Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944  (Gelesen 16572 mal)

niCe Pixel

  • Gast
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #20 am: 10. Dezember 2013, 10:41:11 »
Ich muss dem PetPotter da in sofern recht geben, dass manche Sachen schlecht bis garnicht dokumentiert sind. Zum Beispiel die Regelung dass es für nen neuen Bereich 5 niCe Mitglieder braucht. Hab ich so noch nirgends im Forum gefunden, sollte ich falsch liegen: giev link.

Auch die Sitzung, zwar ist es irgendwo nachvollziehbar, dass im Grunde jeder ArmA Spieler willkommen ist, wenn die Ankündigung im öffentlichen A2-Bereich steht (Community-Sitzungen werden ja intern angekündigt) aber auch hier wäre ein expliziter Hinweis darauf hilfreich.


Davon abgesehen, Potter, der erste Schritt hier irgendein Projekt aufzuziehen, ist Mitglied zu werden. ;)

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #21 am: 10. Dezember 2013, 11:15:29 »
Zitat
Davon abgesehen, Potter, der erste Schritt hier irgendein Projekt aufzuziehen, ist Mitglied zu werden. ;)

Done
Einen glühenden Befürworter in der PV hab ich ja schon :-)
Gruß Pet Potter

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #22 am: 10. Dezember 2013, 12:03:46 »
Das ich bei der Bereichssitzung nicht da war hat zwei einfache Gründe:
1. Niergends war es für mich ersichtlich das auch Mitglieder ohne dem niCe vor dem Namen daran teilnehmen dürfen. Dachte eher das wenn schon Bereichssitzung draufsteht auch nur Bereichsleiter sich besprechen. Das war etwas dünn von Euch beschrieben.
Auch die Sitzung, zwar ist es irgendwo nachvollziehbar, dass im Grunde jeder ArmA Spieler willkommen ist, wenn die Ankündigung im öffentlichen A2-Bereich steht (Community-Sitzungen werden ja intern angekündigt) aber auch hier wäre ein expliziter Hinweis darauf hilfreich.

Tut mir leid, wenn das nicht ersichtlich war. Ich werde das aufnehmen und möchte das verbessern.
Um das gleich hier nochmal klarzustellen: Zum ArmA2-Bereich gehören alle Spieler, die die AGA bestanden haben. D.h. alle, die auch vollen Zugriff auf das Forum haben sowie das entsprechende tag auf dem Teamspeak-Server. Das umfasst sowohl niCe-Member als auch die sogenannten "Stammspieler", wobei man sich offiziell als solcher ansehen kann, sobald man die AGA bestanden hat. Ich werde versuchen, das zum Beispiel auf der FAQ im Bereich "ArmA 2" klarer darzustellen

Foren Bereich: Mir ist es vollkommen egal wo dieser Bereich erstellt wird. Ob eigenständig oder als Untergruppe ist vollkommen Wurscht. Es geht mir nur darum einen ordentlichen Bereich zu haben,
in dem man Interessierte sammeln kann, mögliche Neue einen ersichtlichen Anlaufpunkt haben und man sämtliche Belange auf einen Blick verwalten und erörtern kann.
Geht klar, wir können erstmal einen Unterbereich im ArmA2-Bereich erstellen. Wenn sich zeigen sollte, dass das dort "untergeht", dann können wir das adaptieren.

Nun noch etwas persönliches Gorn: […]
Sollte ein WW2 Teil hier unerwünscht sein so soll man das klar sagen. Ansonsten würde ich und Paul sich wohl eher über Hilfe freuen als über schwammige Kritiken!

Ich fand den Beitrag von Gorn recht hilfreich und konstruktiv, sicher nicht sehr subjektiv gefärbt. Ich halte die niCe-Community schon für so nett, dass wir versuchen, die von uns finanzierte und unterstützte Infrastruktur auch für nicht-zahlende Interessenten bereitzustellen. Da ist es doch auch vollkommen in Ordnung, dass man bestimmte Rechte - aber auch Pflichten - an eine Mitgliedschaft knüpft.

Und ab bitte etwas weniger "Feuer" in der Diskussion :-)

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #23 am: 10. Dezember 2013, 12:23:10 »
Zitat
Und ab bitte etwas weniger "Feuer" in der Diskussion :-)
Jawoll meine Herrn.

Sollte mir eh abgewöhnen so früh auf Postings zu antworten. ;-)
Gruß Pet Potter

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #24 am: 10. Dezember 2013, 13:48:26 »
@Pixel/PetPotter und alle anderen: Ich habe das mit der Bereichssitzung auf der FAQ im Bereich "ArmA 2" aufgeschrieben. Passt das so?

Zum Thema "Bereichsgründung" habe ich ein paar Erfahrungen in Vorschlag für Leitfaden für Bereichsgründung gesammelt. RFC

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #25 am: 10. Dezember 2013, 15:01:32 »
Ja passt.
Also die FAQ! Das andere kann ich ja nicht einsehen.
Gruß Pet Potter

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #26 am: 10. Dezember 2013, 17:45:23 »
Neues Unterforum steht: Iron Front: Liberation 1944 / Invasion 44

Tobt euch aus!

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #27 am: 10. Dezember 2013, 18:12:03 »
Danke Dir.
Aber ich dachte I44 fällt raus da VF Zeichen im Spiel enthalten sind?
Gruß Pet Potter

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2013, 20:19:12 »
Ich muss dem PetPotter da in sofern recht geben, dass manche Sachen schlecht bis garnicht dokumentiert sind. Zum Beispiel die Regelung dass es für nen neuen Bereich 5 niCe Mitglieder braucht. Hab ich so noch nirgends im Forum gefunden, sollte ich falsch liegen: giev link.

Weil es im Ermessen der Verwaltung liegt einen Bereich zu öffnen und zu schließen. Im Fall aller Bereiche die seit dem "Abtritt" von DajDaj als Verwalter eröffnet wurden, wurde von unserer Verwaltung eine niCe-Mitglieder zahl von mindestens 5 gefordert.
Da sich die Verwaltung seit der Eröffnung des CS:GO und des WoT Bereich's nicht geändert hat ist mir nicht ersichtlich warum diese Anforderung sich ändern sollten auf Grund eines anderen Bereichs.
Warum ich das weiß? Ich habe den WoT Bereich zusammen mit 4 weiteren Mitgliedern gegründet und war selber eines der CS:GO Mitglieder während der Gründungszeit.

Alle Informationen darüber erhällt man bei unseren Verwaltern psYGer und SgtDog wenn man sie auf das Thema "Wie gründe ich einen Bereich" anspricht.

Kann ja auch sein das meine Informationen bereits verwaltet sind und man seit neuestem nurnoch einen willigen Gast-Spieler braucht um einen Bereich zu gründen.
Wenn dich solche Informationen interessieren kannst du dich ja mal mit Psy in Verbindung setzen und mich danach auf den neuesten Stand der Dinge bringen aber bis dahin werde ich weiterhin erzählen das ihr euch zu 5. als niCe-Mitglieder zusammensetzen solltet wenn ihr vor habt einen Bereich zu öffnen.

PS: sollten wir zufälliger Weise plötzlich ein e.V sein, währe das bestimmt etwas das wir aus diesen verwirrenden gründen in unserer Geschäftsordnung festgelegen sollten ;)

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2013, 21:00:17 »
Reden wir hier eigentlich von einem Forenbereich oder einem kompletten neuen Bereich mit Server und Piepapo?
Gruß Pet Potter

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #30 am: 10. Dezember 2013, 21:47:08 »
Hallo? Hört mich jemand? Forum steht! --> http://smf.nice-team.eu/index.php?board=252.0 . Dafür brauchen wir keinen Bereich. Deswegen auch "Invasion 44" weil, es nicht verboten ist, VF-Darstellungen anzusehen, nur selber zu publizieren!

@Gorn: --> Vorschlag für Leitfaden für Bereichsgründung

@PetPotter. Gorn spricht über "kompletten neuen Bereich mit Server und Piepapo"

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #31 am: 11. Dezember 2013, 00:02:24 »
@PetPotter. Gorn spricht über "kompletten neuen Bereich mit Server und Piepapo"
Natürlich, deshalb habe ich diese Antwort geschrieben:
Neuer Bereich? Kein Problem. Man nehme 5 aktive niCe'ler , ein gutes Konzept für Aufbau, strukturierung und zukünftigem Werdegang. Stelle dieses der Verwaltung vor und hofft das der hive länger als 2 Monate anhält bis keiner mehr Lust hat.
Die mittlerweile persönliche konversation zwischen PetPotter und mir wird von diesem Punkt an nicht mehr hier sondern per PM weiter geführt. weitere Bemerkungen die Persönlich von mir an PetPotter gerichtet wurden und von ihm an mich gerichtet wurden bitte fort an nicht verfolgen und kommentieren, zwecks entspannung der Forumstimmung
« Letzte Änderung: 11. Dezember 2013, 00:11:02 von niCe Gorn »

PetPotter

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
    • Pet Potter auf Facebook
Re: Invasion 44 / Iron Front: Liberation 1944
« Antwort #32 am: 11. Dezember 2013, 07:49:23 »
Danke für die Erläuterungen jetzt verstehe auch ich worum es im Kern geht.
Ich möchte mich auch für die Missverständnisse und die dadurch resultierenden zu "harten" Worte entschuldigen.

Ihr wisst über was ihr redet, aber als Neuer tut man sich da etwas schwer. Darum auch mein Dank an Diesel und Gorn für die Aufklärung.
Gruß Pet Potter