Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • Arma 3 Event 19:30: 14. März 2015

Autor Thema: Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr  (Gelesen 5146 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr
« am: 14. März 2015, 08:49:16 »
Operationsname
FOB Carl

Ersteller
Clarius

Preset
MOB

Insel
Altis

Startzeit (Ingame)
08:00

Eventdauer
ca. 2,5h

Wetter
klar

Respawn
AN - Nachrücken wen min. 2 Man an respawn sind oder FOB Comander sagt was anderes

Lagebild
Vor knapp einer Woche kamm es in der Green Zone zu einen Hinterhalt der Aufständische dabei ging Material verlohren. Unsere Aufgabe ist es nun dieses Wieder zu beschafen.

Desweiteren Haben wir im Westen an der Grenze der Green Zone eigene Truppen die sich ein Gefecht mit den Aufständische liefern dort Müssen wir leider durch. Dieses heist wir helfen so weit wir es können das Gefecht zu gewinnen.

Weitere Infos folgen.


Taktische Karte(n)


Gegner
Aufständische

Aufgaben
Alpha  - Rückführung vermisster Sachen bzw. Zerstörung


Einheiten
US -

FOB Comander
Clarius - FOB Comander

Alpha 1 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
niCe Kühl - Fireteam Leader
BerlinerCoach - Automatic Rifleman
niCe Bob - Assistant  Automatic Rifleman
niCe Olli1410 - Rifleman (AT)
niCe Gorn - Grenadier
niCe FoXmaN - Rifleman
niCe Juli(GER) - Engenier
Makato[Miela] - Medic


Transport
Alpha - MRAP / HUMVEE


Funkfrequenzen (nicht RF-7800S-TR)
Alpha, FOB Comander - 30.5


Besonderheiten
- <eigene Besonderheiten immer als erstes>
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission, im Anmeldethema niederzuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.
« Letzte Änderung: 14. März 2015, 19:23:49 von Clarius »

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr
« Antwort #1 am: 14. März 2015, 09:01:27 »
Da sinnwa dabei

Alpha 1
niCe Gorn - Grenadier

Olli1410

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr
« Antwort #2 am: 14. März 2015, 11:04:55 »
Rifle At
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

niCe FoXmaN

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
    • FoXX Games
Re: Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr
« Antwort #3 am: 14. März 2015, 11:51:07 »
Alpha 1 Rifleman

niCe Juli(GER)

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr
« Antwort #4 am: 14. März 2015, 12:49:15 »
Alpha 1 - Engenier

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr
« Antwort #5 am: 14. März 2015, 14:43:47 »
- Medic
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr
« Antwort #6 am: 14. März 2015, 16:54:51 »
Alpha 1 (besonderes Equipment oder Restriktionen)

- Automatic Rifleman
Currahee!

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr
« Antwort #7 am: 14. März 2015, 17:39:47 »
- Assistant  Automatic Rifleman für mich bitte :-)
Man sieht sich im Getümmel

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr
« Antwort #8 am: 14. März 2015, 19:23:06 »
Team [fucking] leader

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr
« Antwort #9 am: 14. März 2015, 19:24:12 »
Bis Dato


Habe noch Slots auf reseveeeeee keine angst

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 823
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr
« Antwort #10 am: 15. März 2015, 06:15:48 »
Nachbesprechung/ Manöverkritik

Muss ehrlich sagen, fand die Mission atmosphärisch sehr gut aufgebaut.
Bin quasi immer noch voll dabei.
Verhältnis Freund Feind war ausreichend. Wir wurden gut beschäftigt.

Durch die sehr gute Führung, klaren und verständlichen Befehlen sind wir (fast Alle) lebendig durch die Mission gekommen.
Das Team Rot, nach POS 1, aus dem Haus fast vollständig nieder gemetzelt wurde lag vermutlich an dem fahrlässigen Abstellen des Humvvees. Der Befehl lautete das Gehöf zu sichern, da stellt man das Fahrzeug nicht direkt an die Hauswand bzw. vor ein ungesichertes Fenster.
Entschuldbar ist es nicht, allerdings verständlich. Team Rot ging es in erster Linie, um die Sicherung der eigenen Verletzen Soldaten im Humvvee, durch den vorran gegangen Flankenbeschuss.

Kommunikation war Klasse. Ließ zum Ende der Mission etwas nach, war aber nicht missionsstörend.
Zusammenspiel von Team Rot und Blau war, aus meiner Sicht Top.

Trotz meiner 2 schweren Verwundungen hat mein Buddy Bob mich erstklassig unterstützt. Top.
Aufklärung von Zielen, Feuereinweisung, Treffer Bestätigungen, Absicherung.
Hat richtig Spaß gemacht. Gerne wieder.

Einzige Kritik geht an mich selbst. Wieso zum Teufel nochmal muss ich Sonntag arbeiten.

Freue mich auf ein weiteres, so gut funktionierendes Zusammenspiel mit Euch Allen.
Currahee!

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Samstag 14.03.2015 FOB Carl MOB 19:30 Uhr
« Antwort #11 am: 15. März 2015, 14:05:00 »
Ja, aus meiner Sicht klasse gewesen.

Viel Atmosphäre, viel taktisches Vorgehen, viel Spaß an der Freude.

Funk und Kommunikation funktionierten super, Rot zu Blau Absprache hat meistens funktioniert.
Zu dem Humvee Unglück muss man sagen, der Feind hat das ganze Fahrzeug durchlöchert, allein mein verletzter Körper hat Juli als Schutz vor den Geschossen gedient, die Türen und Fernster von dem ding kannste ja mal direkt in die Tonne drücken. Auf den MRAP hat der Feind anscheinend nichtmal geschossen und uns vernichtet wie einen Zivilwagen.
Nun war Juli ganz alleine, 3 verwundete, darunter sein Gruppenführer blutend bewusstlos also hat er die nächste Gelegenheit als Deckung vor Beschuss gesucht.
Würde mal sagen, handeln im Affekt.
Mich hat man gerettet und auf Grund der Tatsache das ich nicht wusste das die Zone noch ungesichert war, wurde mir der Gnadenstoß erteilt als ich verwundeten helfen wollte.
Trotzdem seeeeehr geil.

Beim nächsten freien Termin bin ich wieder dabei ;)