Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Nebu´s Resterampe (Serverhardware, Möglichkeit als Desktop zu nutzen gegeben)  (Gelesen 2493 mal)

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Hi,
für euch die Möglichkeit günstig an Serverhardware zu kommen. Der eine Server ist der "alte" Housingserver des niCe-Teams, der andere der "neue" Housingserver. Hier mein Verkaufsthread kopiert:

Hallo,

aufgrund meiner Projektauflösung verkaufe ich für nur kurze Zeit meine beiden Server. Diese sollten bis Ende Januar verkauft sein. Verkauf als komplettes Bundle bzw. kompletten Server geht vor. Solltet ihr an einzelnen Komponenten Interesse haben dann postet eure Preisvorstellung und ich kann es mir ja überlegen.

Die neuen Komponenten sind noch nicht zusammen gebaut (bis auf Gehäuse und Netzteil) und somit original verpackt, wurden noch nicht genutzt. Siegel an der CPU-OVP noch nicht gebrochen, gleiches gilt für OVP Mainboard, Festplatten sowie Grafikkarte:

Neue Teile:
- Intel Xeon E3-1280 v2, 4x 3.60GHz, Sockel 1155 Boxed
- ASUS P8C WS
- Powercolor ATI HD 5450 512MB PCI-Express X1
- 2x 8GB DDR3 1600 Mhz ECC
- FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W ATX 2.3
- Inter-Tech 2U-2129L Servergehäuse
- SAMSUNG 840 EVO 250 GB 2,5 Zoll
- 2x WD Red WD10EFRX Retail 1TB für NAS

VHB: 750 €

Bilder:









________________________________________________________________________________________

Die gebrauchten Teile liefen bei Hetzner im Colocation also Klimatisiert mit USV und ohne jeglichen Ausfall.

Gebrauchte Teile:
- Intel Xeon E3-1270, 4x 3.40GHz, Sockel 1155
- ASUS P8B WS
- ATI HD 5450 1GB PCI-Express X16
- 4x 4GB DDR3 1333 Mhz ECC
- FSP Fortron/Source Aurum Gold 400W ATX 2.3
- Inter-Tech 2U-2129L Servergehäuse
- 1x Seagate Barracuda 7200.12 1TB
- beide 120 GB SSD´s und eine 1TB schon weg

VHB: 320 €

Bilder:













________________________________________________________________________________________
Sonstiges:
- Intel Xeon DP E5640 4x 2,67 Ghz Sockel 1366 Tray
http://geizhals.at/de/intel-xeon-dp-e5640-bx80614e5640-a516169.html

VHB: 50 €

- Lian Li PC - A77 Big Tower (komplett gedämmt)
http://www.techwarelabs.com/reviews/...computer_case/
- 4x 4-Fach Sata Backplane Sunnytek/Jou Jye ST-3141 schwarz
http://geizhals.at/de/sunnytek-jou-j...z-a263407.html

VHB: 280 € (Case 80 € + 4x50 € Backplanes)

Bilder:














 


Die Backplanes sind aktuell in den 12x5,25 Einbauschächten des Lian Li verbaut, somit passen 16 3,5 Zoll SATA-HDD´s in das Case. Idealer File-Server im Big-Tower Format. Durch die Dämmung leise und durchs Alu entsprechend leicht und nimmt auch die Hitze der Backplanes gut auf.

Preise sind incl. versicherten DHL Versand.

Für alle Komponenten egal ob neu oder gebraucht übernehme ich eine 14 tägige Funktionsgarantie ab Erhalt der Ware.
Darüber hinaus gibt es keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme durch mich als Privatperson.


Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner