Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Life is Feudal  (Gelesen 8063 mal)

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Life is Feudal
« am: 12. August 2015, 11:49:54 »

Was ist Life is Feudal - Find out here




Hallo niCe

Seid einiger Zeit wird erneut Life is Feudal gespielt.
Das schöne daran ist es finden immer mehr niCe[ler] gefallen am Spiel.
Dies sorgt dafür das wir alle gemeinsam mehr Freude am spielen haben, die Entwicklung beschleunigt wird
und natürlich auch eine Präsenz vieler stark beeindruckt.
Bisher war haben wir gemeinsam auf diesem Server gespielt.
Leider ist es nun wohl so das sich dieser Server verabschiedet hat und lange Spielzeit verloren geht.
Natürlich drückt das stark die Stimmung der Spieler und zerrt an die Motivation jedes einzelnen.
Leider kann das mit jedem Server passieren - Also wie können wir dieses Problem umgehen?
Ich fragte einige Puplic Spieler wie ihre Erfahrungen dazu sind und erstaunlicherweise
haben beinahe alle den einen oder anderen Server Wechsel hinter sich.

Gründe dazu gibt es die verschiedensten hier die häufigsten 3
- nicht aktive Admins
- Server Einstellungen wurden unangenehm verändert
- Server gingen Offline


Daraufhin fragte ich die Spieler wieso sie sich für diesen Server entschieden hatten auf dem sie gerade Spielen

Gründe dafür gab es ebenfalls genug.
Auch hier die häufigsten 3
- Mein Kumpel / Meine Freunde spielen hier
- Server Einstellungen/- Start Datum/- Performance
- Admin Aktivität


Ich denke sehr nachvollziehbar. Aber nix was man sich nicht hätte denken können.
Weiterhin aber das Problem mit dem Risiko auf Serven zu Spielen und durch offline Schaltungen
viele Spielstunden zu verlieren.

Ein eigener Server könnte hier Abhilfe schaffen, leider aber auch Kosten.
Doch was kostet nun ein Server?
Das die Preise stark variieren brauche ich wohl nicht erwähnen. Hier sind zwo Anbieter wo ihr selbst mal bissel rumspielen könnt.
zap-hosting
blackboxservers

Wer darauf keine Lust hat. Hier ein Par Beispiele:
zap-hosting
40 Slots = 26,49 EUR
64 Slots = 40,09 EUR

blackboxservers
40 Slots = $24
64 Slots = $32
Rabatte für Mietdauer: 3Monate=3%  6Monate=10% 12Monate=50%

Nun habt ihr eine grobe Ahnung von den Kosten für einen Gameserver.
Doch wer trägt diese?
Wahrscheinlich würde man es durch die niCe[ler] Mitspieler teilen die zustimmen würden.

Wie könnte man diese Kosten umgehen bzw. verringern?
Vielleicht durch einen eigenen LiF Bereich?
Hier muss sich gefragt werden können unsere Server eine weitere Last tragen oder eben nicht.
Und möchten wir einen eigenen LiF Bereich



Eure Meinung dazu bitte einmal.

↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓ ↓
« Letzte Änderung: 12. August 2015, 13:47:43 von niCe psYGer »

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Life is Feudal
« Antwort #1 am: 12. August 2015, 11:57:10 »
Mein Fazit.

Ein Spiel mit Langezeit und Suchtpotential.
Aber auch noch ausbapotential.

Für einen eigenen Server bin ich +1 allein schon weil wir unsere Präsenz ausbauen und vllt dadurch neue Mitglieder werben können, die dann wiederum dazu beitragen Server zu finanzieren.
Ggf kann unsere serverabteilung ja mal schauen was an Ressourcen verfügbar ist.


niCe Flyingbird

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
Re: Life is Feudal
« Antwort #2 am: 12. August 2015, 13:38:39 »
Ich wäre auch dafür.  ;D
Grad neue nicler zu werben und ein stabiler server. Bin dabei
Läuft bei mir. Zwar rückwärts und bergab aber läuft.

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Life is Feudal
« Antwort #3 am: 12. August 2015, 13:44:22 »
Bereich wäre am einfachsten weil alles geregelt ist.
Schon alleine da die BL der Ansprechpartner für Vorstand und Admin sowie Spieler ist.

Ansonsten mal intern Anfrage beim Vorstand stellen sollte helfen. :)

Performance sollte machbar sein. Bisher keine Erfahrungen mit LiF-Server.
Ein lokaler Datenbankserver müsste dafür eingerichtet werden, aber auch das ist sehr wahrscheinlich problemlos möglich.




« Letzte Änderung: 12. August 2015, 13:48:10 von niCe psYGer »

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Life is Feudal
« Antwort #4 am: 12. August 2015, 13:58:10 »
Also ich began das spiel vor etwas weniger als 2 Monaten zu spielen und musste zu meinem bedauern feststellen das es doch sehr viele bugs inne hatte. Hat sich mit den letzten beiden Updates genug getan um Lif spielbar zu machen?
Ich hatte damals eine gefühlt große Anzahl Spielbarkeitsverhinderer die mir spontan garnicht mehr einfallen würden um sie aufzuzählen. Es waren meist die kleinen Dinge die ein unwohles Spielerlebnis vermittelt hatte .

(eine wichtige änderung habe ich schon erlesen können, ver. 5.5.1 bugfix: -Sounds should no longer loop infinitely at random places)

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: Life is Feudal
« Antwort #5 am: 12. August 2015, 14:20:37 »
PM Raus - damit der Thread übersichtlich bleibt ^^

niCe Nexo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Alpha Mike Foxtrot
    • Profil anzeigen
Re: Life is Feudal
« Antwort #6 am: 12. August 2015, 16:45:20 »
Aktuell hat das Spiel einfach noch Fehler aber ich denke das das es trotzdem ne menge potential hat und man da definitiv was mit machen kann.

Ich denke nicht das zusätzliche Kosten sinn machen. Daher lieber eigenen Server aufsetzen.

Eigenen LiF Bereich? wäre ich auf jeden Fall für. sCope 4 President :D