Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: Die Dunkle seite vom Internet  (Gelesen 4401 mal)

Recovery

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Die Dunkle seite vom Internet
« am: 19. Februar 2014, 19:58:41 »
Achtung! Achtung! Das nutzen von der andere Seite der "Macht" kann gefählich sein Achtung! Achtung!

Hallöchen popöchen ich hab nen bissel youtube geguckt und dabei hab ich das video gesehen:
10 Fakten über das Deep Web feat. Computerion
und darauf hin hab ich geguckt ob einer das mal ausprobiert und sowas zeigt wie es "dort" ist.
Dabei hab ich das gefunden:
Darknet - Die dunkle Seite des Internet
in diesem video zeigt der youtuber wie man auf die andere seite des internets kommt und wie man es bedient.
hat jemand von euch sowas ausprobiert oder dort mal vorbei geschaut?

Achtung die Dunkle Seite des Internets ist sehr gefährlich das sagt er au im Video!!!!!!



Fals ihr es noch nicht dort vorbei geschaut habt bitte tut das dann auch nicht!

Kühl

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 912
    • Profil anzeigen
Re: Die Dunkle seite vom Internet
« Antwort #1 am: 19. Februar 2014, 20:31:34 »
Was genau möchtest du mit dem Post bezwecken?

Recovery

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Re: Die Dunkle seite vom Internet
« Antwort #2 am: 19. Februar 2014, 20:59:16 »
einfach nur mal hören was ihr davon haltet das es sowas gibt und dadrauf zugreifen kann und die meinungen dazu

niCe Pixel

  • Gast
Re: Die Dunkle seite vom Internet
« Antwort #3 am: 19. Februar 2014, 21:03:17 »
Sorry aber, wer bisher nicht gewusst hat, dass sowas existiert, ist einer von denen, die auch jeden Link klicken und sich dann wundern, wenn auf der HD ne Wurmzucht entsteht. Wo ich erstmal grundsätzlich ne Eignung fürs Internet absprechen würde.

niCe Gorn

  • Ersteller der Domination für ArmA2
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
  • Spieler beim niCe-Team seit 05.05.2011
    • Profil anzeigen
Re: Die Dunkle seite vom Internet
« Antwort #4 am: 19. Februar 2014, 21:21:58 »
Interessant auf jeden Fall aber bedingt notwendig.

Weitgehend habe ich mich noch nicht mit dieser Materie auseinandergesetzt aber finde ich keinen Verwendungszweck für Seiten auf denen Extremisten kommunizieren, illegale Waffenhändler ihre Ware vertickern oder Leute ihr unzensiertes Wissen verbreiten.

Wenn ich auf der Suche nach käuflich erwerblichen dingen bin suche ich diese auf Seiten von Marktlern und Konzernen, die keinen Grund haben diese vor der Öffentlichkeit zu verstecken.


Soviel zu meiner Auffassung was das Sogenannte "Darknet" angeht.

Falls jemand im "Darknet" eine Seite finden sollte, die nicht Illegale Produkte sondern Interessante dinge beinhalten, kann man sich das ja mal anschauen. ;)

@Pixel:
Einige Personen sind sich manchen dingen nicht bewusst weil sie nie auf die Idee gekommen sind danach zu suchen.
Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht das ich nach Seiten suchen sollte die Google nicht findet oder anzeigen will.

Und nein, ich klicke selten auf Verlinkungen deren Adresse mir nicht bekannt ist und keines meiner Geräte wurde bisher von Schädlicher Software befallen. Solange dies nicht gezielt eingeleitet wird, werde ich es auch zu vermeiden versuchen. ^^

Mfg.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 21:25:04 von niCe Gorn »

niCe Pixel

  • Gast
Re: Die Dunkle seite vom Internet
« Antwort #5 am: 19. Februar 2014, 21:30:40 »
Ich denke, auch wenn man sich nicht damit auseinandersetzt, sollte doch zumindest jedem, mit einem bisschen gesunden Menschenverstand klar sein, dass Warez usw nicht das einzige illegale sind, das im Internet rumkreucht. Ob man dass nun "Darknet" oder whatever nennen will, tut nix zur Sache. Man findet ja selbst in Google schon mehr als genug fragwürdige (und meist infizierte) Sachen, hat wirklich jemand ernsthaft gedacht, abseits davon wirds besser? ^^

Das Video ist btw outdated. Silk Road wurde vom FBI hochgenommen, inlusive einiger Millionen in Bitcoins.

Und wer Tor nachwievor für in irgendeiner Weise "sicher" hält, macht sowieso was falsch.
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 21:31:50 von niCe Pixel »

Flexi23

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Re: Die Dunkle seite vom Internet
« Antwort #6 am: 19. Februar 2014, 22:09:15 »
@SilkRoad
Und läuft einfach auf anderen Servern weiter...
soviel dazu ???
Gibt dazu ein schönes Video von Motherboard http://m.youtube.com/watch?v=HJOSm9Bg7WY
Auch wenn der Waffenhändler zu Anfang nicht wirklich echt wirkt, zeigt es doch auch in welcher Welt beide Seiten leben, die "Guten" und "Bösen". Beide zeigen meiner Meinung nach sehr engstirnig und einseitig gesehen aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Tor immernoch eine bessere Möglichkeit ist seine Daten zumindest vor Google zu verstecken als sich in Facebook darüber aufzuregen und danach die neusten Partybilder, Todolists,... zu Posten.
Auch ist es meiner Meinung nach besser nach zumindest etwas hilfreichen Dingen zu suchen, als nur davon zu reden. Es gibt schließlich auch durch den Menschen veränderte Krankheiten. Da geht man doch auch lieber erst in die Apotheke bevor man mit einem Schild auf die Straße geht. Und wenn es nur vor weiteren Infektionen (Google->Amazon->Persönliche Werbung) schützt.

Gruß Felix
« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, 22:10:38 von Flexi23 »
I LOVE IT WHEN A PLAN COMES TOGETHER 尚

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: Die Dunkle seite vom Internet
« Antwort #7 am: 20. Februar 2014, 09:10:08 »
Ich habe mich noch nicht auf der dunklen, anderen Seite des Internets umgesehen. Ich glaube auch nicht dass ich im Dunklen und auf der Rückseite so gut lesen kann und dann finde ich ja nix! Wäre ja auch blöd …

Oder gehört "niCe" nicht auch zur dunklen Seite?

Recovery

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Re: Die Dunkle seite vom Internet
« Antwort #8 am: 20. Februar 2014, 17:44:01 »
niCe gehört zu der Orangene Seite :D
aber schön wieviele leute schon hir geschrieben haben ist auch mal schön auserhalb von nice team gedöhnse zu diskutieren :)