Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Empfohlenes Teamspeak-Update auf Version 3.0.18.1  (Gelesen 3084 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Empfohlenes Teamspeak-Update auf Version 3.0.18.1
« am: 15. Oktober 2015, 16:33:39 »
Hallo Spieler,

ich empfehle allen das aktuell von Teamspeak ausgelieferte Update 3.0.18.1 zu installieren oder die Beschreibung auf http://forum.teamspeak.com/showthread.php/120755-SECURITY-UPDATE-TeamSpeak-3-Client-3-0-18-1-is-Available
genauestens zu lesen, wie die Sicherheitslücke genau ausgenutzt werden kann.

Das Wichtigste: Die Sicherheitslücke die in allen Teamspeak-Versionen vor 3.0.18.1 vorliegen kann erlaubt es Angreifern über eine Kanalbeschreibung Schadcode auf Client-Computer zu laden. Kanalbeschreibungen können unter temporäre Channel (siehe Beschreibung) auch von TS-Usern gesetzt werden, die weder Administrator noch Bereichsleiter sind, deswegen solltet ihr da, v.a. bei "seltsamen" Kanalnamen, bei Nutzung älterer Versionen vorsichtig sein.

Da für manche Konfigurationen, z.B. ArmA2+ACRE weiterhin ältere Versionen von TS benötigt werden kann einen Parallel-Installation genutzt werden.

niCe Steffen

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 565
    • Profil anzeigen
Re: Empfohlenes Teamspeak-Update auf Version 3.0.18.1
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2015, 18:34:45 »
Good catch. Ich habe das Recht, Channelbeschreibungen zu setzen, bis auf weiteres fuer Gaeste gestrichen.