OperationsnameOperation "Thunderstone" - Day 1Ersteller DieselPreset BattlecenterInsel Isla DualaStartzeit (Ingame) 05:20Missionsdauer 2,5hWetter klarRespawnAN - Revive 1200s; Nach Respawn auf Carrier verbleiben, Omega kontaktieren für Ersatzaufgabe. Wer das Respawn-System ausnutzt, wird bestraft!Lagebild Wir haben unser Einsatzgebiet vor der Küste von Isla Duala erreicht. Die molatische Armee hat die mit uns befreundete afrenianische Armee nahezu komplett aufgerieben und das komplette Gebiet besetzt. Zudem hat unser Gegner Unterstützung durch russische Söldner erhalten. Erste Angriffe der molatischen Luftwaffe konnten abgewehrt werden, Unsere Spezialeinsatzkräfte hatten kurzzeitig Fuß auf dem Land gefasst bevor sie von anrückenden Feindkräften zurückgedrängt wurden.
Nachdem ein Trupp der Spezialeinsatzkräfte auch am Abend vorher keinen Erfolg beim Vorrücken auf Aeroporto Tasmera hatte, werden wir jetzt versuchen, erst Kirabo und Kimbaka von Feindkräften zu säubern, sichern sowie schwere Fahrzeuge und Luftabwehr in Umgebung von Aeroporto Tasmera auszuschalten.
Neuer Auftrag: Feindkräfte in Stadtgebieten Kirabo und Kimbaka sowie Luftabwehr und Panzerfahrzeuge bei Aeroporto Tasmera durch Aufklärer am Boden sowie Luftunterstützung bekämpfen.
Taktische Karte (leicht veraltet)Gegner Molatische Armee mit leichten Fahrzeugen, Panzer, Luftabwehr sowie Luftkräfte. Unterstützung durch russische Kräfte liegt vor.AufgabenMission:
Omega -
Command, evtl. Aufklärung mit HelikopterGunslinger -
CAP/CAS/RESCAP/FACSaber -
Recon/Transport/CSARSF/Sierra -
Aufklärung/JTACHAT -
Unterstützung SF/Sierra bei PanzerbekämpfungBlack Sheep -
CASViper -
CAS/FACNimitz Crew -
Nimitz Flight Deck / Hangar OperationsLHD Support -
Khe Sanh Flight Deck Operations; Eventuell langweilig!EinheitenOmega CommandBotti - Commander
niCe b3cks - 2iC
- Radioofficer
Vorschlag: Absprache mit Deck, Start, Landung, etc.Hughes - Medic
Gunslinger 1 F-18 E, CAP/RESCAPniCe Pixel - Gunslinger 1-1 Pilot
niCe Nebulaner - Gunslinger 1-2 Pilot
- Gunslinger 1-3 Pilot
- Gunslinger 1-4 Pilot
Gunslinger 2 F-18 F, CAS - Gunslinger 2-1 Pilot
- Gunslinger 2-2 Pilot
(WSO) - Gunslinger 2-3 Pilot
- Gunslinger 2-4 Pilot
(WSO)Saber 1 niCe Elmo - Pilot
Havok - Crewman
- Crewman
- Medic
- Medic
Saber 2 Eversmann - Pilot
- Crewman
CLOSED - Crewman
- Medic
CLOSED - Medic
SF1 BerlinerCoach - Leader
niCe Recovery - Heavy gunner
- Radioman
(Rolle: JTAC)niCe SmoothDog - Marksman
Hellfire - Saboteur
niCe azraelhunter - Corpsman
SF2 Paul - Leader
- Heavy gunner
- Radioman
(Rolle: JTAC)Rhino - Marksman
- Saboteur
niCe-t16 mav933 - Corpsman
Heavy AT Team 1 Rufzeichen: Hat - Gunner
- Assistant Gunner
- Ammo Man
Sniper Team 1 Rufzeichen: Sierra 1, Rolle: JTAC - Sniper
- Spotter
Sniper Team 2 Rufzeichen: Sierra 2, Rolle: JTAC - Sniper
niCe Nexo - Spotter
Black Sheep 1 AV-8B HarrierBaalMcCloud17 - Black Sheep 1-1 Pilot
niCe Kühl - Black Sheep 1-2 Pilot
Viper AH-1Z/UH-1YniCe Clarius - Viper 1 Pilot
niCe psYGer - Viper 1 Gunner
Nimitz Crew - 1 (white)
- 2 (yellow)
- 3 (green)
- 4 (blue)
- 5 (red)
- 6 (blue)
LHD Khe Sanh Crew (Carrier Group Traffic/Tower --> Funk Anflug/Abflug/Start/Landung) - 1 (white)
CLOSED - 2 (yellow)
CLOSED - 3 (green)
- 4 (blue)
CLOSED - 5 (red)
CLOSED - 6 (blue)
TransportGunslinger -
F-18E/F (F-18E: Einsitzer, F-18F: Zweisitzer)Saber -
MH-60S KnighthawkBlack Sheep -
AV-8B HarrierViper -
AH-1Z/UH-1YSF/Sierra/HAT -
Lufttransport über Saber/Viper oder CRRC Zodiac BootFunkkanäleCommand-Channel -
VHF (long range) 1CAS / Air-Support (optional, wenn Command überlastet) -
VHF (long range) 3Carrier Group Traffic/Tower -
VHF (long range) 5Gunslinger Flight 1 (intern) -
VHF (long range) 11Gunslinger Flight 2 (intern) -
VHF (long range) 12Black Sheep Flight (intern) -
VHF (long range) 13Viper Flight (intern) -
VHF (long range) 14Saber Flight (intern) -
VHF (long range) 15Flight Deck USS Khe Sanh -
343/14Flight Deck USS Nimitz -
343/15Vorschlag 343: Saber 1 - 11, Saber 2 - 12, bisher noch frei: 1-10, 13, 16
(bei Bedarf Einrichtung weiterer Funkkanäle)
Besonderheiten
- 24h-Regel gilt
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 - Automatic Rifleman)
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Teamabend-Regeln kennt.
- Aufzüge werden nur von eingewiesenem Schiffspersonal bedient (Nimitz Crew oder Omega)
- Nimitz: Sollte Nimitz Crew nicht besetzt werden, übernimmt Omega die Aufgaben
- Khe Sanh: Sollte LHD Khe Sanh Crew nicht besetzt werden, dürfen "Black Sheep"-Piloten Fluggeräte selber schleppen
- Start und Landung nur nach Freigabe auf Kanal 5
- Aufenthalt auf Flight Deck nur nach Freigabe (Freigabe durch Schiffspersonal / Omega / offizieller Auftrag)
- Anmeldung Gunslinger-Piloten: Nur Absolventen der Fixed Wing Carrier Qualification. WSO ohne offizielle Qualifikation, nur entsprechende Kompetenz nach Eigeneinschätzung vorausgesetzt. Bei Anmeldung posten: "FWCQ vorhanden"
- Anmeldung Black Sheep/Viper: Gute Kompetenz in den Fluggeräten wird vorausgesetzt; Operieren von LHD Khe Sanh
- Anmeldung SF Radioman/Sierra: Entsprechende JTAC-Kenntnisse vorausgesetzt (nicht notwendigerweise Fortbildung). Bei Anmeldung posten: "JTAC-Kenntnisse vorhanden"
- Nimitz Crew / LHD Khe Sanh Crew: Farben beachten! (wikipedia-link)
- Empfehlung: Schaltet "showScriptErrors" beim ArmA-Aufruf aus. Es gibt vielleicht immer noch manche Fehler in der Nimitz, die ich nicht beseitigen kann
- Startzeit beachten
- Reservierungen müssen bestätigt werden (auch hier unter Beachtung 24h-Regel)