Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • Arma 3 Event 19:30: 09. Juli 2015

Autor Thema: Donnerstag 09.07.2015 Operation "Eine Woche Kunduz Tag 4" MOB 19:30 Uhr  (Gelesen 7816 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Operationsname
Eine Woche Kunduz Tag 4(Gehts Noch Schlimmer ?)

Ersteller
Clarius

Preset
MOB

Insel
Kunduz

Startzeit (Ingame)
02:30

Eventdauer
ca. 4,5h [Real Time 0 Uhr abbruch]

Wetter
klar

Respawn
?

Lagebild
Heut ist Tag 4 unserer Wache am West out post. Nachdem Wir gestern den Markt endlich klären konnten und nach ca 12 Stunden ruhe würden wir in ein Verlassenes Dorf geschickt um dort heute Nacht die Augen Wach zu halten. Der Bomben Bauer den wir gefangen genommen und der ANA über stellt haben erzälte dort  das in der nähe ein treffen von Hochranigen Taliban stad finden soll.



Taktische Karte(n)
Kommt noch oder auch nicht

Gegner
Taliban

Aufgaben
All - Werden in der FOB bekannt gegeben


Einheiten
US


Camp Lead (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)
Clarius - Leader
- Leader 2. (Besonderheiten beachten)
niCe sCope | George - Radio operator
niCe psYGer - Medic

Alpha (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)
niCe Elmo - Fireteam Leader
Pixel - Automatic Rifleman
Tobi - Rifleman
niCe UltimateTrain - Rifleman
niCe Gorn - Grenadier
niCe azraelhunter - Rifleman(AT)

Bravo (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)[Warte auf Antwort -75th-]
geschlossen - Fireteam Leader
geschlossen - Automatic Rifleman
geschlossen - Rifleman
geschlossen - Rifleman
geschlossen - Grenadier
geschlossen - Rifleman(AT)


Zulu (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)[HMG]
mav933 - Team Leader
niCe FoXmaN - Rifleman
SmoothDog - Rifleman

Habe noch Reserve:

niCe Diesel[22:30 Abbruch]


1/10


Transport
Was vor Ort ist

Funkfrequenzen (nicht RF-7800S-TR)
Lead 2. , Teams in der FOB - Kanal 1
Radio Operator, Teams außer halb der FOB - Kanal 2
Radio Operator, wen Konvois  - Kanal 3


Besonderheiten
-
- Jedes Team hat seine eigene Baracke, in ihr sind Kisten zu finden, dort darf man Westen ect. ablegen wenn man im Camp Freizeit hat
- Im Camp selber darf der Helm abgenommen werden, außerhalb ist Helmpflicht (Ausnahme Camp Leader)
-
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2015, 20:36:01 von Clarius »

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Alpha Fireteam Lead

Tobi

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Alpha - Rifleman

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Camp Lead (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)
Clarius - Leader
- Leader 2. (Besonderheiten beachten)

niCe sCope - Radio operator
- Medic

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Camp Lead - Medic

niCe Pixel

  • Gast
Alpha - Automatic Rifleman

azraelhunter

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Sers,

Alpha - Rifleman(AT)

greetz

UltimateTrain

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
Alpha (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)
niCe Elmo - Fireteam Leader
Pixel - Automatic Rifleman
Tobi - Rifleman
niCe UltimateTrain- Rifleman
- Grenadier
- Rifleman(AT)

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Alpha (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)
niCe Elmo - Fireteam Leader
Pixel - Automatic Rifleman
Tobi - Rifleman
niCe UltimateTrain - Rifleman
niCe Gorn - Grenadier
niCe azraelhunter - Rifleman(AT)
« Letzte Änderung: 06. Juli 2015, 12:48:56 von niCe Gorn »

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

Bis Dato

niCe FoXmaN

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
    • FoXX Games
Zulu- rifleman

SmoothDog

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Der Hund deines Vertrauens.
    • Profil anzeigen
Zulu - Rifleman
SmoothDog | Der Hund deines Vertrauens  8)

mav933

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 247
  • Was ist laut, ist groß und macht super Spaß
    • Profil anzeigen
Zulu (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)[HMG]
mav933- Team Leader
niCe FoXmaN - Rifleman
- Rifleman

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Reserve (bin nur bis ca. 2230 verfügbar)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

Bis Dato

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Position:
Camp Lead (Nur Lead GPS & Rangefinder alle anderen Fernglas)
Clarius - Leader
- Leader 2. (Besonderheiten beachten)

niCe sCope | George - Radio operator
niCe psYGer - Medic


Mission:
Mission war gut, hoffe das an dieser Stelle die Leader mehr schreiben! - Ausrüstung OK

Kritik
Funkkreise: Die bitte ich zu Überdenken - also ein ''Konvoi'' Kreis halte ich für sehr unnötig.
Funkbetriebsprache: Telefonieren JA - aber nicht am Funk.  Soll heißen das kurz & Knapp die Funksprüche gehalten werden.  Viele Informationen (Inhalte/Aussage) der Rest kein Bedarf an Funk

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Alles in allem eine sehr stimmige Mission die vor allem in der ersten Hälfte viel Spaß und Stimmung gebracht hat, während man in diesem compound auf nem Hügel sitzt kaum was sieht und von irgendwo ständig Feuer kommt. Auch die insurgents die es in den compound geschafft haben trugen dazu bei.

Notiz an dieser stell. Nächstes Mal knicklichter oder ähnliches einpacken.

Ich als Alpha TL hatte ausreichend aber nicht zu viel zu tun was dank diesel als 2ic der viel taktische Arbeit abgenommen hat echt super war.

Funk zu jeder Zeit funktional.

Das mit der Beleuchtung geht auf meine Kappe dass die so oft auf unserem Dach war. Der Plan war das unmittelbare Umfeld ein wenig zu erhellen. Da hätte ich dann auch ein paar mehr Infos von den eignen gebraucht um das ggf effizienter anzufordern.

Ausrüstung soweit gut Munition ansich ausreichnd vorhanden. Lediglich unser mg hatte Probleme da die Kisten mit 200 Schuss bescjähtiftet waren aber nur 50 Schuss drin waren. Aber alles in allem sehr managebar.

Den eigentlichen Auftrag der Beobachtung 2er Dörfer konnten wir kaum Nachkommen da es zu dunkel war und dagegen Gerät gefehlt hat sein es Ferngläser mit NV oder sogar NV am man.
Ein Zustand der besonders deutlich wurde als dann plötzlich sich Romeo anmeldete und beide Soldaten nachreicht auf dem Kopf hatten. Der Radio Operator hat uns dann bi der Aufklärung mit seinem NVG unterstützt aber alle anderen Jungs waren gezwungen Mangels Sicht so h auf den taschenlampenkegel bis ca 20 m zu beschränken.
Was auch erklärt warum der Feind so oft so nah und sogar in den compound kam.
Von daher Glück gehabt dass wir relativ viel Mann vor Ort hatten sodass ausreichnd feuerkraft vorhanden war.

Irgendwann kam dann Die Meldung über einen abgestürzten Hubschrauber in einiger Entfernung.
Die eigenen Kräfte die den Absturz beobachten konnten, erkannten trotz Vorfeld Beleuchtung keine Überlebenden.
Nachdem Romeo drauf bestand einen Trupp zu entsenden verloren wie die 3 Mann Durch feindfeuer.
Romeo meldet dann doch noch überlebende des Spähtrupps ( welche wir aufgrund der Dunkelheit absolut nicht sehen konnten) also neuer Trupp fertig gemacht, die konnten nur den Verlust von 3 man feststellen.

Dann begann ein fortlaufender mörserangriff auf unseren compound. Nach Nachfrage ob wir ausweichen können unter Verweis auf die geschwächte Truppe beharrte Omega auf einem verbleiben vor Ort. Nach Hinweis dass wenn Feuer so anhält wir abrücken müssen beharrte Omega erneut auf dem verweilen und betonte dass Omega befiehlt wann gegangen werden darf. Eine Entscheidung die ich kritisch betrachte in Anbetracht dass wir angeschlagen waren und 3 Mann Ausfall hatten.

Doch zum Glück stellte der Feind das mörderfeuer plötzlich ein.

Dann neuer Auftrag einen geheimen Trupp mitten im feindesland zu bergen. Ein Auftrag für den wir weder ursprünglich ausgerüstet waren noch den wir sicher mit geschwächtem Personal hätten bestreiten sollen.
Omega beharrte auch hier auf der Wichtigkeit dieser Rettung stellte jedoch keine weiteren Informationen zur Verfügung. Nach kurzer Rücksprache mit zulu bestanden Überlegungen zur fob West zu fahren um Munition und Material zu fassen doch plötzlich wurde die fob komplett durch steilfeuer vernichtet.
Danach in Absprache mit zulu den funkkanal gewechselt da wir vermuteten dass der Feind mithört.
Ein kurzer Stopp vor der vermuteten Position dann technische Probleme bei mav Spähtrupp hat mittlerweile den Vermissten Trupp gefunden. Dann Truppen gesammelt und Anmarsch zur Rettung.
Schweres Feuer eigene Verwundete alle angekommen und versorgt.
Sammeln und Abmarsch zum evac an der gesicherten Brücke. Aus Sicherheitsgründen zu Fuß am Flussbett entlang. Vereinzelt Feuer jedoch noch alle rausbekommen.

Danke zulu für die Zusammenarbeit.
Danke dem Omega radiooperator für die stetige Information.

Alles in allem sehr stimmig und auch spaßig. Jedoch schwierige befehlslage durch Omega.
Da sollte nachgebessert werden.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Ich fand's ganz cool. Stimmung und Atmosphäre wirklich gut. Probleme hatte ich teilweise mit der richtigen Sound-Ortung bei Beschuss. Das hat dann sicher auch zu dem Verlust meines virtuellen Lebens geführt. Miela hat mir den guten Tipp für eine "Trainings-Mission" gegeben, die ganz gut ist, um Soundquellen nach dem Marksman-DLC einzuordnen: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=464997038