Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: AV-8B Harrier II Landen auf LHD  (Gelesen 5971 mal)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
AV-8B Harrier II Landen auf LHD
« am: 04. April 2014, 19:13:21 »
So soll es aussehen: http://youtu.be/e8i_ryvdQWc

So sieht es bei mir aus:
 - http://youtu.be/1YEsc6CX5So
 - http://youtu.be/ofeLiiUxWKY
 - http://youtu.be/Ch89e-G3A_4


Ich fliege mit Joystick und Schubregler. Dabei werden die Anstellwinkel der Schubdüsen manuell über die Aktion "Flaps down/up" gesteuert.
 - Was mache ich falsch?
 - Wie kann ich das Landen verbessern?
 - Worauf muss ich achten?
 - Wie geht es einfacher/sicherer/zuverlässiger/schneller/schöner?

Recovery

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Re: AV-8B Harrier II Landen auf LHD
« Antwort #1 am: 05. April 2014, 12:22:33 »
ich versuche mal es bestens zu beantworten:
 - Was mache ich falsch? du kommst schon zu hoch angeflogen im video warn es ca 20 m über deck und bei deinen versuchen warst du ca 50-100 m über deck einfach tiefer anfliegen
 - Wie kann ich das Landen verbessern? tiefer fliegen 500-700 m langsamer werden und bevor du hover rein machst ca 50m über dem wasserspiegel sein den bei hovern musst du ja leicht hochziehen damit er ja bremst. tipp versuch es mal mit ein heli mit vollspeed zu landen dann hast du ungefähr das gefühl.

 - Worauf muss ich achten? schon oben gennnant
 - Wie geht es einfacher/sicherer/zuverlässiger/schneller/schöner? ab besten ist es wen mann handzeichen oder sowas von der crew bekommt wen nicht mit funk schneller schnell anfliegen 10 m über boden ca 1000m vor landung hover rein und leicht abbremsen dabei auf 50-60 m steigen aber nur leicht.

ich weiß nicht 100000% ob das klappt ich werde es mal heute ausprobiern

LG Recovery ;)

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3216
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: AV-8B Harrier II Landen auf LHD
« Antwort #2 am: 05. April 2014, 14:55:32 »
Unterschied zum Helikopter ist: Beim Harrier hast du nur eine Chance ansonsten fällst du ins Wasser, weil du ihm Schwebeflug ohne Vorwärtsbewegung von mindestens 20 kmh sinkst. Eher vergleichbar mit Autorotation von Heli.

Berichte mir von deinen Experimenten :-)

Magic

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: AV-8B Harrier II Landen auf LHD
« Antwort #3 am: 20. September 2014, 23:12:18 »
Rundflug Harrier

Start und Landung  aus cockpit perspektive

AV-8B Harrier | Carrier Takeoff Landing Cockpit Video

Wichtig ist das man den Träger nie rechts aus den Augen verliehrt ... das man immer seine position zum Träger kennt ...langsam anfliegt ....dann wenn nah genug am Träger ist nach rechts  zur Landeposition schweckt( am besten um die 20 konten schnell) und landet.
« Letzte Änderung: 21. September 2014, 14:13:57 von niCe Magic »
-

Magic

  • Senior Member
  • **
  • Beiträge: 139
    • Profil anzeigen
Re: AV-8B Harrier II Landen auf LHD
« Antwort #4 am: 08. März 2015, 03:52:06 »
ein sehr interessantes video zum Thema LHD Landung

ohne bugfahrwerk  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=pRtlM6IoH-Y
-