Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • Arma 3 Event 19:30: 21. April 2018

Autor Thema: Samstag 21.04.2018 Operation "Fliegender Adler" MOB 19:30 Uhr  (Gelesen 4246 mal)

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
Operationsname
Fliegender Adler

Ersteller
niCe Paul

Preset
Teamabend

Insel
Lythium

Startzeit (Ingame)
01:56

Eventdauer
ca. 2,5h

Wetter
Bewölgt

Respawn
AN - Beim HQ melden und dann auf weitere Instruktionen warten.

Lagebild
Nachdem die EGB Truppe "Delta" am 14.04.2018 erfolgreich Ziel Alpha durchsucht haben und kurz vor Ziel Bravo stehen, wird die EGB Truppe "Foxtrot" sich im Feindgebiet durch Fallschirmabsprung absetzen um ein ranghohes Taliban Mitglied festzunehmen bzw. auszuschalten. Sollte dies gelingen hoffen wir das "Delta" wenig bis gar keine Feindkontakte mehr in Bravo zu erwarten hat, des weiteren sollte uns das genug Sympathiepunkte bei der Bevölkerung bringen um weitere Projekte zu planen.

Taktische Karte(n)
Folgt

Gegner
Taliban Kräfte

Aufgaben
Foxtrot - Ziel Papa durchsuchen - Ranghohes Taliban Mitglied finden sowie festnehmen oder ausschalten

Einheiten
Bundeswehr EGB

OPZ Ausrüstung wird vorgegben
niCe Paul - Einsatzleitung

Foxtrot Ausrüstung wird vorgegben
niCe Diesel - Gruppenführer
niCe psYGer - Funker
niCe Nebulaner - Gruppenscharfschütze
niCe FoXmaN - Operator
niCe Butsch1001 - Operator
BerlinerCoach - Sprengmeister
niCe Flyingbird - Assistent des Sprengmeisters
niCe MakatoMiela - Sanitäter

Foxtrot 2 Ausrüstung wird vorgegben
- Gruppenführer
- Funker
niCe Juli(GER) - Gruppenscharfschütze
- Operator
- Operator
- Sprengmeister
- Assistent des Sprengmeisters
- Sanitäter

Transport
Foxtrot - Fallschirmabsprung per C-130J

Funkfrequenzen
OPZ (Long Range) - 67.5
Foxtrot (Long Range) - 67.5
Foxtrot (Short Range) - Kanal 1


Besonderheiten
- Mehr Slots stehen zur Verfügung falls wir die Anzahl von 8 Spielern überschreiten sollten.
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.
« Letzte Änderung: 21. April 2018, 16:50:41 von niCe Paul »

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 21.04.2018 Operation "Fliegender Adler" MOB 19:30 Uhr
« Antwort #1 am: 18. April 2018, 05:30:39 »
Foxtrot

BerlinerCoach - Sprengmeister
Currahee!

niCe FoXmaN

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
    • FoXX Games
Re: Samstag 21.04.2018 Operation "Fliegender Adler" MOB 19:30 Uhr
« Antwort #2 am: 20. April 2018, 17:32:07 »
Foxtrot - Operator

niCe Butsch1001

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 197
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 21.04.2018 Operation "Fliegender Adler" MOB 19:30 Uhr
« Antwort #3 am: 20. April 2018, 20:22:24 »
Butsch1001 - Operator

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 21.04.2018 Operation "Fliegender Adler" MOB 19:30 Uhr
« Antwort #4 am: 20. April 2018, 20:55:36 »
Foxtrot Ausrüstung wird vorgegben

- Sanitäter
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3217
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 21.04.2018 Operation "Fliegender Adler" MOB 19:30 Uhr
« Antwort #5 am: 21. April 2018, 09:20:55 »
Foxtrot - Gruppenführer

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 21.04.2018 Operation "Fliegender Adler" MOB 19:30 Uhr
« Antwort #6 am: 21. April 2018, 14:34:38 »
Foxtrot Ausrüstung wird vorgegben
niCe Nebulaner - Gruppenscharfschütze
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Flyingbird

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 21.04.2018 Operation "Fliegender Adler" MOB 19:30 Uhr
« Antwort #7 am: 21. April 2018, 16:19:48 »
Foxtrot Ausrüstung wird vorgegben

niCe Flyingbird - Assistent des Sprengmeisters
Läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab aber läuft.

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 21.04.2018 Operation "Fliegender Adler" MOB 19:30 Uhr
« Antwort #8 am: 21. April 2018, 16:22:02 »
Foxtrot - Funker

Major

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 21.04.2018 Operation "Fliegender Adler" MOB 19:30 Uhr
« Antwort #9 am: 21. April 2018, 16:27:55 »
Alle soweit eingefügt.

Neues Foxtrot freigegben


niCe Juli(GER)

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 21.04.2018 Operation "Fliegender Adler" MOB 19:30 Uhr
« Antwort #10 am: 21. April 2018, 16:33:00 »
Foxtrot 2 - Gruppenscharfschütze

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3217
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 21.04.2018 Operation "Fliegender Adler" MOB 19:30 Uhr
« Antwort #11 am: 22. April 2018, 10:09:03 »
Vielen Dank für die nette Mission. Hat Spaß gemacht aber aufgrund einiger Probleme - in der Mission sowie bei mir - etwas getrübt. Folgende Probleme - ein paar Sachen haben ich mir auch nochmal angeschaut:

  • Ich konnte den Fallschirm nicht steuern, hat sich immer gegen den Uhrzeigersinn gedreht -> Mein Joystick hatte die Kalibrierung verloren und somit ein Steuersignal wie "ganz nach links oben" gegeben. Tastatureingaben haben dadurch auch keinen Unterschied gemacht. Gelöst durch Neukalibrierung. Gelernt: Wenn man einen Joystick hat und den als Eingabegerät konfiguriert hat dann sollte er auch kalibriert sein :-)
  • Kein Altimeter für Höhenabschätzung vorhanden -> Ich ging davon aus dass durch den Fallschirm standardmäßig ein Altimeter zur Verfügung steht so wie ich es zum Beispiel von ArmA2-ACE oder auch in anderer Form von ArmA3-Vanilla kenne. Gelernt: Bei Fallschirmabsprung unter schwierigen Verhältnissen bzw. für besseres Steuern in der Luft Altimeter in das Inventar als Uhr-Ersatz mitnehmen
  • Waffenlaser verloren, lag vielleicht an einem BW-Laser sagte Miela. Vanilla-Laser gehen wohl ok, ich nehme an auch RHS ist ok
  • Missionsabbruch bei Laden -> Ich habe versucht gerade eben die Mission die wir gestern gespielt hatten nochmal auf MOB zu starten und das hat zum selben Effekt wie gestern beim Start geführt, Abbruch, zurück auf Standardmission, keine Fehlermeldung. Erinnerung: Mission vorher testen, auch auf MOB
  • Nachtsichtgeräte waren nahezu unbrauchbar -> Anfangs sah bei mir der Bildschirm so aus:


    Damit war ich selber nicht kampffähig, konnte zum Beispiel Miela nur auf 3m am Waffenlaser erkennen und seine Konturen erst wenn ich mich so nah wie möglich an ihn gekuschelt habe. Auf Stratis bekomme ich es irgendwie nicht so dunkel dass man den gleichen Effekt erzielen könnte. Auf Lythium habe ich auch nochmal getestet, Neumondnacht, bewölkt, außerhalb der Stadt und habe das bekommen:



    Also sehr anspruchsvoll aber ich würde sagen etwas besser als in der Mission gestern. Gelernt: Bei gleichen Bedingungen sollten wir keinen Einsatz durchführen, einer der Parameter muss sich ändern. Sternenklare Nacht ohne Mond oder bei leichtem Mond ist vielleicht besser ohne Nachtsichtgerät und kann man auch mal zu besonderen Missionen machen, aber keinen Kampfeinsatz von Spezialkräften