Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [GELÖST] Fehlermeldung über "map_lythium_scenes.pbo" auf MOB, kann nicht joinen?  (Gelesen 78 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 2930
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Hm, wenn ich versuche auf MOB zu joinen bekomme ich eine Fehlermeldung zu "map_lythium_scenes.pbo" und kann nicht joinen. Die Fehlermeldung kommt nicht sofort sondern erst nach ein paar Sekunden in der Slot-Auswahl. Das Problem bleibt bestehen auch wenn ich den "@lythium"-Addon Ordner lokal lösche und neu durch JSA erstellen lasse. Am Montag werde ich sowieso das Preset aktualisieren, vielleicht löst das das Problem für mich. Kann das sonst jemand bestätigen oder noch einen Tipp geben?

EDIT: Die genaue Fehlermeldung:

Files "C:\Program Files (x86)\…\map_lythium_scenes.pbo" are not signed by a key accepted by this server. To play on this server, remove listed files or install additional accepted keys.

Preset-Aktualisierung hat keine Änderung ergeben. Jetzt probiere ich mal den Inhalt von %APPDATA%\JustSyncArmA\UpdateCache zu löschen . Habe auch %APPDATA%\..\Local\Temp\JustSyncArmA gelöscht. Inhalte mit JSA neu runtergeladen, selbes Problem. Habe die Checksum von map_lythium_scenes.pbo lokal und auf GS1-Server und GS2-Server überprüft sowie auf Linux, SHA256 ist 1DC1..6D8B auf allen. Und auch die Checksum von map_lythium_scenes.pbo.niCeMOB.bisign stimmt: CBC2..AA30. Lokal kann ich auch ohne Probleme die Karte im Editor laden und "spielen". Sogar mit dem TF-Server kann ich das problem reproduzieren. Lösche ich lokal die .pbo beschwert sich ArmA verständlicherweise beim Starten dass das lythium addon auch "map_lythium_scenes" benötigt. Ich kann aber so auf den Server joinen und komme weiter also vorher, nur dass dann ACE erkennt "Version mismatch: Detected missing addon on client". Also zumindest lädt der Server die PBO schon richtig, akzeptiert nur nicht die Signatur von mir.

EDIT: Anscheinend kann Miela das Problem reproduzieren nach Aussage in discord chat 2019-11-09, in #general.
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2019, 14:28:43 von niCe Diesel »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 2930
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Fehlermeldung über "map_lythium_scenes.pbo" auf MOB, kann nicht joinen?
« Antwort #1 am: 11. November 2019, 13:09:55 »
Habe das Preset neu erstellt ohne "@lythium" in MOB, nur noch in TF. Damit kann ich auf MOB verbinden aber auf TF ist das Problem reproduzierbar. Ich weiß leider selber gerade nicht weiter.

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 640
    • Profil anzeigen
Re: Fehlermeldung über "map_lythium_scenes.pbo" auf MOB, kann nicht joinen?
« Antwort #2 am: 12. November 2019, 08:36:53 »
Alle Server die mit Lythium laufen sind momentan offline.
Das liegt am letzten Arma 3 Update.

Dieses Problem hatten die MOD Ersteller (FFAA) bereits 2017, nach einem größeren Arma Update.
Seit dem 30.Okt ist es erneut.
Abwarten bis die Modder das gefixt haben.

Hier nachzulesen:
https://steamcommunity.com/workshop/filedetails/discussion/909547724/2592234299551890209/
« Letzte Änderung: 22. November 2019, 18:01:38 von niCe Diesel »
Currahee!

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 2930
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Fehlermeldung über "map_lythium_scenes.pbo" auf MOB, kann nicht joinen?
« Antwort #3 am: 09. Dezember 2019, 14:28:23 »
Auf Seiten des Addons selber hat sich nichts getan. Über Workshop direkt scheint es aber auch keine Probleme mit den ausgelieferten keys zu geben, nur mit unseren eigenen keys. Ich konnte jetzt mit den aktuellen ArmA3-Tools – unsere alten waren von 2015 – das komplette Preset neu erstellen und mit dem letzten Preset-Update ist jetzt lythium wieder im MOB-Preset. Allerdings macht "nebu_retex" Probleme, das habe ich erstmal rausgenommen.