Benutzername:

Passwort:

Verlinkte Ereignisse

  • ArmA 3 Event: 25. April 2014

Autor Thema: Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30  (Gelesen 6905 mal)

niCe Nexo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Alpha Mike Foxtrot
    • Profil anzeigen
Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« am: 18. April 2014, 21:56:02 »
Operationsname
Operation "Thunder"

Ersteller
niCe Nexo

Preset
Teamabend

Insel
Altis

Startzeit (Ingame)
0830

Eventdauer
ca. 2h

Wetter
klar

Respawn
AN - Warten auf Instruktionen

Lagebild
Die CIA verfolgt seit längeren die Wege von Afrim Gashi. Er ist ein Armenischer Drogenboss mit dem verlangen die Welt zu beherrschen oder kurz, einfach verrückt. Es wird vermutet, dass er eine uns noch unbekannte Waffe bauen will oder es bereits getan hat. Derzeit soll Gashi sich irgendwo auf Altis aufhalten. Wir wissen aus sicherer Quelle wo das sich das Labor befindet in dem die Waffe entwickelt wird oder worden ist. Dort finden wir den Ort wo sich die Waffen befinden soll und den Aufenthaltsort von Gashi.

Taktische Karte(n)
keine

Gegner
Söldner

Aufgaben
SF - In das Labor eindringen und Informationen sammeln.
Echo - SF unterstützen

Einheiten

SF 1 (max. Cal. 6.5 Außnahme: Marksman)
- Leader
niCe FoXmaN - UAV Operator (AR-2 Darter)
niCe Clarius - Automatic Rifleman
Makato - Marksman
Melo - Saboteur
Paddy - Medic

SF 2 (max. Cal. 6.5 Außnahme: Marksman)
- Leader
- UAV Operator (AR-2 Darter)
- Automatic Rifleman
Flexi23 - Marksman
BerlinerCoach - Saboteur
MrMove - Medic

SF 3 (max. Cal. 6.5 Außnahme: Marksman)
geschlossen - Leader
geschlossen - UAV Operator (AR-2 Darter)
geschlossen - Automatic Rifleman
geschlossen - Marksman
geschlossen - Saboteur
geschlossen - Medic

Echo (besonderes Equipment oder Restriktionen)
niCe Pixel - Pilot
niCe Diesel - Co Pilot

Transport
SF - Hunter HMG
Echo - UH-80 Ghosthawk u. AH-99 Blackfoot

Funkkanäle (nicht personal)
Command - Frequenz 77.7


Besonderheiten
- ACHTUNG KEIN ACRE SONDER TFR. ANLEITUNG: Hier
- Plätze ohne spezielle Angabe in ihrer Zeile sind offene Plätze.
- Bei Anmeldungen wird klar die gewünschte Position benannt. (zB: Alpha1 Automatic Rifleman)
- Diskussionen wegen dem Event bitte direkt mit dem Eventveranstalter im TS oder per PN führen.
- In diesem Thema finden keine Nachbesprechungen statt.
- Es wird vorrausgesetzt das jeder Teilnehmer die Event-Regeln kennt.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, 21:49:29 von niCe FoXmaN »

niCe FoXmaN

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 793
    • Profil anzeigen
    • FoXX Games
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #1 am: 18. April 2014, 22:21:15 »
SF 1 - UAV Operator (AR-2 Darter)

niCe Pixel

  • Gast
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #2 am: 18. April 2014, 22:43:44 »
Echo 1 Pilot.

niCe Clarius

  • Neuling
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #3 am: 19. April 2014, 01:00:43 »
SF 1 (max. Cal. 6.5 Außnahme: Marksman)

Clarius - Automatic Rifleman

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #4 am: 20. April 2014, 00:38:00 »
SF 1 (max. Cal. 6.5 Außnahme: Marksman)

Makato - Marksman
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #5 am: 21. April 2014, 00:37:08 »
SF2
Flexi23-Marksman
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe Paddy

  • Junior Member
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #6 am: 24. April 2014, 18:24:50 »
SF 1 Medic

Melo

  • Gast
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #7 am: 24. April 2014, 21:23:08 »
SF 1 (max. Cal. 6.5 Außnahme: Marksman)
 Melo - Saboteur

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #8 am: 25. April 2014, 10:41:31 »
Echo - Co Pilot

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #9 am: 25. April 2014, 17:51:43 »
SF2 - Saboteur  :-\
Currahee!

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #10 am: 25. April 2014, 18:18:30 »
ich schaffs zeitlich nicht pünktlich müsste ca 20-30min später kommen wenns ok wäre
« Letzte Änderung: 25. April 2014, 18:34:21 von Flexi23 »
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

MrMove

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 200
  • semper fidēlis
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #11 am: 25. April 2014, 18:19:43 »
SF2 Medic

Würde aber wie felix etwas später kommen
Egal wie sehr es schmerzt, wie dunkel es auch wird oder wie tief du fällst, du hörst nie auf zu kämpfen.

niCe Nexo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 465
  • Alpha Mike Foxtrot
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #12 am: 25. April 2014, 22:13:46 »
Ja mir hat es gut gefallen. Freu mich schon auf den 2. Teil der ersten Mission.

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #13 am: 25. April 2014, 23:44:25 »
Jippie, zweiter Teil auch erfolgreich! ;-)

War sehr schön. TFR macht natürlich schon was her gegenüber ACRE aber der ArmA3-Netcode ist - zumindest auf Altis - sehr enttäuschend gewesen. Mit Pixel im Blackfoot zusammen hat es meistens gut geklappt aber am Boden haben wir lots of durch die Gegend-warpende Fahrzeuge und Fußsoldaten gesehen, nicht schön, gewöhnungsbedürftig. Zweimal aus unbekannter Quelle beschossen beim zweiten Mal mit Absturz als Folge. Ein Treffer aus Gewehr, kein Einschlag gehört, Engine off, going down. Direkt vorher habe ich zwei Scharfschützen, die vorher standen, gesehen, wie sie sich hingelegt haben. Das war wohl als sie auf uns geschossen haben auch wenn man das überhaupt nicht sehen konnte. Danach konnten wir uns aber besser darauf einstellen. Ansonsten, sehr schön alles dynamisch von Nexo mit Hilfe von ZEUS geregelt. Weiter so!

niCe BerlinerCoach

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 822
    • Profil anzeigen
Re: [Anmeldung] Freitag 25.04.2014 Operation "Thunder" TA 19:30
« Antwort #14 am: 26. April 2014, 00:17:07 »
Position: SF2 - Saboteur

Bericht: Nachdem Ausrüsten und dem richtigen anlegen einer pietätvolleren Uniform fuhren SF 1 und Teile von SF2 unter dem Kommando von Foxman Richtung Ziel ab.
Echo war unser Begleitschutz in der Luft, für Aufklärung und Feuerunterstützung. Nachdem 2. Absetzpunkt in einem kleinem Gehöf, hörte ich entfernte leise Einschläge von einzelnen Gewehrschüssen.
Sofort ging ich in Deckung hinter einer ca. 2m hohen gepflasterten Mauer. Das allerdings war ein Fehler. Es waren 3 Kameraden in meiner unmittelbaren Nähe ohne Deckung in Bewegung, aber mich erwischt es hinter der Mauer.
Back in Action mit Melo am Geschütz vom Hunter und zum bedauern, ich am Steuer. Es war nicht leicht doch wir haben SF 1 finden können. Unser Hunter übernimmt bis zum 3. Absetzpunkt die Führung des Konvois.
Nach kurzer Aufklärung durch die Hunterschützen und dem Notlanden unserer Lufteinheit Echo, ging es zu Fuss weiter auf unser Ziel zu. Nachdem der Helikopter von Echo wieder einsatzbereit war, stoßen wir zu der vorgerückten Marksman Einheit vor und warteten auf den richtigen Zeitpunkt, um in die feindliche Militäranlage einzudringen. Nachdem Marksman Miela 2 Wachen erfolgreich ausschaltete, Echo sich um die Patrouilie ausserhalb des Militärgeländes kümmerte stürmten wir die Basis und durchsuchten die Gebäude nach den Informationen.
Wir gingen auf ein domartiges Gebäude zu, als Teamleader Foxman einen Feind erspähte sich duckte und ich, hinter ihm langsam vorsichtig zum Deckung geben vor wagte. Damit hatte der Feind wohl gerechnet und Schoss durch die Deckung. KIA

Fazit: Trotz meiner Bemühungen keine Lead Rolle übernehmen zu müssen, wurde ich an das Steuer eines Hunters gesetzt, musste den Konvoi sogar anführen und wurde auf den Sturm auf die Basis als erster Mann eingesetzt. Das hat ja wieder richtig gut geklappt.
- Missionsaufbau und Feindstärke war angemessen, Feind KI ist überdurchschnittlich gut gewesen.
Allerdings sind wir (bzw. ich) wohl noch auf die ArmA2 KI geeicht.

Verbesserungen und/oder "Was hat mir gefehlt":
- Es haben mir generell die aktuellen Positionsmarkierungen der Landeinheiten gefehlt, besonders bei den Konvoistops.
- Die Wegmarkierung mit den schwarzen Punkten ist ja schön und helfend, besonders der 1. Punkt der mir anzeigt "Achtung Kreuzung" und der kurz darauf folgende 2. Punkt "Hier Abbiegen"
ABER, wenn ich, als konvoiführendes Fahrzeug (mit GPS) auf eine Kreuzung (Markierung) zu fahre die in 4 verschiedene Straßen/Richtungen sich aufteilt und ich keinen verdammten 2. Punkt
erkennen kann, weil es den nicht gibt - dann kommt es zu solch langen Sätzen, die einfach nicht sein müssen.
- Ich hoffe das die Rauchwolke hinter meinem Hunter zu mindest die hinterher Fahrenden, meinen zeitweise schlimmen Fahrstil, nicht sehen konnten. Melo ist ein wenig schlecht geworden.
- Wenn man sich zu einer Mission anmeldet, kann man nicht einfach mal zum Essen verschwinden. Das bremst die ganze Mission und die Planung des Teamleaders, erheblich aus.

Frage:
Melo und Berliner haben das Gehöf wieder erreicht und es gab ein kurzes Briefing mit Foxman. Jetzt die Frage,
Wieso musste Echo permanent bis zu 5 Mal über uns hinweg fliegen??  >:(
Ihr hattet Glück das es kein sechstes Mal gab. Foxman hat mich gerade noch, vor der 1. Notlandung Echos, zurück halten können.  ;D
Deckung geben kann man auch aus sicherer Entfernung.  8)

@Foxman
Den Spielsound runter drehen wäre nicht richtig, Spielsound gehört dazu.











Den Sturm auf die Basis hat die Helmkamera bis zu meinem Tod aufgezeichnet. Veröffentlichung folgt.
« Letzte Änderung: 26. April 2014, 00:18:30 von [CRU] BerlinerCoach »
Currahee!