Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Archiv 02 10 21  (Gelesen 3381 mal)

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Archiv 02 10 21
« am: 10. Oktober 2021, 16:04:52 »
Discord
Zitat
14:23] BerlinerCoach: Arma 3 niCe-Team Event | "Unstoppable Bear Paw - Phase 1" | Am 02.10.2021 um 20:00

TS: ts.nice-team.eu
Server: 144.76.16.51:33020
Repo ca 33GB über den Vanilla Arma 3 Launcher oder per Html import
Server PW: event
TecCheck: ab 14:00 möglich
Respawn: Ja, nach 5 Minuten Spectator Zeit

- Führungsbesprechung 19:00 (auch gerne früher, am Tag)
- Slotten ab 19:30
- Verfall der Reservierung 19:55

- JiP: Ja
- Tec-Teleport: ja
- Advanced Med-System: ja
- Cardiac Arrest time: 10:00
- Blood loss Death: Nein
- Advanced Wounds: ja
- Nähen: Überall, Verbraucht sich nicht.
- Endheilung: San-Einrichtungen durch AvD
- Essen&Trinken: ja
- Streamen: erlaubt

Das REPO wird 6-7 Tage vor Eventstart online gestellt,
sowie auch der Server.

Lagebild: https://smf.nice-team.eu/index.php?topic=4599.0
[ANMELDUNG] Samstag 11.12.2021 Operation: Unstoppable Bear Paw - Ph...
[ANMELDUNG] Samstag 11.12.2021 Operation: Unstoppable Bear Paw - Phase1 | 20:00
[14:23] BerlinerCoach:
Bild
[14:27]
BOT
 SlotBot: Slotlist


HAUPTQUARTIER "HQ"
-- Kdt – [niCe] BerlinerCoach
GEFECHTSSTAND "FOXMAN"
#01 OvD - [JgBtl533] Melchi
#02 Stv.OvD - [JgBtl533] Razor
#03 SanOffz (AvD) - [JgBtl533] Benni
#04 RAF.Support.Officer - [JgBtl533] Cr4zy

ZUGFÜHRUNG "WOLF"
#05 ZgFhr - diesel
#06 Stv.ZgFhr - [niCe] Viktor
#07 SanGrpFhr - [niCe] LuckY
#08 SanSdt - [3.JgKp] Digii
#09 SanSdt - [3.JgKp] nordlurch
#10 SanSdt - [niCe] Butsch1001

"WOLF 1"  RESERVIERT für NTF
#11 PzKdt -
#12 PzKf -
#13 PzSchtz -
#14 GrpFhr - [NTF] femo1
#15 MG4 Schtz -
#16 Gren -
#17 Pi - [NTF] Felmor
#18 GrpSSchtz -
#19 PzA Schtz - [NTF] Cpt Price

"WOLF 2" RESERVIERT für 3.JgKp
#20 PzKdt -
#21 PzKf -
#22 PzSchtz -
#23 GrpFhr -
#24 MG5 Schtz -
#25 MG5 HiSchtz -
#26 PzA Schtz -
#27 Gren -
#28 Schtz -

"WOLF 3"
#29 PzKdt -
#30 PzKf -
#31 PzSchtz -
#32 GrpFhr -
#33 PzA Schtz -
#34 PzA HiSchtz -
#35 MG3 Schtz -
#36 MG3 HiSchtz -
#37 Schtz -

"WOLF 4"
#38 GrpFhr - B4d Horse
#39 MG4 Schtz - psYGer
#40 Gren -
#41 PzA Schtz -
#42 Schtz -
#43 Schtz -

SPÄHAUFKLÄRUNG "LUCHS 1" RESERVIERT für 3.JgKp
#44 SpähTrpFhr -
#45 RichtSchtz -
#46 Kf – -
#47 Drohnen Operator – -

SPÄHAUFKLÄRUNG "LUCHS 2" RESERVIERT für JgBtl533
#48 SpähTrpFhr -
#49 RichtSchtz -
#50 Kf – -
#51 Fu -

RAF.Support "BEAVER" RESERVIERT für JgBtl533
#52 RAF.Engineer -
#53 RAF.Engineer -
#54 RAF.Engineer -
#55 RAF.Engineer -

"RESERVISTEN" RESERVIERT für GERMAN RANGERS
#56 GrpFhr -
#57 MG3 Schtz -
#58 MG3 HiSchtz -
#59 Gren -
#60 PzF3 Schtz -
#61 Flf3 Schtz -
#62 Schtz – -
#63 SanS -
#64 GSSchtz -
#65 Stv.GrpFhr -

ZEUS
#66 ZEUS - @Clarius
#67 ZEUS - MakatoMiela
#68 Spectator -
#69 Spectator -
[14:28] BerlinerCoach: Info:
- WOLF 1 (leichter Trupp, SD)
- WOLF 4 (leichter Trupp) zur Sicherung von RAF
- 2 MARDER werden nach Abschluss des Missionsziels, ausgetauscht in Leopard 2 (MBT Support)
- RAF Support bekommt nach Abschluss der Missionsziele, jeweils einen HC-1 Puma für Transport/MEDEVAC und 1 KHT-Tiger (BW Version)
[00:27] BerlinerCoach:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<html>
  <!--Created by Arma 3 Launcher: https://arma3.com-->
  <head>
    <meta name="arma:Type" content="list" />
    <meta name="generator" content="Arma 3 Launcher - https://arma3.com" />
Mehr anzeigen
ROSCHE_-_PHASE_1.html
16 kB
[01:03] BerlinerCoach:
Bild
[21:20] BerlinerCoach: Reservierte Gruppen sind komplett besetzt.
[18:07] BerlinerCoach: Im Workshop Server -
2352603233
MOD "GreenMag"
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2352603233
Steam Workshop::GreenMag

[18:10] diesel: Server läuft seit Längerem. Man kann alle Dinge auf dem Server im "Trainingslager" testen, inklusive TaskForceRadio
[21:30] diesel: Auf unserem "Trainingslager" funktioniert soweit alles ohne Probleme. Die beobachteten Probleme scheinen auf die Mission hinzudeuten.
[22:16] diesel: Weitere Tests haben eindeutig bestätigt: Die Serverkonfiguration ist in Ordnung und sehr performant. Die Mission selber, konkret das "Objekte auf Karte löschen" beeinträchtigt die Serverperformance so signifikant dass ein Spielen schon mit 4 Personen effektiv nicht möglich ist.
[00:29] BerlinerCoach: Wir konnten das Problem ausfindig machen.


Es lag nicht an den Einstellungen, die MaktoMiela auf dem Server durchführte. Er war hörbar erleichtert.


Der Missionsersteller selbst, meine Wenigkeit hatte etwas Gutes vor gehabt - die Performance zu erhöhen, aber genau das Gegenteil war das Ergebnis.


Es ist ja bekannt, das Rosche generell ein FPS Schlucker ist. Dies liegt an den vielen gesetzten Weizenfeldern, Halm für Halm.

Das größte Feld hat über 36000 Objekte. Bei über 40 Feldern, sind das verdammt viele Objekte.


Mein Gedanke war, mittels Modul diese auszublenden, um die FPS/ Performance zu erhöhen.

Der Test auf dem Server verlief gut und die FPS waren erhöht.


Allerdings hatte ich das Häkchen für: "nur Lokal ausführen" nicht gesetzt. Somit hat der Server die Info, die Masse an ausgeblendeten Objekten, immer und immer wieder an jeden Spieler gesendet. Dadurch wurde mehr Bandbreite genutzt, als dem Server erlaubt war. Selbst beim 2.Versuch, die Bandbreite zu erhöhen, half nicht.


Wir haben es in mehrfachen Variationen wieder und wieder getestet, mit/ ohne Weizenfelder, mit/ ohne Häkchen und die Lösung ist: Finger weg!

Die Felder auf Rosche bleiben und dann muss man eben damit leben.


Ich entschuldige mich dafür noch einmal kniefallend und kann nur hoffen auf Vergebung, und eine Chance auf Wiedergutmachung, in Form einer Wiederholung.


Mit freundlichen Grüßen


BerlinerCoach
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future