Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944  (Gelesen 16573 mal)

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« am: 06. Dezember 2013, 22:29:58 »
Würde mich über eine Einbindung von IF L1944 oder I44 freuen.
Schließlich hat gerade der fehlende Technikpark seinen Reiz.
Gruß Pet Potter

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #1 am: 07. Dezember 2013, 18:01:49 »
klar, wobei I44 für niCe auf Server-Seite bzw. Verlinkung/Publikation im Forum sicher aus rechtlichen Gründen keine Option darstellt.

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #2 am: 07. Dezember 2013, 20:19:22 »
Warum das? Das musst Du mir mal näher erläutern. Meinst Du wegen Symbolik?
Gruß Pet Potter

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #3 am: 07. Dezember 2013, 21:26:20 »

Wir können es gerne am Sonntag genau mal ansprechen.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #4 am: 07. Dezember 2013, 22:03:08 »
Warum das? Das musst Du mir mal näher erläutern. Meinst Du wegen Symbolik?

Sobald Hakenkreuze im Spiel zu sehen sind haben wir bei einem Serverstandort in DE ein Problem. Nach Aussagen einiger Leute soll es wohl solche Zeichen im Spiel geben. Sollte es nicht so sein sehe ich kein Problem.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2013, 22:05:21 »

das kann man doch aber heraus finden oder nicht ?

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2013, 22:47:08 »
Also ich hab da noch keine gesehn. Und es können auch keine vorhanden sein denn man kann es in Deutschland kaufen zwar bei Steam aber da müssen sich die publisher auch an die DE Regeln halten. Deswegen gibt es bei uns auch ein Alien vs Predator Teil bei uns nicht.

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2013, 07:41:57 »
Moment Paul, Iron Front kann man kaufen und dort befindet sich keine VF Symbolik.
Invasion 44 ist frei downloadbar und da sprechen wir gerade drüber.
Mir ist in I44 aber bislang auch keines aufgefallen.
Ich mach mich mal schlau.
Gruß Pet Potter

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #8 am: 08. Dezember 2013, 10:51:20 »
Versuch an klarer Definition:
 - I44: "Invasion 44", die frei erhältliche Modifikation
 - IF aka. IFL aka. IFL44: "Iron Front: Liberation 1944", kommerzielle Umsetzung

Nach dem Wikipedia-Artikel zu IF habe ich verstanden, dass I44 oder auch andere Mods, die die Quelle für IF geboten haben, in Deutschland verbotene Bildelemente präsentieren oder präsentiert haben. IF wurde dementsprechend abgeändert und ist sicher kein Problem. Für mich ist nicht klar ersichtlich, welche interessanten Elemente durch welche Komponente geboten werden. Speziell stellen sich für mich folgende Fragen:
 - Ist I44 in der aktuellen Version für uns auf Serverseite legal nutzbar?
 - Wollen wir IF als eigenständiges Spiel nutzen oder I44 als Mod für A2?
 - Kann IF gemoddet werden, z.B. mit Elementen aus I44? Macht das Sinn?


Vielleicht kann jemand die Antworten bis heute abend liefern, falls wir zum Thema kommen. Es gibt schon einige Themen für die BS. Eventuell behandelt man IF/I44 in einem ganz separaten Treffen, v.a. wenn es Sinn machen sollte, daraus einen eigenen Bereich zu machen.

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #9 am: 08. Dezember 2013, 12:22:34 »
Hallo Diesel,
es können keine AddOns von i44 in if1944 eingebaut werden.
Hab den blanken Mod von I44 mal installiert und durchforste da mal im Editor sämtliche Einheiten und Fahrzeuge nach VF Abzeichen oder Flaggen. Auf der Website von I44 habe allerdings in den Screenshots schon VF Zeichen gefunden. Nur noch nicht klar ob die aus der Grundmodifikation stammen oder Screens aus einem extra Mod waren.
Versuche das bis Heite Abend zu klären.

Argumente für I44:
Grosse Auswahl an Maps, Einheiten, Fahrzeuge und Waffen.

Argumente für IF 1944:
Bessere Grafik und schönere Einheiten und Fahrzeug Modelle.

Beide nehmen sich fast nichts im Bereich Editor da beide auf Arma2 basieren.

Anregung:
Vielleicht sollten wir für diese Diskussion einen eigenen Thread öffnen.
Gruß Pet Potter

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #10 am: 08. Dezember 2013, 12:51:36 »
Manko: Man müsste schaun ob es überhaupt grnug interessenten für TA's oder ähnliches gibt die nicht modern spielen wollen. Gorn hat sich ja im entsprechenden Thread achon geäußert. D.h. min 8+ Spieler alles andere würde selbst gehostet auch schaffen. Gebe da auch Diesel recht. Welcher Nutze? Das sind alles Waffen/Maps, die weder geeignet für unsere aktuellen Presets sind noch ACE tauglich! Habe I44 auch ca 2 Monate gespielt und es gibt noch ein Haufen Bugs

Felix
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #11 am: 08. Dezember 2013, 14:21:19 »
Flexi zeige mir bitte mods die garkeine bugs haben. Das zum ersten. Zum 2ten warum nicht mal was neues versuchen um wirklich mal was neues zu machen und ein wenig Abwechslung zu schafen wie so viele es gefordert haben. Nun habt ihr die Möglichkeit was neues bzw abwechslung zu bekommen und dann will es wieder keiner? Ich werde es nun mal so im raum stehen lassen und abwarten was ihr dazu heute abend zu sagen habt. Wen es natürlich so mommen sollte das keiner was dazu sagen will oder es nicht vernünftig auf den tisch kommt werder ich dann auch wieder anders an die ganze sache herran gehen.



Lg

Clarius

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2013, 14:38:29 »
Also Interesse besteht. Das haben vorab ja schon ein paar Threads von mir gezeigt.
Auch sehe ich dies als Möglichkeit das Betätigungsfeld zu erweitern. Schliesslich gibt es etliche Spieler die gerne WW2 mäßig unterwegs sind, aber auch den modernen Zeiten, Arma2 und Arma3, zugetan sind.
Für diese Gruppe ist es in der Regel schwierig eine einzelne Plattform zu finden!
Ideal ist es auch, daß I44 und IFL1944 auf Arma2 beruhen, so ist der Game Aufbau dem bisherigen nicht wirklich neu und würde daher auch keine extra große Einweisung bedeuten.

An einer anderen Stelle hier habe ich ja schon meine Bereitschaft signaliesiert mich um diesen eventuell neuen Bereich kümmern zu wollen und Unterstützend als Missionsersteller, Trainer oder auch Bereichsleiter zu fungieren.

Also...an mir soll es nicht scheitern ;-)
Gruß Pet Potter

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #13 am: 08. Dezember 2013, 14:50:11 »
Kurze Info:

Invasion 44 hat einige Soldaten der Waffen SS mit eindeutigen VF Zeichen am Helm. Diese sind in der Basis Mod enthalten. Dadurch würde wohl das spielen auf deutschen Servern zum Problem werden.
Gruß Pet Potter

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #14 am: 09. Dezember 2013, 00:05:20 »
Kurze Info:

Invasion 44 hat einige Soldaten der Waffen SS mit eindeutigen VF Zeichen am Helm. Diese sind in der Basis Mod enthalten. Dadurch würde wohl das spielen auf deutschen Servern zum Problem werden.
Wissen wir und auf Grund dessen wird der mod bei uns auch keinen einzug finden.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2013, 13:35:30 »
Ich habe mir erlaubt, die Diskussion um Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944 aus dem ursprünglichen Thread herauszunehmen und hier speziell zu besprechen. Der aktueller Stand aus meiner Sicht nach der ArmA2-Bereichssitzung ist:
Iron Front: Liberation 1944 ist ein gutes Spiel, das auf längere Sicht Motivation verspricht und dementsprechend in der niCe-Community gefördert werden sollte. Jeder ist eingeladen, die niCe Infrastruktur zu nutzen, um das Spielen z.B. durch eigene Server zu unterstützen, temporäre Channels in Teamspeak anzulegen und in den Foren Themen schriftlich zu diskutieren. Bei entsprechender Motivation der Spieler kann ein eigener Bereich unter den üblichen Voraussetzungen erstellt werden. Eine Integration in die ArmA2-Serverstruktur erscheint wenig sinnvoll. Das Thema wird aber auch im ArmA2-Bereich weiter verfolgt.

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #16 am: 09. Dezember 2013, 17:02:18 »
Hallo Diesel, Hallo IFler oder die werden wollen,
fände es schon mal einen guten Start wenn hier im Forum dafür ein extra Bereich geöffnet werden könnte.

Im Teamspeak reicht es wirklich wenn an einem Spieleabend oder zu Testläufen, entsprechende Channel erstellt werden.

Ich habe Heute um eine schriftliche Genehmigung von Lets Play und Editor Videos online stellen zu dürfen.
Bin gespannt wie lange eine Antwort von Koch Media dauert.

Auch kommt wohl doch langsam die Mod Scene zu IF44 ins laufen.
Also Potenzial ist vorhanden.

Ich selber bau gerade an zwei Missionen die ich dann gerne für einen TA anbieten kann.
Gruß Pet Potter

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #17 am: 09. Dezember 2013, 17:04:50 »
Wie gesagt ich wär auch dabei. Bin selber gerade meine 2 missionen dertig zu machen. Also Missionstechnisch sollte es nicht an mangelnden Missionen liegen.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #18 am: 09. Dezember 2013, 23:36:09 »
Hallo Diesel, Hallo IFler oder die werden wollen,
fände es schon mal einen guten Start wenn hier im Forum dafür ein extra Bereich geöffnet werden könnte.

Im Teamspeak reicht es wirklich wenn an einem Spieleabend oder zu Testläufen, entsprechende Channel erstellt werden.
Neuer Bereich? Kein Problem. Man nehme 5 aktive niCe'ler , ein gutes Konzept für Aufbau, strukturierung und zukünftigem Werdegang. Stelle dieses der Verwaltung vor und hofft das der hive länger als 2 Monate anhält bis keiner mehr Lust hat.

Mit der aussage "Bereich erstellen" sollte man sich erst einmal nicht identifizieren.
wenn ihr nen Server auf die beine stellt und einige Interessenten gefunden habt sollte man viel leicht erstmal mit nem Unterboard in der Spielwiese zufrieden sein.

auch finde ich nicht das ein "angefangenes Projekt" mehr als temp channel nötig hat. Die F16 Leute geben sich auch schon seit Jahren mit temp channel zufrieden ohne sich zu beschweren. 

wenn wir jedem hive folgen würden, hätten wir heute channel für: DayZ, warZ, BF3, BF4, EVE Online, War of the roses, Minecraft, CS:GO, Tera, und und und. Abgesehen von BF4 weil es neu ist, wer spielt diese Spiele denn noch regelmäßig?
auch I44 war bereits vor langer Zeit hive hier. Wir hatten kurz zeitig sogar den Server eines Schweizer Kollegen und dennoch hat das spiel kein halbes Jahr überlebt. (der Grund für den Abbruch von I44 waren zurecht auch die verbotene symbolik aber das wüsstest du ja wenn mehr Interesse an unserer A2-Bereichssitzung bestanden hätte)

Ich möchte euch auf keinen Fall steine in den weg legen oder euch davon abhalten aus diesem tollen spiel etwas groß artiges zu machen aber folgt auf große eile meist ein schmerzhafter sturz.
ich persönlich bin auch interessiert an IFL44 aber wenn ihr es schon macht, dann auch richtig mit allem drum und dan, das man braucht um in unserer Community etwas auf die beine zu stellen. Das hat ArmA geschafft, genau so wie CS:GO damals und WoT auch.

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #19 am: 10. Dezember 2013, 08:42:16 »
Hallo Gorn,
schöne Rede...wenig Sinn!
Warum wenig Sinn? Na weil Du anscheinend meine Postings eher überfliegst als wirklich zu lesen!

Vorab: Ja sorry ich bin neu hier und damit noch nicht wirklich mit den Strukturen vertraut, dennoch hapert es nicht an Erfahrung was solche Projekte angeht.
Zur allgemeinen Info:

Ich habe 5 Jahre lang als Community Betreuer bei einem Foren Anbieter den Forenbetreiber Support geleitet und die Mitglieder im grafischen Bereich unterstützt,
war Spielleiter und Mapdesigner bei einem großen Neverwinter Nights Server und bin der Initiator und Gründer des TableTop Spiels "Behind Omaha".
Also keine Sorge.....ich weiss was es braucht um solche Projekte zum Erfolg zu führen.

Das ich bei der Bereichssitzung nicht da war hat zwei einfache Gründe:
1. Niergends war es für mich ersichtlich das auch Mitglieder ohne dem niCe vor dem Namen daran teilnehmen dürfen. Dachte eher das wenn schon Bereichssitzung draufsteht auch nur Bereichsleiter sich besprechen. Das war etwas dünn von Euch beschrieben.
2. Ich bin freiberuflicher Grafikdesigner und darum selbstständig. Da gerade Weihnachtszeit ist, ist das auch die Zeit für mich an dem der Laden brummt. Darum bin ich zur Zeit eher selten im TS zu finden. Sorry...mein Fehler ;-)

Nun zu den wesentlichen Dingen:

Teamspeak: Nichts anderes hatte ich geschrieben! Meinetwegen kann dieser TS dann auch meinem Server laufen. Kein Problem also.
Foren Bereich: Mir ist es vollkommen egal wo dieser Bereich erstellt wird. Ob eigenständig oder als Untergruppe ist vollkommen Wurscht. Es geht mir nur darum einen ordentlichen Bereich zu haben,
in dem man Interessierte sammeln kann, mögliche Neue einen ersichtlichen Anlaufpunkt haben und man sämtliche Belange auf einen Blick verwalten und erörtern kann.

Nun noch etwas persönliches Gorn:
Wenn ich in einer Community schon Member habe die etwas bewegen wollen (gerade weil sie neu sind) sollte man sie unterstützen und nicht aus privaten Befindlichkeiten heraus die Sache madig machen!
Mir selber ist es vollkommen egal wo ich meine Zeit investiere um so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Aber hier gefällt es mir und darum würde ich meine Zeit und meinen Elan auch gerne hier entfalten.
Sollte ein WW2 Teil hier unerwünscht sein so soll man das klar sagen. Ansonsten würde ich und Paul sich wohl eher über Hilfe freuen als über schwammige Kritiken!
Gruß Pet Potter