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Themen - niCe Diesel

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Allgemeines / A2-Bereichssitzung 2015-02
« am: 27. Januar 2015, 19:51:57 »
Die nächste ArmA2-Bereichssitzung ist geplant.

Zur Teilnahme eingeladen sind alle ArmA2-Bereichsmitglieder (siehe auch FAQ).

Eure Themenvorschläge könnt ihr an die ArmA2-Bereichsleiter senden oder hier nennen.

Agenda:
 - Diskussion: Aktueller Stand TODO-Liste
 - (weitere Themen nach Wunsch der Mitglieder)


Nach bisherigem Stand ist die Agenda nicht allzu voll. Insofern bin ich gerne offen für spontane Diskussionen. Traut euch, kommt vorbei, stellt Fragen, erzählt was auch zu ArmA2 einfällt. Darf ruhig als ein lustiges Beisammensein ablaufen :-) Ach ja, bitte erinnert mich daran, dass es auch dieses Mal erst um 20:30 Uhr anfängt und nicht schon um 20:00 Uhr, damit ich nicht wieder zu früh anfange wie beim letzten Mal ;-)

Hinweis:
Die ArmA2-Bereichssitzung wird nicht aufgenommen, nur objektive Ergebnisse werden hier anschließend protokolliert, d.h. jeder darf frei sprechen :-)

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BLASTER im Anmarsch:



Das erste Zielgebiet, ein freundlicher Humvee:



Last Stronghold:


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Missionszentrale / Donnerstag 15.01.2015 COMBARMS 2015-002-FTX BC
« am: 12. Januar 2015, 19:05:10 »
Ersteller
Diesel

Preset
Battlecenter

Insel
Chernarus

Startzeit (Ingame)
06:00

Missionsdauer
2,5h

Genregewichtung
Training/MCC

Wetter
klar

Respawn
AN - Revive 1200s

Lagebild

Situation: Einsatzgebiet: Chernarus mit LHD

Vor zwei Stunden hatte ein Trupp der Special Forces den Auftrag bekommen ein Anti-Luft-Feuerleitradar auf Skalisty Island, Codename AZKABAN, zu vernichten. Das ist ihnen nicht gelungen aber der genaue Standort konnte aufgeklärt werden so dass wir eine Strike-Mission vorbereiten können.

Heute: Field Training Exercise: Anlandungen, diverse Fluggeräte vom LHD, Spontanaufträge (MCC) möglich.


Gegner
Mechanisierte Infanterie der prorussischen Separatisten

Aufgaben
ALLE - Training

Einheiten
Beliebige Slots
niCe-T Buzzdriva - 1
c0rvin - 2
BerlinerCoach - 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18

WARTELISTE
niCe Magic - 1


Funkkanäle
Command-Channel - VHF (long range) 1
CAS / Air-Support - VHF (long range) 3


Besonderheiten
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt und beachtet.
- JIP möglich
- Gerne darf auch jemand anderes als Missionsersteller mit MCC aktiv werden

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Was: Fortbildung und Training zum Thema "Luftunterstützung", fortgeschrittene Inhalte aufbauend auf den Inhalten aus dem Grundkurs, z.B. http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=1939.msg13953
Wo: niCe.team Teamspeak / Battlecenter Server
Zielgruppe: Teilnehmer der bisherigen Fortbildungen, die weiterführende Kenntnisse erlangen wollen um die eigenen JTAC- oder Pilotenfähigkeiten zu erweitern.
Voraussetzungen: siehe "Voraussetzungen" in [VORLAGE] Fortbildung "Luftunterstützung" - Fortgeschritten I
Anmerkung: Weitere Informationen zur Vorbereitung in [VORLAGE] Fortbildung "Luftunterstützung" - Fortgeschritten I
Teilnahme: Teilnahmewunsch hier posten mit Hinweis "Ich habe die Voraussetzungen verstanden und erfülle sie". Assistenten erwünscht.

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http://arma2-club.npage.de/missionen-events/1701-co09-operation-schneeflocke.html

Habe mich als [SAS] Combat Medic angemeldet. Plätze sind aktuell voll aber es macht sicherlich trotzdem Sinn bei Effe den Bedarf anzumelden, wenn ihr mitspielen wollt. Sprecht mit Effe direkt (TS, Steam, usw.) oder ich gebe das Interesse für euch weiter, wenn ihr mich anschreibt oder hier im Forum euer Interesse bekundet.

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Allgemeines / Passende Teamspeak-Version für ACRE installieren
« am: 08. Januar 2015, 18:00:27 »
ACRE unterstützt Teamspeak-Versionen <= 3.0.13.1 . Gebenenfalls müsst ihr für die Nutzung mit ACRE eine ältere Version installieren. 3.0.12 hat sich als gut und stabil erwiesen: 64-Bit, 32-Bit.

Ihr könnt mehrere Versionen von Teamspeak parallel betreiben und es wird empfohlen für Spiele mit ACRE eine alte Version von Teamspeak parallel zu einer aktuellen Installation vorzuhalten. Die Konfigurationsdateien von <= 3.0.13.1 und aktuelleren Versionen sind leider nicht mehr miteinander kompatibel. Um den Parallelbetrieb zu unterstützen müsst ihr bei der Installation von Teamspeak auswählen, dass die Konfiguration im Programmordner gespeichert wird, nicht im Benutzerprofil. Wenn ihr das während der Installation der ACRE-kompatiblen Version auswählt, sucht auch die neuere Teamspeak-Version in seinem Programmordner und nicht mehr im Benutzerprofil. Wollt ihr die Einstellungen übernehmen, kopiert die Einstellungen aus dem Benutzerprofil in den jeweiligen Konfigurationsordner, von
%APPDATA%\TS3Client
z.B. nach
C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client_ArmA2\config
und entsprechend für alle anderen, parallel installierten Versionen. Natürlich werden die Konfigurationsordner nicht synchronisiert, d.h. Einstellungen, die ihr in Teamspeak ab diesem Zeitpunkt durchführt, werden nicht in die anderen Versionen übernommen und müssen manuell übertragen werden.

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Missionszentrale / Donnerstag 08.01.2015 "COMBARMS 2015-001" BC
« am: 07. Januar 2015, 23:21:46 »
Operationsname
COMBARMS 2015-001

Ersteller
Diesel

Preset
Battlecenter

Insel
Chernarus

Startzeit (Ingame)
04:00

Missionsdauer
2,5h

Wetter
klar

Respawn
AN - Revive 1200s; Nach Respawn auf LHD verbleiben, Omega kontaktieren für Ersatzaufgabe

Lagebild

Situation: Einsatzgebiet: Chernarus mit LHD

Auftrag:
Primärziel: AA-Radar auf Skalisty Island vernichten (AZKABAN)
Sekundärziel: Vorposten auf Skalisty Island einnehmen (KNOCKTURN ALLEY)


Taktische Karte
-

Gegner
Mechanisierte Infanterie der prorussischen Separatisten

Aufgaben
Omega - Command, evtl. Aufklärung mit Helikopter
SF - Durchführung der Operation
Black Sheep/Viper - Transport/CAS

Durchführung
-

Einheiten
Omega Command
- Commander
- Medic

SF1
BerlinerCoach - Leader
- Heavy gunner
niCe-T Buzzdriva - Radioman (Rolle: JTAC)
- Marksman
- Saboteur
c0rvin - Corpsman

Black Sheep AV8B Harrier II
- Pilot

Viper UH-1Y/AH-1Z
- Pilot
- Gunner

WARTELISTE
niCe Elmo - 1


Transport
SF - Lufttransport über Viper

Funkkanäle
Command-Channel - VHF (long range) 1
CAS / Air-Support (optional, wenn Command überlastet) - VHF (long range) 3


Besonderheiten
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 - Automatic Rifleman). Ausnahme: Warteliste (siehe unten)
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt und beachtet.
- JIP möglich
- WARTELISTE: Puffer für alle, die nicht fest zusagen können oder sich nicht entscheiden können. Zu Beginn der Mission: Fällt einer aus (abgemeldet oder kommt zu spät) rückt aus dieser Liste jemand nach. Danach die Zu-Spät-Kommer leise in Absprache mit MC freie Slots belegen.

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ArmA 3 / ArmA3 Grafikfehler in mittlerer und größerer Entfernung
« am: 07. Januar 2015, 14:50:06 »
Es gab mal einen Forenthread, der wohl gelöscht wurde (hoffentlich aus Versehen), in dem ich das Problem, das hier sichtbar ist, beschrieben hatte. In größerer Entfernung scheinen Objekte zu schweben. Am Einfachsten ist das wohl mit den Camp-Barrieren zu sehen, wenn man die auf Hügel stellt. Kennt jemand mittlerweile Ideen, wie man das Problem lindern könnte?

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Ich schlage vor in diesem Forenthread alles Material zu referenzieren, was wir als Aushängeschild für das niCe-Team nutzen können, sowie Vorgaben zu hinterlegen wie diese Materialien zu benutzen sind. Damit meine ich v.a. Logos, die von Mitgliedern für Mitgliedern designed wurden, z.B. als Profilbilder, für Teamspeak, Steam-Accounts, etc. Zusätzlich wäre es noch sinnvoll festzulegen wie diese Materialien und Schriftzüge zu verwenden sind, z.B. "niCe-Team", und nicht irgendwie anders. Sollte es einen entsprechenden Thread schon geben, z.B. in einem Unterforum für "Öffentlichkeitsarbeit" dann habe ich diesen nicht gefunden bzw. ist für mich nicht einsehbar. Dann sollte der sinnvollerweise öffentlich gemacht werden.

Was haltet ihr davon?

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ArmA 3 / Performance-Tipp: Speicherzuweisung anpassen
« am: 04. Januar 2015, 23:47:04 »
Ein Performance-Tipp auf der Seite von RAGC.

Getestet habe ich den vorher-nachher Stand mit ArmA3Mark und eine Verbesserung von 36 auf 38 fps festgestellt, also 6%. Könnte innerhalb einer Schwankung liegen aber ich gehe mal vom Guten aus :-)

Original-Quelle: https://github.com/fred41/tbbmalloc_arma

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Bitte hier euer Feedback, eure Erlebnisse, Screenshots, Filme und Weiteres, und zwar sowohl zu Einzelmissionen aus der Reihe als auch über die gesamte Missionsreihe - Kampagne mag man schon sagen - hinweg.

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Allgemeines / ArmA2/3 bei niCe
« am: 03. Januar 2015, 13:36:56 »
Die Thematik "Wie verhält sich ArmA3 zu ArmA2 bei niCe" wurde in mittlerweile nicht mehr existierenden threads schon diskutiert. Ich möchte das gerne nochmal aufgreifen weil ich mich immer wieder selber mit der Frage beschäftige. Auch für mich als Referenz, welche Punkte noch unerfüllt sind, bevor ich selber ArmA2 den Rücken kehren werde :-)

Warum bin ich noch bei ArmA2?
V.a. weil in ArmA3 noch was fehlt. In erster Linie: Kein CCIP/CCRP für "dumb bombing" so wie in ACE. Das wäre wohl am ehesten Aufgabe von AGM. Feature request habe ich bereits eingereicht (https://github.com/KoffeinFlummi/AGM/issues/1260) . Ansonsten fehlt eigentlich nicht viel, RHS hat da sehr viel schönes geleistet. Vielleicht noch einen schönen Gun-Pipper für die A-10/A-164, aber es lässt sich auch ohne machen.

Aber es gibt natürlich noch Fehler und Probleme, die es in Arma2 nicht gibt, z.B. - zumindest bei mir - diesen Blendeffekt:
https://www.youtube.com/watch?v=MIb7JA55LyQ
Immer, wenn ich in Flugzeugen fliege.

Und dann natürlich noch so ein paar Sachen, die das Feeling beeinflussen. Das MG der Fahrzeuge hört sich in meinen Ohren einfach seltsam an, der Effekt von HE-Granaten auf KI ist nur klein (scheint mit neueren AGM-Versionen besser zu sein).

Und zur Missionserstellung: Ich weiß, das ist ein Streitthema, aber mir fehlt MCC zur Missionserstellung und als "game master". MCC in ArmA3 ist doch deutlich anders als in ArmA2. Für mich eine sehr gute, komplementäre Lösung zu Zeus. Beispielhafte Verwendung hier sehr schön zu sehen: http://youtu.be/UbvEzeeNteg
Erledigt, siehe unten
Alternative: Andere machen den Missionsersteller, dann ist es mir egal :-)

Warum habe ich bei so wenig ArmA3-Missionen mitgemacht?
Das war einfach bisher so oft dummer Zufall weil ich zu den Events keine Zeit hatte. Ein regelmäßiger Teamabend könnte helfen.

Was kann bei niCe getan werden um ArmA3 zu pushen?
Im Bestfall alles zur Verfügung stellen was ArmA2 bietet. Dann gibt es doch wirklich keinen Grund mehr für die Koexistenz, d.h. alles auf die neue engine bringen. Aber ich glaube nicht dass das in unserer Macht liegt (siehe obige Punkte), deswegen bleibt hier wohl nur abwarten.
Aber ArmA3 könnte doch deutlich attraktiver sein wenn man einfach einen ArmA3-Teamabend festlegt. Umfrage dazu gab es ja bereits: http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=3015.0
Oder habt ihr allgemein das Interesse verloren? Dann sollten wir vielleicht die Teilnahme an Events bei anderen Communities besser organisieren so dass wir wirklich mal als "niCe-Team" dort aufschlagen können und auch einen Eindruck hinterlassen :-) (Nur bei uns im TS bleiben und sich darüber beschweren dass es anderswo auch nicht läuft bringt da nix)

Also, an die A3-BL: Legt einfach einen Tag fest und sorgt dafür, dass es immer eine Mission gibt. "Dafür sorgen" muss nicht heißen, dass ihr selber Missionen erstellt. Kann aber bedeuten dass ihr mehr auf die Wünsche der potentiellen Missionsersteller eingehen müsst. Ich bin einer davon :-)

Was fehlt Diesel bei Arma3?

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Allgemeines / Ideen für das neue Jahr für den ArmA2-Bereich
« am: 02. Januar 2015, 12:10:30 »
Ich habe mir mal in Rückschau auf das letzte Jahr jetzt zu Beginn des neuen Jahres ein paar Ideen zum ArmA2-Bereich (und auch niCe) gemacht. Diese - oft eher vage - Ideen möchte ich gerne mit euch teilen und bin an euren Meinungen interessiert:

  • Weitere Rollen ernennen, z.B. Missionsmanager (Missionsdateien verwalten), event-Manager (dafür sorgen dass immer eine Mission vorliegt, auch extern), Ausbildungsmanager (Wünsche nach Fortbildungen werden erfüllt, FortbildungsProgramm)
  • Alle (!) communities aus sixbitunder-Liste besuchen (Forum, TS), Partnerschaften suchen
  • "merger" anbieten, aber unter Bewahrung von Identität, v.a. TS, weil man schlecht auf zwei TS gleichzeitig sein kann. Wir selber können schlecht woanders hingehen, weil wir multi-Gaming sind, d.h. würden nicht alle Mitspieler mitnehmen können. UND: Wir sind kein clan, sondern eine Multi-gaming-community, d.h. sollten clans anbieten unsere Struktur zu nutzen, müssen aber nicht ("merger" meint hier Zusammenschluss, nicht "feindliche Übernahme")
  • In niCe: A2, a3 mergen, um mehr synergien zu nutzen, z.B. Forum mit allen bisherigen unterforen, anbieten BL aufzugeben und A2-Manager zu sein
  • Mit anderen von Nice besser abklären wie man anderen communities ein zuhause bei uns anbietet, primär TS, auf Wunsch gerne auch Forum

Was haltet ihr von diesen Ideen? Vorschläge? Will jemand was davon machen?

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http://kgb-arma.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=364&start=0

Habe mich aktuell als Reserve angemeldet da Plätze voll. Bei Bedarf kann ich euch auf "niCe-Team" anmelden.

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Teamabend / ArmA2 - jetzt mit JustSync!
« am: 20. Dezember 2014, 22:28:17 »
Wir haben unsere ArmA2-Presets für unsere Server BC und TA auf JustSync umgestellt. Die Anleitung ist
hier
zu finden.

Der bisherige Weg über SixUpdater wird für begrenzte Zeit weiterhin unterstützt und funktioniert zur Zeit noch parallel zu JustSync bis wir den SixUpdater-Support einstellen.

Durch die Ablösung erhoffen wir uns eine deutliche Vereinfachung des Einrichtungsprozesses für Neueinsteiger und natürlich Mitspieler anderer Communities. Feedback ist gerne willkommen.

Ankündigung in Forum und auf Webseite wurde erstellt.

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Nette Mission von Bob.

Das war das Schlachtfeld das der Pilot Bob und JTAC Buzzdriva hinterlassen hat :-)



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Voraussetzungen zum Mitmachen
  • Du bist mindestens 16 Jahre alt.
  • Du besitzt ArmA2 Combined Operations in der Steam-Version 1.63
  • Unsere Presets heruntergeladen und installiert
  • Regeln gelesen

Beschreibung der Server und Presets

Neben unseren öffentlichen Servern besitzen wir weitere Server auf denen wir unsere "Event"-Missionen und an den "Teamabenden" spielen.
Wir haben aktuell 2 Server mit verschiedenen Mod-Sammlungen (Presets) mit speziellen Serverversionen der Mods:
  • TA (Teamabend Server)
  • BC (Battlecenter Server)
Das vom jeweiligen Missionsersteller an dem Abend genutzte Preset steht in der Missionsbeschreibung.
Bitte haltet alle Presets stets aktuell.

Um bei uns mitspielen zu können benötigst du die Steamversion von ArmA2 und alle 3 ARMA2 Addons (PMC, BAF und ACR).
Nutze unter Umständen die jeweilige kostenlose Lite Version, am einfachsten ist jedoch wenn man schon alle Addons per Steam erworben hat.
ArmA2-standalone kann auf Steam umgestellt werden. Weitere Informationen dazu:
A2:CO compatibility MP patch ( ACR lite )


Einrichten der Presets

Komplettanleitung für Neueinsteiger
  • ZIP-Archiv herunterladen und in einen Ordner entpacken (z.B. Desktop)
  • "JustSyncArmA.exe" ausführen (Dabei wird die .conf-Datei automatisch in einen Konfigurationsordner von JustSync verschoben und kann verwendet werden. Beim ersten Starten kann es ein wenig dauern)
  • Konfiguration niCe-Team Multigaming e.V. (www.nice-team.eu) - ArmA2 - Battle Center auswählen, "OK" klicken
  • "Verbinden" klicken
  • ArmA2OA-Pfad und Teamspeak-Pfad überprüfen, bei Bedarf ändern
  • Hier könnt ihr optionale Addons wählen. Empfohlen: "RTE" und "JSRS" abwählen (Die blauen Checkboxen anklicken, damit diese Addons nicht installiert werden. Bei Bedarf könnt JustSync neu starten und andere Einstellungen wählen. Mit "Separate Installation" werden alle Ordner mit _niCe gekennzeichnet. Dabei werden alle addons vom niCe-Server extra abgelegt, sodass ihr euer Preset nicht ändern müsst wenn ihr wo anders spielen wollt. Allerdings wird mehr Speicherplatz benötigt).
  • “Aktualisierung starten” klicken. Die Mods werden nun heruntergeladen (Zu beachten: Beim ersten Mal dauert der Vorgang einige Zeit, da einige GB heruntergeladen werden können)
  • Du wirst dann in einem Popup benachrichtigt “Die Addons wurden erfolgreich Installiert
  • "Verknüpfung erstellen" anklicken
  • Unter "Speicherort der Verknüpfung" könnt ihr wählen, wo die Verknüpfung gespeichert werden soll
  • "Eigene Spiel Parameter verwenden": Empfohlen wird hier "-nosplash -skipIntro -high -world=empty -noFilePatching" um den Spielstart zu beschleunigen. Weitere Parameter können hinzugefügt werden, Server IP und Passwort sind schon voreingestellt. Spieler mit der Kaufversion von ACR fügen hier noch "-mod=ACR" hinzu.
  • Wenn du fertig bist drücke auf “OK” und die Batchdatei wird erstellt
  • Spiel über Batch-Datei starten und Serververbindung überprüfen
  • Am Besten gleich für das andere Preset ArmA2 - Team Abend wiederholen, es werden nur zusätzliche Addons heruntergeladen, die meisten hast du bereits mit "Battle Center" heruntergeladen
Für niCe-ArmA3-Umsteiger

Das ZIP-Archiv mit JustSync, das war anbieten, ist das selbe wie für ArmA3. Vielleicht habt ihr also schon die ArmA2-JustSync-Konfiguration in eurem JustSync. Ansonsten den weiter Punkten unter "Zu beachten" folgen.

Für Erfahrene

Ich habe JSA schon und brauche nur schnell die <a href="jsa:1-http://repo.nice-team.eu/arma2/niCe_A2.confsave">Config-Datei[/url].

Damit der Import funktioniert muss JustSync sich bereits auf dem System befinden und einmal gestartet worden sein. Dann sollte sich JustSync automatisch beim Klicken des obigen Links öffnen. (Klappt das nicht automatisch, diesen Link in die Zwischenablage kopieren und anschließend in die Adresszeile des Browsers einfügen: jsa:1-http://repo.nice-team.eu/arma2/niCe_A2.confsave)

Für Umsteiger von SixUpdater

Wenn ihr die Presets mit SixUpdater eingerichtet habt müsst ihr nicht nochmal alle mods runterladen. Beim Aktualisieren wird wird jede Datei der Presets einzeln behandelt. JSA sucht in dem Hauptordner des Spiels und dessen Unterordnern nach der Datei. Sollte sie hier gefunden werden wird sie nur kopiert ansonsten heruntergeladen. Habt ihr bisher einen servermods-Ordner wird dieser also als potentielle Quelle herangezogen und es muss nur relativ wenig wirklich heruntergeladen werden. Nachdem JSA sein erstes Update abgeschlossen hat, kann der servermods-Ordner gelöscht werden.

Zu beachten:
  • In der Addonauswahl: "ACEX_SM", "RTE" und "JSRS" sind optional. Es sollte nur ein Soundmod ausgewählt werden, d.h. "ACEX_SM" ODER "JSRS"
  • "Eigene Spiel Parameter verwenden": Spieler mit der Kaufversion von ACR fügen hier noch "-mod=ACR" hinzu.
  • Eventuell ist es bei Problemen notwendig "Zusätzlicher ArmA2 Pfad als Mod integrieren" auszuwählen und den ArmA2 ODER ArmA2OA-Pfad hinzuzufügen, z.B. "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Arma 2 Operation Arrowhead"
  • Die durch JustSync erstellte bat-Datei ("Verknüpfung") prüft nicht auf Updates sondern startet lediglich das Spiel mit den vorgewählten Mods und Startparametern. Sollte sich das Preset ändern - was ihr über das Forum hier erfahren könnt - startet die Aktualisierung in JustSync um auf den aktuellen Stand zu kommen. Natürlich kann JustSync auch einfach jedesmal gestartet werden um auf Updates zu prüfen.
  • ACRE unterstützt nur Teamspeak-Versionen <= 3.0.13.1, Gegebenenfalls muss eine ältere Version installiert werden
        [li]Aktuell kann JustSync den Ordner "userconfig" nicht selber anlegen, deswegen muss das von euch manuell nach der Installation der Addons passieren. Dazu einen Unterordner "userconfig" im ArmA2OA-Ordner anlegen, dort einen Unterordner "acre" mit den Dateien aus dem Ordner "@acre\userconfig\" sowie einen Unterordner "ace" mit den Dateien aus dem gepackten Archiv aus "@ace\store\userconfig.tar"
[/li][/list]
FAQ

Q: Wo werden die heruntergeladenen mods abgelegt?
A: In JustSync kommen alle mods in den Hauptordner des jeweiligen Spiels. Bei Bedarf kann aber jeder mod-Ordner mit einem Suffix versehen werden, z.B. "_niCe"

Q: Ich habe bisher mit der Version 1.62 mit anderen Communities gespielt. Kann ich nach der Steam-Umstellung noch bei denen mitspielen?
A: Natürlich. Keine mir bekannte Community spielt mit der "vanilla"-1.62 sondern einem der vielen beta-Versionen. Diese ist Teil der heruntergeladenen mods und wird dann anstelle der 1.63 von Steam verwendet. Ich selber (niCe Diesel) hatte nie Probleme bei anderen Communities mitzuspielen

Q: Ich habe wenig Platz auf der Festplatte. Wie kann ich was sparen?
A: Wenn du noch SixUpdater benutzt, dann hilft der Umstieg auf JustSync (inklusive Löschen des Ordner "servermods") sofern man die Option "Separate Installation" nicht aktiviert weil somit die selben mods im Hauptordner benutzt werden die ihr vielleicht schon für andere Communities/Server/Presets nutzt. Nachteil: Unterscheiden sich die Versionen leicht, dann muss bei jeder Änderung (z.B. Mitspielen bei anderen Communities) JustSync neu ausgeführt werden. Bleibt ihr sowieso immer bei uns, ist das kein Problem :-)

Q: Ich habe genug Festplattenplatz und spiele gerne bei mehreren Communities. Wie kann ich möglichst Probleme mit den Presets vermeiden?
A: Aktiviert in JustSync die Option "Separate Installation". Dadurch werden alle mods separat abgelegt. Die Presets können dann nicht in Konflikt geraten.

Probleme bei der Einrichtung?

Unsere Buddy-Partner helfen gerne und führen mit euch den "Buddy-Check" durch.

Bitte beachtet: Zur Zeit kann man eine Anmeldung zu einem Event nur vornehmen wenn man nach einem Buddy-Check im Forum freigegeben wird.

Feedback zur Anleitung? Diskussion zum Thema findet sich: hier

79
Missionszentrale / Do. 18.12.2014 19:30 "village attack - reloaded" BC
« am: 15. Dezember 2014, 22:35:45 »
Operationsname
village attack

Ersteller
Diesel

Preset
Battlecenter

Insel
Chernarus

Startzeit (Ingame)
10:00

Missionsdauer
1h

Wetter
bewölkt

Respawn
AN - Revive 300s; Nach Respawn mit CO in Verbindung setzen und als Nachschubkräfte agieren

Lagebild
Nach unserer Anlandung an der Ostküste hat ein Trupp den ersten Angriff auf Dolina gestartet. Seit einer halben Stunde ist der Kontakt mit dem Trupp abgebrochen. Wir starten östlich von Dolina und agieren als abgesessener Infanterietrupp mit Unterstützung eines LAV.


Gegner
Russische Infanterie in Dolina

Aufgaben
Primär-Mission: Dolina einnehmen und halten
Sekundär-Mission: Finden sie den vermissten Charlie-Trupp

Einheiten
Alpha Squad
- Leader
- Corpsman

Alpha 1
niCe-T Buzzdriva - Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

Alpha 2
- Fireteam Leader
- Automatic Rifleman
- Assistant Automatic Rifleman
- Rifleman (AT)

MMG 1
CLOSED - Gunner
CLOSED - Assistant Gunner

Fox 1 LAV25
- Driver/Gunner
CLOSED - Driver

WARTELISTE
- 1
- 2
- 3
...

Transport
-

Funkkanäle
Command-Channel - VHF (long range) 1


Besonderheiten
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (z.B.: Alpha 1 - Automatic Rifleman). Ausnahme: Warteliste (siehe unten)
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt und beachtet.
- JIP möglich
- WARTELISTE: Puffer für alle, die nicht fest zusagen können oder sich nicht entscheiden können. Zu Beginn der Mission: Fällt einer aus (abgemeldet oder kommt zu spät) rückt aus dieser Liste jemand nach. Danach die Zu-Spät-Kommer leise in Absprache mit MC freie Slots belegen.

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Was: Funken, Funkgeräte, Funkbetriebssprache, SITREP, ACE-Report, LOCSTAT, Kontaktmeldungen. Lernziel: Die Teilnehmer fühlen sich kompetent in der Bedienung von Funkgeräten und Teilnahme an Funkkreisen und dem Belegen der "Radioman"-Slots.
Wo: TS+BC o. TA-Server
Zielgruppe: alle die interessiert sind, ihre Funkkenntnisse zu verbessern oder zu erweitern
Voraussetzungen: niCe-AGA, auf Nachfrage auch ohne
Anmerkung: Lehrgangsplan
Teilnahme: Teilnahmewunsch hier posten.  Assistenten erwünscht.

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