Das ich bei der Bereichssitzung nicht da war hat zwei einfache Gründe:
1. Niergends war es für mich ersichtlich das auch Mitglieder ohne dem niCe vor dem Namen daran teilnehmen dürfen. Dachte eher das wenn schon Bereichssitzung draufsteht auch nur Bereichsleiter sich besprechen. Das war etwas dünn von Euch beschrieben.
Auch die Sitzung, zwar ist es irgendwo nachvollziehbar, dass im Grunde jeder ArmA Spieler willkommen ist, wenn die Ankündigung im öffentlichen A2-Bereich steht (Community-Sitzungen werden ja intern angekündigt) aber auch hier wäre ein expliziter Hinweis darauf hilfreich.
Tut mir leid, wenn das nicht ersichtlich war. Ich werde das aufnehmen und möchte das verbessern.
Um das gleich hier nochmal klarzustellen: Zum ArmA2-Bereich gehören alle Spieler, die die AGA bestanden haben. D.h. alle, die auch vollen Zugriff auf das Forum haben sowie das entsprechende tag auf dem Teamspeak-Server. Das umfasst sowohl niCe-Member als auch die sogenannten "Stammspieler", wobei man sich offiziell als solcher ansehen kann, sobald man die AGA bestanden hat. Ich werde versuchen, das zum Beispiel auf der
FAQ im Bereich "ArmA 2" klarer darzustellen
Foren Bereich: Mir ist es vollkommen egal wo dieser Bereich erstellt wird. Ob eigenständig oder als Untergruppe ist vollkommen Wurscht. Es geht mir nur darum einen ordentlichen Bereich zu haben,
in dem man Interessierte sammeln kann, mögliche Neue einen ersichtlichen Anlaufpunkt haben und man sämtliche Belange auf einen Blick verwalten und erörtern kann.
Geht klar, wir können erstmal einen Unterbereich im ArmA2-Bereich erstellen. Wenn sich zeigen sollte, dass das dort "untergeht", dann können wir das adaptieren.
Nun noch etwas persönliches Gorn: […]
Sollte ein WW2 Teil hier unerwünscht sein so soll man das klar sagen. Ansonsten würde ich und Paul sich wohl eher über Hilfe freuen als über schwammige Kritiken!
Ich fand den Beitrag von Gorn recht hilfreich und konstruktiv, sicher nicht sehr subjektiv gefärbt. Ich halte die niCe-Community schon für so nett, dass wir versuchen, die von uns finanzierte und unterstützte Infrastruktur auch für nicht-zahlende Interessenten bereitzustellen. Da ist es doch auch vollkommen in Ordnung, dass man bestimmte Rechte - aber auch Pflichten - an eine Mitgliedschaft knüpft.
Und ab bitte etwas weniger "Feuer" in der Diskussion :-)