So, ich kanns einfach nich lassen. Gleich vorweg: ich werde keine Namen nennen, wenn jemand von der Leitung über spezielle Punkte noch mit mir reden mag, bin ich per PN erreichbar.
Als Alt-niCeler, habe ich da vermutlich sogar noch ein bisschen mehr Insight, als Christof, vor allem über das vorher-nachher. Auch wenn ich schon ein paarmal mit Jive aneinandergeraten bin
muss ich ihm nämlich sehr deutlich und bestimmt recht geben. Das "nice" fehlt einfach.
Regeln sind gut, Regeln sind wichtig, aber ihr wirkt in der Durchsetzung dieser Regeln zu streng und teilweise einfach vieeeel zu arrogant. (Ich Chef, du nix!), ich habe kürzlich (und nein, ich weiß tatsächlich nicht, von wem es stammt) die Umschreibung "nazi.team" gehört. Wollt ihr wirklich solche Zusammenhänge entstehen lassen?
Gutes Beispiel dafür vom TA am Samstag: Im TS wurden zwei Zeilen im Chat gepostet, daraufhin wurde gesagt der Chat ist zu unterlassen, okay, verständlich und in Ordnung. Nun kommt aber, NACHDEM diese Aussage getroffen wurde, jemand neu in den Channel und postet dann nen Link. Anstatt einfach nochmal auf das "Kein Chat" hinzuweisen, wird derjenige ausm Channel gezogen um die Leviten gelesen zu bekommen, anstatt erstmal nachzuschauen, ob derjenige die erste Anweisung überhaupt gelesen haben KANN. Es wird da übereilt mit der Regelkeule geschwungen...immer druff, erwischt schon den richtigen. Genau wie da von irgendwelchen "Prangern" geredet wird, wenn jemand trotz Anmeldung nicht zum TA erscheint. Hallo?! Der TA ist keine Pflichtveranstaltung, es soll durchaus noch Leute geben, die ein Privatleben haben. Und es gibt auch durchaus Situationen, in denen man keine Zeit hat, sich eben mal vom TA abzumelden. Deal with it. Es ist n verdammtes Spiel, egal wie seriös ihr es aufziehen wollt.
Auch solltet ihr mal nachschauen, wie einige Member (wieder, ich nenne keine Namen) mit Gastspieler auf der Domi umgehen. Vor kurzem, lass es zwei Wochen gewesen sein, hab ich mal wieder Domi gespielt, Domi ACE. Mit einigen Nice Leuten zusammen. Ihr wisst alle, ich bin kein ArmA-Anfänger und auch kein Domi-Anfänger. Dennoch wurde ich, weil ich eine Sache anders gemacht habe, als sie dem werten Herr recht war, als Idiot und Depp hingestellt, im TS. So bekommt ihr von der Domi gewiss keine neuen Member, wenn ihr die Gäste behandelt wie scheiße, nur weil sie etwas anders spielen, als es dem niCe-Standard recht is, just sayin'
Und ich geh einfach das Risiko ein, und nehm das böse Wort in den Mund: unter dajdaj hats so scheiß nich gegeben. Sicher, es lief alles ein wenig drunter und drüber, aber es lief. Unter dajdaj ist der TA nicht zur Regelverwursteten Toternst-Veranstaltung geworden...unter dajdaj ist auch der rFactor-Bereich nicht komplett weggebrochen. Und ich weiß auch, wenn oben genannte Domi-Situation unter Damian passiert wäre, hätte ich mich bei ihm über den Member beschweren können, und der hätte ne verbale Backpfeife mit Ruhepuls 30 (
) bekommen. In der derzeitigen Situation? Ich weiß nich, ich bin mir fast sicher, dass Ende vom Lied wär gewese, dass ich gesagt bekomm: Er ist member, er hat Recht, hau ab.
Und zum Thema Homepage: ich BITTE euch! Die "Baustelle" wurde doch schon begonnen, da war dajdaj noch Clanchef, da ist bis heute NICHTS passiert. Das Forum hat Steffen irgendwann einfach in Eigenregie aufgezogen und da gabs sogar noch stress, weil dadurch ArmA und rFactor zu sehr getrennt wurden....so viel dazu. Es ist ja nicht nur das Design, es sind ja auch die Inhalte. Für die Inhalte brauchts auch keine Fähigkeiten, das läuft alles über n CMS....klicki-bunti Menüs und trotzdem erbarmt sich keiner, es zu tun. Ihr niCe-Führer: habt ihr mal auf der Page geschaut, wer da noch als Chef drinsteht?
Ho ho holy shit.
Frohe Feiertage.