Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Kritik und Anregungen  (Gelesen 16565 mal)

JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #20 am: 24. Dezember 2012, 10:41:44 »

Viel mehr geht bei mir bald nicht mehr also hoffe ich das ich nicht umsonst für etwas gearbeitet haben das jetzt nach und nach wie eine Blume ein geht.

schöner satz  ;D ne gorn so muss es nicht sein, zumindest wünsch ich mir dases ned so kommt.
abr alles schöne gerede bringt nix wenn man nicht handeln tut....hoffe schwer dases jetzt mal in die gänge kommt. ansonsten kann ich jetzt schon prophezeien, das in naher zukunft wider 3 alte hasen ihre sieben sachen packen werden und das team verlassen. je nachdem sogar noch mehr  :'(
in den letzten paar monaten haben wir schon zuviele, gute bis sehr gute (alte hasen), member verloren. und schlussendlich macht ja die bunte mischung, quer durch alle altesgruppen, die community aus. momentan haben wir sehr viele neue Frischlinge wo leider von tuten und blasen keine ahnung haben, abr zum teil sehr dick mit dem suppenlöffel anrüehren........abr auch nur da wo sie gerade lust u laune haben, bezw nur da wo es sie interessiert.........die grundlegenden dinge od was hinter dem ganzen steht, sehen sie od interessiert sie nicht. und so, meine herren, kommen wir leider gottes nicht auf nen grünen zweig.

Christof

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #21 am: 24. Dezember 2012, 13:14:32 »
@ Gorn: Du hast wirklich recht, dass diese Disskosion mehrere Blickwinkel hat.
Aber du schreibst irrgendwann in deinem Text das wir was unternehmen sollen............bloß wie?
Sag mir bitte einwas wo ich mich melden kann ich,wenn ich das Homepage desing ändern will........wie gesgt ich bin NUR gast ;)
Ich hoffe einer von der Verwaltung schreibt mal ein Thema wo alle arbeiten angesporchen werden ich gleube es werden sich nun mehr leute finden die diese bewältigen können :)
Jive............Ich muss dir bis jeetz bei jedem satz recht geben ;)
Das mit den "alten hasen" verstehe ich aber ich kenne sie nicht da kann ich wenig zu sagen...
Aber mit dem satz"""""mentan haben wir sehr viele neue Frischlinge wo leider von tuten und blasen keine ahnung haben""""
Das kann ich mit meiner Sicht bestätigen da ich mit den meisten schon zu tun gehabt habe ........
Ich will kein gerücht sagen aber ich denke nichtmal das sie dieses Thema gelesen haben oder sich dafür interessieren.
Auch wenn ich das in jedem Satz schreibe nieeeeeeeeeeeeee vergessen ich will euch helfen nicht beleidigen :))
So und jetz Weihnachtsbaum schmücken :<

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #22 am: 24. Dezember 2012, 13:56:58 »
Hi,

richtiger Ablauf wäre, da ich kaum glaube das "Nicht-Mitglieder" sofort Zugriff auf Root und Homepage bekommen:

- mit der Community anfreunden
- passt die Community zu mir ?
- ich werde Member
- ich teile Missstände mit und suche mit anderen Member nach Lösungen
- ich löse Probleme mit meinen Fähigkeiten die ich in die Community eingebracht habe
- ich bin nun ein wichtiger Teil der Community

Als Gast/Stammspieler ist deine Meinung auch wichtig nur denke ich mal das einige Leute allergisch reagieren weil die Themen schon intern in der Mache sind und auch schon länger auf der Agenda stehen. Nur hat sich gezeigt das viele Gäste/Stammspieler immer viel versprechen aber ohne feste Bindung zum Team auch genau schnell wieder weg sind.

Wenn dir das niCe-Team am Herzen liegt dann unterstütze es in der oben genannten Reihenfolge.

Das macht Community aus, man kann sich über solche Projekte auch profilieren. Im positiven Sinne.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #23 am: 24. Dezember 2012, 15:29:12 »
Da hab ich es gelesen. Ein satz, ähnlich wie der von System. In diesem Kontext bschreibt er nicht sich als jenen der hefen kann sondern leute die er kennt.

was?  :o ich habe nie gesagt dass ich das outsourcen würde. ich habe gesagt ich bin kein Photoshop DaVinci aber ich würde das schon selbst machen ;)
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #24 am: 24. Dezember 2012, 15:40:46 »
Da hab ich es gelesen. Ein satz, ähnlich wie der von System. In diesem Kontext bschreibt er nicht sich als jenen der hefen kann sondern leute die er kennt.

was?  :o ich habe nie gesagt dass ich das outsourcen würde. ich habe gesagt ich bin kein Photoshop DaVinci aber ich würde das schon selbst machen ;)

Es geht darum das es ein satz ist, in dem geschrieben wird das man helfen möchte ;)

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #25 am: 24. Dezember 2012, 15:43:41 »
Da hab ich es gelesen. Ein satz, ähnlich wie der von System. In diesem Kontext bschreibt er nicht sich als jenen der hefen kann sondern leute die er kennt.

was?  :o ich habe nie gesagt dass ich das outsourcen würde. ich habe gesagt ich bin kein Photoshop DaVinci aber ich würde das schon selbst machen ;)


Es geht darum das es ein satz ist, in dem geschrieben wird das man helfen möchte ;)


eine Serie aus missverständnissen :D

Frohes Fest
SYSTEM
« Letzte Änderung: 24. Dezember 2012, 15:47:10 von SYSTEM »
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #26 am: 24. Dezember 2012, 17:09:57 »
Jo, lasst uns für die Weihnachtstage ein bisschen runter fahren und ganz gelassen die Feiertage genießen ;)
Euch ein Frohes Fest

Christof

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #27 am: 24. Dezember 2012, 17:52:11 »
GEnau Gorn! :)
Es ist weihnachten und es sollten sich alle LIEEEBEN  :-*
Neee joke lasst uns bisschen Chill´n :)
Wenn noch fragen sind die können hier gerne gestellt werde ich bin mit Möhre jetz auf einen Entschluss gekommen und werde es wahrscheinlich auch so durchziehen also hat sich das gröbste eigentlich schon erledigt !
ES WÄRE ECHT SCHÖN WENN VON DEN GÄSTEN EIN PAAR IN DER LAGE WÄREN; SICH ANZUBIETEN FÜR HILFE :)
So aber jetz FROHES FEST!

niCe Pixel

  • Gast
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #28 am: 25. Dezember 2012, 11:27:33 »
So, ich kanns einfach nich lassen. Gleich vorweg: ich werde keine Namen nennen, wenn jemand von der Leitung über spezielle Punkte noch mit mir reden mag, bin ich per PN erreichbar.

Als Alt-niCeler, habe ich da vermutlich sogar noch ein bisschen mehr Insight, als Christof, vor allem über das vorher-nachher. Auch wenn ich schon ein paarmal mit Jive aneinandergeraten bin ;) muss ich ihm nämlich sehr deutlich und bestimmt recht geben. Das "nice" fehlt einfach.

Regeln sind gut, Regeln sind wichtig, aber ihr wirkt in der Durchsetzung dieser Regeln zu streng und teilweise einfach vieeeel zu arrogant. (Ich Chef, du nix!), ich habe kürzlich (und nein, ich weiß tatsächlich nicht, von wem es stammt) die Umschreibung "nazi.team" gehört. Wollt ihr wirklich solche Zusammenhänge entstehen lassen?

Gutes Beispiel dafür vom TA am Samstag: Im TS wurden zwei Zeilen im Chat gepostet, daraufhin wurde gesagt der Chat ist zu unterlassen, okay, verständlich und in Ordnung. Nun kommt aber, NACHDEM diese Aussage getroffen wurde, jemand neu in den Channel und postet dann nen Link. Anstatt einfach nochmal auf das "Kein Chat" hinzuweisen, wird derjenige ausm Channel gezogen um die Leviten gelesen zu bekommen, anstatt erstmal nachzuschauen, ob derjenige die erste Anweisung überhaupt gelesen haben KANN. Es wird da übereilt mit der Regelkeule geschwungen...immer druff, erwischt schon den richtigen. Genau wie da von irgendwelchen "Prangern" geredet wird, wenn jemand trotz Anmeldung nicht zum TA erscheint. Hallo?! Der TA ist keine Pflichtveranstaltung, es soll durchaus noch Leute geben, die ein Privatleben haben. Und es gibt auch durchaus Situationen, in denen man keine Zeit hat, sich eben mal vom TA abzumelden. Deal with it. Es ist n verdammtes Spiel, egal wie seriös ihr es aufziehen wollt.

Auch solltet ihr mal nachschauen, wie einige Member (wieder, ich nenne keine Namen) mit Gastspieler auf der Domi umgehen. Vor kurzem, lass es zwei Wochen gewesen sein, hab ich mal wieder Domi gespielt, Domi ACE. Mit einigen Nice Leuten zusammen. Ihr wisst alle, ich bin kein ArmA-Anfänger und auch kein Domi-Anfänger. Dennoch wurde ich, weil ich eine Sache anders gemacht habe, als sie dem werten Herr recht war, als Idiot und Depp hingestellt, im TS. So bekommt ihr von der Domi gewiss keine neuen Member, wenn ihr die Gäste behandelt wie scheiße, nur weil sie etwas anders spielen, als es dem niCe-Standard recht is, just sayin'

Und ich geh einfach das Risiko ein, und nehm das böse Wort in den Mund: unter dajdaj hats so scheiß nich gegeben. Sicher, es lief alles ein wenig drunter und drüber, aber es lief. Unter dajdaj ist der TA nicht zur Regelverwursteten Toternst-Veranstaltung geworden...unter dajdaj ist auch der rFactor-Bereich nicht komplett weggebrochen. Und ich weiß auch, wenn oben genannte Domi-Situation unter Damian passiert wäre, hätte ich mich bei ihm über den Member beschweren können, und der hätte ne verbale Backpfeife mit Ruhepuls 30 ( ;) ) bekommen. In der derzeitigen Situation? Ich weiß nich, ich bin mir fast sicher, dass Ende vom Lied wär gewese, dass ich gesagt bekomm: Er ist member, er hat Recht, hau ab.

Und zum Thema Homepage: ich BITTE euch! Die "Baustelle" wurde doch schon begonnen, da war dajdaj noch Clanchef, da ist bis heute NICHTS passiert. Das Forum hat Steffen irgendwann einfach in Eigenregie aufgezogen und da gabs sogar noch stress, weil dadurch ArmA und rFactor zu sehr getrennt wurden....so viel dazu. Es ist ja nicht nur das Design, es sind ja auch die Inhalte. Für die Inhalte brauchts auch keine Fähigkeiten, das läuft alles über n CMS....klicki-bunti Menüs und trotzdem erbarmt sich keiner, es zu tun. Ihr niCe-Führer: habt ihr mal auf der Page geschaut, wer da noch als Chef drinsteht?  ;D

Ho ho holy shit.

Frohe Feiertage.
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2012, 11:29:02 von Pixel »

SgtDog||Birk

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Immer auf die Beine schießen. Brustbein, Stirnbein
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #29 am: 25. Dezember 2012, 16:14:22 »
Danke erst mal für eure Kritik wir werden sie uns auf jeden Fall damit genauer befassen.

Ich muss leider sagen das hier nicht gerade Lösungsvorschläge vorgetragen wurden. Es stimmt Ärger ist auch eine Informationsquelle aber wenn wir fair bleiben wollen dann sollten wir hier sachlich diskutieren. Traurig ist auch das sich immer auf denn "Veteran" Status ausgeruht wird das macht immer noch kein besseres Community Mitglied aus einem und JA IHR habt recht wir sind Diktatoren wir zwingen euch bei uns die Freizeit zu verbringen mit uns Spaß zu haben denn Team Speak zu nutzen um gemeinsam mit euren Freunden Spaße zuhaben. Wir sind so dreist und böse das wir sogar keine Gegenleistung erwarten . Ohne Regeln gäbe es Anarchie die ja wohl niemand möchte Regeln sind unvermeidbar. the devil you know may be better than the devil you dont know.


Lieber Christof bitte lass diese Selbstsabotage in dem du dich weiterhin von anderen beeinflussen lässt. Du hast leider nicht alle Information bekommen und kannst daher auch nicht wissen was hinter denn Kulissen sich abspielt trotzdem danke dafür das du dich in die Community einbringst.

Das Jahr geht zu Ende Veränderung brauchen ihre Zeit da wir ja nun auch alle noch ein Privatleben haben das auch einen sehr wichtigen stellen Wert hat.  Also meine Frage was erwart ihr jetzt für das kommende Jahr ?

Hiermit wünsche ich euch noch ein paar besinnlich Feiertage. Dog

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #30 am: 25. Dezember 2012, 16:31:22 »

Gutes Beispiel dafür vom TA am Samstag: Im TS wurden zwei Zeilen im Chat gepostet, daraufhin wurde gesagt der Chat ist zu unterlassen, okay, verständlich und in Ordnung. Nun kommt aber, NACHDEM diese Aussage getroffen wurde, jemand neu in den Channel und postet dann nen Link. Anstatt einfach nochmal auf das "Kein Chat" hinzuweisen, wird derjenige ausm Channel gezogen um die Leviten gelesen zu bekommen, anstatt erstmal nachzuschauen, ob derjenige die erste Anweisung überhaupt gelesen haben KANN. Es wird da übereilt mit der Regelkeule geschwungen...immer druff, erwischt schon den richtigen. Genau wie da von irgendwelchen "Prangern" geredet wird, wenn jemand trotz Anmeldung nicht zum TA erscheint. Hallo?! Der TA ist keine Pflichtveranstaltung, es soll durchaus noch Leute geben, die ein Privatleben haben. Und es gibt auch durchaus Situationen, in denen man keine Zeit hat, sich eben mal vom TA abzumelden. Deal with it. Es ist n verdammtes Spiel, egal wie seriös ihr es aufziehen wollt.


dazu was von mir da ich der Böse war der den lieben gast aus dem Channel genommen hat. Er konnte es lesen und das ich geschrieben habe das der Chat nicht zu benutzten ist.

Mehr sage ich algemein nicht mehr da zu.

Frohe Fest Tage

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #31 am: 25. Dezember 2012, 18:09:17 »

Gutes Beispiel dafür vom TA am Samstag: Im TS wurden zwei Zeilen im Chat gepostet, daraufhin wurde gesagt der Chat ist zu unterlassen, okay, verständlich und in Ordnung. Nun kommt aber, NACHDEM diese Aussage getroffen wurde, jemand neu in den Channel und postet dann nen Link. Anstatt einfach nochmal auf das "Kein Chat" hinzuweisen, wird derjenige ausm Channel gezogen um die Leviten gelesen zu bekommen, anstatt erstmal nachzuschauen, ob derjenige die erste Anweisung überhaupt gelesen haben KANN. Es wird da übereilt mit der Regelkeule geschwungen...immer druff, erwischt schon den richtigen. Genau wie da von irgendwelchen "Prangern" geredet wird, wenn jemand trotz Anmeldung nicht zum TA erscheint. Hallo?! Der TA ist keine Pflichtveranstaltung, es soll durchaus noch Leute geben, die ein Privatleben haben. Und es gibt auch durchaus Situationen, in denen man keine Zeit hat, sich eben mal vom TA abzumelden. Deal with it. Es ist n verdammtes Spiel, egal wie seriös ihr es aufziehen wollt.


dazu was von mir da ich der Böse war der den lieben gast aus dem Channel genommen hat. Er konnte es lesen und das ich geschrieben habe das der Chat nicht zu benutzten ist.

Mehr sage ich algemein nicht mehr da zu.

Frohe Fest Tage
Ich war jetzt nicht dabei aber
ich denke darüber muss jetzt garnicht diskutiert werden.
Zitat aus den Teamabend Regeln: Der Chat ist in der laufenden Mission generell tabu. Er darf nur bei Spielproblemen für kurze Meldungen verwendet werden. Beispielsweise um den Missionsersteller über den eigenen Reconnect oder den/die Betroffenen über einen ACRE-Ausfall zu benachrichtigen. Wenn der Chat benutzt werden muss, ist ausschließlich der globale Kanal (grau) zu nutzen.

Und damit hat es sich doch. Jeder Temabend spieler wird dazu aufgefordert sich diese Regeln durch zu lesen. Wenn er es getan hat, hätte er es besser wissen müssen bevor er das postet. Dann muss er sich auch nicht wundern wenn er danach einen auf den deckel bekommt.
Wie Dog schon sagte, ohne Regeln gibt es Anarchie und ich bin lange genug dabei um zu wissen das zu der zeit als du, Pixel noch regemäßig mitgespielt hast, die leute (sowohl Gäste wie auch Member) nach einer Verschärfung der Regeln geschriehen haben weil es teilweise wenn wir mal ein paar mehr spieler hatten Chaos gab weil viele leute gemacht haben was sie wollten. Nun setzen wir Regeln durch und es wird sich auch beschwert. Sich jetzt auf Einzelfälle zu beziehen bringt uns auch nichts. In den fast 2 Jahren die ich schon hier bin, kann ich ja wohl behaupten das wir noch nie auf irgendwas die utimative Lösung hatten mit der alle zurecht gekommen sind. Es haben sich immer ein paar daran gestört während der rest es super fand.

Nennt mir sinvolle Lösungsvorschläge die ich auch als gut empfinde und ich finde unter den 190 angemeldeten Armaspielern hier im Forum mindestens 10% die dagegen sind.

Christof

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #32 am: 25. Dezember 2012, 18:30:08 »
Ich will allgemein nichtsmehr hier Posten aber ihr müsst aufpassen das ihr nicht vom thema abkommt
Das mit dem was im TS an dem jeweiligen Tag gelaufen ist gehört ÜBERHAUPT nicht hier rein....

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Kritik und Anregungen
« Antwort #33 am: 25. Dezember 2012, 21:51:05 »
Du hast recht Christof ;)