Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 06.03.2014 Kampagne "REINFORCEMENTS - PIK7"  (Gelesen 5158 mal)

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 824
    • Profil anzeigen
EPISCH. Klasse Aufnahmen.

Geschrei - Panik - Umstellt worden - Bewusstlos - Alle Verwundet und/ oder Tot

Video stell ich morgen rein.
Currahee!

Recovery

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
War eine schöne mission meine possition war pilot von echo mit mein kollege Derro super anflug mit derro nach lz und wieder zurück war ne gute landungen und gutes teamwork mit derro^^

Echo 1 naja hab ich schon angesprochen und weitergeleitet .

aber super mission alles schön aufgestellt ich würde mich freuen wen du so weiter mission machst :D

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3222
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
coole action! War super.

niCe team — Teamabend 06.03.2014 Op "Reinforcements - pik7" - last men standing

@Nebulaner: Wir wollten ja nach deinem Plan handeln aber Kameraden zurücklassen fällt so schwer!


Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Mir hats auch Spaß gemacht. Schade natürlich, dass wir in der Moschee so zusammengeschossen wurden.
Da warens leider auch schon zu viele Verwundete um noch einen sinnvoll geordneten Rückzug anzutreten.
Dein Kommando ist zwar angekommen Nebu, aber wir waren da so dermaßen eingekesselt und sind alle durchgehend bewusstlos geworden.
Außerdem musste ich noch meine letzten SMAW-Ladungen retten - der BMP war einfach zu dicht um das Gebäude ohne Werfer zu verlassen.

Danke an Berliner für die Mission. Ich mag deinen Stil nach wie vor.

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Ich kann eigentlich nur eins sagen:

Bitte, bitte kein "Unter Vorbehalt" mehr! !

Oder wenigstens nicht mehr auf wichtigen Posten!!!

Entweder man ist da oder nicht aber wenn man nicht weiß ob man weg muss, dann geht man doch bitte auf einen weniger Benötigten Slot, und das kann doch wirklich jeder erraten, welche das sind. (Nein, nicht Piloten oder Leader) ???
« Letzte Änderung: 07. März 2014, 01:42:26 von Flexi23 »
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Für mich war der Aufbau der Mission sehr gut gehalten.

Die Durchführung katastrophal. 3 Befehle zum geordneten Rückzug sind nicht durchgekommen. Obwohl auch mehrmals via Funk dazu aufgerufen wurde. Wenn man nach 10 Minuten immer noch meint sich gegen einen oder sogar zwei BMP einkesseln zu müssen... ihr seid wie die gestörten am Eingang gestanden und habt auf alles geballert was zu sehen war. iChazzers hohe Stimme hab ich sogar noch beim Pennen heute Nacht im Kopf gehabt. Zu viel sinnloses Geschrei... wenn man 2 mal Schreit BMP im Osten dann reicht das ... aber jede 30 Sekunden was in die Richtung rauszulassen ist absolut unprofessionel. Da werden aus einem BMP schnell mal 10. Beste Aktion war SmoothDog, jeder Eingang war gedeckt und plötzlich schreitet unser eigentlicher Schützling von draußen nach drinnen und hätte beinahe ne Kugeln gefangen... er wollte nur mal draußen nach nem Rucksack suchen..... In solch einer Situation brauch es dann nicht noch den netten Hinweis das Echo auf Danger Close fliegen will wenn der BMP quasi an die Haustür klopft.
Feindlage war ja klar, mehr als 100 Infantriesten und gepanzerte Fahrzeuge, da lege ich mich nicht wie Rambo auf die Straße und baller wie blöde durch die Nacht. Irgendwann kesselt diese Infantrie zwangsläufig ein.
An dem Abend wäre es gut gewesen den ersten Schwerverletzten sofort beweglich zu halten. Auch hier wieder Smoothdog der meinte mich auf Verletzte schroff hinzuweisen anstatt mal selber aktiv den Verletzten in Richtung Norden zu bringen. Eine Versorgung vor Ort kostet Zeit und bindet Kräfte.
Während der BMP-Attacke und dem Feuerkampf war es mir möglich gleich zwei Schwerverletzte über die Straße zu schaffen. Ich hatte sogar Zeit euch bei jedem Vorbeigehen blöd anzumachen... keiner von euch Adrenalinjunkies hat reagiert. Nachdem die beiden Schwerverletzten draußen in einer Seitengasse waren (einer übrigens der einzige Medic). Hatte ich ne Kugelgefangen als ich euch von der anderen Straßenseite rüberrufen wollte.
Beim Marsch durch die Stadt keine bis sehr schlechte Kommunikation.
« Letzte Änderung: 11. März 2014, 19:40:09 von niCe Nebulaner »
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3222
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Hm, gut dargelegt, Nebulaner. Mein Vorschlag: Wir spielen das ganze komplett noch einmal (oder mehrmals) durch, bis es klappt. Ernst gemeint, ich wäre dabei.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Muss ich Diesel rechtgeben.
Wäre ebenfalls dabei die Mission noch einmal zu spielen.
Hat einen hohen Wiederspielwert, dadurch dass der Ausgang primär durchs KI-Verhalten und das der Überlebenden beeinflusst wird.
Aufgrund des hohen Drucks entsteht bei allen Beteiligten ein schöner Trainingseffekt. Nächstes mal aber bitte mit mehr Spielern!

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Auf jedenfall ein schöner Aspekt ;)
Wäre dabei!
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
hey :)
Da wäre ich auch gerne nochmal dabei, weil die Mission mir sehr gut gefallen hat. Sie hat auf jedenfall noch Potenzial. Für mich war der Abend einf. nur super und ich hoffe das ich meinen Job gut gemacht. Würde nähmlich gerne wieder fliegen :)
Lg. Eversmann
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Kein Kommentar. Denke die TS-Gespräche während und nach der Mission sollten das beantworten.

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 824
    • Profil anzeigen
Currahee!

SmoothDog

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Der Hund deines Vertrauens.
    • Profil anzeigen
Ich bin auf jeden Fall auch dabei, wieder als "Irokesenmensch".
SmoothDog | Der Hund deines Vertrauens  8)