Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: [Nachbesprechung] Donnerstag 17.07.2014 Operation "The Heiress"  (Gelesen 3183 mal)

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
So nun ihr.
ich schreibe mein teil später
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

eTorii

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 267
  • alias saynn
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 17.07.2014 Operation "The Heiress"
« Antwort #1 am: 17. Juli 2014, 22:15:38 »
Funk:
Die Hölle und das als Sanitäter .. zu Anfang wir sind aufm kleinen 5 und dann doch auf 1 geblieben.
Auf der großen Funke die ich nach meinem Bug mitgenommen habe, war genauso ein Chaos.
Es fehlte an Kommunikation rund um die Uhr ...

Mission:
Sehr gut Eversmann! Genau die richtige dosierung von Feinden, Fallen und Equipment. Wenn es morgen genauso gut wird, freu ich mich jetzt schon wie Kleinkind :)
Die Kreuze hätte man weglassen können, aber waren so ein Punkt wo man sich sagt: "Hier IED!". Zum Konzentration steigern wieder gut :)

Freue mich auf Morgen und hoffe auf zahlreiches erscheinen unserer Community :)

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 17.07.2014 Operation "The Heiress"
« Antwort #2 am: 17. Juli 2014, 22:48:43 »
Also ich fande es super das sich noch ein paar Mann gefunden haben für meine Mission. Ich fand die Mission auch super, habe mir es genau so vorgestellt und auch so gebaut. Am Anfang hat die ACRE Box gefehlt(mein Fehler, habe ich total vergessen), aber habe dann eine per RTE hingestellt. Ich fande es doof das ich immer als 1. laufen musste, weil ich genau wusste was jetzt und wo passiert. Ich bin ganz vorsichtig an das Auto gegangen, weil ich wusste das es hier gleich Knallt. Das uns eine Gruppe Taliban(schlecht ausgerüstet) total ge***** hat, heatte ich nicht gedacht.
Mehr will ich erstmal nicht erklären.
Was mich gestört hat war der Funk. Wieso hat Diesel letzte Woche eine Ausbildung zum Thema funken angeboten? Vielleicht sollte ich als ME (die anderen ME vllt. auch) nur Leute an die Funkerplätze (damit meine ich jeden Slot der was mit viel Funken zutuen hat) lassen die Diesel seine Fortbildung absolviert haben.
Die Führung war ganz okey. Man heatte hier vllt. einf. mehr reden und die Leute besser einsetzen. Häuserkampf liegt wohl nicht in unserer Stärke, ich selbst wusste nicht mal was ich machen sollte.
Mehr will ich jetzt nicht sagen.

P.S Ich hoffe das sich noch ein paar Leute für das Event anmelden, weil ich eine sehr große Vorbereitung hatte und es echt schade wäre, wenn ich alles umsonst gemacht heatte.

Eversmann out
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen

Bulletburst

  • Neuling
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 17.07.2014 Operation "The Heiress"
« Antwort #3 am: 17. Juli 2014, 22:52:47 »
War mein 2. Teamabend und mir hat es sehr gut gefallen.
Am Anfang gab es beim Funk ein paar Probleme, welche aber schnell gelöst wurden.  :P
Die erste IED hat mich in einen Schock versetzt(20m-30m Flugweite meines Körpers), da diese direkt vor meinem Gesicht hochging.
Hat aber wiederum perfekt zur Mission gepasst.
In großen und ganzen eine sehr actionreiche Mission, die glaube ich allen großen Spaß gemacht hat. :D
Danke an Eversmann für die geile Mission!

MFG Bulletburst

Buzzdriva

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Re: [Nachbesprechung] Donnerstag 17.07.2014 Operation "The Heiress"
« Antwort #4 am: 18. Juli 2014, 10:23:59 »
Unterm Strich hatte ich viel Spaß und hab wieder ein paar Dinge gelernt! Die Mission an sich war sehr gut, vor allem die Hinterhalte waren gut dimensioniert und getimed!

Negativ ist mir ebenfalls die Kommunikation aufgefallen. Ich war bis 20 Minuten vor Missionsende mit dem 343er auf Kanal 5, obwohl wir irgendwann anscheinend zu Kanal 1 zurückgekehrt sind. Die Ankündigung, dass wir den Funkkanal wechseln muss völlig an mir vorbeigegangen sein. Neben einigen ACRE Ausfällen, von denen ich selbst nicht betroffen war, mangelte es schlicht an Absprache im Team. Move hat sich zu Recht darüber beschwert, dass niemand auf seine SitReps geantwortet hat. Dies wird aber auch teilweise an den falschen Funkkanälen gelegen haben. Des Weiteren bin ich immer aus dem Marder/Dingo ausgestiegen, hab mir einen nicht gedeckten Bereich gesucht und angesagt, in welche Richtung ich decke (bspw. "Decke Süd-Ost"). Da das nicht von allen so gemacht wurde kam es zu ungedeckten und mehrfach gedeckten Bereichen und Move musste unsere Rundumsicherung dann nochmals manuell aufstellen was unnötig Zeit kostet.

Das alles hat aber den Spaß an der tollen Mission nur wenig gedämpft und wenn es nach mir geht ist eine nicht gut ausgeführte Mission genauso gut wie eine die ohne Probleme läuft, wenn man dabei etwas Lernt bzw. Erkenntnisse für sich gewinnt.

Ich freue mich schon auf heute Abend und hoffe auf rege Teilnahme :)