Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • A3-Event 20:00: 16. September 2014

Autor Thema: Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA  (Gelesen 6179 mal)

niCe Nexo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Alpha Mike Foxtrot
    • Profil anzeigen
Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« am: 14. September 2014, 18:29:52 »
Operationsname
Findet Nemo

Ersteller
niCe Nexo

Preset
Teamabend

Insel
Altis

Startzeit (Ingame)
15:20

Eventdauer
ca. 2h

Wetter
regnerisch/Gewitter

Respawn
AN

Lagebild
Vor kurzem haben wir den Kontakt zu einer unserer Aufklärungsdrohnen verloren. Die Drohne ist vom Typ Grayhawk mit dem Rufnamen "Nemo".
Wir vermuten, dass sie irgendwo südlich von Drimea abgeschossen wurde. Das gesamte Gebiet ist Feindbesetzt. Die letzten übertragenen Bilder ergeben zwei Luftabwehrstellung in dem Gebiet.


Taktische Karte(n)
Vorort

Gegner
Besatzungstruppen

Aufgaben
Aufklärungsteam - Drohne Finden, beweise sicher und Überreste zerstören.
Piloten - Transport von Aufklährung übernehmen; Luftunterstützung



Einheiten

Aufklärungsteam 1 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
Makato[Miela] - Aufklärungsteamlead
niCe Nebulaner - Aufklärungsscharfschütze
niCe Clarius - Aufklärungsanitäter
V5 joko - Aufklärungspäher
geschlossen - Aufklärungspäher AT
- Aufklärung-JTAC
niCe FoXmaN - Aufklärung-Sprengmeister

Aufklärungsteam 2 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Aufklärungsteamlead
- Aufklärungsscharfschütze
niCe psYGer - Aufklärungsanitäter
geschlossen - Aufklärungspäher
geschlossen - Aufklärungspäher AT
niCe Kühl - Aufklärung-JTAC
niCe b3cks - Aufklärung-Sprengmeister

Pilotenteam 1 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
niCe Pixel - Pilot
- Co-Pilot

Pilotenteam 2 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
geschlossen - Pilot
geschlossen - Co-Pilot

Transport
Aufklärungsteams - Hunter oder einfliegen
Piloten - Ghosthawk, Blackfoot, Wipeout


Funkfrequenzen (nicht RF-7800S-TR)
Alle - Voreingestellt


Besonderheiten
- Ausrüstung durch Arsenal
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, 21:44:32 von niCe FoXmaN »

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #1 am: 14. September 2014, 22:56:51 »
Ich möchte den aufklä(h)rungsscharfschützen 1 machen.

niCe FoXmaN

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
    • FoXX Games
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #2 am: 15. September 2014, 23:04:41 »
Aufklärungsteam 1 - Aufklärung-Sprengmeister

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #3 am: 15. September 2014, 23:06:30 »
Aufklärungsteam 2 - Aufklärung-JTAC

niCe Pixel

  • Gast
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #4 am: 16. September 2014, 13:58:53 »
Pilotenteam 1 - Pilot

Würde dann für Fixed Wing bitte um die Wipeout bitten, nachdem die Hornet scheinbar Probleme hat.

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #5 am: 16. September 2014, 14:50:43 »
Clarius - Aufklärungsanitäter

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #6 am: 16. September 2014, 15:36:39 »
Aufklärungsteam 2 - Aufklärungsanitäter

b3cks

  • Gast
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #7 am: 16. September 2014, 16:43:42 »
Aufklärungsteam 2 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Aufklärungsteamlead
- Aufklärungsscharfschütze
niCe psYGer - Aufklärungsanitäter
geschlossen - Aufklärungspäher
geschlossen - Aufklärungspäher AT
niCe Kühl - Aufklärung-JTAC
niCe b3cks- Aufklärung-Sprengmeister

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #8 am: 16. September 2014, 19:11:59 »
Aufklärungsteam 1 (besonderes Equipment oder Restriktionen)
- Aufklärungsteamleader
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

niCe Nexo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Alpha Mike Foxtrot
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #9 am: 16. September 2014, 21:53:02 »
Bitteschön

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #10 am: 16. September 2014, 22:46:51 »
Meine Rolle: JTAC

Gesamteindruck war schön. Mission hat mir Spaß gemacht, ich konnte auch im Rahmen meiner Aufgaben sehr frei arbeiten, was mir gut gefallen hat.

Hatte mit Nebu fähige Unterstützung an meiner Seite. Pixel hat seinen Job in der Luft gut gemacht, sodass wir trotz der erneut fehlerhaften Laser-Zielerfassung
per 70er Jahre Talk-On sehr schöne saubere Angriffe ausführen konnten.

Das mit dem Laser muss dringend gelöst werden. Ohne ist auch die hochtechnisierte A-164 oder F/A 18 nicht zum Bombing nutzbar, da der Pipper (Zielmarkierung für Freifallbomben im HUD)
keinerlei Nutzen hat. Der ist eher "einfach da" stattt seinen Job zu machen. Der Versuch des Dumb Bombings ging heute in die Hose, trotz sauberem Anflug Bombe rund 200 Meter zu kurz.
Da muss (ob nun BIS oder Mods) dringend nachgebessert werden.

Ansonsten wie gesagt, nette Mission. Habe leichte Lags bei der KI feststellen können, war aber nicht weiter schlimm.

Nebu und ich haben uns weitestgehend aus Feuergefechten raus gehalten und konnten so in Ruhe agieren. Die Abspaltung von der Restgruppe habe ich als sehr angenehm und arbeitserleichternd empfunden.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #11 am: 17. September 2014, 08:52:59 »
Das mit dem Laser muss dringend gelöst werden. Ohne ist auch die hochtechnisierte A-164 oder F/A 18 nicht zum Bombing nutzbar, da der Pipper (Zielmarkierung für Freifallbomben im HUD)
keinerlei Nutzen hat. Der ist eher "einfach da" stattt seinen Job zu machen. Der Versuch des Dumb Bombings ging heute in die Hose, trotz sauberem Anflug Bombe rund 200 Meter zu kurz.
Da muss (ob nun BIS oder Mods) dringend nachgebessert werden.

Solange das noch nicht gelöst ist kann ich euch eine Alternative anbieten ;-) -->
Anmeldung Donnerstag 18.09.2014 Operation "Thunderstone" - Day 7 BC

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #12 am: 17. September 2014, 12:34:04 »
Die Missi war sehr schön, hat mir viel Spaß gemacht. Auch der dezente Einsatz von Zeus war für mich als Spieler absolut unauffällig, richtig dosiert und Spielspaß fördernd. Die letzten Missionen war schon echt gut, diese war aber bisher mMn. die Beste!
Der Führungsstil von Miela war locker, aber der Situation angemessen und für mich nicht zu kritisieren.

Zum AI ruckeln:
Ich hatte die Einstellungen fürs Netzwerk vor etwa einem Monat etwas verändert da wir in Clarius seiner Missi mit den LKW-Scripten ja deutliche Probleme iVm. den umgebungsscannenden Scripten und der hohen Mitteilungsdichte im Netzwerk hatten. Habe auch ab und an ein dezentes Schwurbeln wahrgenommen. Würde sagen auf Niveau des A2-BC etwa und für mich vertretbar.
Kann die Aktualisierungsrate aber auch wieder etwas anheben.

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #13 am: 17. September 2014, 12:38:58 »
Also ich fand das schwurbeln schon relativ deutlich. Die KI hat regelmäßig strecken vom 10-15 Metern im "Netzwerksprint" absolviert was es schwer machte sie glaubwürdig zu finden. Auch das beschießen von Einheiten die quer zur eigenen Sicht in Bewegung sind ist dadurch schwierig. Wenn da nach oben also noch was geht, so tue es. Ist natürlich nur meine Meinung.

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Dienstag 16.09.2014 Operation "Findet Nemo" 20:00 TA
« Antwort #14 am: 17. September 2014, 12:58:43 »
Habe die Sprünge nicht so krass gehabt, eher im Bereich 1-3 Meter.
Mein Abstand zur AI zwischen 200m und 700m.