Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Preset-Probleme  (Gelesen 5405 mal)

niCe Pixel

  • Gast
Preset-Probleme
« am: 02. März 2017, 13:58:24 »
Tach zusammen.

Habe gerad das aktuellste Preset-Update geladen.Ich nutze die seperate Installation in JS.

Hat nun dazu geführt, dass Arma 3 nicht startet. Ich seh den Prozess im Taskmanager auftauchen, er macht allerdings nichts. Auch nicht, wenn ich ihn 15 Minuten stehen lassen. Spiel ohne Mods läuft problemlos.

Welcher Mod macht Probleme? Hats eventuell was mit dem BWMod Umzug auf den Steam Workshop zu tun?

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Preset-Probleme
« Antwort #1 am: 02. März 2017, 15:53:10 »
Also bei mir läuft alles reibungslos  :o
Ich nutze allerdings auch keine separate Installation

Die Mods funktionieren alle, wir sind gestern noch zu dritt auf dem Server gewesen und hatten keine Probleme.
Das muss etwas mit deiner lokalen Installation zu tun haben.

Ist die separate Installation von Nöten oder kannst du evtl. auf die "normale" umsatteln?

niCe Pixel

  • Gast
Re: Preset-Probleme
« Antwort #2 am: 02. März 2017, 16:53:26 »
Hab jetzt die Mods alle neu installiert, vorher alles im Workshop abbestellt und die seperate Installation weggelassen. Jetzt läufts wieder.

Muss aber definitiv irgendwie mit dem Update zusammenhängen. Denn bis gestern ging noch alles. Nach dem Update hat ArmA nicht gescheit gestartet, da wurde scheinbar nur der Prozess aufgerufen und sonst nix, nichmal ne RPT wurd angelegt.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Preset-Probleme
« Antwort #3 am: 02. März 2017, 17:05:21 »
Merkwürdig.

Aber gut dass es jetzt erstmal funktioniert!

Vielleicht sprichst du am besten mal mit jemandem der die genaue Funktionsweise des JS besser versteht als ich.

niCe Pixel

  • Gast
Re: Preset-Probleme
« Antwort #4 am: 02. März 2017, 17:13:50 »
Ich muss mich korrigieren. Die Lösung fürs Problem war nich die neu-Installation sondern den JS als Admin ausführen.  ???

Ist mir garnicht in den Sinn gekommen, weil ich das bisher nie tun musste. Nunja, whatever, tu ich das halt jetzt
« Letzte Änderung: 02. März 2017, 17:18:06 von Pixel »

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Preset-Probleme
« Antwort #5 am: 02. März 2017, 17:16:25 »
Dazu ruft einen das Tool doch gleich beim ersten Start auf, oder nicht?  ::)

Mein JustSync läuft seit Tag 1 als Admin wenn ich mich recht entsinne.

niCe Pixel

  • Gast
Re: Preset-Probleme
« Antwort #6 am: 02. März 2017, 17:18:52 »
Nö. Hat es bei mir nie getan, tut es auch jetzt nicht. Es sagt nur, wenn ich es tue, dass ich sichergehen soll, ob es nötig ist oder nicht, Sicherheitsrisiken und so.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Preset-Probleme
« Antwort #7 am: 03. März 2017, 13:14:10 »
Ich bin mir sicher dass ArmA3 zumindest den splash screen zeigen sollte wenn es Probleme mit addons gibt. Definitiv wird arma ein logfile anlegen bevor es irgendwelche addons lädt. Ich bin mir also sicher dass es nicht an addons lag. Was ich allerdings schon 1-3x hatte war das arma3.exe im taskmanager erscheint aber nichts anzeigt. Gelöst hatte ich das durch einen (Neu-)start von Steam.

niCe Pixel

  • Gast
Re: Preset-Probleme
« Antwort #8 am: 03. März 2017, 21:48:17 »
Naja das Problem ist ja eben, dass beim Start ohne Addons, ganz normal via Steam, kein Problem auftritt.

Ich muss halt plötzlich als Admin starten, seit dem Update.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Preset-Probleme
« Antwort #9 am: 04. März 2017, 14:09:39 »
Ich hatte ein Windows 10 Update, dadurch hat sich die Benutzerkontensteuerung um eine Stufe verstellt. Beim Ausführen von Programmen tauchten immer lästige Popups auf, vielleicht liegt hier sowas ähnliches vor.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner