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Events / [ANMELDUNG] Samstag 16.04.2022 Operation: UBP 2 | 20:00
« Letzter Beitrag von niCe BerlinerCoach am 19. März 2022, 09:19:42 »
UNSTOPPABLE BEAR PAW 2
it was the only right decision

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
Workshop

Insel
LIVONIA

Genre
Action, Road Trip

Startzeit (Ingame)
15:30

Eventdauer
3 Stunden eingeplant, *Überziehung möglich

Wetter
leicht Bewölkt, mäßiger Wind

Respawn
AN*

Szenario
Dieses fiktive Scenario spielt zeitlich noch vor den Ereignissen in Rosche, als die RU Fraktion bereits in Deutschland einmarschiert war.

Lagebild
Wir sind hier, um 2 CBRS Medic Trucks in ein IDAP Lager nahe Dolnik zu bringen und von dort aus die 2 größeren Ortschaften Gieraltow und Nadbor von den Besatzungstruppen zu befreien.
Vor 72 Std haben wir erfahren dass die Besatzer begonnen haben, mit Tränengas die noch vorhandene Bevölkerung anzugreifen, um diese zur Aufgabe zu zwingen. Hinzu werden die notwendigen Hilfsgüter abgefangen, noch bevor diese die IDAP Lager erreichen.
Um die Medizinischen Trucks sicher zum Lager zu geleiten und die beiden Ortschaften Gieraltow und Nadbor zu sichern, ist es unsere Aufgabe, die feindlichen Kräfte zu bekämpfen.



Taktische Karte

Gefechtsraum

Gegner
RU Fraktion, leicht bis schwer gepanzerte Fahrzeuge, Air Support

Aufgaben
HQ - Intel Ausgabe, Hat das letzte Wort
ZULU  - Überblick behalten, Koordination
ALPHA+BRAVO+CHARLIE- Angriff Squad, Aufklärung, Häuser Erstürmung
DELTA+ECHO - Feuerunterstützung Squad, Aufklärung, Eingraben Position Halten
WARPIG+RAMPAGE - Feuerunterstützung der Infanterie, Panzerabwehr, Transport
CHASER+HUNTER+COYOTE- Truppentransport, Feuerunterstützung der Infanterie
PEACEMAKER - Feuerunterstützung der Infanterie, Panzerabwehr, Luftabwehr, MEDEVAC, ammo drop

Einheiten
USMC+US ARMY

PLATOON LEAD "ZULU"
#01 CO - [niCe] BerlinerCoach
#02 XO - JgBtl533| Cr4zY
#03 JTAC/RTO - JgBtl533 | Shadowmann
#04 RFLM (Driver) - Anonymos|Satan (Reserve) Zweites Mal MilSim - klasse Mitspieler
#05 "DOC" - FschJgBtl213 | LuckY

"ALPHA" Attack Squad
#06 Squadleader - 3.JgKp nordlurch
#07 LMG - 3.JgKp Kaeft (Reserve)
#08 GRE - 3.JgKp
#09 RFLM (AT) - 3.JgKp
#10 DM (M14) - 3.JgKp
#11 CORPSMAN - 3.JgKp
#12 PIO - 3.JgKp
#13 Teamleader - 3.JgKp

"BRAVO" Attack Squad
#14 Squadleader - JgBtl533 Mr.Levin
#15 LMG - JgBtl533
#16 GRE - JgBtl533
#17 RFLM (AT) - JgBtl533
#18 DM (M14) - JgBtl533
#19 CORPSMAN - JgBtl533
#20 PIO - JgBtl533
#21 Teamleader - /

"CHARLIE" Attack Squad
#22 Squadleader - CLOSED
#23 LMG - CLOSED
#24 GRE - CLOSED
#25 RFLM (AT) - CLOSED
#26 DM (M14) - CLOSED
#27 CORPSMAN - CLOSED
#28 PIO - CLOSED
#29 Teamleader - CLOSED


"WARPIG" M2A3 Bradley BUSK I
#30 Tank Commander - [niCe] Clarius
#31 GUNNER - [niCe] MakatoMiela
#32 DRIVER - [niCe] Viktor

"RAMPAGE" M2A3 Bradley BUSK I
#33 Tank Commander - 3.JgKp Carol
#34 GUNNER - 3.JgKp
#35 DRIVER - 3.JgKp

"CHASER" Stryker M2
#36 Vehicle Commander - 3.JgKp Selikess
#37 DRIVER - 3.JgKp

"HUNTER" Stryker M2
#38 Vehicle Commander - 3.JgKp Zappelkäfer (Reserve)
#39 DRIVER - 3.JgKp streiker (Reserve)

"COYOTE" Stryker M2
#40 Vehicle Commander - CLOSED
#41 DRIVER - CLOSED


"DELTA" Fire Support Squad
#42 Squadleader - CLOSED
#43 MG (M240G) - CLOSED
#44 MG 2 - CLOSED
#45 RFLM AT (NLAW) - CLOSED
#46 AT 2 - CLOSED
#47 GRE - CLOSED


"ECHO" Fire Support Squad
#48 Squadleader - FschJgBtl213 Cyberstorm
#49 MG (M240G) - FschJgBtl213
#50 MG 2 - FschJgBtl213
#51 RFLM AT (NLAW) - FschJgBtl213
#52 AT 2 - FschJgBtl213
#53 GRE - FschJgBtl213

"PEACEMAKER" AH-1Z Viper/ UH-1Y Venom
#54 PILOT - [NTF] Lefter005
#55 WSO - [NTF] NitroNic

Missionsersteller "HQ"
#56 ZEUS - classified

"Missionsersteller Helfer"
#57 ZEUS - [NTF] Parrot hat uns alle gut beschäftigt, hat die Schilka gelöscht
#58 ZEUS - /

CARPOOL
Bates 29502, Stryker M2, Bradley BUSK I, AH-1Z Viper, UH-1Y Venom

BESONDERHEITEN
- JIP Spieler sind die Einzigen die durch einen Teleport zur Truppe gebracht werden, abgesehen von Tec Teleport

- RESPAWN erst im IDAP Lager möglich

- PEACEMAKER Pilot+CoPilot haben eine Multirolle

- **Überziehung: Eine Verlängerung der geplanten 3 1/2 Stunden Missionszeit, nur in Ausnahmefällen.
Zum Beispiel, "Ganze Truppe bewegt sich auf signifikanten Punkt zu, um die Mission dort logisch zu beenden."
oder "Es ist davon auszugehen, das die Truppe den letzten Auftrag binnen 15 Minuten beenden wird."

- zusätzliche Spectator Slots verfügbar



- Führungsbesprechung 18:30
- Slotten ab 19:30
- Verfall der Reservierung 19:50


- JiP: Ja
- Tec-Teleport: ja
- Advanced Med-System: ja
- Cardiac Arrest time: 10:00
- Blood loss Death: Nein
- Advanced Wounds: ja
- Nähen: Überall, Verbraucht sich nicht.
- Endheilung: durch "Doc"
- *Respawn: Ja, spezifischer Zeitpunkt*
- Streamen: Erlaubt


- Die 39 Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Debriefing zu äußern und/oder im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter, vor oder nach dem Event, im TS/DISCORD oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.
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ArmA 3 / Re: Regelmäßiger Trainingstag - Dienstag - 19:30 MOB
« Letzter Beitrag von niCe Diesel am 17. März 2022, 20:25:00 »
Aktuell klappt es bei uns besser Donnerstags, ab 20:00 Uhr, auf unserem Workshop-Server im Trainingslager. Also, ab jetzt diesen Zeitpunkt merken und vorbeikommen :)
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Allgemeines / Re: Unsere Videos und Screenshots
« Letzter Beitrag von niCe Diesel am 13. Februar 2022, 18:34:45 »

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Allgemeines / Re: Unsere Videos und Screenshots
« Letzter Beitrag von niCe Diesel am 13. Februar 2022, 18:29:41 »




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ArmA 3 / Flugzeiten Protokoll - MERLIN 4-1 - Operation TAURUS
« Letzter Beitrag von niCe BerlinerCoach am 08. Februar 2022, 16:54:43 »
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, ein Flugzeiten Protokoll zu erstellen.

Operation: TAURUS
Fluggerät: MERLIN Transport Helikopter (RAF)
Rufzeichen: FALCON 4-1

Pilot: Diesel
CoPilot/Cargo Master: BerlinerCoach


Stand- und Flugzeiten (Nicht auf die Sekunde genau. Auf und Abgerundet)

Auftrag (Bravo): Boarding+Truppen in AO verlegen
Boarding on Merlin 4-1 bis Abflug, 8 Minuten
Flugzeit bis zur 1.LZ mit Hovern, um auf Anflug Genehmigung zu warten, 4 Minuten
Flugzeit bis RTB, 5 Minuten
Warten auf Folgeauftrag, in der Airbase,
42 Minuten


Auftrag: dringend benötigtes San-Material
Flugzeit bis HP1, 2 Minuten
Wartezeit HP1, Anflug Genehmigung nach 3 Minuten
Flugzeit bis Kisten Abwurf, 3 Minuten - dann Abbruch durch feindliche Treffer am Merlin und RTB
Flugzeit RTB, 3 Minuten
Reparaturzeit + Kisten laden, 2 Minuten
Flugzeit bis HP1, 3 Minuten
Warten auf Folgeauftrag, auf HP1,
31 Minuten

Auftrag (Bravo): Truppenverlegung, vor Boarding Support Kisten entladen
Flugzeit bis LZ, 2 Minuten
Boarding+Support, 5 Minuten
Wartezeit HP1, Anflug Genehmigung für 2.LZ, 2 Minuten
Flugzeit über HP2 zur 2.LZ, 3 Minuten
Flugzeit bis RTB für Aufnahme weiterer Support Kisten, 4 Minuten
Kisten laden, 7 Minuten
Flugzeit bis HP2, gemütliche 6 Minuten
Warten auf Folgeauftrag, auf HP2, 1 Minute


Auftrag: Abwurf 1x San Material Kiste
Flugzeit bis Kisten Abwurf, 1 Minute
Flugzeit bis HP2, 2 Minuten
Warten auf Folgeauftrag, auf HP2,
37 Minuten

Auftrag (Charlie): Abwurf von 1x Munition, 1x San Material & 1x Granaten (nach 1.Abwurf, Änderung auf Landung)
Flugzeit bis Kisten Abwurf, 1 Minute
Nach Abwurf bis Landung, 1 Minute
Truppen Support am Boden, 4 Minuten
Flugzeit bis FOB LZ Saray, 2 Minuten
Während des Beladens (1 Minute) direkter Folgeauftrag


Auftrag (Alpha): Landung+Support 1x Munition, 1x San Material & 1x Granaten Kiste
Flugzeit bis ALPHA JTAC 1.Aufnahme, 40 Sekunden
Kreisen nahe ALPHA, "LZ is hot" (unterdessen Landung im Feld und Kisten Beladung)
Keine weitere JTAC Aufnahme möglich, weiteres Kreisen bis HP2, 2 Minuten
Warten auf Folgeauftrag, auf HP2, 3 Minuten


Auftrag (Bravo): Abwurf 1x Munition Kiste
Flugzeit bis Abwurf, 1 Minute
Folgeauftrag: Landung an Abwurfstelle Bravo, San Material und Munition Support
Flugzeit bis Landung, 2 Minuten
Truppen Support am Boden, 3 Minuten
Folgeauftrag (Alpha): Landung+Support
Flugzeit bis Landung, 2 Minuten
Truppen Support am Boden + Feuergefecht, 2 Minuten
Flugzeit bis RTB für Reparatur, 3 Minuten
Reparaturzeit + Kisten laden, 4 Minuten (unterdessen 5 Mann Boarding)
Flugzeit über HP2, Landung bei Bravo, 5 Minuten
Unboarding, 1 Minute
Flugzeit zu HP2, 2 Minuten
Wartezeit bis Anfrage auf Vorverlegung FOB Saray, 14 Minuten
Warten auf Folgeauftrag, über FOB Saray, 2 Minuten


Auftrag (Charlie): Landung+Support
Flugzeit bis Landung, 1 Minute
Truppen Support am Boden, 2 Minuten
Flugzeit bis Landung FOB Saray, 1 Minute
Kisten Laden, 2 Minuten (unterdessen Folgeauftrag, Abwurf 1x Munition+1x San Material Kiste))
Flugzeit bis Abwurf, 1 Minute
Flugzeit bis 2. Abwurf, 1 Minute
Flugzeit bis Landung FOB Saray, 2 Minuten
Warten auf Folgeauftrag, in FOB Saray, 6 Minuten


Auftrag (Bravo+KpFhr): EVAC
Flugzeit bis Landung bei EVAC, 1 Minute
Boarding on Merlin 4-1 bis Abflug, 2 Minuten
Flugzeit bis RTB + Unboarding, 6 Minuten


Gesamte Flugzeit beträgt ca.: 162 Minuten
Standzeiten (Boarding, Unboarding, Support am Boden, Warten am Boden): 92 Minuten
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Events / Re: [ANMELDUNG] Samstag 29.01.2022 MANDOL CAMPAIN - PART 1 | 19:30
« Letzter Beitrag von niCe Diesel am 27. Januar 2022, 15:40:34 »
Klingt super aber ich bin am Tag unterwegs. Kann nicht versprechen dass ich es schaffe. Vielleicht joine ich nach wenn gestattet.

Ich möchte aber auch auf ein mögliches Konkurrenz-Event hinweisen https://events.deutsche-arma-allianz.de/events/13057 zum selben Termin. Nicht dass ich dazu motivieren möchte dort abzuwandern aber vielleicht haben sich schon einige dafür angemeldet.
67
Events / [ANMELDUNG] Samstag 29.01.2022 MANDOL CAMPAIN - PART 1 | 19:30
« Letzter Beitrag von niCe BerlinerCoach am 27. Januar 2022, 15:15:05 »
MANDOL CAMPAIN
...

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
Workshop

Insel
MANDOL

Genre
alles dabei ;P

Startzeit (Ingame)
06:00

Eventdauer
2-3 Stunden

Wetter
freundlich, Mondphase

Respawn
AUS*

Lagebild
...

Taktische Karte
Taktik Screen

Gegner
takistanische Fraktion

Aufgaben
PMC  - Informationen erkaufen, über mögliche Taliban Aktivitäten in dieser Region

Aufgaben Schwerpunkt
/

Einheiten
PMC

DELTA ONE
#01 SquadLeader -
#02 Operator -
#03 Operator -
#04 Operator -
#05 Operator (Medic) -

DELTA TWO
#06 Teamleader -
#07 Operator -
#08 Operator -
#09 Operator -
#10 Operator (Medic) -

DELTA THREE
#11 Teamleader -
#12 Operator -
#13 Operator -
#14 Operator -
#15 Operator (Medic) -

DELTA FOUR
#16 Teamleader -
#17 VIP -
#18 VIP -
#19 Operator -
#20 Operator (Medic) -

BESONDERHEITEN

- SquadLeader entscheidet welche Klassen benötigt werden.
- Klassen-Ausrüstungen im Arsenal gespeichert. (Pilot, Marksman, LMG..)

- Tec-Teleport: ja
- Advanced Med-System: ja
- Cardiac Arrest time: 10:00
- Blood loss Death: Nein
- Advanced Wounds: ja
- Nähen: Überall, Verbraucht sich nicht
- Endheilung: BASE MASH Einrichtung

- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Debriefing zu äußern und/oder im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter, vor oder nach dem Event, im TS/DISCORD oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.
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Events / Re: [ANMELDUNG] Samstag 02.05.2022 LHD Operation: DEADLY HESITATION | 20:00
« Letzter Beitrag von niCe Diesel am 09. Januar 2022, 12:07:18 »
#46 DECK CREW - Diesel
69
Events / Re: [ANMELDUNG] Samstag 02.05.2022 LHD Operation: DEADLY HESITATION | 20:00
« Letzter Beitrag von niCe Viktor am 07. Januar 2022, 18:44:17 »
#45 DECK CHIEF - Viktor
70
LHD OPERATIONS
DEADLY HESITATION

Ersteller
BerlinerCoach

Preset
Workshop

Insel
..im Adriatischen Meer

Genre
Stealth, Action, Coop

Startzeit (Ingame)
03:20

Eventdauer
3 Stunden eingeplant, *Überziehung möglich

Wetter
Bewölkt, Regen möglich

Respawn
AUS*

Szenario
In diesem fiktiven Szenario, das auf einer Insel im Adriatischen Meer spielt,
ist es einer Seperatisten Gruppe gelungen in Besitz 3 Nuklear Sprengköpfe zu kommen und nun damit drohen diese zu Zünden, sofern ihre Forderungen nicht erfüllt werden.
Diese Insel war früher ein Teil des russischen Weltraum Programmes.
Dort befindet sich eine der Funk-Relaisstationen für den damaligen ersten bemannten russischen Weltraumflug.
Es ist durchaus möglich das die Seperatisten den einst verlassenen russischen Stützpunkt gezielt reaktiviert haben.
Wieviel sich von möglichen "Alt Kriegsgerät" noch dort befindet und nutzbar, ist unbekannt.
Diese Information haben wir maßgeblich dem Spanischen Geheimdienst INC zu verdanken, die diese Gruppe schon länger beobachtet.
Da die Zeit drängt, können wir nicht auf die Erlaubnis warten, um das Hoheitsgebiet der russischen Fraktion betreten zu dürfen.
Daher wurde kurzer Hand eine Taskforce erstellt, unter der Leitung der US Streitkräfte, um diese Bedrohung schnellstmöglich auszuschalten und die Sprengköpfe zu sichern. Hierzu unterstützt Sie die spanische Marine und der INC.
Der LHD USS ATLAS und die USS LIBERTY befinden sich bereits im Mittelmeer und erwarten den Einsatzbefehl.


Taktische Karte
Taktik Screen OPC ATLAS

Gegner
unbekannte Seperatisten Fraktion

Aufgaben
OPC - Intel Ausgabe, Hat das letzte Wort
ZULU  - Überblick behalten, Koordination
RED+BLUE+MIKE - Kämpfende Truppe, Unterstützung der MARSOC Einheit ROMEO
ROMEO- Aufgabenziele erfüllen
SIERRA - Zusammenhängende Aufgabenziele erfüllen, sich ZULU wieder anschliessen
US NAVY - Truppentransport, Bergung, MEDEVAC, CAS

Aufgaben Schwerpunkt
Zügiges Vorgehen, Stärke zeigen und Durchgreifen

Einheiten
USMC+MARSOC+NAVY

LHD Operationscenter "ATLAS"
#00 Kdt - [niCe] BerlinerCoach

"ZULU"
#01 Platoon Leader - ...
#02 RTO - ...
#03 Platoon Sgt. - ... 3.JgKp
#04 Drone Operator - ... 3.JgKp
#05 Platoon Corpsman - ... 3.JgKp
#06 Platoon Corpsman - ... 3.JgKp

"RED" RESERVIERT für NTF
#07 SL - ... NTF
#08 ALPHA FTL - ... NTF
#09 ALPHA GRN - ... NTF
#10 ALPHA LMG - ... NTF
#11 ALPHA RFLM -  ... NTF
#12 BRAVO FTL - ... NTF
#13 BRAVO GRN - ... NTF
#14 BRAVO LMG - ... NTF
#15 BRAVO RFLM -  ... NTF

"BLUE"
#16 SL - ... 3.JgKp
#17 CHARLIE FTL - ... 3.JgKp
#18 CHARLIE GRN - ... 3.JgKp
#19 CHARLIE LMG - ... 3.JgKp
#20 CHARLIE RFLM -  ... 3.JgKp
#21 DELTA FTL - ... six.JgBtl533
#22 DELTA GRN - ... six.JgBtl533
#23 DELTA LMG - ... six.JgBtl533
#24 DELTA RFLM -  ... six.JgBtl533

"MIKE" RESERVIERT für CRUSADERS
#25 SL - ... CRU
#26 MG 240B - ...
#27 MG 2 - ...
#28 MG 240B - ...
#29 MG 2 - ...
#30 RFLM NLAW - ... CRU
#31 RFLM NLAW - ... CRU
#32 TL - ... CRU

"ROMEO" RESERVIERT für CRUSADERS
#33 SL - ... CRU
#34 JTAC/RTO - ... CRU
#35 RECON - ... CRU
#36 OPERATOR - ... CRU
#37 DEMO -  ... CRU
#38 GRN - ... CRU
#39 CORPSMAN - ... CRU
#40 TL - ... CRU

"SIERRA"
#41 SPOTTER - ... NTF
#42 SNIPER - ... NTF
#43 SPOTTER - niCe Clarius
#44 SNIPER - niCe MakatoMiela

US NAVY
#45 DECK CHIEF - niCe Viktor
#46 DECK CREW - niCe Diesel
#47 DECK CREW - ... 3.JgKp
#48 DECK CREW - ... 3.JgKp
#49 DECK CREW MEDIC - ... 3.JgKp

ZEUS
#50 ZEUS - Digii 3.JgKp
#51 ZEUS - Baecker 3.JgKp

J.I.P. RESERVIERT für Join In Progress SPIELER
#52 RFLM - ...
#53 RFLM - ...
#54 RFLM - ...
#55 RFLM - ...


CARPOOL
Standard Boots, MKVSOC, LPV Speedboat, SDV, CH-53, UH-1N, AV-8B

BESONDERHEITEN
- US NAVY - DeckCrew sind die Bootsführer und im Verlauf die Lufteinheiten
- JIP Spieler sind die Einzigen die durch einen Teleport zur Truppe gebracht werden, abgesehen von Tec Teleport
-

- **Überziehung: Eine Verlängerung der geplanten 3 Stunden Missionszeit, nur in Ausnahmefällen.
Zum Beispiel, "Ganze Truppe bewegt sich auf signifikanten Punkt zu, um die Mission dort logisch zu beenden."
oder "Es ist davon auszugehen, das die Truppe den letzten Auftrag binnen 15 Minuten beenden wird."[/color]


- Führungsbesprechung 19:00 (auch gerne früher am Tag)
- Slotten ab 19:30
- Verfall der Reservierung 19:55


- JiP: Ja
- Tec-Teleport: ja
- Advanced Med-System: ja
- Cardiac Arrest time: 10:00
- Blood loss Death: Nein
- Advanced Wounds: ja
- Nähen: Überall, Verbraucht sich nicht.
- Endheilung: San Einrichtung auf LHD
- *Respawn: AUS, dann Spectator
- Streamen: Erlaubt


- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Debriefing zu äußern und/oder im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter, vor oder nach dem Event, im TS/DISCORD oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.
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