Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • A3-Event 15:00: 18. Januar 2015

Autor Thema: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr  (Gelesen 11346 mal)

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Operationsname
Still Alive (19 Airborn)

Ersteller
Clarius

Preset
MOB

Insel
Altis

Startzeit (Ingame)
06:00

Eventdauer
ca. 2,0h

Wetter
klar

Respawn
AUS - wenn tot dann tot

Lagebild
Nach dem Ausbruch des 3. Weltkrieges vor 2 Jahren starten wir heute den Gegenangriff. Dieser soll auf der Insel ­Altis stattfinden, welche zurzeit durch russische Kräfte besetzt ist. Unser erstes Ziel wird der wichtige Flughafen in Selankano sein. Von hier aus können unsere Kräfte sich ins Landesinnere ausbreiten. Den ersten Zug bei diesem Angriff übernehmen die 17. und 19. Airborn Division. Diese werden westlich und östlich von Selankano abspringen. Während die 19. AA-Stellungen ausschaltet und sich südwestlich von Selankano mit der 22. motorisierten Infanterie trifft, wird die 17. eine Radarstellung und ein Feldlager nahe Feres ausschalten und sich anschließend mit Seal Team 9 zusammenschließen. Die Navy Seals werden zuvor den Hafen nördlich von Feres von Unterwasserminen befreien um ein leichteres Anlanden zu ermöglichen. Die westlichen Kräfte sollen zur selben zeit Selankano angreifen sowie die Östlichen Feres erobern. Zusätzlich wird das 5. Marien Corps südöstlich an Land gehen und auf direktem Weg den Flughafen angreifen. Wenn dies geschafft ist, können weitere Kräfte, Munition und Versorgungsgüter besorgt werden.
Soweit die Theorie, Männer. Auf geht's!


Taktische Karte(n)
http://www.picfront.org/d/9dZ0

Gegner
russische Kräfte

Aufgaben
19 Airborn - Von der LZ Feindliche Stellungen Aufklären diese Ausschalten, Zusammen schluss mit der 22 Motor. Inf und dann vorrücken auf Selakano

Einheiten
US


5 MC (Keine Ausrüstungszeit da)

Kommen in Mission 3

17 Airborn (Keine Ausrüstungszeit da)

Kommen in Mission 4

19 Airborn (Keine Ausrüstungszeit da, Sofortiger Start, Airdrops möglich !)

niCe Nexo - Lead
niCe Juli(GER) - Engineer
niCe-T Buzzdriva - MG
niCe Elmo - G-Marksman
jungspecht - Rifleman (m136)
niCe FoXmaN - Grenadier
Makato[Miela] - Medic

22 Motor. Inf. (Keine Ausrüstungszeit da)

Kommen in Mission 5

Seal Team 9

Mission 1 Seal Teams : MIA


Reserve Team (19th Airborn) ()

niCe Diesel - Riefleman
niCe psYGer - Riefleman
niCe sCope | George - Riefleman
niCe knuelle - Riefleman

Transport
19 Airborn - Erst Luft dann zu fuss


Funkfrequenzen

19 Airborn - kleines 460 groß 119

Besonderheiten

- Eine kleine Kampangne

- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Die Spieler werden angehalten, ihre Eindrücke aus der Mission im Anmeldethema nieder zuschreiben.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Event-Ersteller im TS oder per PN führen.
- Es wird vorausgesetzt, dass jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 14:51:34 von Clarius »

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #1 am: 14. Januar 2015, 08:50:37 »
Airborne G marksman

niCe Nexo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Alpha Mike Foxtrot
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #2 am: 14. Januar 2015, 09:16:46 »
19 lead

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #3 am: 14. Januar 2015, 18:48:58 »

Bis dato

Buzzdriva

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #4 am: 14. Januar 2015, 18:54:21 »
19 Airborne

Buzz - MG

jungspecht

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #5 am: 15. Januar 2015, 19:49:26 »
19 Airborne Rifleman

niCe FoXmaN

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
    • FoXX Games
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #6 am: 16. Januar 2015, 00:04:39 »
19. Airborne Grenadier

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #7 am: 16. Januar 2015, 01:18:01 »
- Medic
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

niCe Juli(GER)

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #8 am: 16. Januar 2015, 07:13:32 »
19 Airborn - Engineer

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #9 am: 16. Januar 2015, 12:15:45 »

Bis Dato


Reserve Team () nun offen !

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3217
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #10 am: 16. Januar 2015, 16:05:29 »
Reserve - unbekannt

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #11 am: 17. Januar 2015, 22:09:12 »
Reserve - unbekannt

niCe sCope | George

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 889
  • We Are One
    • Profil anzeigen
    • nice-team
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #12 am: 18. Januar 2015, 12:46:00 »
Reserve Team (19th Airborn)

niCe Diesel - Riefleman
niCe psYGer - Riefleman


niCe sCope- Riefleman

- Riefleman

 

niCe knuelle

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #13 am: 18. Januar 2015, 14:47:28 »
Reserve Team - Rieflemann
« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 14:55:10 von niCe knuelle »

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #14 am: 18. Januar 2015, 16:07:52 »
Ein erster Kritikpunkt muss direkt angesprochen werden.

Clarius du sprachst von Klassen sepzifischer Ausruestung.

wieos rannte dann Psyger mit ner M200 intervention rum?
oder Scope mit dem G28?
Nexo mit dem M136 als leader?
oder knuelle mit dem sniper mg?

von dem Im feld mal munitionskisten hinstellen mal ganz dolle abgesehen.. auch wenn das von dir nicht so geplant war so war das ganz am anfang mit dem gegner an den kisten auch nicht geplant oder?
ebenfalls waren mehr wie nur 1 m136 zu sehen sogar andere AT waffen waren vertreten.

diese Doppelmoral gerade im Bezug zu der Regelung des nicht vorhandenen respawns finde ich mehr als bloed.

einerseits heist es wenn ihr sterbt warum auch immer ( auch wenns unverschuldet ist) ist das halt so,
parallel dazu heisst es ruestet euch klassenspezifisch aus aber irgendwie  war das auch eher relativ zu sehen oder?

sorry aber da habe ich fuerchterlich wenig verstaendnis fuer ... erst heisst es ist so ist dann pech, dann auf einmal wird von allem abgewichen und jeder aknn sich ausruesten via ares.. super plan, ares kisten mit allem scheiss mitten in der mission.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 16:23:12 von niCe Elmo »

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #15 am: 18. Januar 2015, 17:00:35 »
Ein erster Kritikpunkt muss direkt angesprochen werden.

Clarius du sprachst von Klassen sepzifischer Ausruestung.

wieos rannte dann Psyger mit ner M200 intervention rum?
oder Scope mit dem G28?
Nexo mit dem M136 als leader?
oder knuelle mit dem sniper mg?

von dem Im feld mal munitionskisten hinstellen mal ganz dolle abgesehen.. auch wenn das von dir nicht so geplant war so war das ganz am anfang mit dem gegner an den kisten auch nicht geplant oder?
ebenfalls waren mehr wie nur 1 m136 zu sehen sogar andere AT waffen waren vertreten.

diese Doppelmoral gerade im Bezug zu der Regelung des nicht vorhandenen respawns finde ich mehr als bloed.

einerseits heist es wenn ihr sterbt warum auch immer ( auch wenns unverschuldet ist) ist das halt so,
parallel dazu heisst es ruestet euch klassenspezifisch aus aber irgendwie  war das auch eher relativ zu sehen oder?

sorry aber da habe ich fuerchterlich wenig verstaendnis fuer ... erst heisst es ist so ist dann pech, dann auf einmal wird von allem abgewichen und jeder aknn sich ausruesten via ares.. super plan, ares kisten mit allem scheiss mitten in der mission.



Also alles bei den Leuten angesprochen ein parr sachen waren ok. Aber das was du das sagst stimmt auch nicht.

Ausrüsten im Feld heist halt auch Sichern wen man nicht sichert kann es auch tote geben.

Zu deinem Ausfall du bist ja auch einfach zum rauch gelaufen und du weist ja auch das es Feindgebiet ist also bin ich vorsichtiger

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #16 am: 18. Januar 2015, 17:02:14 »
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #17 am: 18. Januar 2015, 17:15:55 »
willst du etwa sagen, dass nur 1 person nen AT werfer hatte? oder die 2 marksman alle auf dem marksman slot waren? ich glaube doch nicht...

das mit meinem tod ist mal aussen vor... du gibst uns 3 munkisten alle weit auseinander und sagst dort kann ausgeruestet werden.. genau weil man da dann auch mit feinden rechnet.. aber das ist dann halt so bin wie du gesagt hast vom server gegangen und hab mich dann entschieden dem twitch stream zu folgen. zumindest stellenweise... naja wie gesagt diese doppelmoral find ich scheisse auch wennd u als missionsersteller nur versucht hast zu intervenieren, so verstehe ich es nicht wieso du bei dem einen feind nahe der kiste der mich erwischt hat nicht interveniert hast.. achja das ist dann halt so...

haette ne schoene kampagne werden koennen aber mit arsenalkisten im feld ists leider doch nur nen leicht veraendertes warfare wo es immer alles ueberall gibt was man grad haben moechte.

PS: davon dass die LZ Feindgebiet ist war nie die rede.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2015, 17:16:56 von niCe Elmo »

niCe Nexo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Alpha Mike Foxtrot
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #18 am: 18. Januar 2015, 17:25:38 »
Elmo für dich zur Info:

-Ich habe von Clarius die Info bekommen das ich das "Reserve Team (19th Airborn)" so einbinden darf wie ich will. Einzige Bedingung kein Marksman. So wurde Psy zum 2. AT Schütze und Knuelle 2. MG. Als dann die Info kam das du gestorben bist habe ich kurzerhand sCope(der sich bereits als normaler Schütze ausgerüstet hat) zum neune Marksman gemacht. Soviel zu sCopes G28.

-Psy hatte nie ein M200 in der Hand. Zum Schluss als Buzz gestorben ist hat Psy das M240 von Buzz genommen. Verwechslungsgefahr?

-Zu meinem AT4: Ist doch als Leader meine Entscheidung ob ich einen mitnehme, oder? Da ich ja wusste das wir reichlich Fahrzeugkontakt haben werden, habe ich nur den AT4 mitgenommen.

-Bei dem Sniper-MG hast du Recht. Als ich das gesehen habe hab ich es ihm auch direkt gesagt. Nacht der Mission auch nochmal von Clarius.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3217
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Sontag 18.01.2015 Operation "Still Alive(19 Airborn)" MOB 15:00 Uhr
« Antwort #19 am: 18. Januar 2015, 17:32:25 »
meine Position: Von Reserve aufgerückt auf "19 Airborn - Engineer"

Die Mission: Mit Fallschirm abspringen, landen, Luftabwehrstellungen im Hinterland vernichten und für etwas Chaos sorgen :-)

Zum Ablauf: Habe selber aus Panik die Reißleine schon auf Höhe größer 2000 gezogen. Deswegen hat der Abstieg etwas länger gedauert. Zwei Kameraden sind schon bei oder kurz nach der Insertion ausgefallen. Nach Ausrüstung an den Kisten, die schon im Zielgebiet vorlagen, sind wir als sehr großes Team auf die erste Zielposition vorgerückt, dort Fahrzeug, stationär, aufgeklärt. Bekämpfung vorbereitet, dabei Feindfahrzeuge auf unsere Position gerückt, diese bekämpft, anschließend auf Feindfahrzeug vorgerückt, bekämpft. Anschließend nach Süden, feindlicher Vorposten, BRDM, Shilka, Infanterie. Stehengebliebene Shilka als Engineer mit M112 Demo-Charge deaktiviert. Mission erfolgreich.

Missionsaufbau: Sehr dynamisch und gut. Vernünftige Feindstärke.

Missionskritik: Ich fand's gut. Hätten noch gut weitermachen können ;-) Hoffe mal bei dem nächsten Teil auch dabei sein zu können.

Sehr anspruchsvoll war für mich das ständige Arbeiten gegen die Sonne, weil wir am frühen Morgen von Westen aus Richtung Osten angegriffen haben.

Für eine gute Gruppenaufteilung haben wir relativ lange gebraucht bis wir ein gutes Konzept gefunden haben. Später hatten wir dann Buddy-Teams aufgestellt und Nebulaner hat ein Teilteam angeführt. Besser wäre vielleicht gleich eine Aufteilung in Teilteams bei so vielen Leuten.

Leider haben wir kurz vor Ende auch noch Buzzdriva verloren :-/

Technische Probleme: Als wir das erste zerstörte Fahrzeug erreicht hatten, verloren wir unsere Ausrüstung weil IMHO Clarius entweder neu connected hat oder die ursprüngliche Arsenal-Kiste entfernt/zerstört hatte. Bin dann zwischendurch in der Wartezeit an dem zerstörten Fahrzeug mit Alt-Tab raus, wieder rein und einen Soundbug, den ich schon ein paar mal hatte. Steht man neben einem zerstörten Fahrzeug, geht mit Alt-Tab raus, wieder rein, kann es sein, dass ein Dauerrauschen wie vom Ammo-Cookoff bestehen bleibt. Das bleibt so lange bestehen bis man sich genügend vom Fahrzeug entfernt oder das Fahrzeug entfernt wird.