Benutzername:

Passwort:

Autor Thema: weitere Ideen und Wünsche für Fortbildungen  (Gelesen 6703 mal)

Recovery

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
weitere Ideen und Wünsche für Fortbildungen
« am: 30. Januar 2014, 22:20:55 »
Angefragte Fortbildung: Navigationsgeräte funktion und spielerein / Taktische angrif formationen und vorgehens weise
Gewünschtes Datum: Wochenden
Gewünschte Zeiten: 13- einschlafen :D
Besondere Anmerkungen: mir gefällt noch immer noch nicht ganz die kriegsführung und angrifstaktiken das problem immer ist wir sterben schneller als überleben :D

Elmo

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 778
    • Profil anzeigen
Re: weitere Ideen und Wünsche für Fortbildungen
« Antwort #1 am: 03. Februar 2014, 11:49:57 »
Die Navigation kann man ja als erweiterungskurs zur mag Grundlagen erstellen.

Die taktischen Angriffe sollten erstmal nachbringen geschoben werden und die infanteristiwchen grundfertigkeiten überarbeitet werden, zb. Bewegen in Formation grundlegendes Verhalten bei Beschuss oder Verletzung. Das funktioniert im großen ganzen relativ gut, ist aber noch ausbaufähig.
Danach sollte ein Kurs kommen mit erweiterten Kenntnissen wie eben taktischen angriffsformationen Ausweichmanöver und umgehen und flankieren von feinden. Darauf aufbauen kann dann ein Kurs im Urbanen Kampf also cqb, da hier noch wieder andere regeln gelten. Und zu guter letzt eine Art Ranger/sf Kurs der Operationen mit erhöhtem Risiko und reduziertermannstärke behandeln.

Hier waer es schön wenn die bw'ler hier unterstützen und dienstliches wissen weiterleiten solange nicht vs betroffen.

niCe Bob

  • Bronze Member
  • ***
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: Fortbildungsanfrage
« Antwort #2 am: 23. Januar 2015, 16:20:13 »
Angefragte Fortbildung: RTE
Gewünschtes Datum / gewünschte Wochentage (optional): Fr
Gewünschte Zeiten (optional): Abends
Besondere Anmerkungen:
Man sieht sich im Getümmel

niCe Diesel

  • Platin Member
  • ******
  • Beiträge: 3218
  • Vorstand/ArmA2-BeLtr a.D.
    • Profil anzeigen
Re: weitere Ideen und Wünsche für Fortbildungen
« Antwort #3 am: 23. Januar 2015, 17:40:53 »
Hallo Bob, diese Fortbildung gibt es bisher bei uns nicht, deswegen habe ich die Anfrage mal in diesen neuen Thread hier verschoben. Hoffentlich findet sich trotzdem jemand, der darauf reagiert und dir das gerne beibringen möchte. Wenn sich keiner findet stehe ich auch gerne zur Verfügung, nur heute abend passt es leider nicht.

Eversmann

  • Silver Member
  • ****
  • Beiträge: 435
  • Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen
    • Profil anzeigen
Re: weitere Ideen und Wünsche für Fortbildungen
« Antwort #4 am: 24. Januar 2015, 08:27:23 »
Angefragte Fortbildung: Abseilen,HALO und absetzen im Urbanen Gelände
Gewünschtes Datum / gewünschte Wochentage (optional): Wochende
Gewünschte Zeiten (optional): Abends ab 18Uhr
Besondere Anmerkungen:
Nur die Toten haben das ende des Krieges gesehen