Benutzername:

Passwort:

Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Events / Archiv 01 10 21
« Letzter Beitrag von niCe MakatoMiela am 10. Oktober 2021, 16:04:13 »
Discord
Zitat
20:38] MakatoMiela: Fokus: Motorisierte Infanterie
Datum: 01.10.21
Führungsbesprechung: 19:30
Slotten: 19:45
Start: 20:00

Repo: Standardrepo (Ohne GM)
Karte: Tanoa
Game-Server: gs.3jgkp.de:2452
Teamspeak: ts.3jgkp.de
https://forum.3jgkp.de/boards/index.php?thread/717-bae-augenh%C3%B6he-01-10-21/#post6621
[20:43]
BOT
 SlotBot: Slotlist
Lima III -> niCe
#23 GrpFhr - diesel
#24 MG  5 - @Clarius
#25 PA I - [niCe] Butsch1001
#26 MG  Hilf - BerlinerCoach
#27 PA II -
#28 SanA - [niCe] LuckY
#29 Grenadier - [niCe] Viktor
#30 StellvGrpFhr - MakatoMiela
[13:05] Clarius: @ArmA 3 Anmeldung Bitte
[14:24] [3.JgKp] Baecker: #Push
[15:06] Clarius: @[niCe] Butsch1001 @[niCe] LuckY @★ALKI★ GottKönig @Juli(GER)
92
Events / Archiv 25 09 21
« Letzter Beitrag von niCe MakatoMiela am 10. Oktober 2021, 16:03:36 »
discord
Zitat
[22:02] MakatoMiela: Es wir eine kleine Mission geben mit kleinen Mod test
[20:25]
BOT
 SlotBot: Slotlist
ME - MakatoMiela
#01  - Clarius
#02  - [niCe] LuckY
#03  - [niCe] Viktor
#04  -
#05  -
#06  -
#07  -
#08  -
#09  -
#10 ** -
93
ArmA 3 / Re: Tipp für Testen von Event-Missionen
« Letzter Beitrag von niCe BerlinerCoach am 07. Oktober 2021, 16:11:59 »
So mit. Danke
94
RESERVIERT für den 11.12.2021
95
ArmA 3 / Tipps für Testen + Performanz von Event-Missionen
« Letzter Beitrag von niCe Diesel am 02. Oktober 2021, 22:30:08 »
## Überwachen der Serverperformanz

Aus aktuellem Anlass (ausgefallene Mission 2021-10-02 aufgrund von Unspielbarkeit):

Weitere Tests haben eindeutig bestätigt: Die Serverkonfiguration ist in Ordnung und sehr performant. Die Mission selber, konkret das "Objekte auf Karte löschen" beeinträchtigt die Serverperformance so signifikant dass ein Spielen schon mit 4 Personen effektiv nicht möglich ist.
Mit neuen Servereinstellungen kein Problem auf Trainingslager, server-FPS (#monitor 5) 166: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1620724107038002141/D5C561FB55C791D607AF8D0CB5E7312F1578C611/
Originale Event-Mission: server-FPS 0 (!): https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1620724107038001899/854DD6C8F3D1517BDDEDF2BA0F9E0A4FF819EB07/
Korrigierte Event-Mission "test2", keine "Kornfeld-Löschung" server-FPS 50, nicht optimal, evtl. auch zu wenig für 50 Spieler:
https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1620724107038000975/090BDCD16FC0E0AC2233FE39E34341A0193BB5B6/

Deswegen, einfaches Vorgehen: Mission auf Server laden (nicht nur lokalen PC), als Admin einloggen, Kommando eingeben

#monitor 5

und Serverperformanz prüfen. Server-FPS sollte deutlich über 30 FPS, besser über 50 FPS liegen

## FPS-Notfallturbo
Meine Vermutung ist dass Spieler mit sehr geringen FPS, sagen wir mal unter 20, für Probleme auf dem Server sorgen können weil z.B. dieser Client nicht mehr alle Nachrichten des Servers zeitnah beantworten kann und dann der Server selber nicht mehr mit der Aktualisierung für alle Spieler nachkommt. Um das zu verhindern kann sollte es möglich sein notfalls die Sichtweite der Spieler hart zu begrenzen. Das kann über die "Extended Debug Console" auch während der Mission gemacht werden. Mein Vorschlag per Skript:

if !(hasInterface) exitWith{};
niCe_autoViewDistance = true;
0 spawn {
  fps = [100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107];
  _maxDistance = viewDistance;
  while { uiSleep 0.3; niCe_autoViewDistance } do {
    fps pushBack diag_fps;
    fps sort true;
    median_fps = fps deleteAt 4;
    _distance = viewDistance;
    if (median_fps < 30) then { _distance = _distance - 100 };
    if (median_fps > 45) then { _distance = _distance + 100 };
 if ((_distance min _maxDistance) <= _maxDistance) then { setViewDistance _distance };
 };
};

mit GLOBAL EXEC ausführen. Zum Ausschalten:

niCe_autoViewDistance = false;

Zum Testen und Entwickeln:
Spoiler: zeige


TODO:
* Also set `setObjectViewDistance _distance`
* use diag_fps directly, no array

# Anfangswerte setzen und bisherige Hintergrundskripte beenden
setViewDistance 6000;
niCe_autoViewDistance = false;
sleep 0.3;
# Debugausgabe innerhalb der Schleife
systemChat format ["median FPS: %1, viewDistance: %2, %3", median_fps, viewDistance, fps];

Version 1:

missionNamespace setVariable ["_automaticViewDistance", true];
0 spawn {
  _fps = [60];
  _maxDistance = viewDistance;
  while { uiSleep 0.3; missionNamespace getVariable "_automaticViewDistance" } do {
    _fps pushBack diag_fps;
    _fps sort true;
    _median_fps = _fps deleteAt 5;
    _distance = viewDistance;
    if (_median_fps < 30) then { _distance = _distance - 100 };
    if (_median_fps > 45) then { _distance = _distance + 100 };
    if ((_distance min _maxDistance) <= _maxDistance) then { setViewDistance _distance };
 };
};

Zum Ausschalten:

missionNamespace setVariable ["_automaticViewDistance", false];

Zum Testen und Entwickeln:
[spoiler]
# Anfangswerte setzen und bisherige Hintergrundskripte beenden
setViewDistance 6000;
missionNamespace setVariable ["_automaticViewDistance", false];
sleep 0.3;
# Debugausgabe innerhalb der Schleife
systemChat format ["median FPS: %1, viewDistance: %2, %3", _median_fps, viewDistance, _fps];
96
Events / Archiv 24 09 21
« Letzter Beitrag von niCe MakatoMiela am 25. September 2021, 19:24:43 »
con Discord
Zitat
20:48] MakatoMiela: [Bae] Lighthouse
Bild
[20:48] MakatoMiela: Freitagsmission

24.09.2021
Slotten: 19:45
Start: 20:00
Teamspeak: ts.3jgkp.de
https://forum.3jgkp.de/boards/index.php?thread/724-bae-lighthouse-24-09-21/
[21:06] MakatoMiela: Zeus
#A Platoon Leader -
#B Platoon Sergeant -
#C EHB-Schütze -
#D Unterlauf-Schütze -

Odin
#01 GrpFhr -
#02 MG-Schütze -
#03 RPG-Schütze -
#04 MG2-Schütze -
#05 RPG-Schütze -
#06 EHB-Schütze -
#07 Unterlauf-Schütze -
#08 Zielfernrohr-Schütze -
#09 Stelv GrpFhr - Gebo

Loki
#10 GrpFhr -
#11 MG-Schütze -
#12 RPG-Schütze -
#13 MG2-Schütze -
#14 RPG-Schütze -
#15 EHB-Schütze -
#16 Unterlauf-Schütze -
#17 Zielfernrohr-Schütze -
#18 Stelv GrpFhr - nordlurch

Thor
Reserve Gruppe
[12:55] [3.JgKp] Baecker: 3 habe ich schon von euch, ich freue mich über jeden weiteren der mitmachen möchte, ich gebe mir wieder viel Mühe euch einen angenehmen und lustigen Freitag Abend zu bereiten. Ps ich hab auch wieder Fahrzeuge für euch
[14:00] GingerBoi: ich würde mich für 17 slotten der bot lässt mich nicht
[14:04] [niCe] Viktor: Der bot ist in dieser Liste nicht aktiv
Entweder du benutzt den Link oben und meldest dich dort an
Oder der lieber Herr @[3.JgKp] Baecker trägt dich so ein wenn er deine nachricht hier sieht
[15:56] [3.JgKp] Baecker: 🤣😇🤔
[15:56] [3.JgKp] Baecker: Klar mach ich das auch
[14:30] GingerBoi: @[3.JgKp] Baecker danke für die Mühe aber meine graka ist so eben in Rauch auf gegangen
[17:37] [3.JgKp] Baecker: Ok, danke dass du dennoch bescheit gibst. Auf ein günstiges Angebot
97
Events / Archiv 18 09 21
« Letzter Beitrag von niCe MakatoMiela am 25. September 2021, 19:22:54 »
von Discord
Zitat
[20:40] MakatoMiela: 7. RBTV Arma Nacht: Operation Scorpio Teil 2
[20:41] MakatoMiela: Bitte beachtet, dass die Nur für Community Mitglieder!-Slots bis zum 11.09.2021 für Mitglieder der Rocket Beans Community gedacht sind. Auch Anfänger sind wie immer sehr gerne gesehen!
[01:16] MakatoMiela: Bravo 3

25 Gruppenführer - [niCe] Clarius
26 Stlv. Gruppenführer - [niCe] MakatoMiela
27 Leichtes Maschinengewehr Nur für Community Mitglieder!   
28 Leichtes Maschinengewehr Nur für Community Mitglieder!   
29 Schütze Nur für Community Mitglieder!   
30 Schütze Nur für Community Mitglieder!   
31 Leichte Panzerabwehrschütze  Nur für Community Mitglieder! 
32 Leichte Panzerabwehrschütze Nur für Community Mitglieder!
33 Fahrer - [niCe] Viktor
34 Richtschütze - [niCe] Butsch
35 Kommandant - [niCe] Diesel
[03:31] MakatoMiela:
-Anmeldungen werden nur mit Absprache der Bereichsleitung angenommen

Ab dem 12.09 dürfen Communityslots bei slotlist.info belegt werden.
 
[05:30] Clarius: Ich stelle mich Zur Verfügung
[23:18] [niCe] Viktor: Zur Verfügung
[01:29] [niCe] Butsch1001: stelle mich zur verfügung
[17:06] diesel: bin dabei
[01:07] MakatoMiela: https://slotlist.info/missions/7-rbtv-an-2 so die Fahrzeug Crew darf sich jetzt anmelden wie angegeben!
slotlist.info - ArmA 3 mission and slotlist management
ArmA 3 mission planning and slotlist management tool
[01:08] MakatoMiela: @diesel @[niCe] Butsch1001 @[niCe] Viktor
[01:08] MakatoMiela: .


für alle anderen die noch mit machen wollen, ab dem 12.09 dürfen Communityslots bei slotlist.info belegt werden.
[00:39] [NTF] Albino: Befehl: https://cloud.nato-taskforce.com/s/7mpGfpkYNoQ3g9J
NTF Cloud
Scorpio_Angriff.pdf
NTF Cloud - NTF Interne Cloud
[09:10] [3.JgKp] Baecker: wieder ein platz frei in eurer Grp.
[15:24] MakatoMiela: Techcheck lauft jetzt bis 17Uhr
[19:43] MakatoMiela: wehr noch lust hat drei slot sind noch freii
[08:42] diesel: @MakatoMiela @Clarius danke dass ihr mehrmals nochmal dazu motiviert habt bei dem Event teilzunehmen. Es war wirklich ein ereignisreicher Abend. @[niCe] Butsch1001 @Viktor vielen Dank euch beiden für die gemeinsamen Stunden in der kleinen Blechbüchse. War mir euch sowohl professionell aber auch wirklich sehr lustig ;)
98
Events / Archiv 17 09 21
« Letzter Beitrag von niCe MakatoMiela am 25. September 2021, 19:22:04 »
von Discord
Zitat
23:05] MakatoMiela: AM Freitag  wollen wir bei den Ragc an ihr Freitags Mission teilnehmen.
wann: 17.09.2021  20:30 Uhr
Event Abend: Es werden verschiedene Missionen gespielt. Diese können gebaut sein oder durch ALiVE generiert. Hierbei kommen alle Karten zum Einsatz.
https://www.realisticarma.com/index.php/termine/events/105-event-abend-diverse-missionen-karten?date=2021-09-10-20-30
RAGC - ein realistischer Arma Bundeswehr Clan
Event Abend 2021
Bild
[19:26] MakatoMiela: Freitag planen die Ragc eine Mission auf dem Reshmaan Server. Hier das Preset für Arma launscher
[20:47] diesel: ich plane dabei zu sein kann es aber nicht versprechen. War ja schon öfters bei RAGC dabei
[21:34]
BOT
 SlotBot: Slotlist

#01  - MakatoMiela
#02  - Clarius
#03  -
#04  -
#05  -
#06  -
#07  -
#08  -
[21:07] MakatoMiela: Plus diese 3 Mods zum manuellen Download
http://193.111.199.16/@Ragc_ace_comp.zip
http://193.111.199.16/@RAGC_MODS_A3.zip
http://193.111.199.16/@klpq_musicRadio.zip
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<html>
  <!--Created by Arma 3 Launcher: https://arma3.com-->
  <head>
    <meta name="arma:Type" content="list" />
    <meta name="generator" content="Arma 3 Launcher - https://arma3.com" />
Mehr anzeigen
Reshmaan_RAGC_1.html
14 kB
[09:43] [3.JgKp] Baecker: Sag mal bitte, wie groß ist dass Repo bei denen?
[10:04] diesel: https://realisticarma.com/index.php/server/mod-set ist die komplette Liste. Leider kann ich nicht genau sagen wie groß das dann ist. Für mich kaum Extra-Inhalte gegenüber das was ich von anderen Communities und Servern habe.
Mod-Set - RAGC - ein realistischer Arma Bundeswehr Clan
Ein Arma 3 Bundeswehr Clan (Arma 3) der Wert auf Realismus und Roleplay legt. Taktisches Vorgehen und Verwendung von Mods (ace3,acre2,Bundeswehr).
[10:05] diesel: Ich werde leider nicht an der Mission teilnehmen können 😢
[10:36] Clarius: @[3.JgKp] Baecker  ca. 45GB wen man nichts hat. für die die schon mal bei uns waren haben ein Teil bestimmt.
[20:43] MakatoMiela: Mission lauft https://www.twitch.tv/makatomiela_
Twitch
MakatoMiela_ - Twitch
Bild
[08:34] diesel: @MakatoMiela schaue gerade die Aufnahme der gestrigen Mission, hattest du am Anfang deinen eigenen Twitch-Stream im Hintergrund laufen, was das verzögerte, leise Echo gemacht hat? Und fehlt der In-Game-Sound?
[08:34] diesel: Oh, da ist der Sound plötzlich :)
[12:15] MakatoMiela: ja musste eine user bannen
99
Events / Archiv 10 09 21
« Letzter Beitrag von niCe MakatoMiela am 12. September 2021, 22:18:19 »
von Discord
Zitat
MakatoMiela — 04.09.2021
Wann?
10.09.2021
Führungsbesprechung 19:30
Slotten ab 19:45
Verfall der Reservierung 19:50
Missionsbeginn 20:00

Wo?
- Vietnam Server / 49.12.86.109 - -2364 Themenmodset

Wer?
- 101st Airborn Division

Einsatzgebiet:
- Cam Lao Nam (Vietnam)
INFO: Zum Mitspielen wird das VIETNAM DLC benötigt
https://forum.nato-taskforce.com/forum/index.php?thread/3353-10-09-2021-parrot-co42-operation-barracuda/#post47219
Nato-Taskforce
10.09.2021| [Parrot] CO42 Operation Barracuda - Nato-Taskforce
Wann?10.09.2021Führungsbesprechung 19:30Slotten ab 19:45Verfall der Reservierung 19:50Missionsbeginn 20:00Wo?- Vietnam Server / 49.12.86.109 - -2364 ThemenmodsetWer?- 101st Airborn DivisionEinsatzgebiet:- Cam Lao Nam (Vietnam)INFO: Zum Mitspielen wird…

SlotBot
BOT
 — 05.09.2021
Slotlist

Elvis4
#29 Squad Leader (RTO) - Clarius
#30 Machinegunner - GingerBoi
#31 Grenadier - [niCe] Viktor
#32 Rifleman + At - [3.JgKp] Digii/Julian
#33 Explosiv - [niCe] Butsch1001
#34 Rifleman (MG Asst.) -
#35 Combat Medic - [niCe] LuckY
100
Events / Re: [Ankündigung] So 05.09.2021 Workshop ca.18:30 Uhr
« Letzter Beitrag von niCe MakatoMiela am 12. September 2021, 22:11:04 »
von Discord
Zitat
MakatoMiela — 30.08.2021
Am 5.9 machen wir eine kleine Testforce runde für KAT
startzeit ist 18:30
MakatoMiela — 30.08.2021
Am 5.9 machen wir eine kleine Testforce runde für KAT
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<html>
  <!--Created by Arma 3 Launcher: https://arma3.com-->
  <head>
    <meta name="arma:Type" content="preset" />
    <meta name="arma:PresetName" content="KAT" />
Mehr anzeigen
Arma_3_Preset_KAT.html
7 kB
SlotBot
BOT
 — 02.09.2021
Slotlist

#01 zeus - MakatoMiela
#02 zeus - Clarius
#03 tester - psYGer
#04 tester - [niCe] Viktor
#05 tester - ★ALKI★ GottKönig
#06 tester - [3.JgKp] Digii/Julian
#07 tester -
#08 tester -
#09 tester -
Clarius — 10.09.2021
@MakatoMiela Closed
Seiten: 1 ... 8 9 [10]