Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.  (Gelesen 22417 mal)

niCe Nebulaner

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1108
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #20 am: 05. Juli 2014, 18:48:02 »
Serverprobleme sind behoben.

Bitte auf das Presetupdate achten. Danke
Wir sind das niCe-Team, alles Andere sind nur nette Spieler.

niCe Nebulaner

warmduscher

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #21 am: 05. Juli 2014, 22:36:21 »
Heißt das, dass man jetzt auch wieder die Teamarbeit starten kann?

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #22 am: 05. Juli 2014, 23:46:23 »
"Ich weiß nicht ob ich den Kerngedanken, der Ihrer Frage zugrunde lag in seiner Gänze nachvollziehen kann."
                                                                                                                             
                                                                                                                                       - Wolfgang Kubicki (FDP), 2013

warmduscher

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #23 am: 06. Juli 2014, 00:10:38 »
Oh mein Gott. Autokorrektur:D schreibe übers Handy.
Gemeint war, ob jetzt auch dann der nächste teamabend stattfindet

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #24 am: 06. Juli 2014, 00:13:07 »
In dem Falle

"Yes, we can"
                       -Barack Obama, 2008

niCe psYGer

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1580
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #25 am: 06. Juli 2014, 11:44:23 »
Versuchen kann man es wieder durchaus. Wie es läuft und ob alles geht muss man sehen. Ich bin aber recht zuversichtlich.
Serverseitig hat sich viel geändert. In den Preset's aber nix was für unsere ME's relevant wäre.
Alle Einheiten und Fahrzeuge sind wie vorher drin.

Danke nochmal an dieser Stelle an Nebu, der sehr fleißig war, viel Freizeit opferte und eine erhebliche Unterstützung war.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2014, 12:05:17 von niCe psYGer »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #26 am: 06. Juli 2014, 17:23:48 »
Nebulaner und psYGer, ich bin euch als Bereichsleiter und ArmA2-Spieler sehr dankbar für euren Einsatz.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #27 am: 06. Juli 2014, 17:31:05 »
Unsere Serveranzeige auf http://www.gametracker.com/clan/nice-team.eu/ scheint nicht mehr zu funktionieren. Hat jemand eine Idee dazu?

EDIT: 2014-07-13: Serverports wurden entsprechend angepasst, Serveranzeige geht wieder.
« Letzte Änderung: 13. Juli 2014, 13:04:15 von niCe Diesel »

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #28 am: 13. Juli 2014, 13:08:15 »
Problem: Startet Steam oder ein Steam-Update zusammen mit ArmA2 kann es beim Starten des Spiels zu seltsamen Fehlern mit Mods kommen, z.B. dass eine CBA-Datei nicht gefunden wird.
Workaround: Einfach nach dem Update und wenn Steam läuft nochmal starten. Dann sollte es gehen. Wie die echte "Lösung" des Problems aussehen würde, weiß ich nicht.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #29 am: 13. Juli 2014, 13:20:00 »
Problem: SixUpdater fügt automatisch "-showscripterrors" zu den Startoptionen hinzu. Dadurch werden viele Fehlermeldungen in einem sehr störenden Fenster angezeigt und das Spiel negativ beeinflusst.
Lösung: Achtet darauf, dass ArmA2 ohne die Option "-showscripterrors" gestartet wird. SixUpdater zeigt in der Statuszeile am unteren Rand des SixUpdater-Fensters die Startzeile an. Ist dort "-showscripterrors" genannt, müsst ihr dafür sorgen, dass das nicht mehr aktiviert ist. Überprüft dazu ob die gleichnamige Checkbox unter "Spielprofile" ausgewählt ist oder in der erweiterten Einstellungen zu Startparametern gesetzt ist. Nach dem Ändern der Option werden die Parameter für das aktuelle Preset neu geladen wenn ihr links in der Preset-Auswahl das aktuelle Preset noch einmal anklickt. Dann in SixUpdater die Einstellungen speichern.
Sollten sich die Einstellungen über einen Neustart von SixUpdater nicht erhalten schreibt ins Forum oder meldet euch bei den Buddy-Partnern.
ArmA2-Starten muss nicht jeden Tag kompliziert sein. Bei mir ist es nur ein Klick auf die Startverknüpfung, kein Warten auf SixUpdater, kein jedesmal Umkonfigurieren. Realistisches Ziel für alle sollte sein dass man das auch so erreicht ohne das ständige "Steam/SixUpdater hat mein Preset zerschossen, nur weil ich den Server wechseln wollte".

Sollte das "-showScriptErrors" wieder auftauchen probiert mal unter den "Game Profiles" im aktuellen Spieleprofil unter "params" einzutragen:
-nologs -nosplash -skipintro -nopause -world=empty
« Letzte Änderung: 18. Juli 2014, 19:10:42 von niCe Diesel »

niCe G.Huelse

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #30 am: 22. Juli 2014, 09:13:40 »
Hab meine ArmaX Anniversary Version mit A2, BAF, PMC, OA über STeam neu aktiviert und installiert. AO lief zunächst auch, allerdings konnte ich keine "nice" Server finden. Hab dann ingame noch Erweiterungen aktiviert, die noch nicht mit einem Haken versehen waren.

Nunmehr kann ich AO über Steam nicht mehr starten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

armA2 OA : No entry ´bin\config.bin/CfgInGameUI/MPTable.shadow´.

Wenn ich dann Ok drücke: Error compiling pixel shader PSSpecularAlpha:0

Hab dann AO versucht über Steam "Spieldateien auf Fehler überprüfen". Hat allerdings nichts geändert.
Hab auch lokale Spieldateien schon gelöscht und neu geladen/installiert. Muss wohl an der Startprozedur mit den zusätzlich aktivierten Erweiterungen liegen.

Hat jemand eine Idee wie und wo ich die Erweiterungen outgame aktiviere/deaktiviere? Wie ich zunächst erstmal das Standartspiel zum laufen bekomme?

 ::)

« Letzte Änderung: 22. Juli 2014, 09:17:14 von niCe G.Huelse »

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #31 am: 22. Juli 2014, 09:45:50 »
Geh in deinen Steamordner in dem das Spiel gespeichert ist.
Dort markierst du alle Mods und schiebst sie woanderst hin, am besten in einen Ordner in den Dokumenten. (Mods Nicht löschen!) dann Startest du das Spiel und nun müsste es laufen.
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe G.Huelse

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #32 am: 22. Juli 2014, 18:01:37 »
Da gibt es noch keinen Ordner mit Mods, so frisch ist die Installation.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #33 am: 22. Juli 2014, 19:48:16 »
Dann probier doch mal was passiert, wenn du das Spiel über SixUpdater startest. Ansonsten mal Batchdatei probieren so wie in http://smf.nice-team.eu/index.php?topic=975.msg20465#msg20465 beschrieben.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #34 am: 27. Juli 2014, 08:14:15 »
Folgendes hat sich gestern mit RAGC Han gezeigt: Man muss wohl die 1.63 von Steam installiert haben, sonst kommt man nicht auf unseren Server. Was aber geht, weil ich das so gemacht habe: 1.63 steam mit alter beta für RAGC-Server oder andere.

Also meine Empfehlung:
 - Immer auf Steam umstellen / von Steam installieren
 - niCe-Preset entsprechend einrichten und testen
 - Zur Nutzung alter Beta-Version: Einfach diese wie bisher als "Addon" dazuladen


So klappt das bei mir, dass ich sowohl 1.63 bei niCe spielen kann als auch non-steam bei RAGC.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: ArmA2 Update 1.63: Probleme Server, Client, Beta, Steam, usw.
« Antwort #35 am: 27. Juli 2014, 17:22:08 »
Bitte sagt Bescheid, wenn ihr noch Probleme habt. Ich möchte mich als A2-BL und jemand, der gerne viele Mitspieler auf dem Server hat, darum bemühen, dass nicht technische Probleme dieser Art verhindern, dass ihr an den Teamabenden teilnehmen könnt ;-)