Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - niCe Steffen

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12
181
Falcon BMS / Re: Einstieg in BMS
« am: 07. Dezember 2011, 15:31:14 »
Ich habe auch angefangen, an Tutorialvideos zu Arbeiten. Das Erste haben ja vielleicht einige schon gesehen, zum Thema Mavericks


[Falcon] AGM-65 Tutorial (PRE Mode)
[youtube:21r3vx3f]http://www.youtube.com/watch?v=-keDGpf8Q90[/youtube:21r3vx3f]

182
Zugunsten einer gepflegten Hilfsstruktur wäre es schön, wenn du die benötigten Schritte ganz kurz umreißen und hier reinschreiben könntest. Nichts regt "die Zukunft" mehr auf, als einen Thread wie diesen zu finden, der genau das eigene Problem beschreibt, als einzige Antwort aber nur "Danke, ist gelöst" zu lesen :D.

183
Missionsbriefing und Anmeldung / Flug 04.12.11, 19:00 Uhr
« am: 04. Dezember 2011, 22:23:26 »
Nachdem wir noch recht viele Neuzugänge dabei haben, haben wir uns für die einzig vernünftige Lösung entschlossen, und eine Trainingsmission geflogen. Hat auch nach einer kurzen technischen Startschwierigkeit geklappt und es konnte losgehen (oh BMS-Patch, bitte behebe einige Netzwerkprobleme). Wir haben uns für eine Sweep-Mission entschieden, um AA-Kampf zu üben, und sind zu fünft in Richtung NNW von der Seosan-Airbase aufgebrochen.

Der sich entwickelnde Dogfight hat uns alle auf Trab gehalten, und wir haben mindestens 9 feindliche Flugzeuge (hauptsächlich Mig-21, ein paar Mig-23) vom Himmel geholt. Einen Ausschnitt davon gibt es hier:

[youtube:2e5xjrjk]http://www.youtube.com/watch?v=dt_kogu613A[/youtube:2e5xjrjk]

Was wir daraus lernen sollten

Dogfights sind unübersichtlich, deswegen sollte man zweimal darüber nachdenken, welchen Waffentyp man wann einsetzt, und wie man schnell und effizient Freund/Feind-Unterscheidung durchführt. Ein paar Hinweise:

  • Vergleiche HSD mit dem aufgeschalteten Ziel, wenn es dort einen Freund gibt, zweimal nachdenken
  • FCR anschauen! Bei eindeutigem Aufschalten (2x TMS-Up oder TWS-Radarmodus) erscheint hier auch eine Identifikation!
  • Optische Unterscheidung. Was nicht wie eine F-16 aussieht, ist wahrscheinlich auch keine

184
Ganz eventuell bin ich aufgrund ungemütlicher Vorfälle doch nicht zuhause, weil hier noch "privater Klärungsbedarf in eigener Sache" besteht, aber ich hoffe, dass sich das nicht zu lange hinziehen wird.

 :baller5
(ich bin der Rechts)

Update: ready to go!

185
Missionsbriefing und Anmeldung / Flugplanung — 04.12.11, 19:00 Uhr
« am: 04. Dezember 2011, 13:04:22 »
Ich habe noch keine genaue Idee, aber ich denke, Kampagnensonntag, also warum nicht? Ich schaue mir nachher die Kampagnenlage an und werde dazu eine kleine Mission planen, je nachdem, wie groß hier so kurzfristig die Resonanz ist.

186
Missionszentrale / Re: Reservierung für den 3. Dezember
« am: 03. Dezember 2011, 18:10:38 »
I'd say, no server, oder wird der nicht gerade verschifft? Da müsste sich Wolff mal melden. Das Problem ist, das ich nicht am Server updaten konnte, und jetzt nicht zuhause bin, d.h. für heute abend auch nicht den Teamabend-Server kann, um ihn dem Update zu unterziehen.

Sorry lads...  :unschuld:

187
Missionsbriefing und Anmeldung / Re: Flugplanung - 01.12.11 19:00 Uhr
« am: 30. November 2011, 17:00:02 »
Da der TA nun definitiv nicht stattfinden wird, für alle Beteiligten ein Tutorial zur AGM-65B.

[youtube:34xpw4i3]http://www.youtube.com/watch?v=-keDGpf8Q90[/youtube:34xpw4i3]

188
Falcon BMS / Re: Videos
« am: 30. November 2011, 02:05:52 »
Und noch ein wenig Spaß mit Mig-21s ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=Usw6zgBazoU#ws

189
Missionsbriefing und Anmeldung / Re: Flugplanung - 01.12.11 19:00 Uhr
« am: 29. November 2011, 20:14:33 »
Briefing up!

190
Falcon BMS / Re: Einstieg in BMS
« am: 29. November 2011, 10:39:02 »
Der eine oder andere findet vielleicht auch dieses Übersichts-Chart über alle Knöpfe und Anzeigen im Cockpit der F16 BLK50 interessant. Das Layout sollte so ziemlich identisch zu dem Cockpit der BLK52 sein, die wir in unserer Kampagne fliegen. Das Bild sprengt in der Größe jeglichen Rahmen, also zur Betrachtung vielleicht erst einmal "Ziel speichern unter…" wählen ;-).

191
Missionsbriefing und Anmeldung / Re: Flugplanung - 01.12.11 19:00 Uhr
« am: 29. November 2011, 10:22:02 »
You have my sword!

Ich werde mal in die Kampagne gucken, wo sich ein saftiges Ziel für uns befindet.

Briefing

Shark4 greift in Vorbereitung auf die Invasion Nordkoreas durch unsere Bodentruppen an der Grenze in der Nähe von Kaesong die erste Panzer-Division an, und sonstige "Gelegenheitsziele", die sich uns bieten. Die Details des Briefings habe ich als Bild angefügt. Erst einmal sind 4 Slots erstellt, wobei die Eskorte sicher auch noch aufgestockt werden kann. Der Angriff wird hauptsächlich mit Mavericks geflogen, sonst sind auch pro CAS-Flugzeug noch zwei CBU-87 geladen.

Die SEAD-Eskorte Snake4 sorgt für Freiheit im Luftraum und eliminiert feindliche AAA-Stellungen (SA-2 in der Nähe von Kaesong!).






192
Teamabend / [Modset] Updates vom 28.11.2011
« am: 28. November 2011, 14:07:26 »
Heute wurde ACRE und die Beta auf den aktuellen Stand gebracht. Damit ist nun auch Teamspeak in der Version 3.0.2 verpflichtend, und kompatibel, wenn man an den Teamabenden teilnehmen möchte. Die Beta enthält eine Fülle von interessanten Patches vor allem auch für die KI. Diese soll nun in Vegetation weniger "Durchblick" haben, also wird es endlich ein wenig fairer, wenn man in hohem Gras oder in Wäldern gegen sie antritt. Außerdem schon bekannt war ja, das Flugzeuge nicht mehr so stark durch die Luft ruckeln, was Dogfights, die Position des Gunners sowie Formationsflüge um einiges leichter werden lässt.

Am Modset selbst wurden sonst keine Änderungen vorgenommen, also muss nur ACRE, JayArma2Lib und die Beta auf einen aktuellen Stand geupdated werden, wenn der Six Updater gestartet wird.

193
Missionszentrale / Re: 1.Dezember 2011 - TA
« am: 28. November 2011, 13:20:24 »
Zitat von: "Tasel"
Echo 1 Gunner.

Können wir noch mit einem Update rechnen, damit die TS / ACRE / Beta verwirrungen aufhören? :-D

Indeed, wenn ich heute Abend zuhause bin, wird es ein Update für ACRE und die Beta auf Version 1.60 für OA geben (inklusive Server-Update). Auf der Teamabend-Seite wird dann mehr darüber zu lesen sein (obwohl ich ernsthaft in Erwägung ziehe, die Seite zugunsten des Announcement-Bereichs im Forum zu kippen - eine Seite weniger, die von allen „abgegrast‟ werden muss).

194
Missionszentrale / Re: 1.Dezember 2011 - TA
« am: 28. November 2011, 12:48:46 »
Echo 1 Pilot until further notice ;-)

195
Missionsbriefing und Anmeldung / Re: Kampagnentagebuch
« am: 27. November 2011, 21:30:42 »
Dritte Mission — Take-off 7:01



Das Ziel war wie im Briefing beschrieben die Kosong-Airbase kurz hinter der entmilitarisierten Zone. Der Runway sollte zerstört werden. Tasel, Psycho und ich waren als Eskorte (SEAD) eingesetzt, während Sebastian und Steinadler die eigentliche Bombardierung vornehmen sollen. Im Zielgebiet wurden schnurstracks die SA-2 von der SEAD-Eskorte eliminiert, und noch einige AAA-Radare anvisiert, um alle HARMs sinnvoll im Zielgebiet zu verschießen. Es tummelten sich aber noch ein paar als geringe Bedrohung eingeschätze Luftabwehrstellungen im Gebiet, namentlich eine SA-13 und diverse ZU-23. Während die Bomber sich dem Ziel näherten, wimmelte der Luftraum schon nach kurzer Zeit von feindlichen Jets, hauptsächlich Mig-21 und ein paar Mig-23 und SU-25. Ich konnte zwei Mig-21, die sich direkt unter uns gemischt haben, mit der Kanone und einer Sidewinder aus dem Himmel holen. Tasel konnte ebenfalls eine Mig-23 und eine SU-25 zu seinen Abschüssen addieren. Psycho konnte leider keine Erfolge verzeichnen und wurde nach kurzer Zeit vom Himmel geschossen (vermutlich von einer Mig-21 AA-2D).

Durch meine Nahe Verfolgungsjagd mit der letzten Mig-21 hatte ich immens an Höhe verloren. Das nahm die SA-13 Gopher leider direkt zum Anlass, mich mit sechs IR-Raketen zu beschießen, von denen mich auch eine traf. Da ich mich im Keyboard verheddert hatte, konnte ich auch nicht rechtzeitig ejecten und Twister hat hiermit das zeitliche gesegnet. Bye bye Logbook, ich hab mich drüber geärgert.



Wir konnten schlussendlich den Runway zerstören und damit das Airfield außer Gefecht setzen. Steinadler wurde beim letzten Anflug von AAA getroffen, konnte die Maschine noch in Richtung Heimat fliegen, allerdings war die Maschine für ihn nicht mehr zu landen.



Fazit
Drei verlorene Maschinen, von denen sich sicher zwei Abschüsse hätten vermeiden lassen können. Zum einen mein Tango mit der Mig-21. Zwar stellte diese eine Bedrohung dar (immerhin wurde Psycho von einer abgeschossen), aber ich hätte nicht die SA-13 so ausblenden dürfen. Das Adler dann beim landen explodiert ist, war einfach nur ärgerlich.

196
Missionszentrale / Re: Teamabend Do. 24.11
« am: 24. November 2011, 14:38:18 »
Zitat von: "Tasel"
Irgendjemand muss die Anmeldung aktualisieren! Zippo, nachdem es deine Anmeldung ist, solltest du dich mal darum kümmern, aber ihr könnt auch einen der Moderatoren / Admins fragen, da Chaos pur gerade.

Ich habe es jetzt nach Reihenfolge der originalen Anmeldung eingetragen!

Spieler, die bisher ohne Slot sind (*wink*@Zippo):

Pandemix
Kodiak
GrinseKatze
Klausi

197
Missionsbriefing und Anmeldung / Re: Flugplanung - 27.11.11
« am: 23. November 2011, 01:28:25 »
Zu 80% dabei, Rolle egal! Mein Bruder "feiert" Geburtstag, "feiert", weil er am Montag Arbeiten muss und deshalb wohl keinen Bock auf Party hat. Deswegen sehr gerne hier mit dabei!

198
Missionsbriefing und Anmeldung / Re: Flugplanung - 27.11.11
« am: 22. November 2011, 13:09:49 »
Solid copy on all, ich werde, wenn ich zuhause bin, das Savegame hochladen. Den Thread für das Kampagnentagebuch habe ich schon entsprechend angepasst :erledigt:.

199
Missionsbriefing und Anmeldung / Re: Kampagnentagebuch
« am: 22. November 2011, 13:07:47 »
Ausgangslage: Osan Airbase, 36th Squadron, 18 F-16C Block 52

Tag 1

Erste Mission — Take-Off 5:13 Uhr:
Die erste Mission wurde als Strike auf das nördlich der Grenze gelegene Chungsan-don Depot und die nahegelegene Textilfabrik als Sekundärziel geflogen. Aufgeklärt waren in der unmittelbaren Umgebung allein 4 SA-2 und eine potenziell gefährliche SA-3-Stellung.

Sebastian, Steinadler und Tasel sind die Strike-Task geflogen, während moehre, kani und Steffen als SEAD-Eskorte eingesetzt waren. Kurz nach dem Start musste moehre aufgrund technischer Probleme mit seinem FCR wieder umdrehen und fiel damit für die Eskorte aus. Es hieß also, allein zu zweit die SAs zu eliminieren. Das klappte auch einigermaßen, sodass die Bomber ihr Werk vollbringen konnten: das Depot wurde zerstört, durch den geübten Abwurf von 2 CBU-87 von Tasel. Sebastian konnte außerdem mit einer GBU-12 ein Warenhaus der Textilfabrik zerstören. Kani wurde leider vom Himmel geholt, als eine feindliche Rakete sein Flugzeug in einen Feuerball verwandelt hat. moehre, der später noch einen Platzhalter ersetzte und dem Flug wieder beitrat, wurde auch vom Himmel geholt. Nachdem alle Munition abgeworfen wurde, sind wir aus dem Feindgebiet abgezogen, RTB. Anscheinend sind die Nordkoreaner durch unsere Bomben wachgerüttelt worden, und mehrer Mig-23 und Mig-19 sind von nahegelegenen Flugfeldern gestartet.

Debriefing


Fazit:


Zweite Mission — Take-Off 6:18:
Aufgrund der erhöhten Gefahrenlage durch die feindlichen Flugzeuge haben wir uns entschlossen, noch einen Sweep zur nördlichen Grenze zur DPRK zu fliegen. Ums kurz zu machen, es war ein Fustercluck und endete in zwei weiteren verlorenen Flugzeugen. Immerhin konnten wir über 6 feindliche Flugzeuge vom Himmel holen und den Rest zurück über die Grenze scheuchen - mit Unterstützung von befreundeten F4, F-16C und unseren Patriot-Stellungen. Unter den Verlusten mussten wir leider auch ein Friendly Fire beklagen. Sebastian konnte nicht rechtzeitig identifizieren, das er GrinseKatze aufgeschalten hat, und hat diesen effektvoll vom Himmel geholt. Außerdem konnte moehre noch nicht recht von Freund und Feind unterscheiden, und holte 4 B-1B vom Himmel. Die Briefe an die Familien der Piloten möchte ich nicht schreiben...

Debriefing


Die Mission lässt sich wohl getrost als EPIC FAIL bezeichnen.


Zwischenfazit: 4 verlorene Flugzeuge, bestätigte zerstörte Ziele: 3 A-A, 0 A-G (dabei sind keine statischen Bodenziele, wie das Depot, dabei).

200
Falcon BMS / Re: Flugtermine - Missionen / Training
« am: 21. November 2011, 16:56:02 »
Nächstes Training: So you think you can land?

Wann:
Di, 22.11., 19:00 Uhr
Was:
Landen in Falcon 4, gar nicht mal so schwer? Nun ja, wenn immer schön eitel Sonnenschein vorherrscht, sicher, aber was ist, wenn die Sicht mal keinen Anflug nach Augenmaß schon ab 20 Meilen Entfernung zulässt, oder sogar mal Winde wehen? Da in der Kampagne das Wetter probabilistisch gleich verteilt ist, kann es durchaus mal vorkommen, das die Bedingungen eher mies sind. Damit wir dann trotzdem nicht 3 Flugzeuge allein bei der Landung verlieren, wird euch dieses Training darauf vorbereiten, nicht als Bruchpilot zu enden.

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12