Das war mehr auf das Trainingscenter bezogen -.-
Problematisch, mal angenommen du willst mit IED´s oder mit dem Wetter etwas spielen, oder gar via MCC einen A-10 Airstrike testen und gleichzeitig hab ich im TS 3 Leute die den Grundkurs absolvieren wollen. Ich komme dann ohne Vorahnung auf das Trainingslager und freue mich über Fluglärm oder eingeschränkte Sicht etc.
Alle niCe bearbeiteten Maps sind beim Sixupdater zum Download freigestellt. Einen eigenen Lanserver zu erstellen kostet dich ein müdes Lächeln. Oder kennst du einen anderen Grund den MCC auf dem Trainingslager zu benutzen ?
Die Clientsettings wie Gras aus/an/viel und Sichtweite meine ich natürlich nicht. Es geht um das aktive einloggen.
Es geht in Ordnung wenn du z.b. Zargabad mal testen willst ob es läuft, dann wechselt dir gerne jemand aus dem niCe-Team die Map und dann wissen die Leute die joinen auch das nicht das Trainingslager läuft.
Situationen die ich erlebt habe:
Spawn am Flughafen, diverse Gerätschaften und Kisten verschwunden -> es wollte wohl jemand Wracks mit dem MCC löschen, tja zuviel gelöscht ....
Spawn auf dem Schießstand, ich drehe mich nach rechts und sehe aus Schiffscontainer ein gigantisches Bauwerk ..... Langeweile ?
Spawn am Fuhrpark, ich sehe russische Panzer.... gibt es am Terminal gar nicht zur Auswahl
Spawn in der Base, ich habe keine Möglichkeit mich einzuloggen, wechsle auf Seite 2 im MCC und siehe da jemand der nicht im TS ist, ist noch im MCC angemeldet nachdem rauswurf der Person kommt er ins Teamspeak und meint er habe eben schnell was mit dem MCC testen wollen, später sehe ich zivile KI als Zielscheiben auf der Shooting-Range
Zukünftig wird das Zugriffsrecht auf dem Trainingslager an den jeweiligen Slot gebunden, d.h. nur Trainingsleiter bekommen die Möglichkeit den MCC voll zu nutzen. Normale Teamabende sind davon nicht betroffen. Regelung soll nur das Trainingslager betreffen. Keiner ist so wahnsinnig am Teamabend am MCC rumzuspielen ?!