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Nachrichten - Buzzdriva

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Teamabend / Re: Änderung: AGA nicht weiter verpflichtend
« am: 07. Oktober 2014, 15:48:28 »
Die Buddy-Checks sind jedoch viel flexibler als die AGA, da sie nur mit einer Person durchgeführt werden, können sie meist spontan und direkt stattfinden und wenn jemand SU + Mods schon hat kann er das ja jederzeit sagen und der Punkt wird abgehakt. Das gleiche gilt für die Ingame-Inhalte.
Wenn also jemand mit viel Erfahrung mitspielen will, dann fragt man einmal die Checkliste ab und wenn er/sie alles hat bzw. kennt dann ist der Check schon durch. (Muss man ja nichtmal ingame machen).



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Trag mich bitte noch ein:
Alpha 1 - Fireteam Leader

Freu mich =)

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Teamabend / Re: Änderung: AGA nicht weiter verpflichtend
« am: 07. Oktober 2014, 14:10:37 »
Ich hab leider keine Langzeiterfahrung wie die Meisten von euch aber ich gebe meinen Senf trotzdem mal ab:

Ich denke, dass ohne AGA, eine Erweiterung des Buddy-Systems um wichtige Punkte der AGA eine mögliche Lösung sein könnte. Vor allem sollte hier auf das Medic-System, Sprengstoffe/Launcher, Fahrzeuge, Funk und das Schießen eingegangen werden. Um den Buddy-Partnern den Job zu erleichtern könnte man evtl. eine erweiterte detaillierte Checklliste erstellen die (mehr oder weniger) strikt abgearbeitet werden kann und dabei für evtl. Fragen/Wünsche der "Neuen" Platz vorsieht (Mehrmals Abfrage ob es noch Fragen gibt oder Vertiefung gewünscht wird, dann entweder direkt beantworten oder hier im Forum die Wünsche zusammentragen und dann ggf. einen Lehrgang zu oft gewünschten Themen anbieten). Um den "Neuen" den Job zu erleichtern könnte man ein kleines Handbuch nach dem Buddy Gespräch geben (.pdf) in dem nochmal die wichtigsten Abläufe und Funktionen beschrieben sind (evtl. auch gut um beim TA ausgedruckt neben sich liegen zu haben um nicht immer wieder fragen zu müssen).

Mir ist bewusst, dass die Leute sich das auch alles selbst raussuchen können/sollten. Aber ich denke, dass so der Einstieg sehr erleichtert wird und wir vor allem auf die für UNS wichtigen Punkte eingehen können.

Beispiel-Checkliste (ohne Unterpunkte)

- SU Installation
- TS Einrichten (Identität etc.)
- Mod Installation
- Server Joinen
- Grundlagen Gear (Rucksack packen, Fallschirm auf den richtigen Slot legen, etc.)
- Grundlagen ACE (Medic-System, Sprengstoffe etc.)
- Grundlagen ACRE
- Grundlagen Waffen
- Grundlagen Fahrzeuge
- HALO/Fallschirm Sprung (einmal reicht, damit man es mal gemacht hat)
-
-
- Ein paar Worte zum Teamabend (Regeln zB.)

Bei der Realisierung trage ich gerne mit bei, ob beim Checkliste/Handbuch erstellen und/oder als Buddy Partner.

MfG,
Buzz

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Jo ich bleib bei dem Slot. Bin mal gespannt wie ich mich als Lead so schlage :D

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Alpha 1 - Fireteam Leader


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Events / Re: [Nachbesprechung] Forward Operation Freitag 03.10.14
« am: 04. Oktober 2014, 15:42:49 »
Unterm Strich hat es mir Spaß gemacht, aber ein paar Dinge würde ich gerne anmerken:

Zur Mission
+ Gute Lage der FOB
+ Gute Kommunikation
+ Gutes Team mit Diesel und azraelhunter (gerne wieder)

- Feinde die alleine angegriffen haben (Keine Ahnung ob die von ihrer Gruppe getrennt waren, oder ob die schon alleine gespawned sind)
- Der Hunter war mit gefühlt 5 Schuss munitioniert und es gab auch keine weitere Munition auf Anfrage
- Die ersten 3 Stunden haben sich sehr gezogen (evtl. einfach nichts gesehen)

Zu ArmA3
Mir sind folgende Fehler/Bugs aufgefallen:
- azraelhunter hatte immer nur 9 Schuss im Magazin, ich immer nur 11 (Im Gear werden jedoch 30 angezeigt und die Magazine neu zu packen brachte auch nichts)
- azraelhunter lag, wie Diesel schon anmerkte, eine Zeit lang am Boden ohne das ersichtlich war, dass er Bewusstlos ist
- Hunter despawned beim Reifen aufziehen, kommt 20 Sekunden später explodierend aus einer anderen Dimension angeflogen, verfehlt mich um Haaresbreite und zerstört den Medic-Container
- Drei Leute sterben bei dem Vorfall, Diesel jedoch läuft mit einer Jerrycan im Rambostyle aus den Flammen (War genial mit anzusehen :D)
- Eine Fernzüng von Diesel (Satchel Charge) hat irgendwie nicht geklappt
- Eine Explosive Charge hatte sogut wie garkeinen Effekt auf 4 Fahrzeuge die im 2m Radius um die Sprengladung standen
- keine Punkte Markierung auf der Map wählbar
-

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Events / Re: A3 Event 6h am 03.10.14 Start 18:00 Uhr Realtime
« am: 01. Oktober 2014, 18:24:31 »
Alpha - Rifleman

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Hitman 1 - Assistant Automatic Rifleman

Wird ja richtig voll diesmal =)

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Events / Re: [Anmeldung] Sonntag 28.09.2014 Operation Strike TA 20:00
« am: 28. September 2014, 03:30:48 »
Hitman 1 - Automatic Rifleman

(Da es bis zum Event keine 24h mehr sind, gehe ich davon aus, dass die 24h-Regel nicht greift)

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Hitman 1 - Automatic Rifleman

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Sorry Jungs, mir ist was dazwischen gekommen. Ich werde wahrscheinlich nicht pünktlich da sein können, daher sag ich lieber ab. Evtl. kann Wing ja auf meinen Platz aufrücken, dann wär Ghost I voll und Misfit nicht nur mit einer Person besetzt.

Viel Spaß bei der Mission!


Habs geschafft, warte im TS, dann können wir schauen ob es einen Job für mich gibt.

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Ghost
Buzzdriva - Marksman

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Buzzdriva - Warteliste

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Hat Spaß gemacht, gute Mission!

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Alpha 1
Buzzdriva - Automatic Rifleman

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Wenn wir das mit der AGA vor der Mission auf die Reihe bekommen würde ich gern mitspielen :)

Hab leider keine Zeit am Freitag!

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Team Kilo
Buzzdriva - Combat Medic

Werde so von 15-17 Uhr mit von der Partie sein. Kleine Verschiebungen nicht ausgeschlossen!
Bis später =)

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Unterm Strich hatte ich viel Spaß und hab wieder ein paar Dinge gelernt! Die Mission an sich war sehr gut, vor allem die Hinterhalte waren gut dimensioniert und getimed!

Negativ ist mir ebenfalls die Kommunikation aufgefallen. Ich war bis 20 Minuten vor Missionsende mit dem 343er auf Kanal 5, obwohl wir irgendwann anscheinend zu Kanal 1 zurückgekehrt sind. Die Ankündigung, dass wir den Funkkanal wechseln muss völlig an mir vorbeigegangen sein. Neben einigen ACRE Ausfällen, von denen ich selbst nicht betroffen war, mangelte es schlicht an Absprache im Team. Move hat sich zu Recht darüber beschwert, dass niemand auf seine SitReps geantwortet hat. Dies wird aber auch teilweise an den falschen Funkkanälen gelegen haben. Des Weiteren bin ich immer aus dem Marder/Dingo ausgestiegen, hab mir einen nicht gedeckten Bereich gesucht und angesagt, in welche Richtung ich decke (bspw. "Decke Süd-Ost"). Da das nicht von allen so gemacht wurde kam es zu ungedeckten und mehrfach gedeckten Bereichen und Move musste unsere Rundumsicherung dann nochmals manuell aufstellen was unnötig Zeit kostet.

Das alles hat aber den Spaß an der tollen Mission nur wenig gedämpft und wenn es nach mir geht ist eine nicht gut ausgeführte Mission genauso gut wie eine die ohne Probleme läuft, wenn man dabei etwas Lernt bzw. Erkenntnisse für sich gewinnt.

Ich freue mich schon auf heute Abend und hoffe auf rege Teilnahme :)



100
Um wenigstens einen Zug zu besetzen:

Zug 1
Buzzdriva - MG-Schütze

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