Abgesehen davon das ich vo mir sage: ich habe nicht das nötige "know how" für Starflügler bzw. CAS mit einem Starflügler, scheinen die Napalmangriffe ganz gut geklappt zu haben.
Daher zollt auch mein Respekt an alle Starflügler Veteranen, die es vermögen während des Fluges auf der Karte Markierungen zu setzen ohne dabei die Maschine zu crashen.
Auch wenn ich heil wieder runter gekommen bin ohne einen Kratzer an mir und der Maschine, bin ich doch eher für Helikopter zu haben.
Für Vietnam Missionen bin ich immer zu haben.
Allerdings, fehlte hier wieder die nötige Konzentration.
Diesel hatte das Kommando und ständig wurde ihm ins Wort gefallen bzw. andere Ideen für den Angriff, die auch sofort reingerufen werden mussten.
Nachdem letzten Napalmabwurf meinerseits hatte ich die Befürchtung euch irgendwie ausgelöscht zu haben, da ich keinen Funkkontakt mehr herstellen konnte.
Letztendlich kam über Funk, Alle respawnt Feind fiel in die Flanken - neuer Versuch.
Mr.Move hat das Kommando von Diesel übernommen. Gab kurze Anweisungen und bretterte wie eine Wildsau bis zum Ende der Mission durch das Einsatzgebiet.
Ganz klar, der Feind stand sichtlich erschrocken und mit skeptischen Blick neben sich und konnte, durch den ungewöhnlichen Fahrstil kaum einen gezielten Schuss abgeben.
Aber auch um so weniger die Schützen im eigenem Fahrzeug.
Ich bekam dann endlich einen UH-1 Huey Gunship Helicopter zur Überwachung.
Das hat auch solange gut geklappt bis ein, sehr gut trainierter, Vietcong mich aus dem Cockpit raussniperte und in der Spectatorsicht den weiteren (langen) Flug des Hueys beobachten konnte.
Die Crashside lag keine 100 Meter entfernt von SF 1, somit war die Rettung nicht allzu problematisch. Ich schloß mich dem Trupp an und musste den waghalsigen Fahrstil von Mr.Move vom Beifahrersitz mit an sehen. Villa und Dörfer wurden gesichert, danach RTB und Alarmstart vom Airfield zu einem sichereren Airfield.
Ende.