Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: ArmA 2 Wasteland  (Gelesen 7888 mal)

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
ArmA 2 Wasteland
« am: 20. Dezember 2012, 17:45:15 »
Ich habe gerade von einem Gamemode gehört der sich ArmA 2 Wasteland nennt.
Viel erfahren habe ich noch nicht darüber aber es soll ähnlich wie DayZ ein MMO werden. Das ganze sieht ziehmlich neu aus und und vielleicht entwickelt es sich ja Positiver als DayZ, welches anfangs echter Nervenkitzel war und jetzt nurnoch wildes "an zombies vorbeirennen und andere Spieler Jagen" geworden ist.

Die erste Version auf https://dev-heaven.net/projects/wasteland-survival-sandbox/files erschien am 14.09.2012 23:02 also noch ziehmlich neu.

Auf den ersten Blick schaute es ganz interessant aus und vielleicht währe es ja mal für die Zukunft praktisch das wir mit diesem Spielmode rechtzeitig auf den Zug mit aufzuspringen ;)

Das Ganze ist nicht an einen Mod gebunden sondern kann wie Domination und Insurgecy als mission herruntergeladen werden.

Wie gesagt, ich werde mir das ganze mal anschauen und vielleicht taugt es ja was.

Informationen habe ich spontan auf dieser seite gefunden: http://www.mmogames.com/gamereviews/arma-ii-wasteland-sandbox-preview/
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 18:02:03 von niCe Gorn »

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: ArmA 2 Wasteland
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2012, 18:09:27 »
Wasteland ist im grunde genommen DayZ ohne Zombies und mit festegelegten Teams, Das heißt es gibt die 3 Faktionen Blufor, Opfor und Independent, wobei Independent alles und jeden übern haufen schießen darf, ohne dass es dafür Teamkills hagelt (auch andere independents). Blufor und Opfor bekommen TKs berechnet, wie sich das auswirkt ist glaub ich ne adminfrage...

Die mod Kann/Könnte spaß machen, solange man gut administriert, weil viele ehemalige DayZ-Hacker sich jetzt Wasteland zuwenden. Ausserdem scheint ACE und ACRE einzubinden zu funktionieren, was ich sehr nett fänd, das ist aber ne persöhnliche Präferenz.

Man startet mit der mod in einer zufälligen stadt (aktuell auf chernarus, aber das lässt sich bestimmt ändern) mit grundausrüstung und einer Glock 17. Ziel des Spiels ist das Ressourcen Sammeln, nicht zu verhungern oder zu verdursten, und das erfüllen von sidemissions, in denen is meistens darum geht liegengebliebene militärische fahrzeuge von ihren ehemaligen Besitzern zu befreien (KI) und wieder Fahrtauglich zu machen. Man kann Basen errichten, indem man "gebäude" oder barrikaden findet und bewegt etc. PP. waffen finden sich in den meistens beschädigten, aber nicht völlig fahruntauglichen fahrzeugen.

Alles in Allem ist das eine Scavenge-PvP-Mod, die mit den richtigen Leuten unheimlich viel spaß machen kann, mit den Falschen unheimlich frustrierend ist.

So Far,
My 2 cents.
MfG SYSTEM  :o
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 18:11:16 von SYSTEM »
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: ArmA 2 Wasteland
« Antwort #2 am: 20. Dezember 2012, 23:21:21 »
auch wenn ich vorhin los musste und eigendlich keine zeit hatte, war doch meine neugierde geweckt und ich mab mir das ganze mal nen bisschen angeschaut bis zur letzten sekunde dich ich entbähren konnte ^^. Das ganze ist nicht direkt modgebunden. soweit ich das erkennen konnte, war nur eine pbo für den mpmissions ordner drin. Ich werde mal bei gelegenheit die ersteller fragen ob man mir erlaubt das ganze mal auf zu machen und das ganze von innen an zu schauen so wie wir es von der xeno domination gewohnt sind.
Da wir keine modder community sind und ich keinerlei interesse an dem entnehmen von eingebauten scripten habe bin ich nur mal gespannt ob ich da was hindrehen kann, das wir für den fall das wir es auf einem unserer Server testen mal wieder keine gewöhnliche Version haben sondern eine die sich von der Gewohnheit abspalten soll. ich denke da z.B. an eine nicht PVP zone in der das tauschen mit anderen personen auch in sicherheit gewährleistet werden kann da diese Savezone (wenn noch nicht vorhanden) fehlen würde, genau so wie sie bei DayZ mal angebracht währe. 

[GQRF] SYSTEM

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
Re: ArmA 2 Wasteland
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2012, 00:55:54 »
es gibt KI waffenhändler, bei denen steht auch was von sicherer Zone dabei, konnte ich aber so nicht ausprobieren. was ich weiß ist, dass auf der karte angezeigt wird ob sich dort grade feindeinheiten aufhalten oder nicht.
Master Sergeant Shooter Sergeant Important Person of Sergeants Extreme!

JiveFive

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 152
    • Profil anzeigen
Re: ArmA 2 Wasteland
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2012, 08:35:47 »
Moin,

Ich halte überhaupt nix davon. Schlussendlich war der hintergrund von ArmA das wir ne taktische Militärsimulation auf unserer Plattform anbieten.
Von daher macht's mehr Sinn sich dementsprechend den dazugehörigen spielmodi zuzuwenden. Wenn ich ein spiel will das apokalyptische Züge vorweist, kauf ich mir ein dementsprechend ausgelegtes Spiel.

Anmerkung für die schnell-leser/antworter: dieser Post widerspiegelt lediglich meine persönliche Meinung! Aso keineddiskussionen starten mit mir!!

Greez JF

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: ArmA 2 Wasteland
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2012, 09:54:56 »
Ich würde nicht sagen das eine post apokalypse eine unrealistische scenerie darstellt. Je nachdem wie dieser spielmode aufgebaut ist, kann es auch der Realität entsprechen. Hier geht es ja nicht um zombies, aliens oder andere uns unbekannte monster sondern um das monster in jedem von uns. Menschen können grausam sein wenn sie versuchen zu überleben.

Das hier ist eher ein konflikt wie man ihn aus filmen wie postman und madmax kennt.

Warum sollte es nicht passieren das ein atomkrieg ausbricht und alles in arnachie fällt.
Es entspricht nur nicht unserer momentanen Zeit.

Ich finde, ich sollte mir das ganze mal anschauen. ;)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: ArmA 2 Wasteland
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2013, 17:44:09 »
habe gerade mal nachgesehen. An dem mod wurde seit Dezember 2012 nichts mehr aktualisiert und es gibt noch einige offene Punkte, die ich essentiell finden würde, z.B. persistent saves, o.ä.

Wird wohl keiner mehr stark daran interessiert sein, deswegen schließe ich das Thema, kann es aber gerne bei Bedarf wieder öffnen.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: ArmA 2 Wasteland
« Antwort #7 am: 08. Dezember 2013, 16:18:38 »
habe gerade mal nachgesehen. An dem mod wurde seit Dezember 2012 nichts mehr aktualisiert und es gibt noch einige offene Punkte, die ich essentiell finden würde, z.B. persistent saves, o.ä.

Wird wohl keiner mehr stark daran interessiert sein, deswegen schließe ich das Thema, kann es aber gerne bei Bedarf wieder öffnen.
check