Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 17.10.2013 Operation "PzGrenÜbung 2" TAServer  (Gelesen 3970 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

So nun dürft Ihr.......................................................................... >:(................................................

mav933

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Was ist laut, ist groß und macht super Spaß
    • Profil anzeigen
War eine sehr schöne und teilweis gemeine Mission. Was mich persönlich gestört hat war das oft mal unser MArder oder der Gepard ohne Ankündigung neben uns her geschossen hat, aber sonst hats  wie immer Spaß gemacht

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Also, nun möcht ich hier erstmal ein fettes


SORRY


raushauen.

Habe im Laufe der Mission sowohl den Ozelott, als auch die Infanterie von Schnecke zerrissen.

Ersteres kam zustande, da die Visierlinie des Gepard wohl höher liegt als die Rohrmündungen. Wollten nur die UAZ vernichten.

Letzteres ist noch dämlicher: Bin mit dem Fuß gegen mein Lenkrad gekommen, welches automatisch mit Funktionen belegt war von denen ich nix wusste.

Abgesehen davon: Schade dass wir keine Luftkontakte bekommen haben. Ansonsten hatte die Mission sicherlich Potenzial, auch wenn alles etwas lange gedauert hat. Was bei den anderen Einheiten so abging weiß ich nicht, wir haben häufiger das Gefühl gehabt, dass Chaos regiert hat.

Recovery

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Postition Reserve eingestetzt als Grp. 3 als Wichtel Luftabwehr

Nach meiner meinung nach war die Mission aus unserer Hinsicht zimmlich Langweilig.
Begründung:
Es waren keine Luftziele vorrhanden.
Das müsste man einbauen oder die leute die als reserve da waren als Panzer Fahrer oder Infatrie oder vlt auch als gegner einsetzt wäre auch lustig gewesen.

Aber Trotzdem hab ich ein paar LuftabwehrUrlaubFotos gemacht :D










niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3222
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
meine Position: Grp.1 BISON Richtschütze im Marder

Die Mission: Angriff auf feindlich besetzte Ortschaft Bergen und folgende

Missionsaufbau: Soweit einwandfrei. Die ZSU fand ich an den versteckten Stellen einerseits ungewöhnlich, andererseits vom Schwierigkeitsgrad für Panzergrenadiere mit Marder genau richtig. Von Major wurden auch Lufteinheiten gemeldet, wenn ich auch selber keine erblickt habe.

Missionskritik: Aus meiner Sicht ganz ok verlaufen. Das Team BISON war insgesamt vorsichtig, gut koordiniert und äußerst effektiv unterwegs. Mindestens 2 T72, 2 ZSU und einiges an Infanterie ohne eigene Verluste. Möhre als Gruppenführer und Kommandant hat seine Sache gut gemacht, Nebulaner als Anführer der abgesessenen Truppen auch, soweit ich das sehe.

Was die anderen Truppenteile gemacht haben, kann ich nur mit zweifelhaften Blick beurteilen. Erst stand ich mit Sp4wN 30 Minuten alleine im Wald beim Marder und wir haben gewartet. Dann ist der Rest des Trupps gekommen, wir sind 100 Meter gefahren und haben wieder 30 Minuten gewartet. Dann 3 Minuten fahren und der Rest des Konvois wird zerlegt, zumindest HQ. Bald darauf hat MAJOR das Kommando übernommen und es ging gefühlt besser koordiniert zu.

Nachdem es bei Möhre Probleme mit dem PRC152 gab, übernahm ich den Funk mit den anderen Truppenteilen, v.a. dem MAJOR. Ich selber musste aber auch Teamspeak 3x neu starten, weil Funken nicht mehr ging. Ich glaube, das habe ich erst seit Version 3.0.13 . Ich probiere jetzt nochmal 3.0.11.1 .

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
meine Position: PzGrenBtl 150 Kompaniefeldwebel (Spieß)

Ich muss mich erneut sehr entschuldigen das mein Internet so abgefuckt ist.
Ich bitte alle Missionsersteller die das lesen können: Bitte lasst mich in zukunft ausschließlich selber entscheiden ob ich in der Lage bin Lead zu machen...
das soll keine Kritik an Clarius sein aber ich hätte nicht erwartet das ich wieder so starke schwierigkeiten haben würde meinen Posten zweckmäßig zu erfüllen.

Ich hatte einen Plan im Kopf... Der hätte wohl möglich auch funktioniert. Leider habe ich vom kompletten Spielverlauf bis zu meinem Tod höchstens 10% wirklich erlebt.
Wenn Panzer neben mir explodieren und Männer in deckung neben mir sterben, latsche ich mit gesenkter Waffe durch die gegend und bekomme ich sowas erst über funk mit. Juck mich sogar noch am kopf weil ich mich frage warum sich denn keiner mal bewegen will...

Egal wann ihr mal sorgen habt oder es euch schlecht geht weil was nicht funktioniert. Denkt immer daran, Gorn gehts schlechter beim zocken ;)

Also echt, dickes fettes Sorry auch von mir. (ps. Kühl du hast mich abgeknallt du Hund :D )
Dabei hatte ich mich soo schön noch vorbereitet :P

Spoiler: zeige