Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Ein paar Fragen zum MCC  (Gelesen 5552 mal)

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Ein paar Fragen zum MCC
« am: 20. Dezember 2011, 15:57:21 »
Hey,

ich teste derzeit etwas wenn gerade mal keiner auf dem Server ist mit dem MCC herum und das Tool ist ja sehr sehr mächtig. Leider habe ich obwohl ich bereits ein paar Tutorial Videos gesehen habe noch ein paar Fragen und Probleme. Hoffe ihr könnt mir die beantworten.

Kisten einfügen über Zonen ist kein Problem. Ich finde auch die Magic Box und viele andere, nur finde ich nicht die große Kiste mit den Funkgeräten. Wo hat die sich versteckt ?

Wie kann ich denn Sachen genau platzieren ? Zone ist ja nur mehr oder weniger genau.

Habe wohl gesehen das dort auch ein 3 Editor Button ist, muss ich diesen nehmen oder den RTE von dem ihr oft schon gesprochen habt ?

Jedenfalls erhalte ich bei den 2 RTE Buttons im MCC eine Exception....daher wäre da die Frage ob ich den RTE extra installieren muss und der nicht auf eurem Repo. verfügbar ist, oder nutzt ihr doch den 3D Editor Button und es ist normal das die RTE Buttons nicht funktionieren ?


Wie sieht es mit dem speichern und laden aus ? Ich habe gesehen das es über die Windows Zwischenablage funktioniert und man Missionen in Textdateien speichern kann. Ist das problemlos möglich oder gibt es Dinge die man zwingend "live" kurz vor dem Missionsstart erledigen sollte da sie geladen zu Problemen führen würden ?



Sehe ich das richtig das man zwingend einen "Blue Spawn" benötigt, und das einmal abgeschalteter Respawn nicht reaktivierbar ist ?

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: Ein paar Fragen zum MCC
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2011, 19:00:49 »
Zitat
Kisten einfügen über Zonen ist kein Problem. Ich finde auch die Magic Box und viele andere, nur finde ich nicht die große Kiste mit den Funkgeräten. Wo hat die sich versteckt ?

Nur im Rte zu finden unter Leer, Sonstige , Arce Kiste(gleich tunter (AE) Munition(...))

Wie kann ich denn Sachen genau platzieren ? Zone ist ja nur mehr oder weniger genau.

Über den 3D Editor oder RTE, RTE ist aber besser im diesen Fall.

Habe wohl gesehen das dort auch ein 3 Editor Button ist, muss ich diesen nehmen oder den RTE von dem ihr oft schon gesprochen habt ?

Wie als auch, der 3D Editor ist einfach, wo Bei RTE Mehr Einstellungen Möglichkeit gibt.

Jedenfalls erhalte ich bei den 2 RTE Buttons im MCC eine Exception....daher wäre da die Frage ob ich den RTE extra installieren muss und der nicht auf eurem Repo. verfügbar ist, oder nutzt ihr doch den 3D Editor Button und es ist normal das die RTE Buttons nicht funktionieren ?

Nein , such unter Arma2, Servermods(Mod Verzeichnis), den RTE ordner und  Starte die rtecapture.exe. Die braucht der RTE, damit kann dann auch Sachen speichern!!!


Wie sieht es mit dem speichern und laden aus ? Ich habe gesehen das es über die Windows Zwischenablage funktioniert und man Missionen in Textdateien speichern kann. Ist das problemlos möglich oder gibt es Dinge die man zwingend "live" kurz vor dem Missionsstart erledigen sollte da sie geladen zu Problemen führen würden ?

Hir kann ich dir nur sagen MCC Safe nur mit kleine sachen, weil gelöschte sachen speicehr er auch. im diesen Fall sollte du dich mit RTE arbeiten


Sehe ich das richtig das man zwingend einen "Blue Spawn" benötigt, und das einmal abgeschalteter Respawn nicht reaktivierbar ist ?

Spwan Punkte und das Ausschalten des Respawn sind nur einmal Klickbar.
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future

Nightshift

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 535
    • Profil anzeigen
Re: Ein paar Fragen zum MCC
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2011, 00:04:52 »
Danke für die super Antworten Miela....das hilft mir enorm weiter beim testen...

niCe MakatoMiela

  • Moderator
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 648
    • Profil anzeigen
Re: Ein paar Fragen zum MCC
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2011, 15:46:17 »
leider ist dieser Link Offline manual Mcc.pdf, aber hier findes Die Datei auch.

Ist kleine Anleitung zu MCC die alle Möglichkeit erklärt!!
mfg Makato
Rufname: Miela


The victory for freedom, for the future