Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Samstag 1.2.2014 " Patrouille ins Ungewisse Teil 3" Bc 2te  (Gelesen 3009 mal)

mav933

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Was ist laut, ist groß und macht super Spaß
    • Profil anzeigen
So manches schief gelaufen, manches nicht. Ich hoffe es hat euch trotzdem Gefallen. Es wird aber besser, Verspreche ich.

SO und nun ihr

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Board Engineer - Echo 1

1. Flug: Chinook zum Absetzpunkt
+ Heldenhafte Landung von Pixel.
+ Nur leicht Verletzte, Einige vielen erst später um, durch mögliche Schockeinwirkungen.




2. Flug: Merlin zurück zur Base
+ In Basis, Land Rover zum einfliegen vorbereiten - Warten.

3. Flug: Chinook, Einfliegen von SAN-Material
+ Neuer Befehl, nur einzelne SAN-Kiste einfliegen.
Kein Problem für mich als Board-Engineer, bereits Kiste mit Seilschlinge vorbereitet,
beginnt Eversmann der eben noch Passagier war eine Kiste vorzubereiten. Wie jetzt??
+ Kleine kurze Probleme mit dem Seil anbringen gelöst. Obwohl 18m Seil benutzt, waren es letztendlich nur 7,2m.
Ich blieb in der Base

4. Flug: Chinook, Luftunterstützung
+ Kurzer Flug, Rakete hat uns direkt in der Luft zerfetzt.
+ Respawnzeit abgewartet.



5. Flug: Blackhawk, Luftunterstützung
+ Meldung keine weiteren AntiAir-Inf vorhanden.
+ Mit Blackhawk über eigene Einheiten (ewig) gekreist.
+ Meldung vom Piloten, Mündungsfeuer aus 1.Stock eines Gebäudes.
+ Befehl, Feuer Frei.
+ Nach kurzen Salven auf das Gebäude, Befehl Feuer einstellen. Grund: Zu Schiesswütig.
- Unsere Einschätzung der Heli-Crew: Es bestand Gefahr in Verzug für den Blackhawk, da wir bereits 2 Helikopter verloren hatten.
- Und selbstverständlich Gefahr in Verzug für die Truppen am Boden.

Sollte der Vermerk "Zu Schiesswütig" in meiner Personalakte vermerkt werden, ziehe ich vors Kriegsgericht.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2014, 20:25:51 von [CRU] BerlinerCoach »
Currahee!

niCe Pixel

  • Gast
Die "OpFor" muss das nächste mal ganz dringend bisschen an die Leine genommen werden, kann nich Sinn und Zweck sein, dass da n Sniper die Leute wegballert, die grad dabei sind fast hilflos mehrere Verwundete zu versorgen.

Und wenn du nen Helikopter einbaust, vor allem nen Medevac/QRF, der ja nunmal von Natur aus oft in die Nähe der eigenen Truppen muss, dann designe die Mission auch so. Und geb der OpFor nich ein Stinger- und RPG-Arsenal größer als das der US Army, vor allem wenn in den Missionen vorher, die ja im selben Gebiet gegen den selben Feind stattfanden, nur Enfields und IEDs unterwegs machen.

Einzelkritik, eigene Pos Echo 2(1) Pilot:
ich selbst: erste RPG hab ich nich gesehen. Keine Ahnung ob sie ausm toten Winkel kam oder ich sie wirklich nich gesehen habe, nehm ich auf meine Kappe. Allerdings muss man sich fragen, ob es nötig war, dass die Opfor gleich den ersten Insert abknallt....

Berliner: nix auszusetzen, wie immer prima, alle technischen "Probleme" gelöst.

Recovery: ich weiß ehrlich gesagt garnich was ich sagen soll. Ich möchte jedenfalls nichtmehr in einer Crew mit dir spielen, bis ich nicht sehe, dass du ein großes Stück Ernsthaftigkeit dazugewonnen hast. Wenn man in einer "Downtime" zwischen Flügen mal kurz Gitarre spielt (auch wenn ich dich bat, es bitte zu lassen) mag das ja mal schleichen, aber wenn man mitbekommt, dass der eigene Leader neben einem wichtige Funksprüche führt (in dem Fall ob Alpha MedEvac braucht) dann sollte man genug Intelligenz aufweisen, damit AUFZUHÖREN. Von dem unreifen Gequatsche während die Mission lief, mal ganz abgesehen. Achja und: Push to talk! Oder endlich mal die Voice Activation vernünftig einstellen, andere schaffens auch, dir sag ichs seit WOCHEN bei jedem TA erneut.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
meine Position: Alpha 1 AAR

Die Mission: Verdächtige oder Informanten oder sowas befragen

Zum Ablauf: Paul informiert uns als FT-Lead über den Auftrag: Für irgendeine Patrouillie ausrüsten, abgestürzten US-Heli suchen oder so. Wir steigen in Helikopter ein, fliegen irgendwo hin. Kurz vor der Landung geht ein Schlag und dann ein Rütteln durch den Helikopter. Wir sind getroffen, Piloten können aber gut retten. Beim Aufschlag falle ich selber in Bewusstlosigkeit werde aber bald von den Kameraden wieder zurückgeholt oder vielleicht bin ich auch selber aufgewacht. Um mich herum auch großes Schmerzenschreien, jeder braucht Morphium, der Medic kommt nicht nach. Als jeder wieder einigermaßen einsatzbereit war Abrücken zu einem Compound, dort abgestürzter Helikopter. Kurz darauf von dort beschossen, selber bewusstlos mit Herzstillstand. Weitere Ausfälle bis schließlich die Lage unter Kontrolle gebracht werden konnte. Dann weiter zu A2 über den Bach zum "Terror-Haus" in dem sich A1 glücklicherweise nur sehr begrenzt aufhalten musste. Direkt im Nachbargrundstück ein Taki, der um Hilfe ruft (Botti). Wir wollten ihn retten, ist dann beim Rücktransport verstorben. Paul und ich sind zwei mal nach Westen ausgerückt um je einen Heckenschützen zu flankieren. Beim zweiten Versuch haben wir wieder Nebulaner und Flyingbird getroffen, die mit Shakal nachgefahren kamen. Damit dann zum "Terror-Haus", das mitterweile nach RPG-Beschuss eingestürzt ist. Dort alle Verletzten, Bewusstlosen, Toten schnell nochmal mit CPR aufgepumpt, eingesammelt und in Beutefahrzeug und Shakal verbracht. Zurück zur FOB, auf dem Weg noch ein paar Leute aus dem Auto gefallen und retten, was noch ging. Dann, zweiter Teil: Ausrücken mit Fahrzeugen über Patrouillienweg, schrittweises, gut geordnetes Vorgehen, dabei ich Fahrer im Shakal, sehr angenehm. Sehr interessant dann noch die wilde Verfolgungsjagd eines Verdächtigen durch die Hintergärten, den wir letztendlich stellen konnten.

Missionsaufbau: Super Story, schönes Roleplay mit den "Störelementen" b3cks und Botti. Besser machen musst du als Missionsersteller an der Stelle aber IMHO nichts.

Missionskritik: Ziegen und Kühe erschießen fand ich auch nicht gut. Habe ich während der Mission auch angemerkt. Wobei Kühe war eher mein Vergehen, da ich unbedingt ohne Nachtsichtgerät auskommen wollte und dann mit dem Fahrzeug-MG doch ein paar Kühe im Dunkel erwischt hab :-/ Und ok, zwei Ziegen habe ich auch überfahren. Als A1-AAR hatte ich mich schon darauf eingestellt, nicht so viel von "Commanders intent" mitzubekommen und konnte es auch mal genießen. Allerdings erwähne ich immer mal gerne wieder, dass die Organisation IMHO besser klappen würde, wenn man einen 343-Kanal für den ganzen Squad nutzt, nicht nur ein Fireteam, was sich sowieso über direct speech unterhalten kann. Ansonsten, viel Gequatsche von manchen aber mir hat es trotzdem recht viel Spaß gemacht. Der Abschuss des Helikopters am Anfang war mit der guten Notlandung durch Pixel filmreif und eher sehr förderlich für das Gesamtgeschehen. Schade, dass ich das nicht auf Video habe.