Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Ankündigung: "niCe-ArmA-Eventtag" ersetzt ab sofort ArmA2-Teamabend an Samstagen  (Gelesen 5524 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
"Der Teamabend ist tot! Es lebe der Teamabend!"

Liebe niCe-ArmA-Spieler, große Neuigkeiten! Ab sofort ist jeder Samstag ein "niCe-ArmA-Eventtag" und ersetzt den Teamabend-Termin an Samstagen.
Der Samstag kann somit für Events verwendet werden und zwar ArmA2 ODER AUCH ArmA3. Donnerstag ist weiterhin fester Teamabend. Teamabend findet immer statt, wenn sich genügend Spieler finden, auch ohne Anmeldung! Spontan kann man sich auch immer auf den public-Servern treffen und dort "Teamabend"-like spielen.

Was ist für euch als Mitspieler zu beachten?:
 - Gibt es eine Ankündigung im Forum für eine ArmA2-Event-Mission könnt ihr Samstags wie zuvor an Teamabenden mitspielen. Eventuell gelten für Events aber leicht andere Regeln, je nachdem was der Missionsersteller sich so vorstellen kann.
 - Gibt es keine Ankündigung für ArmA2 dann schaut doch mal bei ArmA3 rein
 - Habt ihr nur Interesse an ArmA2 dann konzentriert euch auf Donnerstag oder Events nach Ankündigung, Samstags oder auch an einem anderen Tag

Was ist für euch als Missionsersteller zu beachten?:
 - Missionen können wie zuvor für Samstags eingestellt werden. Ihr könnt die Regeln aber nach Event-Regeln wählen, z.B. früher anfangen oder länger laufen lassen
 - Für ArmA3 können jetzt auch Missionen eingestellt werden
 - Die ArmA2 und ArmA3-Bereiche wollen sich keine Konkurrenz machen, d.h. es kann nur eine ArmA2- ODER ArmA3-Mission zur gleichen Zeit geben. Wer zuerst eine Ankündigung einstellt, gewinnt. Natürlich dürfen in der Abfolge aber ArmA2 und 3 gemischt werden, z.B. eine ArmA3-Mission ab 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr, dann eine Mission von 22:00 Uhr bis 00:30 Uhr, usw.

Noch zu tun:
- A2-BL: Teamabend-Regeln werden entsprechend angespasst und erweitern
- A2-BL: im wiki umsetzen: Teamabende Donnerstag und Samstag
 - Alle: Fällt euch noch was ein, wo "Teamabend an Samstag" steht? Dann bitte melden oder selber aktualisieren
 - Alle: Weitersagen!

Wie ist es zu der Entscheidung gekommen?:
siehe hier und hier und hier. Es gab keine Gegenstimmen und die Entscheidungen wurden zwischen allen vier ArmA2/ArmA3-BLs abgeklärt.
Unzufrieden mit der Entscheidung? Lasst es uns wissen --> PM oder hier
« Letzte Änderung: 13. August 2014, 12:41:55 von niCe Diesel »