Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Neues Forum  (Gelesen 2345 mal)

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 558
    • Profil anzeigen
Neues Forum
« am: 10. Mai 2012, 00:41:55 »
Wir haben, wie ihr seht, ein neues Forum (SMF). Sollte bei irgendjemanden jetzt ein Problem entstehen, dann schickt mir einfach eine PN (falls es um fehlende Berechtigungen/Benutzergruppen geht), oder schreibt eure Frage hier in den Thread.

Warum haben wir ein neues Forum?

Es geht vor allem um Upgrades, die bei SMF wesentlich einfacher durchzuführen sind. Wir sind also weniger Sicherheitslücken ausgesetzt. Außerdem kann nun ein Kalender genutzt werden, um Events zu planen! Damit sollte eine viel bessere Übersicht über aufkommende Events herrschen. Ungelesene Beiträge sind auch nach Kategorie sortierbar, oder man kann sich alle ungelesenen Beiträge auf eigene Themen anzeigen lassen.

Viel Spaß im Board,
Steffen!

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 558
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #1 am: 10. Mai 2012, 10:47:46 »
Den Kalender gibt es hier zu sehen.

Wie erstelle ich einen neuen Event?





So erscheint es dann im Kalender:



Und so im Zielforum:



Der Betreff ist also der ganz normale Foren-Betreff im Board, und der Titel erscheint im Kalender. Easy.

Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1339
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #2 am: 10. Mai 2012, 12:35:35 »
Im gegensatz zum anderem forum,  fühle ich mich hier fast wieder wohl. Auf gute alte zeiten als ich noch mit herzklopfen zum teamabend gegangen bin würde mir das alte olivgrün gefallen. Blau hat mich schon beim anderen genervt weil es einfach nicht zu uns passt ;)

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1565
    • Profil anzeigen
Re: Neues Forum
« Antwort #3 am: 11. Mai 2012, 07:42:45 »
Noch ein Zusatz:
1. Der Benutzer sieht nur die Kalendereinträge, die sich auf Threads beziehen, auf die er mindestens Lesezugriff hat.
2. Der Button "Link zum Karlender" (siehe letztes Bild in Steffens Post) diehnt dazu bereits erstellte Threads mit einem Kalendereintrag zu versehen.
3. Mit diesem Button können an einen Thread auch mehrere Termine gekoppelt werden falls dies Sinnvoll ist.
4. Wird der Ziel-Thread verschoben, verweist der Termin weiterhin auf den Thread an neuem Ort. Beachtet dazu aber ggf. Punkt 1.
5. Um einen Termin aus dem Kalender zu löschen, kann man entweder den verbundenen Thread löschen, oder im Kalender selbst auf den "Stift" am Termin drücken.
6. Das vorhanden sein des Buttons als auch der Stift hängen von den eingestellten Rechten ab.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2012, 17:15:15 von niCe psYGer »