Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?  (Gelesen 19894 mal)

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #20 am: 17. Dezember 2013, 16:38:30 »
Also nochmal zur Verdeutlichung ich bin auch für ein Modulares System - aber nur soweit Modular soweit es Sinn macht.
Sowie für manche Ausbildungsabschnitte bereits andere abgelegt haben müssen.




Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #21 am: 20. Dezember 2013, 19:25:10 »
Ich suche einen partner der mit mir eine Medic ausbildung konzipiert und dann durchfuehrt.

jemand interesse?

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #22 am: 20. Dezember 2013, 19:58:00 »
Gute Idee, Elmo.

Meinst du die "Medic-Komplettausbildung" auf http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2349.msg17276#msg17276 reicht nicht? ;-)

Du darfst gerne eine meiner Vorlagen nutzen und an allen Punkten was entsprechendes eintragen.

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #23 am: 20. Dezember 2013, 20:21:45 »
ich plante an deinem grandiosen meisterwerk aufzugreifen und zu verfeinern und der ausbildung ein kleid aehnlich der luftunterstuetzungausbildung geben.

beginnend mit dem CFR ( combat first responder) oder einsatzersthelfer A Kurs der die basics deckt die jeder braucht und wissen sollte.

hingehend zur Combat Medic Ausbildung der dann mehrere CFR unter sich hat ( also quasi der platoon medic) der dan auch lenrt medevacs anzufordern und einzuweisen

Desweiteren tueftel ich an einem Spreng/lehr kurs bzw. einem EOR (Explosive Ordnance Reconissance) kurs mit IED-awareness
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2013, 20:27:13 von niCe Elmo »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #24 am: 20. Dezember 2013, 21:12:29 »
Elmo, klingt super. Eventuell trennen zwischen Inhalten, die im Spiel Verwendung finden (Kann ja auch nur 30 Minuten-Grundkurs sein) und dann z.B. Aufbaukurs fuer alle, die es noch tiefer interessiert.

Kurze "Erinnerung" ;):niCe ist kein Clan. Ich persönlich würde mehr als eine/alle Ausbildungen machen, GERADE weil ich mir alle Optionen freihalten möchte. D.h. ich will selbst eintscheiden können ob ich Pilot oder Medic... bin.

Den Ansatz unterstütze ich. Jeder soll sich grundsätzlich für alles ausbilden lassen können, was er will. Gegenbeispiel: 15th MEU (SOC) Realism Unit . Dort kann man nur einen Ausbildungspfad wählen.

2. In den TA's haben wir ähnliches ja schon teilweiße, Bsp. JTAC nur nach Diesels Ausbildung.
Da diese aber oft erst 4Std. vor Beginn angekündigt wird, ist es oft Problematisch da etwas zu machen, sollte man nicht "24/7" (Übertreibung) aktiv sein.
Grund fuer die kurzfristigen Ankuendigungen waren bisher die Freizeit-Zeitplanungen, die bei mir eben auch nur kurzfristig festgelegt werden koennen. Alternativ dazu koennte ich die Interessenten eben direkt ansprechen, wenn sie in einen Forumsthread, aehnlich http://forums.unitedoperations.net/index.php/topic/21089-uotc-class-request/ ihr Interesse schreiben und grundsaetzliche Zeiten, wenn verfuegbar.

Ok, nochmal konkret gefragt (ansonsten ziehe ich das einfach durch):
  • Was haltet ihr davon, einen Thread aehnlich UOTC: Class Request anzulegen, in dem jeder sein Interesse fuer bestehende Kurse mit seinen Frei-Zeiten reinschreibt?
  • Was haltet ihr von einem Thread aehnlich UOTC: Currently Available Courses in dem wir die aktuell verfuegbaren Kurse publizieren?
  • Was haltet ihr von einem Thread aehnlich UOTC: Instructor Roster in dem wir auflisten, wer sich als Ausbilder zur Verfuegung gestellt hat?

niCe Pixel

  • Gast
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #25 am: 20. Dezember 2013, 21:52:49 »
Check zu allen dreien Diesel, seh ich erstmal keinen Nachteil, alles weitergehende kann man dann über die Zeit entscheiden.

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #26 am: 21. Dezember 2013, 00:33:37 »
Elmo ich helfe gerne ;)
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #27 am: 21. Dezember 2013, 10:15:53 »
ebenfalls fuer alle drei flexi gern wir koennne uns ja die tage mal zusammensetzen

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #28 am: 21. Dezember 2013, 10:46:29 »
sprich mich einfach im ts an ;)
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #29 am: 05. Januar 2014, 23:16:52 »
Ok, nochmal konkret gefragt (ansonsten ziehe ich das einfach durch):
  • Was haltet ihr davon, einen Thread aehnlich UOTC: Class Request anzulegen, in dem jeder sein Interesse fuer bestehende Kurse mit seinen Frei-Zeiten reinschreibt?
DONE: http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2383.0

DONE: http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2382.0

  • Was haltet ihr von einem Thread aehnlich UOTC: Instructor Roster in dem wir auflisten, wer sich als Ausbilder zur Verfuegung gestellt hat?
Das haben wir noch nicht. UOTC schreibt:
Zitat
New instructors

UOTC is changing the way that instructors are added and managed. The first big change is that members can become UOTC instructors. Members and Regulars will follow the same steps to become an instructor.

If any user wants to become an instructor, they will follow a new procedure. The applicant in question will:

Assist a minimum of 1 course
Teach a minimum of 1 segment within a course
Submit an application
A brief meeting with at least 2 UOTC members (At least 1 officer)
Teach a trial course.

UOTC will also be changing the requirements for active instructors and what is required to maintain an instructor tag. All current and future UOTC instructors will have a required number of courses to run every 8 weeks. The specific number will be worked out later, but UOTC officers will take real life and LOAs into consideration.


Associates

Associates are people who will be actively involved within UOTC with the creation of lesson plans and other media. Associates do not need to be a regular to be in this position.

Also frei: Viel hoehere Ansprueche, bessere Unterteilung der Rollen der Ausbilder, die wir bisher nicht haben. Die Unterscheidung zwischen "Members" und "Regulars" ist mir auch nicht ganz klar. Konkret:
  • Sollen wir unterscheiden zwischen verschiedenen Stufen von Ausbildern, wenn ja, wie?
  • Sollen wir dafuer eine Liste aufstellen mit den Ausbildern, so aehnlich wie bei den AGA-Ausbildern?

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #30 am: 08. Januar 2014, 15:11:28 »
Hallo Flexi23,
Da diese [Fortbildungen] aber oft erst 4Std. vor Beginn angekündigt wird,
Ich würde mich freuen, wenn du noch Interesse an der Fortbildung Luftunterstützung hast. Dazu habe ich den passenden Thread zur Interessensbekundung hier eingetragen.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #31 am: 15. Januar 2014, 21:30:38 »
Hat jemand was dagegen, wenn ich zum Beispiel in eine Liste hier im Forum schreibe, wer die Ausbildung "Luftunterstützung" bisher absolviert hat? Natürlich mit einem Hinweis wie:
Zitat
Wenn jemand nicht auf der Liste steht, bedeutet das nur, dass er nicht an dem genannten Kurs teilgenommen hat, nicht, dass er nicht die entsprechende Qualifikation auf anderem Weg erhalten hat.
Dazu könnte man auch schreiben, dass eine "Prüfung" bei den Ausbildern durchgeführt werden könnte, um auf vergleichbare Qualifikation zu prüfen.

Olli1410

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #32 am: 15. Januar 2014, 21:43:50 »
ja diesel das hört sich gut an, vllt könntest dann auch in die liste eintragen wer was aubildet ... würde vllt einigen helfen die richtigen anzusprechen :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #33 am: 15. Januar 2014, 21:48:38 »
eine sehr gute Idee. Damit beziehst du dich ja auch auf meinen Vorschlag des Posts weiter oben mit der Liste der Ausbilder. Ich war mir da noch unsicher bezüglich möglicher Untscheidungen der Ausbilder. Darauf hatte ich noch keine Antwort erhalten. Am besten, ich lege einfach mal eine Liste an und dann sehen, wir wie sich das entwickelt.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #34 am: 30. Januar 2014, 12:00:59 »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #35 am: 30. Januar 2014, 13:49:50 »
  • Was haltet ihr von einem Thread aehnlich UOTC: Instructor Roster in dem wir auflisten, wer sich als Ausbilder zur Verfuegung gestellt hat?
ja diesel das hört sich gut an, vllt könntest dann auch in die liste eintragen wer was aubildet ... würde vllt einigen helfen die richtigen anzusprechen :)

DONE: Liste über Ausbilder sowie Information, wie man neuer Ausbilder wird: http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=2387

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #36 am: 30. Januar 2014, 13:53:46 »
Nächster Schritt könnte sein: AGA und einführende Lehrgänge nach Vorschlag von Pixel erweitern und verbessern.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Diskussion: Ausbildung und Forum nach Vorbild von UOTC ausbauen?
« Antwort #37 am: 06. Januar 2015, 14:49:32 »
AGA ist mittlerweile nicht mehr weiter verpflichtend und es gibt einen guten Vorschlag von Elmo, wie weiterführende Fortbildungen aussehen können. Insofern sehe ich alle bisher ausstehenden Punkte als erledigt an. Thread geschlossen. Vielen Dank euch allen für die Mithilfe unser Trainingscenter so gut zu verbessern.