Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • ArmA3 16:00: 10. Mai 2015

Autor Thema: Sonntag 10.05.2015 Operation "Eine Woche Kunduz" TF 16:00  (Gelesen 5431 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Moin Moin

Habe da mal was auf Kunduz für euch fertig gemacht sehr Spontan würde mich freuen über rege Teilname.

Wan: 10.05.2015 um 16 Uhr auf dem TF Server


Lg

Clarius
« Letzte Änderung: 10. Mai 2015, 14:53:03 von niCe psYGer »

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 10.05.2015 Operation "Eine Woche Kunduz" TF 16:00
« Antwort #1 am: 10. Mai 2015, 21:04:21 »
Kurzes Feedback:

Super Missionsidee und gute FOB´s. Hier noch Dinge die man ausbessern kann bzw. muss. Nicht unbedingt als Missionsersteller aber als Lead:

- darauf achten das jeder außerhalb der FOB seinen Helm trägt, Bart und Mützen gibt es nur bei den Special-Forces   :o
- mehr zu Fuß machen, damit die Verstärkung realitische Reaktionszeiten hat
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 10.05.2015 Operation "Eine Woche Kunduz" TF 16:00
« Antwort #2 am: 10. Mai 2015, 21:51:37 »

So ein paar Infos von der Führung niCe-Kühl


Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 10.05.2015 Operation "Eine Woche Kunduz" TF 16:00
« Antwort #3 am: 10. Mai 2015, 21:52:45 »
Super mission mit gutem Feeling, passende mischung aus action und ruhe.

Ausruestung passend nicht zu viel nicht zu wenig.

bezueglich Bart und Helm, das entscheidet der Fuehrer vor ort ob Helm dauerhaft oder nicht.
Das mit dem bart ist auch nicht mehr so dass nur SF des duerfen.

danke Clarius hat spass gemacht

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 10.05.2015 Operation "Eine Woche Kunduz" TF 16:00
« Antwort #4 am: 10. Mai 2015, 22:08:06 »
Abgesehen von der "Nullsicht" (front) als Fahrer und des schier unendlichen Bremsweges des MRAP, war die Mission ausgeglichen und schaffbar.
Auch als Fahrer ist man(n) gut beschäftigt, mit eingeschränkten Sichtverhältnissen. 

Highlight: Brücken Überquerung, ohne Einweisung kaum zu schaffen.
Gute 2 Minuten auf einem Felsen festgefahren, 10 Meter vor der Brücke. Ärgerlich.
(Bei der Rückfahrt, um die Nachzügler abzuholen)

Ich freue mich schon auf weiterführende Missionen, die wir zu Fuss bestreiten/-streifen.

 
Currahee!

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 10.05.2015 Operation "Eine Woche Kunduz" TF 16:00
« Antwort #5 am: 10. Mai 2015, 22:09:55 »
wär gern dabei gewesen... schade, dass es so spontan war!
Man sieht sich im Getümmel

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 10.05.2015 Operation "Eine Woche Kunduz" TF 16:00
« Antwort #6 am: 10. Mai 2015, 22:28:33 »
Kurzer Patroullienbericht:

Auftrag war es, meine Truppen sowie etwas Ausrüstung (M2-Geschütze, Ausrüstungskisten) zur FOB West zu verlegen.

Haben also LKW, MRAP und HMMWV zu Konvoi formiert, sind mit den anfangs 6 Mann zur FOB West gefahren.
Große Probleme mit der Geländegängigkeit beim LKW. Daher stark reduzierte Marschgeschwindigkeit durch raues Gelände. Straßen (soweit denn vorhanden) nur mit Mühe zu befahren.

Haben den Fluss bei markierter Brücke überquert und sind nach kurzem Beschuss durch einen Einzelschützen, der erfolgreich bekämpft werden konnte, schließlich in FOB West eingerückt.

Nachdem die Ausrüstung abgeladen, die Geschütze in Stellung gebracht und die Fahrzeuge abgestellt waren, ließ ich mehrere Gruppen bilden und diese begannen, das nähere Umfeld zu bestreifen.

Es wurden gleich mehrere Gespräche mit der Zivilbevölkerung geführt, die uns über Talibanaktivitäten aufklärten.

Eine davon sollte sich später als Falle herausstellen.

Den Waffenhandel am Basar in der Nähe des nördlichen Camps konnten wir vorerst nur zur Kenntnis nehmen, dort ist noch nichts unternommen worden.

Wir konzentrierten uns auf den Markt in Al Ka. Die Zivilbevölkerung dort gab an, man habe Angst aus Osten von den Taliban angegriffen zu werden, wenn man mit den Amerikanern kooperiere, weshalb das Gelände vorerst nicht durch uns betreten wurde. Wir klärten stattdessen in Richtung Ost auf, wo wir direkt unter Beschuss aus Richtung Al Ka gerieten.

Der Plan wurde geändert, wir griffen auf den Markt zu. Es konnten min. 4 Talibankämpfer sowie 2 Fahrzeuge unschädlich gemacht werden.

Aufgrund von Verletzten Einheiten traten wir nun den Rückzug an.

Später rückten wir mit einer kleineren Gruppe erneut aus, diesmal in den Bereich Ost-Südost der FOB.

Dort stießen wir nach einigen Hausdurchsuchungen und bewaffnetem Widerstand auf einen versteckten Schutzraum unter einem Wohnhaus. Darin befand sich ein Terroristenführer, dem eine Karte mit Hinweisen auf ein Lager abgenommen werden konnte. Er selbst wurde beim Zugriff getötet.

An besagtem Lager befanden sich diverse Tanks die vermutlich Grundstoff für Sprengsätze werden sollten. Die Bestände wurden vernichtet.

Es gab auf unserer Seite mehrere Schwerverletzte  und Verluste, das ist kein Peacekeeping, das ist noch Krieg hier!

Fortsetzung folgt nach dem nächsten Teil.


Missionskritik:
Sehr sehr cool gemacht! Großes Lob Clarius, eine deiner Besten bisher wie ich finde.
Habe als Führung wirklich Spaß gehabt, weil die Lage auch schön komplex dargestellt war und nicht nur gehe dahin, töte den und den.

Auch die Roleplay Elemente, die ich nur aus 2. Hand über Funk mitbekommen habe scheinen gut angekommen zu sein.
Durch die so übermittelten Infos mussten wir auch ein bisschen Lageinterpretation betreiben, was gut war und Spaß gemacht hat.

Insbesondere der versteckte Talibanposten bei Al Ka hat mir gut gefallen.

Hoffentlich verbreitet sich die Kunde und es nehmen an den nächsten Teilen noch mehr Leute teil.

Gruß Kühl

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 10.05.2015 Operation "Eine Woche Kunduz" TF 16:00
« Antwort #7 am: 10. Mai 2015, 22:39:13 »
gibt es aufnahmen?
Man sieht sich im Getümmel

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 10.05.2015 Operation "Eine Woche Kunduz" TF 16:00
« Antwort #8 am: 10. Mai 2015, 22:43:44 »
Von mir selbst leider nicht. Aber Miela und BerlinerCoach haben aufgenommen, Links folgen wohl noch.

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Sonntag 10.05.2015 Operation "Eine Woche Kunduz" TF 16:00
« Antwort #10 am: 11. Mai 2015, 13:00:33 »
Uh, miela filmt wieder?