1. s/Metoden/Methoden/
Danke, ich vermute langsam dieses Wort schreibe ich selten richtig
2. Ohne Vergleich zu anderen Communities? Finde ich schwierig. IMHO darf und muss man sich auch mal vergleichen, aber eher in einem sportlichen Wettkampf oder auch mal was Positives von anderen übernehmen. Eigenständige Community: Ja, Rad neu erfinden: Nein
Im prinzip richtig, jedoch würdest du in deinem Fall nicht das "niCe-Team" mit einer Gemeinschaft wie "Gruppe W" vergleichen sondern die Bereiche an sich.
Wir können uns Beispiele aus deren ArmA-Arbeit entnehmen um unseren ArmA-Bereich aufzuwerten.
Nicht jedoch sollten wir diese im prinzip verschiedenen Community's miteinander vergleichen.
Im genannten beispiel wieder "Gruppe W", diese verfolgen das Ziel ausschließlich ArmA3 zu betreiben (
und ja, ich habe mich informiert, sie haben ihre ArmA2 Server bereits abgeschaltet)
Aber wir können dies ja ersteinmal lockern, bis negative auswirkungen aufkommen könnten.
3. Irgendwo gab es mal den Vorwurf, es würde keine Werbung für niCe geben. Ich glaube das stimmt nicht. Ich selber als A2-BL versuche niCe bekannt zu machen, v.a. auf ArmA-Seiten. Das aber nicht nur auf ArmA2 bezogen.
Stimmt, erinnere mich an deine Ankündigung darüber, finde es nur leider momentan nicht im Forum.
4. Ich finde niCe einzigartig in der Offenheit gegenüber Nicht-Mitgliedern, v.a. den sogenannten Stammspielern. Natürlich gibt es immer mal wieder Diskussionen wie dass man "erstmal Mitglied werden sollte/muss bevor man mitreden sollte/kann". Aber ich denke, das ist ganz normal und in dem aufkommendem Maße auch ok.
Stimme ich zu, jedoch fühlen sich Stammspieler in dem Mitspracherecht eingeschränkt, welches wir bieten.
Das Stammspieler ein mitspracherecht haben ist ein privileg, welches stark überschätzt wird und die Kontrolle von Bereichen für niCe-Mitglieder/Bereichsleiter sehr einschränkt.
Beschließungen fallen immer schwieriger wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, anstatt etwas hinzunehmen.
Ich fürchte die Problematik warum niCe-Mitglieder in Leitungsposition stark kritisiert werden, ist die Tatsache das Außenstehende nie der Hürde entgegenstanden, sich von der Masse absetzen zu müssen um förmlich im alleingang gegenanzugehen um etwas neues durchzusetzen.