Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: DCS A-10C Warthog  (Gelesen 8012 mal)

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
DCS A-10C Warthog
« am: 04. Mai 2016, 19:44:04 »
Moin zusammen.
Ich habe mich die letzten Wochen über mit DCS A-10C beschäftigt und mir jetzt die Zeit genommen ein kleines Review zu schreiben.
https://desboysblog.wordpress.com/2016/05/04/redneck-traum-in-luftiger-hoehe-dcs-a-10c/
Guckts euch mal an, falls jemand Lust bekommt bin ich natürlicj gerne für Fragen zu haben.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2016, 19:45:14 von niCe Kühl »

niCe Pixel

  • Gast
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #1 am: 07. Mai 2016, 15:59:45 »
Ich hab mir kürzlich ein TrackIR bestellt. Der X52 steht auch schon hier..

Werd dann wohl mal sehen, ob ich mich in die Hog einarbeiten kann.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #2 am: 07. Mai 2016, 21:17:02 »
Mit dem ein oder anderen kann ich dir sicher auch helfen!
Schnack mich einfach mal an wenn du ein bisschen Zeit hast.

niCe Pixel

  • Gast
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #3 am: 08. Mai 2016, 13:04:56 »
Ich hab schonmal reingeschaut...

Ohne TrackIR brauch ich aber nicht ernsthaft anfangen, glaub ich. Das macht einen ja wahnsinnig. :D

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #4 am: 08. Mai 2016, 18:42:17 »
Hab ich zwar nie probiert, kann ich mir aber gut vorstellen Pixel :D Ich würde ja sagen komm vorbei und teste meins bevor du dir eins kaufst, aber das ist wohl ein bisschen weit.  ;D

niCe Pixel

  • Gast
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #5 am: 08. Mai 2016, 19:57:10 »
Ach du, ich wollt ohnehin schon lang eins anschaffen. Bisher war aber eben immer nur ArmA da, was davon wirklich profitiert hätte. Nun kommt eben DCS mit dazu, da hab ich halt zugeschlagen. :D

Man wird echt irre ohne. "Oh, ich muss auf Display X was machen? KK...Joystick loslassen (Goodbye HOTAS), Mausrad-Doppelklick um den Mausblick zu aktivieren, Blick ausrichten, wieder Mausrad-Doppelklick, Button klicken, Erneut Doppel-Mausrad, Blick wieder nach vorne...und dann schreien, weil das Flugzeug auf sich selbst gestellt war, ohne Joystick-Input.  ::)
« Letzte Änderung: 08. Mai 2016, 19:59:49 von Pixel »

Doctor

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #6 am: 28. Mai 2016, 01:04:21 »
Sagt Bescheid, wenn Ihr Interesse habt, mal eine lockere Mission anzugehen :D. Unter den niCe'lern gibt's ja ein Grüppchen von Leuten, die ab und an bis sehr viel in DCS (und Falcon BMS) unterwegs sind.

Im Übrigen ein schönes Review zum A10C-Modul!
"Egal wie dicht Du bist, Goethe war Dichter!"

niCe Pixel

  • Gast
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #7 am: 28. Mai 2016, 09:28:14 »
Ich werd leider noch nich so recht warm damit. Entweder meine settings sind murks oder ich hab schlechtere Augen als ich dachte, aber ich erkenn ums verrecken nix auf dem HUD. Das hat mich bisher davon abgehalten, mich groß weiter damit zu beschäftigen.

Doctor

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #8 am: 29. Mai 2016, 00:20:15 »
Vielleicht ist die FOV (Field of View) bei Dir standardmäßig zu hoch eingestellt, so dass Deine Sicht zu weit von den Instrumenten entfernt ist. Mit "*" und "/" auf dem Numpad kann man das verändern. Mit Rechts Alt + "Numpad 0" kann man die neue Einstellung dann speichern.

Alternativ kann man auch den Zahlenwert in einer Config-Datei ändern, aber die erste Verfahrensweise ist eigentlich einfacher. 

Die teurere Alternative wäre, sich TrackIR zu kaufen - da hat man das Problem dann gar nicht mehr.

Ansonsten kann man den Hud-Modus noch per Kippschalter von "Day" auf "Night" wechseln, so dass aus der grünen eine orangefarbene Schrift wird. Falls das hilft...

Ich könnte auch schwören, dass es einen Mod für eine größere Schrift im Hud gibt. Habe ich bislang aber selbst nicht mehr im Forum finden können.

NACHTRAG: gefunden! das ist der Link zu dem Mod: http://www.digitalcombatsimulator.com/en/files/374967/
« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 00:29:50 von Doctor »
"Egal wie dicht Du bist, Goethe war Dichter!"

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #9 am: 29. Mai 2016, 11:00:35 »
Kühl, sehr schöner Artikel. Du könntest noch das niCe-Team erwähnen. Wie Doctor richtig sagt, gibt es ja doch ein paar Leute, die sich mit DCS beschäftigen.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: DCS A-10C Warthog
« Antwort #10 am: 29. Mai 2016, 21:49:03 »
Freut mich, dass ihr dem Artikel etwas abgewinnen konntet!

Das mit der Mission können wir gerne mal machen Doctor.

Ich selbst komme im Moment aber leider nur wenig zum Spielen. Werde aber versuchen mich langsam mal wieder ins Cockpit zu setzen :P