Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: (hoffentlich nur) 2 Probleme  (Gelesen 7362 mal)

KatCat

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
(hoffentlich nur) 2 Probleme
« am: 12. Januar 2017, 15:40:15 »
Problem 1:

Mein TS hat sich vorhin aktualisiert und ist jetzt nicht mehr TFAR kompatibel -.- Neuinstallation mit der Gefahr, dass er automatisch wieder auf die neue Version springt oder was kann ich da tun?


Problem 2:
Auf dem Stratis-Playground 012 (MOB) spuckt er aus, dass ihm u.a. ACE fehlt und im Editor fehlen zig AddOns und viele Karten haben dadurch zb kaum noch Häuser (nur kleine Holzhütten, Lehmhütten sind alle weg). JustSync habe ich updaten lassen, dort sind alle Addons sauber durchgelaufen. Arma ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand. Aus und wieder anschalten brachte leider keine anderen Ergebnisse ;)

Hilfe? ^^
"Ich bin ein guter Medic, aber ein wirklich beschissener Schütze..."

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: (hoffentlich nur) 2 Probleme
« Antwort #1 am: 12. Januar 2017, 15:50:44 »
1 - Downgrade TeamSpeak Versionen


2 - Abwarten denke mehr kannst du derzeit nicht tun

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: (hoffentlich nur) 2 Probleme
« Antwort #2 am: 14. Januar 2017, 08:37:48 »
Hallo KatCat,

Problem 1:
Mein TS hat sich vorhin aktualisiert und ist jetzt nicht mehr TFAR kompatibel -.- Neuinstallation mit der Gefahr, dass er automatisch wieder auf die neue Version springt oder was kann ich da tun?

sie Antwort von sCope. Es ist kein Problem mehrere Teamspeak-Versionen parallel zu halten. Siehe dazu Erklärungen hier

Problem 2:
Auf dem Stratis-Playground 012 (MOB) spuckt er aus, dass ihm u.a. ACE fehlt und im Editor fehlen zig AddOns und viele Karten haben dadurch zb kaum noch Häuser (nur kleine Holzhütten, Lehmhütten sind alle weg). JustSync habe ich updaten lassen, dort sind alle Addons sauber durchgelaufen. Arma ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand. Aus und wieder anschalten brachte leider keine anderen Ergebnisse ;)

hast du den Beitrag im A3-Preset Update Thread gelesen?

Mit dem aktuellen Stand des MOB ist es leider gerade nicht möglich die Mods in einer beliebigen Reihenfolge zu laden. Wenn man die Reihenfolge in einer lokalen Batchdatei anpasst dann geht es ohne Probleme bis auf eine Fehlermeldung über "ItemScopes" o.ä. die wir erstmal akzeptieren müssen. Grund dafür kenne ich auch nicht. DerKai hatte mit mir zuletzt auch hinbekommen dass es bei ihm läuft, vielleicht ist das ein schneller Weg zur Lösung :-)

Ansonsten, wenn das nicht hilft. Schau mal in deine ArmA3-RPT Dateien, was da für Fehlermeldungen stehen oder poste sie hier rein. Im Explorer in der Adresszeile "%LocalAppData%\ArmA 3" eingeben, jüngste .rpt-Datei raussuchen, mit Texteditor öffnen und dort nach "Auffälligkeiten" schauen.

Hast du das Problem vielleicht schon gelöst? Dann bitte kurzen Lösungshinweis hier reinschreiben.

KatCat

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: (hoffentlich nur) 2 Probleme
« Antwort #3 am: 14. Januar 2017, 11:25:27 »
Hey Diesel,

dank dem Downgrade von TS3 sind vorerst sämtliche Favoriten von mir gekillt wurden, dementsprechend sag ich da nichts weiter zu...

Zum Arma3-Problem:
Ich fände es Massentauglicher, wenn man das Problem allgemein angeht und vielleicht eben nicht jeder für sich mit einer Notlösung. Da es ja nun mal bei mehreren Personen auftritt. Diesbezüglich bin ich bereits mit Fox und Psy am schnacken, bzw warte ab, was die beiden (oder scheinbar jetzt nur noch Fox -.-) da machen und ob man ihnen helfen kann.
"Ich bin ein guter Medic, aber ein wirklich beschissener Schütze..."

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: (hoffentlich nur) 2 Probleme
« Antwort #4 am: 14. Januar 2017, 11:31:54 »
dank dem Downgrade von TS3 sind vorerst sämtliche Favoriten von mir gekillt wurden, dementsprechend sag ich da nichts weiter zu...
Teamspeak kann konfiguriert werden das jeweils eine eigene Konfiguration per Version verwendet wird, d.h. aber auch dass Einstellungen und Favoriten aus den verschiedenen Versionen nicht die selben sind und manuell kopiert werden müssen.

Zum Arma3-Problem:
Ich fände es Massentauglicher, wenn man das Problem allgemein angeht und vielleicht eben nicht jeder für sich mit einer Notlösung. Da es ja nun mal bei mehreren Personen auftritt. Diesbezüglich bin ich bereits mit Fox und Psy am schnacken, bzw warte ab, was die beiden (oder scheinbar jetzt nur noch Fox -.-) da machen und ob man ihnen helfen kann.
Ja, sehe ich genauso. Der von mir beschriebene Weg ist nur ein Workaround/Notlösung. Richtige Lösung steht noch aus.

KatCat

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 253
    • Profil anzeigen
Re: (hoffentlich nur) 2 Probleme
« Antwort #5 am: 14. Januar 2017, 11:37:19 »
Zu TS: Das mit dem manuell übertragen geht bei mir leider nicht mehr, da ich sie nicht mehr auslesen kann dank dem ********* Update *sniff*

Wenn ich irgendwie helfen kann bei einer Lösung für das Arma-Problem, sag Bescheid. Hab allerdings nicht wirklich viel technische Ahnung :(
"Ich bin ein guter Medic, aber ein wirklich beschissener Schütze..."

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: (hoffentlich nur) 2 Probleme
« Antwort #6 am: 14. Januar 2017, 14:04:54 »
Zu 1)
Wenn man TS3 auf 3.1.0.x updatet wird man beim ersten Start gefragt wie man es mit seinen Einstellungen handhaben möchte. Neben einem account-/cloudbasiertem System wird auch die bisherige Lösung in AppData angeboten.

Ich persönliche habe mit dem TFAR-Plugin weder in 3.1.0.0 noch in 3.1.0.1 (jeweils Stable x64) Probleme.
Vermute ist das TFAR-Plugin in TS nicht korrekt installiert. Dazu bitte mal den TS-Installer task_force_radio.ts3_plugin in <Steam-Common>\Arma 3\@task_force_radio\teamspeak verwenden. Kann aber nur Raten woran es hängt da ich das Problem wie gesagt nicht reproduzieren kann.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2017, 14:05:58 von niCe psYGer »