Interessant auf jeden Fall aber bedingt notwendig.
Weitgehend habe ich mich noch nicht mit dieser Materie auseinandergesetzt aber finde ich keinen Verwendungszweck für Seiten auf denen Extremisten kommunizieren, illegale Waffenhändler ihre Ware vertickern oder Leute ihr unzensiertes Wissen verbreiten.
Wenn ich auf der Suche nach käuflich erwerblichen dingen bin suche ich diese auf Seiten von Marktlern und Konzernen, die keinen Grund haben diese vor der Öffentlichkeit zu verstecken.
Soviel zu meiner Auffassung was das Sogenannte "Darknet" angeht.
Falls jemand im "Darknet" eine Seite finden sollte, die nicht Illegale Produkte sondern Interessante dinge beinhalten, kann man sich das ja mal anschauen.
@Pixel:
Einige Personen sind sich manchen dingen nicht bewusst weil sie nie auf die Idee gekommen sind danach zu suchen.
Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht das ich nach Seiten suchen sollte die Google nicht findet oder anzeigen will.
Und nein, ich klicke selten auf Verlinkungen deren Adresse mir nicht bekannt ist und keines meiner Geräte wurde bisher von Schädlicher Software befallen. Solange dies nicht gezielt eingeleitet wird, werde ich es auch zu vermeiden versuchen. ^^
Mfg.