überwacht.

Kurz geschlossen direkt rein in die nächste Aktion, aufsitzen und mit nem MRAP ohne Bremsen Trupp Alpha aufgeladen und mit höchster Sicherheit 800m nachhause gefahren.

Nicht lang zeit für die vierte wache, die dritte hatte schon die ganze Aktion absorbiert, konnten wir auch wieder weiter.
EOD unter die muskolösen Arme geklemmt, in Windeseile Bravo und Charly, sowie namentlich nicht bekannte 75er EOD Crew unterstützen.

Angefangen Sicherung zu machen, hat EOD India unter unserer Leitung auch direkt eine verrostete AK, ne Sturmhaube und ne Weste ohne Menschen gefunden.
Direkt Galileo Mystery benachrichtigt haben wir EOD India mit dem Sani zum Support der verwundeten entlassen.

Auf der Suche nach dem verirrten Aiman Abdallah und sein Galileo Team haben wir einige Gespenstisch leere Gebäude durchsucht und notiert das der Erdboden alle verschluckt haben muss.
Wären wir nicht so harte Delta Kerle gewesen hätte es uns sicherlich den Verstand gekostet auf unsere Weise ins Abenteuerland zu reisen. Doch der Eintritt hat uns nur etwas Zeit gekostet und wir haben viel Munition gespart.

Steinadler

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Lage Bild Charlie:

Der Anfang vom Tag 2

Meine Position Leader Charlie

Der Tag begann mit dem normalen all Tag. Was futtern, Lagebild abholen und mit der Wache beginnen.
Nach dem wir den Bravo und Delta Trupp raus gelassen hatten. Kam der Alpha Trp.Fhr. Scope mit dem
Auftrag von Charlie zu seinem Missionsziel zu bringen. Nach dem Delta und Bravo mit den erwarteten EOD Trps ankam.
Musste Delta die wache übernehmen.

Wache:

Wir hatten zwei vor fälle bei der Wache.

1st.

Ein unbekanntes Zivil Kfz mit einem Arzt wollte Medikamente von uns empfangen.
Dies mussten wir erst mal mit dem "Camp Chef" Klären. Nach dem durch suchen der Person
konnte sie auch ins Lager eintreten, wo sie ihre Medikamente bekommen hatte.

2nd.

Eine Bewaffnete Person nähte sich über dem Bunker im Norden und hat das Feuer auf das Camp eröffnet.
Diese Person wurde nach einem kurzen Feuer Gefecht vernichtet.

Folge Auftrag.

Nach dem Delta uns aus der Wache gedrückt hatte, sollten wir uns mit Bravo und India auf dem weg machen nach Charhar Dara. Die Straße bis dort hin sollten wir auch von Mine, IED (Improvised explosive device) und Sonstigen freimachen.
Auf der hälfte trafen wir auf zwei Soldaten der ANA (Afghan National Army), die zwei Taliban erschossen hatte. Diese Situation war für uns nicht gleich klar. Nach dem wir nach gefragt hatten bei der ANA erklärten sie uns den Sachverhalt.
Wir trafen auch auf Minen die zum Großteil geräumt wurden.
Am Rand der Ortschaft Charhar Dara angekommen überwachten wir die Zivilbevölkerung.
Sie verhielt sich ruhig bis auf einige Menschen die wild auf einmal hin und her rannten.
Nach dem wir einen Suiciders vernichten mussten war es sehr ruhig.
Teilweise für uns zu ruhig.
Nach ein paar Minuten der ruhe kam auch paar berichte von Bewegung und ein Taliban denn wir Festsetzen konnten.
Dieser wurde verhört und versuchte zu entkommen, da handelten mein Schütze SmoothDog mit der Handfeuerwaffe und tötet ihn.
Danach begann eine kurze Zeit der Verpflegung.
Nach einiger Zeit beschloss Bravo mit dem Sicher der Ortschaft anzufangen, wo wir als Deckungselement eingesetzt waren. Kurz danach kamen auch Delta und Juliet zu uns um zu unterstützen.
Kilo + Restteile folgte kurz danach zum OP North.
Ca 20min danach kam es den zum plötzlichen ausweichen aller Kräfte im Raum.
Wir bekamen den Befehl bis zu FOB West durch zustoßen.

In Charhar Dara:
Im Ort gab es nach einem Hinterhalt leider ein KIA und einem verwundeten bei Bravo.
Wie auch mehrere Feuergefechte.
Man Fand auch durch Delta und Juliet ein Waffen Lager.
IED waren auch versteckt wie nach einer gewissen Zeit ein Gegenangriff, der uns zum ausweichen zwang.


PS: Im großen und ganzen fand ich die Mission schön.
      Die zusammen Arbeit mit den Trp Fhr. hat mir sehr gutgefallen.
      Bis auf ein wenig viel Funk verkehr, das ich teilweise mein Schützen neben mir nicht hören konnte
      aber sonst TOP  :) :) :) :) *Daum Hoch*

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
Position: Charlie MG-Schütze

Teamlead: Lt.Steinadler

Aufgaben in Reihenfolge: Camp sichern, Bravo sichern, Stadt sichern

Ablauf OORP: Ein gutes altes Briefing, alles wurde schnell und einfach erklärt. Es war leicht verständlich, und somit schnell durchzuführen die Aufgaben, mit denen wir am Anfang beauftragt wurden. Wir wurden als erste Camp Wache eingeteilt und haben diesen Job natürlich schnell und gut ausgeführt (eigenlob :)) Bisschen Straßen sichern und Stadt sichern, hat Spaß gemacht :)

Ablauf RP (Bericht):
Camp Lage war die meiste Zeit ruhig, es kam nur einmal zu einen 5 Sekündigen Feuergefecht zwischen US-Soldaten und einen Taliban, dabei konnten unsere Kräfte keine Verluste sowie Schäden feststellen. Des weiteren einen Landsarzt mit Medic Materialen versorgt. Bravo und Charlie wurden entsendet um eine Straße abzufahren, sowie nach Minen ausschau zu halten. Es kam zu zwischenfällen mit Ziviliste, sowie standen Charlie und Bravo unter Small arms fire. Schützen konnten Eliminiert werden, Charlie und Bravo bis dato keine Verluste sowie keine Verletzte zu beklagen. Aus weiter Ferne Small Arms fire auf Alpha zu hören, kein Eingriff notwendig gewesen, Alpha alles unter Kontrolle gehabt, fahrt vortgesetzt. Nach ca. 200-300 m erster Kontakt auf Minen, 2* Unbewaffneter Zivilist sowie 2* ANA Soldaten. Minen wurden mit den Mitteln geräumt die uns zur Verfügung standen, "Bravo Good Job, trotz Mängel an Material.". Nach erfolgreicher Beseitigung der Minen durch Bravo, kamen uns 2 Bürger entgegen, nach meheren Zurufen sowie Drohungen keine Reaktion, beide Zivilisten mussten eliminiert werden, anschein auf Suicide Versuch. Hinter den Zivilisten 2 ANA-Soldaten mit Pickup, den Anschein nach verfolgung der beiden Zivilisten. Exekution des letzten Zivilisten durch ANA Soldat. Abreise der ANA Soldaten richtung Main Base. Haben Fahrt wieder aufgenommen, keine weiteren Vorkommnisse.
Ankunft an der Stadt, Stellung mit Bravo eingenommen.  1 Compound gesichert, Kontakt aufnahme mit 2 Zivilisten, 1 Zivilist Neutral der andere feindlich mit SUICIDE WESTE bestückt, feindlichen SUICIDER ausgeschaltet, den neutralen Zivilist gefangen genommen. Verhör des neutralen Zivilisten, keine Informationen bekommen, Versuchte Flucht, tötung des neutralen Zivilisten. Charlie übernahm Overwatch und Sicherung des Bravo Zuges, Bravo rückte in die Stadt hinein, durchsuchen der einzelnen Compounds.
Rest des Battalion aufschluss auf unsere Position, danach Abzug von Kilo und Alpha auf Position OP NORTH. Nach einem Hinterhalt, leider ein KIA und einem Verwundeten bei Bravo. Mehere Feuergefechte, Delta und Juliet fanden ein Waffenlager
Man Fand auch durch Delta und Juliet ein Waffen Lager. Weitere IED´s in der Stadt, entschärfen durch Bravo sowie einen Gegenangriff der örtlichen Taliban.

Rückzug aller Einheiten zurück zur FOB

Ankunft in der FOB um 23:00 Deutscher Zeit, alle Truppenteile wieder vereinigt.

Kritik: Die erste Handgranate hätte nicht sein müssen.

Positiv: Die komplette Mission sowie das RP von Mila und Clarius. Danke für die kurze englische Konversation sowie "Der weiß nichts!", nehm uns das nicht übel Mila, Special Forces halt :D

Danke an alle Teilnehmer, ich freue mich auf Tag 3.

Mit freundlichen Grüßen

Paul

Ps. wir kommen wieder öfters :)





jungspecht

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Falls die Mission schon war, möchte Ich mich entschuldigen das Ich nicht erschien bin.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Da das alles etwas verwirrend für mich war, erlebet selbst:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLrmaW54Gz7tz8YbUNJb7qWxw-KMT7qvWW

Mit dem Bericht wird nix, kann ich leider alles nicht mehr nachvollziehen. Tut mir leid ;)

Event hat mir aber großen Spaß gemacht, auch wenn ich echt 4 Stunden unter Strom stand.
Danke nochmal an die Gäste und an dich, Clarius!