Zu erst einmal vielen Dank dass ihr alle teilgenommen habt.
Ich habe bisher selten erlebt dass so viele Einheiten gleichzeitig so gut funktioniert haben!
Ich hatte als ASOC mehr oder weniger alle Hände voll zu tun.
Meinen Job dürft ihr euch ungefähr so vorstellen:
Hatte die meiste Zeit über 4 Radio-Channels am Laufen, teilweise 3 Hogs auf 3 verschiedenen Missions auf einmal,
einen Helikopter und dazu noch Nexo neben mir mit dem ich mich koordinieren musste.
Die AC-130 hat sich als HQ-Flugzeug als ziemlich unbrauchbar herausgestellt. Sind relativ zügig auf ne Venom umgestiegen.
Somit war die Mission für mich tatsächlich sehr abstrakt, habe die meiste Zeit die Karte oder ein Funkgerät offen gehabt und vom direkten
Kampfgeschehen somit eher weniger mitbekommen. Nichts desto trotz hatten wir viel Spaß bei Apollo und haben das glaube ich auch ganz gut hinbekommen,
So wie ich das bisher aber gehört habe ist euch da unten ja scheinbar auch nicht langweilig geworden.
Großes Lob geht von mir nochmal an Nexo für die saubere Planung der Operation, an die JTACs und FACs für die gute Zusammenarbeit
und die Hogs fürs Ärsche kicken.
Schön dass ihr den CAS reichlich und erfolgreich eingesetzt habt. Das JTAC --> ASOC --> CAS --> Funkmodell hat mir sehr gut gefallen
und hat soweit auch gut funktioniert. Wünschenswert wäre in Zukunft nur noch dass die JTACs dem ASOC noch mitteilen auf welches Ziel sie den CAS wollen.
Muss natürlich nicht ausführlich sein, soll ja schnell gehen, aber etwa ein "Benötigen CAS-Strike mit CBU bei Objective Bravo" oder so wäre schon schön gewesen.
So habe ich häufig erst erfahren welche Ziele angegriffen werden wenn sich Pilot und JTAC auf meinem Kanal zurückgemeldet haben.
Ich denke diese Mission war der Beweis, dass das was ich mir immer wünsche eben doch möglich ist.
Offenbar ist eine Mission von dieser Länge durchaus genießbar wenn die Kräfte anständig vorbereitet sind,
die Anmeldung rechtzeitig eingestellt wird und jeder genau weiß was er zu tun hat.
Würde sowas auch gern mal aus einer anderen Perspektive erleben, also los ihr anderen Missionsersteller, tut es
In diesem Sinne,
Kühl Out.