Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: RTE keine verbindung zu RTE Capture  (Gelesen 11176 mal)

PHamous

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
RTE keine verbindung zu RTE Capture
« am: 25. Februar 2012, 00:10:25 »
Hi,

hab ein kleines Problem mit RTE. Ich hab die rtecapture.exe gestartet ( testweise ohne Adminrechte und mal mit ), und trotzdem kann ich nichts exportieren.
Ausserdem kommt beim starten der Karte die Fehlermeldung "script not found".

Hat da jemand eine Lösung dafür?

PHamous

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #1 am: 25. Februar 2012, 13:16:23 »
Ja die Lösung ist komisch aber Simpel. Starte, wenn du deine Mission bauen willst, das Spiel ohne Beta und mit dem alten Jayarma2lib.

Grund: In der neuen JayArma2Lib ist keine dsound.dll mehr drin, die aber gebraucht wird und mit dem neuen Beta Patch funktioniert die alte Version nicht mehr. Daher alte JayArma2Lib mitladen und ohne Beta starten und den RTE benutzen der im Modset ist, dann sollte das wieder gehen. Wenn du keine alte Version mehr hast sag Bescheid, ich hab die noch.

Hier steht auch noch was dazu: viewtopic.php?f=25&t=335

Und zu diesem "script not found", joa da sind wir auch Ratlos wo das her kommt, da es auf ein mal da war. Aber es taucht weder in der Server RPT noch in der Client RPT auf was nicht gefunden wird.

PHamous

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #2 am: 26. Februar 2012, 01:27:10 »
Okay, danke. Wenn du die Mod im ts hochladen könntest, wäre das toll.

Tasel

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #3 am: 26. Februar 2012, 11:49:58 »
Ist im Help und Support Channel im Datei-Browser im ArmA Ordner und heißt "JayArma2Lib von Tasel.rar".

PHamous

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #4 am: 26. Februar 2012, 18:48:39 »
Danke, habs runtergeladen und werds die Tage mal ausprobieren.

James

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #5 am: 02. März 2012, 10:50:37 »
Bei mir ist das Problem wenn ich auf dem Battlecenter bin und mich im MCC einloge dan auf RTE Mapclick klicke und irgendwo auf der map erneut klicke passiert garnichts ich warte auch ungefähr 5 min (Rtecapture.exe ist auch geladen).... Bin im moment ratlos bräuchte da hilfe...


M.F.G. James

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #6 am: 02. März 2012, 11:43:23 »
Auf dem Battlecenter dürftest du gar nicht sein .... damit RTE Capture funktioniert musst du ohne Beta Ordner starten und der ist auf dem Battlecenter leider Pflicht.

Und eine Bitte an alle, zukünftig haben nur niCe-Mitglieder im MCC auf dem Battlecenter etwas zu suchen. Sollte ich zukünftig jemanden drin rumspielen sehen gibt es Ärger. Macht bitte eueren eigenen Testserver auf um etwas mit dem RTE zu speichern. Wenn ihr es auf dem Battlecenter testen wollt stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

PHamous

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #7 am: 02. März 2012, 13:12:26 »
Frage: Gilt diese neue Regelung auch für Nicht-niCe Missionsersteller?

James

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #8 am: 02. März 2012, 19:31:02 »
Zitat von: "PHamous"
Frage: Gilt diese neue Regelung auch für Nicht-niCe Missionsersteller?

Nehmen wir an wir spielen deine missi da ist es doch kla das du im MCC einlogen must um zu checken ob alles stimmt etc ....

Oder nicht ? xD

PHamous

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #9 am: 02. März 2012, 20:14:34 »
Das war mehr auf das Trainingscenter bezogen -.-

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #10 am: 03. März 2012, 14:56:41 »
Zitat von: "PHamous"
Das war mehr auf das Trainingscenter bezogen -.-

Problematisch, mal angenommen du willst mit IED´s oder mit dem Wetter etwas spielen, oder gar via MCC einen A-10 Airstrike testen und gleichzeitig hab ich im TS 3 Leute die den Grundkurs absolvieren wollen. Ich komme dann ohne Vorahnung auf das Trainingslager und freue mich über Fluglärm oder eingeschränkte Sicht etc.

Alle niCe bearbeiteten Maps sind beim Sixupdater zum Download freigestellt. Einen eigenen Lanserver zu erstellen kostet dich ein müdes Lächeln. Oder kennst du einen anderen Grund den MCC auf dem Trainingslager zu benutzen ?
Die Clientsettings wie Gras aus/an/viel und Sichtweite meine ich natürlich nicht. Es geht um das aktive einloggen.

Es geht in Ordnung wenn du z.b. Zargabad mal testen willst ob es läuft, dann wechselt dir gerne jemand aus dem niCe-Team die Map und dann wissen die Leute die joinen auch das nicht das Trainingslager läuft.

Situationen die ich erlebt habe:

Spawn am Flughafen, diverse Gerätschaften und Kisten verschwunden -> es wollte wohl jemand Wracks mit dem MCC löschen, tja zuviel gelöscht ....
Spawn auf dem Schießstand, ich drehe mich nach rechts und sehe aus Schiffscontainer ein gigantisches Bauwerk ..... Langeweile ?
Spawn am Fuhrpark, ich sehe russische Panzer.... gibt es am Terminal gar nicht zur Auswahl
Spawn in der Base, ich habe keine Möglichkeit mich einzuloggen, wechsle auf Seite 2 im MCC und siehe da jemand der nicht im TS ist, ist noch im MCC angemeldet nachdem rauswurf der Person kommt er ins Teamspeak und meint er habe eben schnell was mit dem MCC testen wollen, später sehe ich zivile KI als Zielscheiben auf der Shooting-Range

Zukünftig wird das Zugriffsrecht auf dem Trainingslager an den jeweiligen Slot gebunden, d.h. nur Trainingsleiter bekommen die Möglichkeit den MCC voll zu nutzen. Normale Teamabende sind davon nicht betroffen. Regelung soll nur das Trainingslager betreffen. Keiner ist so wahnsinnig am Teamabend am MCC rumzuspielen ?!
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

PHamous

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #11 am: 03. März 2012, 16:36:25 »
Alles klar. Sollte ich jemandem was zeigen wollen, werd ich mit der oder dehnen Personen auf nen privaten Server gehen.

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #12 am: 09. März 2012, 15:44:37 »
Jonas Scholz (Entwickler) hat mit mir zusammen das Problem exklusiv für unsere Community behoben.

Ihr könnt damit also endlich auch wieder auf dem Battlecenter und dem BWServer RTECapture zum exportieren nutzen, ohne irgendwelche Workarounds nötig zu machen. Beim nächsten Update wird die Version im Repository erscheinen.

Wer es vorher schon einmal testen will, für den habe ich den Ordner @RTE als Zip-Datei hochgeladen.

Rock on  :geek:

dajdaj

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 145
    • Profil anzeigen
    • niCe.team Community
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #13 am: 09. März 2012, 17:21:11 »
Eiii...exklusiv für uns...nett nett , man danke.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #14 am: 10. März 2012, 11:21:09 »
Steffen für dich gibt es exclusiv dieses Bild

Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe HGS

  • Gast
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #15 am: 21. März 2012, 09:27:23 »
Hallo Steffen,

bedeutet dies, dass ich die alte JayArma2Lib löschen kann? und muss ich den @rte manuell in mein Verzeichnis kopieren oder ist diese Version schon auf dem Sixupdater?

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #16 am: 21. März 2012, 13:03:00 »
Ja, die alte JayArma2Lib kannst du löschen. Das Update für RTE ist noch nicht auf dem Repository und wird diesen Sonntag erfolgen.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #17 am: 21. März 2012, 13:20:35 »
Zitat von: "niCe Steffen"
Ja, die alte JayArma2Lib kannst du löschen. Das Update für RTE ist noch nicht auf dem Repository und wird diesen Sonntag erfolgen.

Steffen, ich meine das der neue RTE schon im Repo ist. Im offiziellen Six-Netzwerk war er noch nicht geupdatet (laut Datum). Dann hab ich Ihn manuell eingespielt und seit dem ist im Repo der RTE gelb weil er ja mit der neusten Six-Version vergleicht welche noch die alte ist.

Kannst mich gerne verbessern wenn es nicht stimmt, würde erklären warum James jetzt Probleme hat den alten Weg zu gehen über ohne Beta, altes Jayarma2lib und so  :frech1:
Denke mal er hat die letzten Tage das Preset geupdatet.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

James

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Re: RTE keine verbindung zu RTE Capture
« Antwort #18 am: 21. März 2012, 16:10:23 »