Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Bereich für Counterstrike: Global Offensive  (Gelesen 7308 mal)

niCe Pixel

  • Gast
Bereich für Counterstrike: Global Offensive
« am: 05. November 2014, 17:43:37 »
Tach Männers.

Da ja nun sogar über einen Bereich für den Farming Simulator nachgedacht wird... :o Denke ich, können wir das auch!

Ich hatte ja bereits bei der großen Vereinssitzung das Thema angesprochen: ein CS:GO-Bereich. Ich denke, die meisten können was mit Counterstrike anfangen, so dass ich hier nicht viel erklären muss.

Aktuell erfreut sich das Spiel großer Beliebtheit (nicht nur bei uns) und ist insgesamt stark am wachsen, so dass es denke ich auch für den Verein im allgemeinen gute Außenwerbung ist. Außerdem wurde niCe mal als Multigaming-Community gegründet, ich denke dahin sollten wir zurück, weg von ArmA only, wie es doch sehr lange der Fall war.. Mit WoT und Smite wurde das ja schon aufgegriffen, jetzt fehlt uns noch ein weiterer Shooter. Was besser als der wettkampforientierte Klassiker?

Wie einige vielleicht noch wissen, wurde das schonmal probiert und ist gescheitert. Warum? Weil falsch an die Sache herangegangen wurde. Es wurde direkt auf "Ligabetrieb" (ESL) gesetzt, mit Trainingszeiten, Wettkämpfen ect. pp. Ging einfach alles viel zu schnell, mal ganz davon abgesehen, dass uns der Bereichsgründer/leiter verlassen hat.

Was soll also stattdessen mit dem Bereich erreicht werden? Zuerstmal natürlich ein fester Anlaufpunkt innerhalb der Community, für alles was Counterstrike betrifft. Das beinhaltet das Forum sowie Teamspeakkanäle. Desweiteren haben wir mit dem Bereich dann die Möglichkeit, eigene Gameserver zu hosten...die Dedis müssten das ja locker hergeben. Ich denke Wettkampfspiele (ESL, FaceIT, etc pp...) sind eher längerfristige Ziele, wenn wir mehr Member gefunden haben (denn aktuell haben wir, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, niemandem der auf einem notwendigen Skilllevel für sowas rumoxidiert), von kleinen Freundschaftsmatches gegen andere Teams mal abgesehen (was dank TS-Channels und evtl eigenem Dedi ebenfalls vereinfacht würde, wir könnten quasi als Host für sowas dienen). Ansonsten haben wir ja immernoch das in GO integrierte 5v5 Matchmaking.

Ich weiß dass wir einige Member und auch Gäste haben, die regelmäßig GO spielen, daher würde ich hier einfach mal Interesse anfragen um zu schauen, ob wir die nötigen 5 Members zusammenbekommen (sollte ja machbar sein ;) )

Also, lasst was hören! Interesse? Fragen? Anregungen?

niCe Paddy

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Bereich für Counterstrike: Global Offensive
« Antwort #1 am: 05. November 2014, 17:52:11 »
Ich wäre auf jeden fall dafür! Wir spielen seit ein paar Monaten relativ aktiv Counter Strike und haben auch genug Mitspiele. Ich glaube mit einen eigenem bereich dafür sollten wir auch noch weitere Mitspieler finden die sich dann vielleicht auch mal für ArmA begeistern lassen oder es schon sind.  Ich für meinen Teil finde es ist eine gute Idee und wäre dabei. 8)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Bereich für Counterstrike: Global Offensive
« Antwort #2 am: 05. November 2014, 17:52:25 »
ich find's gut. Mitspielen werde ich zwar nicht aber den Bereich gerne passiv unterstützen :-)

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Re: Bereich für Counterstrike: Global Offensive
« Antwort #3 am: 05. November 2014, 19:54:38 »
Super Idee...Dann werde ich mal wieder anfangen mit GO. Momentant spiele ich sehr gerne CS 1.6 (der alte Klassiker), aber Source ist wohl auch nicht schlecht. Wird sich hier explizit auf Global Offenisve gerichtet oder eher noch auf andere Teile der CS Reihe?
Eversmann out
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

niCe Pixel

  • Gast
Re: Bereich für Counterstrike: Global Offensive
« Antwort #4 am: 05. November 2014, 20:27:24 »
Auf GO natürlich.

1.6 is tot und Source war schon immer murks.

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Re: Bereich für Counterstrike: Global Offensive
« Antwort #5 am: 05. November 2014, 21:46:27 »
Okey. Go ist auch nicht schlecht, obwohl ich eher Source bevorzuge. Aber ich würde trz dabei sein :)
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

niCe Nexo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Alpha Mike Foxtrot
    • Profil anzeigen
Re: Bereich für Counterstrike: Global Offensive
« Antwort #6 am: 06. November 2014, 09:40:27 »
+1

Olli1410

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Bereich für Counterstrike: Global Offensive
« Antwort #7 am: 08. November 2014, 00:56:52 »
+1000
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: Bereich für Counterstrike: Global Offensive
« Antwort #8 am: 08. November 2014, 12:53:22 »
+1

Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner