Benutzername:

Passwort:

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - niCe Steffen

Seiten: [1] 2 3
1
Allgemeines / ArmA-Bundle (auch Arma3+DLC) für 15€
« am: 28. Februar 2017, 22:04:34 »
Bei Humble Bundle gibt's gerade eine Arma-Aktion, wo in der höchsten Gruppe gerade Arma2+DLC und Arma3+DLC für ca. 15€ bekommt.

Vielleicht lohnt sich das ja für den einen oder anderen: https://www.humblebundle.com/arma-bundle

2
ArmA 3 / VERSCHOBEN: Dasssssssss OFFX :-) Danke ??
« am: 26. Januar 2016, 04:41:41 »

3
Allgemeines / Server-Umzug
« am: 07. Mai 2015, 01:45:32 »
Im Laufe der Nacht ist der Umzug von unserem alten Server auf den neuen abgeschlossen. Betroffen durch diese Maßnahmen sind:

  • Teamspeak
  • Webseite
  • JustSync Mods

Falls irgendetwas nicht wie erwartet funktioniert, lasst es uns doch hier wissen!

Steffen

4
Missionsbriefing und Anmeldung / [18.10.13] Training ab 19:00
« am: 18. Oktober 2013, 10:29:11 »
Hey allerseits,

ich werde mich heute abend ins Cockpit setzen, um mal zu sehen, in wiefern die F16 noch für mich zu bedienen ist, und möchte mich auch in Zukunft spielerisch wieder ungezwungen mit der Simulation auseinandersetzen. Wer heute abend schon dabei ist, super. Aber es wird sicher noch den einen oder anderen spontanen Flug geben, wenn ich mal eine Stunde Zeit habe. Komme dafür dann aber auch ins Teamspeak :).

Es ist also erst einmal nichts großes geplant, sondern (auch Einsteigerfreundlich, also keine Angst) eine Auseinandersetzung mit der Materie.

5
Support / [Ban-Appeal] Robbie The Geezer
« am: 18. Oktober 2012, 13:38:23 »
Habe gerade eine Email aus dem niCe-Kontaktbereich gefischt, es geht um einen Ban. Ich lasse das hier stehen, damit es nicht untergeht. Ich habe ihm geantwortet und darin einen Link zu diesem Thread gepostet.

Zitat
Hi I was recently banned from your nice-team server on ARMA 2 for no reason at all and was wandering if the ban could be removed. My username is Robbie The Geezer and I had literally done nothing wrong. Some guy team killed me and then I got the blame for it???
I’m a big fan of your server and would appreciate if I could get back on it.
 
Anyway it would be much appreciated if you could remove the ban.
 
Regards
 
Robbie

6
Teamabend / Downtime Repository
« am: 27. August 2012, 20:11:20 »
Leider ist unser Repository momentan nicht erreichbar und das Modset kann nicht heruntergeladen werden.

Wir arbeiten an einer Lösung des Problems!

7
Falcon BMS / [Update] BMS 4.32 Update 3
« am: 30. Juli 2012, 17:29:03 »
Das Update #3 ist erschienen, und damit wird es hier auch zum Einsatz kommen, wenn zusammen geflogen wird.

Wie immer, handelt es sich dabei um ein Update, das nicht vorherige Updates ersetzt, d.h., ihr könnt es nur installieren, wenn ihr bereits BMS 4.32, Update 1 und Update 2 installiert habt! Wie immer wird der Setup-Ordner von BMS gepatcht, das geschieht analog wie im Update 1 (und natürlich 2).

Leider geht auch mal wieder die falcon bms.cfg flöten. Das heißt, jeder, der mit dem Config-Editor Änderungen vorgenommen hat, der muss dies erneut tun.

Nun aber zum Download.

8
Teamabend / [Teamspeak] Neue Version 3.0.8
« am: 19. Juli 2012, 16:43:40 »
Die Version ist kompatibel mit dem aktuellen Modset. Es darf also aktualisiert werden.

9
Falls jemand seit gestern Abend probleme hat, sich mit unserem Teamspeak-Server zu verbinden, dann liegt das vermutlich am Wechsel der Server-IP. Alle Nutzer, die in ihrem Bookmark/Favoriten als Adresse "nice-team.eu" angegeben haben, werden davon unberührt geblieben sein.

Wer allerdings direkt eine IP ins Adressfeld eingegeben hat, der muss diese entweder auf die aktuelle IP aktualisieren, oder (empfohlen) als Adresse folgende benutzen:

TS3-IP: ts.nice-team.eu

10
Teamabend / [Teamspeak] Neue Version 3.0.7
« am: 27. Juni 2012, 14:50:59 »
Es ist eine neue Teamspeak-Version erschienen, und mit Wolff's Update des Modset könnt ihr ohne Bedenken aktualisieren!

11
Vorstellungen & Bewerbungen / Willkommen in unserer Community!
« am: 23. Mai 2012, 11:41:14 »
Willkommen im Board der niCe.team Community! Schön, dass du dich entschieden hast, bei unseren Events teilzunehmen und mitzuspielen.

Nutze doch die Gelegenheit, und schreibe hier etwas über dich, so dass wir uns ein Bild von dir machen können. Natürlich erwarten wir keinen tabellarischen Lebenslauf von dir, aber eine kurze Einführung zu deinen bevorzugten Spielen, welche Erfahrungen du schon in diesen gesammelt hast, und was du hier in unserer Community gerne erleben würdest, wären doch ein Anfang und für alle Spielleiter von Interesse.

Ich selber bin seit über drei Jahren beim niCe.team und spiele hauptsächlich ArmA2:CO und BMS. Dabei verwalte ich mit weiteren Admins auch die Server und Services und bin für die Technik zuständig. Mein Fokus liegt in der Community auf den Teamabenden und deren reibungslosen Ablauf.

12
Operation: Knucklehead

Ersteller: Steffen

mind. Spielerzahl: 12

Karte: Fallujah, 0700 hours




Briefing


Situation
Von der NATO beauftragte takistanische Ingenieure haben in Fallujah Vorkehrungen für ein geplantes Gespräch zwischen der takistanischen Miliz und den zivilen Führungskräften der Stadt getroffen. Nachdem allerdings ein Großteil der Arbeit erledigt wurde, heizte sich die Stimmung bei den Milizen auf, als schlussendlich auch zum Schutz gedachte Waffen installiert wurden. Seit diesem Zeitpunkt sitzen die Ingenieure im Gebäude fest und haben beim Hauptquartier um Ünterstützung gebeten.

Auftrag
Das 1st Brigade Combat Team hat den Auftrag erhalten, die Ingenieure aus der Stadt zu holen. Dabei sollen diese mit ihren verfügbaren Assets in die Stadt eindringen, die Truppen aufnehmen und zurück zum US-Stützpunkt transportieren.

Assets
Als "Mechanized Infantry" stehen BLUFOR Stryker ICVs mit M2-Bewaffnung zur Verfügung, neben den gewöhnlichen HMMWVS, die aber auf den CROW-Standard augerüstet wurden, um dem urbanen Gebiet gerecht zu werden. Es stehen keine Lufteinheiten zur Verfügung, da die Stadt nicht bestätigt frei von feindlicher Luftabwehr ist (SA-7/SA-14).

Hinweise
Die Milizen sind den Ingenieuren nicht feindlich gesinnt, aber nur, solange sie das Gefühl haben, dass die Ingenieure nicht die Stadt verlassen wollen. Beim ersten Anzeichen einer Extraktion durch NATO-Truppen haben die Kämpfer angekündigt, das Feuer auch auf die eigenen Landsleute zu eröffnen. Deshalb wurden die Ingenieure auch instruiert, nicht ihre gefestigte Stellung zu verlassen, bis entweder eine politische Einigung erzielt wurde, oder aber der Abzug durch freundliche Truppen gesichert ist. Die Ingenieure stehen sozusagen unter "Hausarrest" durch die takistanische Miliz!


Slots

Ingenieure

- #1: saynn
- #2: Sebastian
- #3: GrinseKatze
- #4: offen

BLUFOR

- Leader: Kodiak

13
allg. Support / Neues Forum
« am: 10. Mai 2012, 00:41:55 »
Wir haben, wie ihr seht, ein neues Forum (SMF). Sollte bei irgendjemanden jetzt ein Problem entstehen, dann schickt mir einfach eine PN (falls es um fehlende Berechtigungen/Benutzergruppen geht), oder schreibt eure Frage hier in den Thread.

Warum haben wir ein neues Forum?

Es geht vor allem um Upgrades, die bei SMF wesentlich einfacher durchzuführen sind. Wir sind also weniger Sicherheitslücken ausgesetzt. Außerdem kann nun ein Kalender genutzt werden, um Events zu planen! Damit sollte eine viel bessere Übersicht über aufkommende Events herrschen. Ungelesene Beiträge sind auch nach Kategorie sortierbar, oder man kann sich alle ungelesenen Beiträge auf eigene Themen anzeigen lassen.

Viel Spaß im Board,
Steffen!

14
Teamabend / [Server] UOCenter
« am: 04. Mai 2012, 14:05:29 »
Es gibt einen neuen Server für Arma2 mit einem speziellen Modset. Der Server läuft nicht permanent, sondern nur, wenn man in explizit startet, und dient für spezielle Events. Das Battlecenter ist zu diesen Zeiten nicht verfügbar.

Die URL für den Six Updater: sixupdater://zsync.nice-team.eu:8000/repository/uocenter.yml

Der Server dient zum Spielen von vorgefertigten Missionen. Da wir selber keine Missionen haben, habe ich mich der hervorragenden Missionen von United Operations bedient. Diese sind stabil, getestet und haben einen hohen Wiederspielwert, benötigen aber teilweise spezielle Mods.

Motivation

Der Server kann an Abenden genutzt werden, an dem keine Missionsersteller eine Mission bereit haben. Die Missionen sind sehr gut, abwechslungsreich und herausfordernt. Natürlich sind viele Beschreibungstexte im Briefing dann auf Englisch, aber das wird mit dem Einspielen in die Missionen und der Anwesenheit von ein, zwei Personen, die Englisch sprechen, sicher kein Problem.

So könnt ihr mal reinschnuppern in andere Communities und deren Gameplay, oder Missionen.

15
Teamabend / [Teamspeak] Neue Version 3.0.6
« am: 23. April 2012, 17:05:13 »
Update
Das Update kann jetzt durchgeführt werden!

Originales Post:
Es ist eine neue Teamspeak-Version erschienen. Die ist allerdings NICHT kompatibel mit dem aktuellen ACRE bei uns. Deswegen solltet ihr unbedingt vom Update absehen!
Wer trotzdem "ausversehen" aktualisiert hat, kann sich hier die Version 3.0.5 herunterladen.

Download-Archiv

16
Falcon BMS / [Update] BMS 4.32 Update 2
« am: 15. April 2012, 17:23:33 »
Das Update 2 ist erschienen und korrigiert einige kleine Schönheitsfehler, die durch Update 1 entstanden sind. Da wären zum Beispiel die verhunzten Schadenswerte der Bordkanone und die falsche Implementierung der Mk20 "Rockeye". Diese und ein paar andere kleine Dinge werden durch das Update behoben, entsprechend klein fällt auch der Download aus.

Es gibt ein wichtiges Detail

Solltet ihr das Israel-Theater installiert haben, und davon gehe ich aus, dann müsst ihr vor dem Update unbedingt die ganzen Checkboxen in dem Tool für das Israel-Theater deaktivieren, damit es wieder wie folgt aussieht:

.

Danach könnt ihr dann das Update aufspielen.

Das Update wird genau gleich durchgeführt, wie das Update 1, das heißt, ihr patcht sozusagen den Ordner mit den Installationsdateien und führt dann das Setup ganz normal aus. Mehr dazu könnt ihr analog auch im Thread zum Update 1 lesen.

Der Installer sollte euch dann folgendes Bild präsentieren:



Hier geht's zum Download es Update 2 (22MB)


Das Changelog
Spoiler: zeige
Exe:
-Fixed bug where bore sidewinder mode diamond follows FCR target. 
-Added overrides to RakNet for the "Cloud Message" problem.
-Bounds check DOF number for E3 Script.
-CTD fix try for the HARM seeker crash.
-Fix for the image loading in logbook UI for pilot pictures and squadron patch files.   
-Fix for CTD in BeamRiderClass::ConsiderDecoy().
-Gun damage math changed to make guns more effective.
-CTD fix for the GM radar DrawBlip crash.
-Fix ACMI CTD and make it work with driver forced AA.
 
Data:
-Updated all Mirage 2000 external models to fix flapperons.
-Updated Mirage 2000-D 3D cockpit to add HSI range.
-Updated Mirage 2000-5F 3D cockpit to add HSI range. 
-Textures updated to match new Mirage 2000-D and -5F HSI range.
-Mirage 2000 FMs modified to fix flapperon issue.
-Mirage 2000 FMs modified to fix rack issue.
-bmsrack.dat modified to fix Mirage 2000 bomb rack issue.
-Fix for Mirage 2000-D and N air intakes animation.
-Added a x10 factor to the animSwingWingAngle and animSwingWingRate values.
-Revert the specific changes that caused the MK-20, BLU-107 and flare crashes.

17
Missionsbriefing und Anmeldung / Flugplanung — 15.4., 19:00 Uhr
« am: 12. April 2012, 14:57:31 »
Damit wir mal wieder die Kampagne und unser Squadron ein sich ein wenig wiederbeleben, plane ich für den Sonntag Abend eine Mission in Korea. Vermutlich werden wir dem Gegner den südlichen Luftraum blind-schießen. Also die Radarstationen plätten und somit eine Schneise für unsere Flieger anlegen.

Ich werde die Mission etwas größer planen, so dass genug Slots verfügbar sein werden, auch für Nachzügler. Falls diese nicht gefüllt werden, muss die KI eben diese Posten übernehmen ;).

18
Da wir unsere Operationen künftig vermehrt im Israel-Theater stattfinden lassen werden, wird dieses Training und Know-How über die Funktionsweise des Datenlinks immer unumgänglicher.

Deshalb möchte ich am Dienstag, 19:00 ein Training darüber abhalten. In diesem Training wird die Funktionsweise des Datenlinks zur Steigerung der SA (Situational Awareness) erläutert. Das beinhaltet:

  • Übersicht über die Positionen der Mitglieder des eigenen Packages
  • Informationen über aufgeschaltete Luft-Ziele
  • Vergabe von Zielen
  • das Markieren von Bodenzielen
  • das Versenden von Steerpoints

Ich lege jedem, der sich damit noch nicht selbst beschäftigt hat, sehr ans Herz, dieses Training zu besuchen. Man wird definitiv ein besserer virtueller BMS-Pilot.

19
Teamabend / [Modset] Neuer Mod @SMK/@PKL
« am: 05. April 2012, 15:04:57 »
Die Diskussion über SMK habt ihr ja vielleicht gelesen. Dieser ist nun als optionaler Mod im Repository vorhanden, ist aber momentan auf dem Server NICHT erlaubt. Außerdem kam ein hilfreicher Mod hinzu, @PKL. Der hat aber nur administrative Bedeutung, ist aber trotzdem ein benötiger Mod!

Beide Mods sind ziemlich klein und es ist nicht kritisch, wenn heute Abend jemand das Update noch nicht getan hat.

20
Falcon BMS / Israeli Theater
« am: 02. April 2012, 13:50:31 »
Letzte Woche ist das Israel-Theater für BMS erschienen. Ich muss ehrlich sagen, ich bin schwer beeindruckt. Von allen Add-On Theatern für BMS ist dieses das vollständigste und stabilste. Deswegen wird das Theater bei unseren Squadron auch eine Pflichtinstallation. Es geht dabei nicht nur um das neue Theater, sondern auch die Verbesserungen, die es nebenher mitbringt. Unter anderem wird die Bordkanone wieder auf realistische Schadenslevel angehoben, die mit Update 1 ja leider verbockt wurden.

Deswegen ist es aber auch besonders wichtig, das die Einstellungen, und das Config-Tool, dass das Theater mitliefert, bei jedem von uns identisch eingestellt sind. Es ist sonst kein Multiplayer-Betrieb möglich!.

Download Theater v0.94

Das Theater liefert im Hauptverzeichnis von BMS ein Config-Tool mit (Israel Theater Settings.exe). Die Settings sollten wie folgt aussehen:


Wenn wir in Israel fliegen



Wenn wir andere Theater fliegen



Das jeder diese Schritte befolgt, ist unbedingt notwendig und ich schreibe das hier nicht nur, weil es dann kosmetisch schöner aussieht. Wir können sonst nicht zusammen im Multiplayer fliegen!

Seiten: [1] 2 3