Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Freitag 02.05.2014 Operation "Night of the Hogs" TA  (Gelesen 8347 mal)

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 10:10:18 von niCe Diesel »

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen


zu voll  hihi Anwesenheitsliste
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

iChaZz3r

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 108
    • Profil anzeigen
Es hat mir richtig Spaß gemacht. Wir als SF X-RAY konnten in den 4 von den 6 Stunden ruhig agieren. Es ist fast alles perfekt gelaufen außer ein paar Verlusten von unseren Kräften. Durch die lange Spielzeit wurde Stress vermieden, es gab kaum Clusterfucks. Ich habe selber gemerkt ich hab besser gefunkt. Die Warthog Piloten haben gute Arbeit geleistet! Ich hatte das Gefühl alle habe sich auf die Mission vorbereitet. Ich kann nur sagen TOP MISSION Kühl gerne wieder!

X-RAY OUT

SmoothDog

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Der Hund deines Vertrauens.
    • Profil anzeigen
Yankee bestätigt die Tötung von Prioritätsziel "Hanky".

Über Voice: "Yankee hat Hanky"

Und per Upload in die Militärische Datenbank:





Es tut mir leid Kühl aber ich kann dir keine Kritik geben, ob positiv oder negativ. Ich war vollkommen zufrieden.

Immer wieder gern.

Grüß das Vertrauenshündchen.
SmoothDog | Der Hund deines Vertrauens  8)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
meine Position: Alpha Squad Lead

Missionsaufbau: Super! Leider zweimal Absturz der Skripte. Beidesmal durch Reconnect eines Mitspielers ausgelöst und JIP.

Missionskritik: Mich haben die sehr schönen und ordentlichen CAS-Requests gefreut soweit ich sie von meinem JTAC Eversmann mitbekommen habe. Anscheinend waren die A10 schön beschäftigt weil wir schon recht lange auf manche Anfragen warten mussten. Die Durchführungen waren aber dann sehr professionell.
Verwunderlich war für mich warum Pelican im Feindgebiet nach Beschuss durch einen T34 noch weiter tief ins Feindgebiet Richtung Westen geflogen ist und dann von einer Rakete getroffen wurde. Wir sind dann der Richtung gefolgt, haben feindliche Infanterie und zwei T55 aufgeklärt bevor wir zu Pelican stoßen konnten. Meinen JTAC habe ich angewiesen die T55 mit Hilfe von CAS zu bekämpfen was sich leider zu lange hingezogen hat. Ich selber bin dann mit Alpha Bradley Richtung Pelican weitergerückt in der Hoffnung den T55 ausweichen zu können. Glücklicherweise lies ich mich noch absetzen bevor Alpha Bradley weitergefahren ist und dann auch von dem T55 beschossen wurde. Aufgrund eines fehlerhaften Hinweises von mir, dass sie von Osten beschossen worden wären, - in Wirklichkeit Süden - wurde die Besatzung nur noch mehr verwirrt und es kam aufgrund eines Volltreffers zum Totalausfall. Ich konnte glücklicherweise schnell hinrobben und die Besatzung versorgen. Dabei halfen mir dann auch die Pelican-Piloten die aus der nahegelegenen Deckung dazukamen. An dieser Stelle hätte geholfen wenn ich erfahren hätte, dass die Piloten bei Bewusstsein sind und wir uns nicht so stark hätten beeilen müssen. Bravo kam zur Unterstützung "zur Hilfe". Allerdings, kurz nachdem wir alle Verletzten zumindest ins Bewusstsein zurückgeholt hatten, kam der Bradley von Bravo über die Hügelkuppe und hat sofort das Feuer auf uns eröffnet mit fatalem friendly fire epic fail-Ergebnis. Dann alle wieder zusammengeflickt und weiter ging's. Ansonsten lief es meistens sehr gut. Die letzten 1,5h waren aber für viele Teilnehmer sehr anstrengend und einige waren überfordert, wie mir scheint. Ich bin mir aber sicher, Spaß gemacht hat es trotzdem jedem :-)

azraelhunter

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
auch von mir keine Kritik, sehr schöne Mission und viel zu tun für die Hogs.
dank Dir für die Mission und gerne mehr.
achso, nätürlich ein lob an die JTACs , super arbeit
« Letzte Änderung: 03. Mai 2014, 02:02:31 von niCe azraelhunter »

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Meine Position: Alpha Mount - Commander

Gruppenfazit:
Da mein eingespielter Fahrer "Ultimatetrain" leider auf Grund von technischen Problemen nicht teilnehmen konnte, hat es anfangs ein wenig gebraucht bis meine Befehle an den neuen Fahrer in "echtzeit" umgesetzt wurden. Nach ca. 1/4 der Mission lief die Koordinierung jedoch zufriedenstellend und wir konnten Aktiv einige feindliche Ziele ausschalten (Alpha Mount: min.43 bestätigte Feindabschüsse).

Bei dem Versuch, zur verletzten Pelican crew vorzurücken, wurde unser M2A3 von feindlichen T-55 Panzern ausgeschaltet.

Nach so langer Spielzeit habe ich diese beiden Fahrzeuge und deren Position aus den augen verlohren und habe das leben beiner Besatzung gefährdet.
Solch ein Missgeschick wird mir nicht wieder passieren, als Kommandant eines gepanzerten Fahrzeuges.

Zusammenarbeit zwischen Mount und Inf war optimal. Lob an Diesel.

Missionskritik:
Nichts zu bemängeln von meiner Seite.
- Feindstärke, ausgeglichen
- eigene Feuerkraft, angepasst
- Planung und Durchführung, optimal
« Letzte Änderung: 03. Mai 2014, 01:55:37 von niCe Gorn »

Hellfire

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 91
    • Profil anzeigen
X-Ray - Rifleman (light AT / FAC)

Akte Nr. ████████                                                                                                           Datum: ██.██.██

Agierende Kräfte:

-████████
-████████
-████
-██████

Bericht:

Nachdem das Team der ███████, erfolgreich den Palast des Warlords ███████████ mit einer GBU sprengte,
stellten sie folgende Beweißmittel fest:

- Erkennungsmarke des Warlords
- Waffe des Warlords
- Bilder des Leichnams

Spoiler: zeige






Zudem ebnete das Team den Einmarsch der Bodentruppen in das Feindgebiet.


Maj. ██████████
█████████████

Bericht ist als Top Secret einzustufen und ist deshalb geschwärzt!


Und hier noch ein paar Bilder der Explosionen. Vielen Dank an die Piloten ;)

Spoiler: zeige

















EDIT:

Noch ein Video^^

https://www.youtube.com/watch?v=Ss1rhoyzM-c&feature=youtu.be
« Letzte Änderung: 03. Mai 2014, 02:06:01 von Hellfire »
Keiner stirbt mir hier!

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Zu erst einmal vielen Dank dass ihr alle teilgenommen habt.
Ich habe bisher selten erlebt dass so viele Einheiten gleichzeitig so gut funktioniert haben!

Ich hatte als ASOC mehr oder weniger alle Hände voll zu tun.
Meinen Job dürft ihr euch ungefähr so vorstellen:


Hatte die meiste Zeit über 4 Radio-Channels am Laufen, teilweise 3 Hogs auf 3 verschiedenen Missions auf einmal,
einen Helikopter und dazu noch Nexo neben mir mit dem ich mich koordinieren musste.
Die AC-130 hat sich als HQ-Flugzeug als ziemlich unbrauchbar herausgestellt. Sind relativ zügig auf ne Venom umgestiegen.

Somit war die Mission für mich tatsächlich sehr abstrakt, habe die meiste Zeit die Karte oder ein Funkgerät offen gehabt und vom direkten
Kampfgeschehen somit eher weniger mitbekommen. Nichts desto trotz hatten wir viel Spaß bei Apollo und haben das glaube ich auch ganz gut hinbekommen,
So wie ich das bisher aber gehört habe ist euch da unten ja scheinbar auch nicht langweilig geworden.

Großes Lob geht von mir nochmal an Nexo für die saubere Planung der Operation, an die JTACs und FACs für die gute Zusammenarbeit
und die Hogs fürs Ärsche kicken.

Schön dass ihr den CAS reichlich und erfolgreich eingesetzt habt. Das JTAC --> ASOC --> CAS --> Funkmodell hat mir sehr gut gefallen
und hat soweit auch gut funktioniert. Wünschenswert wäre in Zukunft nur noch dass die JTACs dem ASOC noch mitteilen auf welches Ziel sie den CAS wollen.
Muss natürlich nicht ausführlich sein, soll ja schnell gehen, aber etwa ein "Benötigen CAS-Strike mit CBU bei Objective Bravo" oder so wäre schon schön gewesen.
So habe ich häufig erst erfahren welche Ziele angegriffen werden wenn sich Pilot und JTAC auf meinem Kanal zurückgemeldet haben.


Ich denke diese Mission war der Beweis, dass das was ich mir immer wünsche eben doch möglich ist.
Offenbar ist eine Mission von dieser Länge durchaus genießbar wenn die Kräfte anständig vorbereitet sind,
die Anmeldung rechtzeitig eingestellt wird und jeder genau weiß was er zu tun hat.

Würde sowas auch gern mal aus einer anderen Perspektive erleben, also los ihr anderen Missionsersteller, tut es :D

In diesem Sinne,
Kühl Out.

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
So nun von mir !!

Bravo Lead.

Bravo Jungs saubere arbeit immer wieder gerne hat alles geklappt.

Kein Aus fahl durch feind.

http://youtu.be/XOnTKcv7xOA Bild Material "Aunt Lucy" 100% Kill keine Leichen Reste gefunden.

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Endrucksvoller Beweis dafür, dass, wenn alle bei der Sache bleiben, auch längere Missionen nicht in Schabernack ausarten müssen!
Position: Partybus Fahrer Bravo
Kühl, Danke für die tolle Mission
SgtDog, Danke für den Lustigen Abend
Alle, Danke für die hohe Motivation!
Man sieht sich im Getümmel

Recovery

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
position pelican pilot
trotz absturtz wars geil.
ich hab auch keine kritik.
auf jedenfall wiederholungs bedarf in den nächsten 3 monaten :D .

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
position pelican pilot
trotz absturtz wars geil.

Achja, dazu eine Frage. Warum seid ihr bitte bei Beschuss weiter ins Feindgebiet Richtung NW geflogen und nicht abgedreht/Haken schlagen/tiefer gehen? Aus meiner Position am Boden sah das zumindest so aus als ob ihr nicht so gut auf den Beschuss reagiert habt.

Recovery

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
zuerst ich war bei mein bruder und der hat irgendwie ne scheiß leitung dann hat auf dieser internet leitung noch nen kollege von mir cod ghosts online gespielt ich saß zimlich tief so wie auf ein chopper dadurch war ich sehr eingeschrenkt lieber wir kommen kontrolliert runter als abzustürzen1^^
feind wurde erkannt war auch anfangs halb so schlimm hab erst gedacht infantrie würde auf uns schiesen deswegen hab ich ein leichten schwenker gemacht die gunner haben wie verüückt irgenwo hin geballert so das ich erst garnicht wusste woher der beschuss kamm und kaum haben uns 2 kugeln getroffen warr alles kaputt.
ich bin leider ausversehn durchs feindgebiet geflogen weil ich den oberen kompass falsch abgelesen hab und die ansage vom crew chief falsch verstanden hab er sagte süd-westen und ich hab westen verstande wusste auch kurzzeitig nicht wo ich war .
aber sry das ihr uns retten musstet ^^

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
aber sry das ihr uns retten musstet ^^

Ich sag' mal so: Die meiste Zeit haben sich die Alphas wahrscheinlich gefühlt wie die "Scout Snipers" aus dem Film Jarhead. Das einzige Mal, wenn wir Feindkräfte sehen wird ein Luftschlag angefordert anstatt selber mal zur Action zu kommen. Da war die "Rettungsmission" eigentlich eine willkommene Abwechslung ;-) Leider war die Durchführung von einigen Problemen behaftet ...