Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • A3-Event 18:00: 03. Oktober 2014

Autor Thema: Freitag 03.10.2014 Operation Realtime MOB 18:00 Uhr  (Gelesen 9501 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Freitag 03.10.2014 Operation Realtime MOB 18:00 Uhr
« am: 30. September 2014, 17:38:29 »
Operationsname
Forward Operation

Ersteller
Clarius

Preset
Teamabend

Insel
Altis

Startzeit (Ingame)
06:00

Eventdauer
ca. 6,0h

Wetter
klar

Respawn
AN - bei Respawn Kontakt Aufnahme mit dem HQ

Lagebild
Einen Wunderschönen Guten Tag !

Wir sollen eine Fob übernehmen und von dort aus Operationen Ausführen.

Weitere Befehle erfolgen vom HQ in der FOB.


Zur Info : Wir sind die Letzten die den Mittel Altis halten. Nach Jahre langem Krieg um Altis halten Wir die Stellung. Das Land ist in 6 Zonen aufgeteilt(Nord-West;Süd-West;Mittel-Nord;Mittel-Süd;Nord-Ost;Süd-Ost). Wir Befinden uns im Mittel gebiet und Halten dort den Main Airport die Frage ist nur Wie Lange noch.

Taktische Karte(n)
Wird keine geben

Gegner
Unbekannt

Aufgaben

Alle Aufgaben werden Seperrat vom HQ ausgegeben

Einheiten
Einheiten US; Ausrüstung nur US erlaubt; M4/M16-Waffen Serie nur erlaubt; MG Natürlich abweichend

HQ (!)
Makato[Miela] - Leader
niCe Elmo - CO
niCe Juli(GER) - Medic Lead
Clarius - Support Lead


Alpha (Kein AT erlaubt;Kein Granatunterwerfer erlaubt)
niCe Diesel - Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
Buzzdriva - Rifleman
niCe azraelhunter - Rifleman

Bravo (Kein MG erlaubt;Kein AT erlaubt)
- Fireteam Leader
- Grenadier
- Rifleman
- Rifleman

Charly (Kein MG erlaubt;Kein Granatunterwerfer erlaubt)
- Fireteam Leader
- Rifleman (AT)
- Rifleman
- Rifleman

Logistig/Inst (Kein MG erlaubt;Kein Granatunterwerfer erlaubt; Kein AT Erlaubt;Support Lead ist HQ)
geschlossen - Fireteam Leader
geschlossen - Rifleman
- Rifleman
- Pilot

Transport
HQ entscheidet für die Teams
Das was in der FOB steht

Funkfrequenzen (nicht RF-7800S-TR)
Wird in der FOB vom HQ bestimmt

Besonderheiten
- !
- Einheiten US; Ausrüstung nur US erlaubt;M4/M16-Waffen Serie nur erlaubt; MG Natürlich abweichend
- Besonderheiten der Teams beachten
- !
- Mehr Spieler plätze kein Problem bitte erst gelistete plätze voll machen
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2014, 18:05:40 von niCe Nexo »

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #1 am: 30. September 2014, 18:39:37 »
Elmo - CO

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #2 am: 30. September 2014, 20:03:35 »
Huhu,
also wenn hier die Teamabendregel 24h gilt, dann vergesst einfach diesen Beitrag.
Aber wenn nichtl, dann:
Alpha (Kein AT erlaubt;Kein Granatunterwerfer erlaubt)
- Fireteam Leader
Eversmann - Automatic Rifleman
- Rifleman
- Rifleman
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

Buzzdriva

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2014, 18:24:31 »
Alpha - Rifleman

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2014, 19:31:21 »
HQ (!)
- Leader
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

azraelhunter

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2014, 19:47:46 »
sers,

Alpha - Rifleman

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #6 am: 01. Oktober 2014, 19:54:28 »


Bis dato

Bravo offen

Nixon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Notfallgynäkologe
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2014, 15:44:50 »
kann zwar frühestens um 19:30 Uhr mit einsteigen, würde dies aber gerne tun  :)
  Speed Action Surprise


niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #8 am: 02. Oktober 2014, 17:00:08 »
Dieses ist kein problem nixon. Werde morgen ab 18:30 ca slots im forum schreiben die für die Leute sind die nicht um 18:00 eintreffen können.

Bitte dann morgen im ts eine Nachricht von denenen die nach joinen via stupsen an mich. Bekommen dann über ts erste befehle.

Nixon

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Notfallgynäkologe
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #9 am: 02. Oktober 2014, 17:22:09 »
Super danke!
  Speed Action Surprise


niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #10 am: 02. Oktober 2014, 18:11:32 »
Wird bei mir wohl ähnlich wie bei Nixon sein.
Da aber vermutlich nicht pünktlich.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, 19:16:44 von niCe psYGer »

niCe Juli(GER)

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #11 am: 02. Oktober 2014, 19:34:05 »
HQ

 - Medic Lead



Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2014, 13:33:56 »
Huhu,
ich schaffe es leider nicht mehr bis heute Abend Zuhause zu sein. Muss mich hiermit abmelden.
Ich wünsche euch aber noch ganz viel Spaß.
Lg. Eversmann
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« Antwort #13 am: 03. Oktober 2014, 18:19:44 »

Nach Joiner bitte

Bravo (Kein MG erlaubt;Kein AT erlaubt)
- Fireteam Leader
- Grenadier
- Rifleman
- Rifleman

Charly (Kein MG erlaubt;Kein Granatunterwerfer erlaubt)
- Fireteam Leader
- Rifleman (AT)
- Rifleman
- Rifleman

voll machen

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
[Nachbesprechung] Forward Operation Freitag 03.10.14
« Antwort #14 am: 04. Oktober 2014, 00:10:17 »
.
So nun Ihr !!!
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2014, 00:24:59 von Clarius »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Forward Operation Freitag 03.10.14
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2014, 00:43:42 »
Ein eher zäher Start mit 2,5h Stunden Spazierengehen bzw. Nix-Tun. Hier hätte es geholfen, wenn man vorher bekannt gegeben hätte, dass es in dieser Mission auch mal zu Wartepausen kommen kann und wie die Ausrichtung der Mission gedacht war --> "Genreangabe" bei Missionsanmeldung. Wobei, "nix-tun" war es ja auch nicht, eigentlich eher ein 2,5-stündiges Betrachten von Spielfehlern (siehe Screenshots).

Hunter erst Reifen gewechselt und aufgetankt, dann war er plötzlich weg. Dann kam er wieder, als fliegende Bombe, stürzt in den Lazarett-Container, bringt den anderen Hunter zum Explodieren und azraelhunter (links von mir), buzzdriva (vor mir), miela (hinter mir) um:




Ich habe das wohl nur überlebt, weil ich eine Jerry-Can getragen hab, was mich unverwundbar gemacht hat! (Vielleicht, können wir mal prüfen).

Was hat der Hubschrauber mit dem Fahrzeug zu tun?


Dann endlich Auftrag: Vermissten Konvoi prüfen. Leider ist nichts mehr davon übrig:






Aufklärung an HQ gemeldet und wieder zurück zur FOB, kleine Pause. azraelhunter und buzzdriva warten sehr ordentlich:


Dann zum nördlichen Flughafen und feindliches Waffenmaterial sprengen:









Auf dem Rückweg unterstützen wir Bravo am Checkpoint. Dabei ist mir lange nicht aufgefallen dass azraelhunter verletzt und bewusstlos am Boden "liegt", wobei das nicht wirklich so aussieht:


Ich habe ja geschaut, ob er noch da ist. Er liegt eigentlich ganz ordentlich da, Waffe im Anschlag, bewegt den Kopf. Nur antwortet er mir nicht. Also prüfe ich und merke erst dass er schwer verletzt ist. Hier wirklich --> bug

Rest der Mission mit Angriff auf zwei Feindlager wurde dann wirklich spannend wenn auch manchmal seltsam. Öfters mal halfs uns Artillerie, die niemals angefordert wurde und von HQ auch nicht als eigene ausgewiesen wurde. So als ob die Feindkräfte ihre eigenen Truppen bombardieren. Leider verlor Alpha auf dem Weg zum Ziel noch buzzdriva durch Feindbeschuss und anschließend den Hunter durch festgefahren an unsichtbarem Erdloch. Der unangekündigte Angriff von 4-5 (!) wipeouts auf lager 2 war dann hilfreich aber auch irgendwie unglaubwürdig.

Insgesamt kann ich sagen dass es zu großen Teilen langweilig war, ein paar Highlights bot, gutes Team mit azraelhunter und buzzdriva und voll von Fehlern, die schlimmer als ArmA2 sind.

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Forward Operation Freitag 03.10.14
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2014, 07:55:35 »
Missionen am Anfang wirkten wenig koordiniert bis absolut Sinnfrei.

Ich kann verstehen dass man eine Kfz patroullie um das Lager macht wirklich aber dann lässt man da was passieren, zb nen Rollenspieler der beschäftig werden will. Denn so hab wir uns unsere aufklaerungsergebnisse selbst ausgedacht.

Von Anfang an war die Personalsstruktur Mist.

Warum soll es fuer 4 Boots ( Alpha mit Diesel) einen kommandostab von 4 Leuten geben indem der einzige Sanitäter integriert ist? Somit am Boden keine Sanitätsunterstützung zur Verfügung steht?

Des weiteren sollte vllt mal recherchiert werden was die Posten die man integriert eigentlich tun sollten.

Miela als hq lead wäre in der Basis gewesen ( da wo die ganz Waffen und so waren im Hinterland halt) ich als Co ( commanding Officer) waere in der fob gewesen und Clarius als Support lead eher in der Basis im Hinterland aber als Anführer des unterstützungselements eher mir auf Anfrage unter geordnet.

Los ging es damit das Clarius Kiels gebrieft hat ( als missionsersteller soweit ok) miela dann direkt alpha gebrieft ( ich stand neben ihm und würde komplett ignoriert und übergangen )
Alpha ist dann los und ich sollte auf Weisung von miela die Kfz kontrollieren ( ist ja ne typische Aufgabe vom CO)
Dann sollte ich mit Clarius zusammen die Logistik machen. ( ja aehm nein) das hat dann Juli gemacht ( der Einzige sani finde ich von hq lead eine mutige Entscheidung).

Ich hab mich dann Urgewalt den Alpha Jungs angeschlossen da diese Inkompetenz mir zu bunt wurde
Es passiert auch in echten Einsätzen dass der CO mal ne patroullie begleitet um Kontakt zu seinen Soldaten zu halten.

Nach Abschluss der patroullie hab ich miela angesprochen ( wir waren ja slotmaessig in der gleichen dienstgradgruppe) er möge dem Piloten ( zudem ich nicht mitgeteilt bekommen habe Welche funkfrequenz er hat) sagen mich mit in du Basis zu nehmen damit ich mich umrüsten kann ( da ich ja offensichtlich nicht in inner Führungsposition fuer die ich mich angemeldet habe eingesetzt werde, wollte ich wenigstens die alphas unterstützen)
Das hat miela ohne Begründung abgelehnt und gemeint ich solle nein Funkgerät einfach in eine Kiste tun ( wobei mir dann ja wider der Rucksack mit der Ausrüstung fehlt)

Das war fuer mich der Punkt Andem ich das spi verlassen habe.

Tut mir leid fuer Diesel dass ich sie verlassen habe aber unter diesen umständen macht es einfach keinn Spaß.

Fazit. Die Mission hatte viel potential fuer langen spielspass und Spannung.
Aber eine verworrene Personalsstruktur und hq lead ohne führungsigenschaften haben es kaputt gemacht.
Clarius hat sich selbst zum Oberkommando gemacht und alles mit miela gemacht ohne es wirklich weiter zu leiten.

Ps: ich man eine Entscheidung natürlich verstehen.

Alpha bekommt den Auftrag einen vermisstn Konvoi zu suchen bekommt dafür einen bewaffneten Hunter. Ich fordere eine quadcopter Drohne zur luftaufklärung an ( die standen ja im ausrüstungsbereich der Basis) das ganze wird abgelehnt weil der Konvoi sehr nach an Feindlichem Gebiet verloren gegangen ist.
Kann ich total verstehen dass ein kleiner quadcopter bedrohender wirkt wie nen ganzes squad aufgerüsteter Alphas mit nem bewaffneten undbgepanzerten Fahrzeug. Total.

/Ironie off

Gruß elmo

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Forward Operation Freitag 03.10.14
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2014, 14:46:06 »
So nun mal ein parr worte von mir !


Gut das ich weis das Alpha die Aufklärung nicht richtig durchgeführt hat den Sie hätten in Jeder der 3 Städten was gefunden.... Mehr die Augen aufmachen. Ich als Missi-Erstelle lege euch doch nicht alles vor die Füsse wen ich dort hin sollt um zu schauen ob es dort was giebt. Ach beim Konvoi waren auch 5 Feindeinheiten nur mal so am Rande.

Den Ersten Feind am Checkpoint Stand die ganze zeit hinter einem Haus komisch das Alpha den dort nicht gesehen hat....


Das mit dem Hunter tuht mir leid Diesel da kann ich leider dann auch nichts machen wen er dort in die luft geht.


Alpha ist dann los und ich sollte auf Weisung von miela die Kfz kontrollieren ( ist ja ne typische Aufgabe vom CO)


Dieses Solltest du mit mir machen Elmo zuhören....



Dann sollte ich mit Clarius zusammen die Logistik machen. ( ja aehm nein) das hat dann Juli gemacht ( der Einzige sani finde ich von hq lead eine mutige Entscheidung).


Du hast es ja nicht hinbekommen oder ?  Hattest noch nicht einmal ein Shortrange Funkgerät mit wie du mir sagtest also was ich das den dann für eine Aussage.

Ich sagte die sogar auf welchem Funk wir sind. Und Longrange sagte Miela dir.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Forward Operation Freitag 03.10.14
« Antwort #18 am: 04. Oktober 2014, 15:21:52 »
Gut das ich weis das Alpha die Aufklärung nicht richtig durchgeführt hat den Sie hätten in Jeder der 3 Städten was gefunden.... Mehr die Augen aufmachen. Ich als Missi-Erstelle lege euch doch nicht alles vor die Füsse wen ich dort hin sollt um zu schauen ob es dort was giebt. Ach beim Konvoi waren auch 5 Feindeinheiten nur mal so am Rande.
Ok, dann hatten wir einfach Glück, dass wir uns nicht getroffen haben :-D

Das mit dem Hunter tuht mir leid Diesel da kann ich leider dann auch nichts machen wen er dort in die luft geht.
Nein, ich glaube nicht, dass es an dir liegt wobei es theoretisch schon sein könnte, dass irgendwas in der Mission das ausgelöst hat. Ihr habt doch das Modul von RAV-Lifter verwendet, oder? Könnte sein, dass irgendwas inkompatibel ist oder die neue ArmA-Version was kaputt gemacht hat?

Könnte es vielleicht sogar sein, dass unser Hunter in dem Moment verschwunden/teleportiert worden ist, als ihr irgendwo anders ein Fahrzeug aufgenommen/abgeworfen habt? Mir schien, dass auch die anderen Transportversuche mit Heli nicht sonderlich gut verlaufen sind, wobei auch das nicht an den Piloten liegt. Müssen RAV-Lifter vielleicht nochmal stresstesten.

Buzzdriva

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Forward Operation Freitag 03.10.14
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2014, 15:42:49 »
Unterm Strich hat es mir Spaß gemacht, aber ein paar Dinge würde ich gerne anmerken:

Zur Mission
+ Gute Lage der FOB
+ Gute Kommunikation
+ Gutes Team mit Diesel und azraelhunter (gerne wieder)

- Feinde die alleine angegriffen haben (Keine Ahnung ob die von ihrer Gruppe getrennt waren, oder ob die schon alleine gespawned sind)
- Der Hunter war mit gefühlt 5 Schuss munitioniert und es gab auch keine weitere Munition auf Anfrage
- Die ersten 3 Stunden haben sich sehr gezogen (evtl. einfach nichts gesehen)

Zu ArmA3
Mir sind folgende Fehler/Bugs aufgefallen:
- azraelhunter hatte immer nur 9 Schuss im Magazin, ich immer nur 11 (Im Gear werden jedoch 30 angezeigt und die Magazine neu zu packen brachte auch nichts)
- azraelhunter lag, wie Diesel schon anmerkte, eine Zeit lang am Boden ohne das ersichtlich war, dass er Bewusstlos ist
- Hunter despawned beim Reifen aufziehen, kommt 20 Sekunden später explodierend aus einer anderen Dimension angeflogen, verfehlt mich um Haaresbreite und zerstört den Medic-Container
- Drei Leute sterben bei dem Vorfall, Diesel jedoch läuft mit einer Jerrycan im Rambostyle aus den Flammen (War genial mit anzusehen :D)
- Eine Fernzüng von Diesel (Satchel Charge) hat irgendwie nicht geklappt
- Eine Explosive Charge hatte sogut wie garkeinen Effekt auf 4 Fahrzeuge die im 2m Radius um die Sprengladung standen
- keine Punkte Markierung auf der Map wählbar
-