Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: @Lingor_units, "...are not signed by a key..."  (Gelesen 7750 mal)

BAEM

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
@Lingor_units, "...are not signed by a key..."
« am: 11. Juni 2012, 17:28:13 »
Hey,

da ich bereits am nächsten Teamabend teilnehmen möchte, bin ich gerade dabei mein Arma vorzubereiten. Inzwischen habe ich alle Problem lösen können, lediglich folgender Fehler besteht noch:

-> SixUpdater -> Join Server (Battlecenter)

-> Spiel startet ohne Fehlermeldungen etc. (good 2 know: alle Mods sind von eurem Server heruntergeladen!)
---> Fehler aus der Arma2OA.RPT:
Zitat
Warning Message: Files "c:\arma 2\@Lingor_units\addons\ibr_a4.pbo",
"c:\arma 2\@Lingor_units\addons\ibr_adventure.pbo",
"c:\arma 2\@Lingor_units\addons\ibr_aifv.pbo",
"c:\arma 2\@Lingor_units\addons\ibr_arl.pbo",
"c:\arma 2\@Lingor_units\addons\ibr_arl2.pbo",
"c:\arma 2\@Lingor_units\addons\ibr_as350lingor.pbo",
... are not signed by a key accepted by this server. To play on this server, remove listed files or install additional accepted keys.

Bei anderen Mods hatte ich das gleiche Problem, lies sich aber durch erneutes herunterladen beheben. Für Lingor_Units funktioniert diese Lösung leider nicht.
Exisitiert für dieses Problem bereits eine Lösung? Oder muss ich den Vorgang (erneut herunterladen) schlicht wiederholen bis es funktioniert?

Dankend BAEM

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: @Lingor_units, "...are not signed by a key..."
« Antwort #1 am: 11. Juni 2012, 17:50:21 »
Hi,

hast du lediglich den Mod aus dem Preset geworfen und neu hinzugefügt oder wirklich den lokalen Ordner @Lingor_Units gelöscht ?

Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

BAEM

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: @Lingor_units, "...are not signed by a key..."
« Antwort #2 am: 11. Juni 2012, 17:53:42 »
Hi,

hast du lediglich den Mod aus dem Preset geworfen und neu hinzugefügt oder wirklich den lokalen Ordner @Lingor_Units gelöscht ?

Hi,

ich habe den kompletten Ordner gelöscht und Six Updater neu gestartet.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: @Lingor_units, "...are not signed by a key..."
« Antwort #3 am: 12. Juni 2012, 21:19:44 »
Preset ist bestimmt nicht richtig eingerichtet, hier die richtigen Links:

sixupdater://zsync.nice-team.eu:8000/repository/battlecenter.yml

Einfach in einen Browser einfügen und Enter drücken, vorher das bestehende Preset im Six löschen. Der Link sollte sich automatisch durch den Six öffnen.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: @Lingor_units, "...are not signed by a key..."
« Antwort #4 am: 21. Juni 2012, 09:14:57 »
Ich scheine das gleiche Problem zu haben. Preset neu eingerichtet, @lingor_units auch einmal komplett gelöscht und neu synchronisiert, gleiches Problem. Was ich nicht ganz verstanden habe ob mods explizit in einem anderen ServerModPath abgelegt werden müssen. Zur Zeit erscheinen die mods bei mir im arma-Hauptordner. Das kann aber doch nicht ausschlaggebend sein, oder doch ...?
Ok, wenn ich das so geschrieben habe, dann erscheint es mir sinnvoll: Die Serverversion der mods als "Servermods" muss ja nicht der Standardversion entsprechen. Ist das so, dass ein install/update aus SU ohne gesetzten Pfad für servermods die aktuellste Version runterlädt, nicht die Serverversion?

Ich hatte als Browser Opera verwendet, darin funktionierte die sixupdater://-url nicht. Firefox geht, scheint ein anderes Ergebnis in SU zu bewirken als Anlegen des Presets aus dem Server-Browser. Synchronisiert gerade neu ...
« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, 09:36:27 von okurz »

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: @Lingor_units, "...are not signed by a key..."
« Antwort #5 am: 21. Juni 2012, 10:04:12 »
Ich scheine das gleiche Problem zu haben. Preset neu eingerichtet, @lingor_units auch einmal komplett gelöscht und neu synchronisiert, gleiches Problem. Was ich nicht ganz verstanden habe ob mods explizit in einem anderen ServerModPath abgelegt werden müssen. Zur Zeit erscheinen die mods bei mir im arma-Hauptordner. Das kann aber doch nicht ausschlaggebend sein, oder doch ...?
Ok, wenn ich das so geschrieben habe, dann erscheint es mir sinnvoll: Die Serverversion der mods als "Servermods" muss ja nicht der Standardversion entsprechen. Ist das so, dass ein install/update aus SU ohne gesetzten Pfad für servermods die aktuellste Version runterlädt, nicht die Serverversion?

Ich hatte als Browser Opera verwendet, darin funktionierte die sixupdater://-url nicht. Firefox geht, scheint ein anderes Ergebnis in SU zu bewirken als Anlegen des Presets aus dem Server-Browser. Synchronisiert gerade neu ...

Problem liegt definitiv daran das man über den Serverbrowser im Sixupdater kein Preset mit dem ausgewählten Server anlegen kann. Vermutlich versucht der Sixupdater die Mods auf dem Sixnetzwerk zu laden statt von unserem FTP. Wir signieren unsere Mods selber. Somit sollen Versionsunterschiede und falsch installierte Mods verhindert werden. Jedoch stört dies genau den Vorgang. Auch an dich die Bitte zu erst den oben genannten Link zu verwenden. Danach sollte alles klappen.
Die Mods ins Hauptverzeichnis zu packen halte ich für unübersichtlich. In den Einstellungen im Six kann man einen Servermods ordner angeben, was der Six auch standardmäßig von alleine tut. Solltest du jetzt ein Preset (Modsammlung) in Verbindung mit einem Server anlegen (was bei uns ja der Fall ist) sollten alle Mods in den Servermods ordner abgelegt werden. Bei weiteren Fragen melde dich im Teamspeak.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: @Lingor_units, "...are not signed by a key..."
« Antwort #6 am: 21. Juni 2012, 19:45:28 »
Problem liegt definitiv daran das man über den Serverbrowser im Sixupdater kein Preset mit dem ausgewählten Server anlegen kann. Vermutlich versucht der Sixupdater die Mods auf dem Sixnetzwerk zu laden statt von unserem FTP. Wir signieren unsere Mods selber. Somit sollen Versionsunterschiede und falsch installierte Mods verhindert werden. Jedoch stört dies genau den Vorgang. Auch an dich die Bitte zu erst den oben genannten Link zu verwenden. Danach sollte alles klappen.
Kann ich jetzt nach Test bestätigen. Auf http://arma.nice-team.eu/?page_id=18 ist das dann falsch beschrieben, würde ich sagen.

Ich habe keinen Thread gesehen, der das so eindeutig beschreibt, wie du es hier geschrieben hast. Das könnte also auch für andere interessant sein.